Aktuelles

Wǎng - (Netz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyage Yoko

Guest
Wang - (Netz)

Element: keines
Typ: Taijutsu
Rang:
D-B

Reichweite: je nach Rang (näheres siehe Beschreibung)

Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird der Umgang mit Fäden und Drahtseilen vorausgesetzt. Hierbei spinnt der Anwender in möglichst hoher Geschwindigkeit ein Netz aus Fäden oder Drahtseilen, wobei Drahtseile hierbei selbstverständlich stabiler sind, das je nach Rang eine unterschiedliche Größe erreichen kann. Ein erfahrener Ninja kann das Netzt elastisch machen, und Chakra in die Fäden leiten, beziehungsweise das Netz so dicht spannen, das es nicht durchschnitten werden kann, zumindest nicht in allen Schichten des gesponnenen Netzes. Hat der Anwender viel Zeit, wird das Netz in mehreren Schichten aufgebaut, sodass es als Verteidigung dient, um Wurfgeschoss aufzufangen. Als Angriffswaffe dient es nur, wenn Nadeln in das Netz gewebt werden, denn dann ist es wie ein gespicktes, elastisches und sehr bewegliches Schild.


Rang: D
Chakrakosten (bei Leitung ins Netz): E
Maximale Schichten des Netzes: maximal Eine
Dauer pro Schicht:
Geschwindigkeits-Stufe 2 -> 15 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 3 -> 12 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 4 -> 9 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 5 -> 6 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 6 -> 3 Sekunden und weniger


Vorraussetzungen: Geschwindigkeit (normal) Stufe 2, für die Chakraleitung: Chakrakontrolle (normal) Stufe 2

Beschreibung: Fliegt nun ein Kunai/Shuriken auf das Netz zu, wird es zwar zerschnitten, aber das Kunai/Shuriken wird so abgebremst, dass es unschädlich gemacht wurde. Wenn Chakra in das Netz geleitet wird, zerreißt es trotzdem, da eine Schicht nicht genügt um ein schnelles Geschoss abzufangen. Mit Nadeln gespickt werden kann das Netz noch nicht. Die Größe des Netzes entspricht etwa einem Handball. Wird das Netz in eine Hand gesponnen, ist es so groß wie die Handfläche. Dies wird in den restlichen Rängen beibehalten, da die Hände nicht mitwachsen.


Rang: C
Chakrakosten (bei Leitung ins Netz): D
Maximale Schichten des Netzes: Eine bis Fünf
Dauer pro Schicht:
Geschwindigkeits-Stufe 3 -> 10 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 4 -> 7 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 5 -> 4 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 6 -> wenige Augenblicke
Vorraussetzungen: Geschwindigkeit (normal) Stufe 3, für die Chakraleitung: Chakrakontrolle (normal) Stufe 2

Beschreibung: Fliegt nun ein Kunai auf das Netz zu, zerreißt nur die erste Schicht. Das heißt es können maximal fünf Wurfgeschosse unschädlich gemacht werden. Wenn Chakra in das Netz geleitet wird, hält es sogar bis zu zehn Wurfgeschosse durch. Ab diesem Rang kann das Netz mit Nadeln gespickt werden. Diese sitzen allerdings noch nicht richtig fest, sodass sie allerhöchstens raus geschleudert werden können, nicht aber als Schild dienen können. Hier hat das Netz etwa die Größe eines Basketballs.


Rang: B
Chakrakosten (bei Leitung ins Netz): C
Maximale Schichten des Netzes: Eine bis Zehn
Dauer pro Schicht:

Geschwindigkeits-Stufe 4 -> 6 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 5 -> 3 Sekunden
Geschwindigkeits-Stufe 6 -> 1 Sekunden und weniger

Vorraussetzungen: Geschwindigkeit (normal) Stufe 4, für die Chakraleitung: Chakrakontrolle (normal) Stufe 3

Beschreibung: Auf diesem Rang können bis zu zehn Wurfgeschosse abgefangen werden. Mit eingeleitetem Chakra fast doppelt so viele. Das Netz hat jetzt etwa die Größe von zwei Basketbällen, und kann jetzt als Schild dienen, wenn es mit Nadeln gespickt ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hai

Guest
Viel zu kritisieren gibt es nicht. Meines Erachtens kannst du auch einfach ein paar Ränge zusammenführen bzw. weniger Aufstufungen durchführen. Der S-Rang und der A-Rang sind nicht nötig, du kannst ihre Dinge in drei Ränge zwischen D und B einordnen.
Form ändern, falsche Schriftart und -größe.^^


MfG Hai
 
H

Hyage Yoko

Guest
AHHHHH

Ich kann die Schriftart nicht ändern, schau mal was dann passiert O:o


edit: Man endlich -.-* So ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hai

Guest
*YokodenKopfabschlag* Alles ok so. Geht doch.^^ Auch mit der Kunst an sich bin ich zufrieden.


MfG Hai
 
S

Sagara Sanosuke

Guest
Nein nicht ganz, da sich die Wirkung der Jutsus nicht mehr über Ränge gesteigert wird, sondern über die Charakterattribute. Also statt den
Rängen D - B müssten da die gesteigerten Attribute da stehen, z.B.:

Geschwindigkeit Stufe 2, Dauer einer Schicht: 15 Sekunden

Geschwindigkeit Stufe 3, Dauer einer Schicht: 12 Sekunden

und so weiter. Das würde sich dann eben weiter steigern. So auch bei anderen Eignschaften des Jutsus. Die maximale Menge der Schichten wäre z.B. abhängig von der Stufe der Chakramenge oder Chakrakontrolle, bzw. davon eben in wiefern das als Schild genutzt werden kann.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Also ich habe gerade kaum einen Peil davon was du meinst, weil es nicht von irgendeinem Punkt abhängt, in wiefern man das Netz als Schild nutzen kann...

Ansonsten habe ich Geschwindigkeit eingefügt, aber wo ich die Chakrakontrolle hinpacken soll weiß ich nicht. Ich meine Chakra in einen Faden zu leiten ist keine sonderliche Kunst, oder?^^

lg
Yoko
 
S

Sagara Sanosuke

Guest
Lies bitte die Regeln für die Erstellung eines Jutsus durch, bevor du ein Jutsu vorschlägst.
Auch wenn du sagst, dass du dein Jutsu der aktuellen Jutsuform angepasst hast stimmt das nicht ganz. Orientier dich an bereits angenommenen Jutsus.

Außerdem kann nicht jeder Chakra wirklich effektiv in irgendetwas leiten. Dazu z.B. ist die Chakrakontrolle gut. Wegen mangelnder Chakrakontrolle wäre die Einleitung von Chakra in die Drähte unter anderem eine riesen Chakraverschwendung. Außedem hängt vermutlich die Menge des Chakras, die für das komplette Netz reichen soll auch von der Größe des Netzes ab. Je größer das Netz desto mehr Chakra, das ist doch logisch oder? Irgendwo spielt also auch die Chakramenge eine Rolle.

Ich sage das jetzt mal so: Du solltest das Jutsu, vor allem die Form, überarbeiten. Solange: Abgelehnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben