Aktuelles

Wahrheit oder Täuschung?

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
In dem festen Vorsatz, mal einen Jutsu-Thread zu erstellen, der weniger als 53.196 Techniken umfasst, kommen hiermit drei kurze Genjutsu für die Allgemeinheit. ^^


Fukashi no Omoni (Unsichtbare Bürde)


Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Mithilfe dieser Technik kann dem Gegner vorgegaukelt werden, sein Körper würde nach und nach schneller erlahmen, indem das gefühlte Körpergewicht langsam und vorsichtig über einen gewissen Zeitraum erhöht wird. Dadurch werden seine Bewegungen langsamer und seine Kräfte schwinden schneller. Geschickt eingesetzt ist es sehr, sehr unwahrscheinlich dass der Gegner diese Illusion als solche durchschaut. Mit höherer Chakrakontrolle kann der Gegner stärker belastet werden.


Ganko na Seki (Hartnäckiger Husten)


Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Der Anwender manipuliert das Gehirn des Opfers so, dass es beim nächsten Mal einatmen ein merkwürdiges Kratzen im Hals verspürt, das wiederum einen trockenen Husten provoziert. Im richtigen Augenblick angewendet kann dieses Jutsu dem Shinobi die nötigen ein, zwei Sekunden verschaffen, um ein weiteres Jutsu oder einen anderen Angriff vorzubereteiten.


Zunzun Memai (Schneller Schwindel)


Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Ein schnelles und – wenn im richtigen Moment angewendet – mächtiges Jutsu, das auf den ersten Blick recht harmlos erscheint. Der Anwender greift das Gleichgewichtsgefühl des Gegners an und manipuliert es so, dass ihm plötzlich schwindlig wird. Sollte das Opfer auf festem Boden stehen, wird es wahrscheinlich nur hinfallen. Befindet es sich allerdings in der Luft oder einer anderen prekären Lage (auf einem Ast balancierend) können die Folgen von heftigen Prellungen bis hin zum Tod durch Genickbruch reichen. Das Schwindelgefühl hält allerdings nur eine Sekunde lang an, wodurch die Anwendung ein perfektes Timing vom Anwender erfordert, da das Opfer nach dieser Sekunde sein Gleichgewichtsgefühl quasi sofort wiederfindet.


Magen - Jigoku no Kusari (Dämonische Illusion - Ketten der Hölle)

Element
:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: A
Chakrakosten: C
Reichweite: 20 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung: In den Augen des Feindes schießen urplötzlich dicke Ketten aus glühendem, geschwärztem Stahl aus dem Boden, die sich um seine Glieder schlingen und ihn so fast komplett bewegungsunfähig machen. Der Gegner ist auf diese Weise nicht nur gefesselt, sondern wird zusätzlich noch geschwächt.
In Kombination mit dem "Magen - Shi bakari Saisho da" schlingen sich die Ketten noch stärker um den Körper des Opfers und ziehen ihn hinab, wo das zweite Jutsu schließlich seinen Anfang nimmt.


Magen - Shi bakari Saisho da (Dämonische Illusion - Der Tod ist erst der Anfang)


Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: S
Chakrakosten: B
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 7

Beschreibung: Diese Illusion, bei der keine Fingerzeichen nötig sind und Augenkontakt allein reicht, dient der Kombination mit anderen Genjutsus, die den Opfern in irgendeiner Weise vorgaukeln, sie würden sterben oder befänden sich an der Schwelle zum Tod. Völlig unvermittelt bricht die Realität um das Opfer der Illusion in sich zusammen, und übrig bleibt ein lebensfeindlicher Schatten der ehemaligen Umgebung. Der Himmel färbt sich rot, die Sonne wird von dunklen Rauchschwaden umnebelt, ein heißer Wind durchzuckt die Luft, Bäume sind verbrannt und verdorrt und Gebäude nur noch Ruinen, und wo eben noch Kameraden oder Freunde gestanden haben finden sich nur noch leblose, abgenagte Knochenhaufen auf farblosem, totem Sand. Allein der Anblick dieser Reste seiner ehemaligen Welt kann den Feind dauerhaft verstören, doch wahrhaft grausam wird das "Shi bakari Saisho da" erst, wenn sich vor dem Shinobi der lodernde Schlund der Unterwelt auftut, und die dort beheimateten Schrecken aus ihren dunklen Gemächern emporkriechen…
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Na da haben wir doch mal geschaut, was ging, oder?

Frag dich selbst: Sind diese drei Jutsus tatsächlich D-Rang?
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Jutsu Numero 1 und 2 im Rang um eins erhöht.

Falls du mittlerweile drüber geschlafen hast, meld dich einfach per MSN, geht einfach schneller ^^ Ich werd heute Abend allerdings erst so gegen 20:00 Uhr daheim sein, und nach 3,5h außerhalb meiner geliebten vier Wände brauch ich wohl erst wieder 7h zum Akklimatisieren *hust*

EDIT: Da drei ja stets einer zuviel sind hab ich mal noch ein viertes Jutsu dazugepackt, und damit das wiederum nicht alleine steht, kommt sein großer Bruder einfach auch noc mit x)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Du selbst hast mit deiner Weigerung, selbst simple Genjutsus auf E-Rang zu setzen dafür gesorgt, dass der Rang bei den Genjutsus unverhältnismäßig hoch ist, insbesondere in der D-C-Rang-Sektion. Ergo beschwer dich bitte nicht bei mir.

Unsichtbare Bürde – die Kunst ist mir nicht subtil genug, bitte da etwas runterschrauben, was den Effekt angeht oder mit Beispielen arbeiten.

Luftleer – Sorry, du kannst niemanden mit einer Illusion ersticken. Es ist einfach so, dass der Körper dann Reflexe entwickelt, der das ganze unmöglich macht.

Schneller Schwindel – Dauert mir viiiiiieeel zu lange für ein D-Rang-Jutsu. Wenn du das unbedingt haben musst, wofür Tai-Nutzer mindestens C-Rang und eine wahnsinnig hohe Geschwindigkeit brauchen, dann ist hier höchstens eine Sekunde Wirkungsdauer. Aber selbst das kann geschickt eingesetzt übel werden.

Ketten der Hölle + der Tod ist erst der Anfang – Nimm den Schmelzeffekt von der Kette und setz es auf B-Rang. Hitze reicht eigentlich. Was das S-Rang-Jutsu angeht … mja, für ein japanisches Setting zu christlich. Mach den Teufel weg und ersetz es durch einen Dämon und schon haben wir wieder was Richtiges.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Hab ich mich beschwert? Wenn's irgendwo so rübergekommen sein sollte tut's mir Leid ^^
Im Übrigen bin ich sowieso noch immer der Meinung, dass Genjutsus einfach nichts für E-Rang sind. Auf Akademieschüler-Niveau sollten sich einfach keine intelligenten Trugbilder befinden (und selbst eine Shurikentäuschung ist das schließlich irgendwo, immerhin reden wir hier davon das Gehirn des Gegners gezielt mit Chakra zu beeinflussen).

Unsichtbare Bürde
Die Erhöhung des gefühlten Körpergewichts passiert nun nicht mehr schlagartig, sondern langsam. Eine feste Zeit habe ich nicht angegeben, da ich denke, dass der Anwender dies selbst entscheiden sollte (wenn er den Gegner z.B. schnell schwer machen und damit riskieren will, dass die Illusion auffliegt, kann er das tun).

Luftleer
Das Jutsu wurde gelöscht und durch ein neues ersetzt, das durch deine Erwähnung von "Reflexen" entstand ^^

Schneller Schwindel
Wirungsdauer auf eine Sekunde reduziert.

Ketten der Hölle
Schmelzeffekt wurde rausgenommen, allerdings ist es noch A-Rang, da sich die Ketten noch immer sehr heiß anfühlen sollen. Wenn du diese Schmerzen zum Schmelz-Effekt dazuzählst (wo ich mir im Moment nicht sicher bin) lösch ich den auch Weg und setz es auf B, ansonsten würde ich gerade den Effekt als Unterscheidung zur Baumfesseln behalten.

Der Tod ist erst der Anfang
Der Teufel räumt den Dämonen das Feld.
 
S

Shiori

Guest
Nimm bei der unsichtbaren Bürde mal das komplette Festsetzen raus, dann ist das auch alles in Ordnung
 
H

Hakase

Guest
Fufufu, Illusionen nach meinen Geschmack.

Nur bei der letzten sind noch folgende Fragen offen: Ist nur Augenkontakt nötig (was bei einem Genjutsumeister ja vollkommen ok ist), wenn ja in die Beschreibung nochmal packen.
Dazu sind Dämonen von meiner Seite aus zu vielseitig auslegbar, die Hölle selbst ist schon sehr christlich. Nehmen wir neutral "Unterwelt" und "unsagbarer Schrecken", dann darf sich jeder betroffene Charakter selbst etwas dazu ausdenken.

Fufufufufufufufufu!
 
H

Hakase

Guest
Fufufu! Während sich die Cheffin an weniger kompetente Kittelträger vergreift, werde ich sie überraschen und zur Abwechslung mal arbeiten.

Es fehlt noch die Frage, ob die letzte Jutsu nur auf Augenkontakt beruht oder dennoch Fingerzeichen nötig sind.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
21.12. ... Kein Wunder dass das untergegangen ist, sry ^^

Ich würde es bei einfachem Augenkontakt lassen, meinetwegen können aber auch Fingerzeichen dazu, mir ist's gleich.
 
H

Hakase

Guest
Dann schreib es auch in die Jutsubeschreibung... *seufz*

Denn es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "Reichweite Augenkontakt" und "Anwendung braucht nur Augenkontakt".
 
Oben