Aktuelles

Yo-ro-shi-ku!

Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
... oder auf deutsch: Freut mich, euch kennenzulernen!
Ich bin vor kurzem in das überraschend schöne Chemnitz gezogen und nachdem ich mich dort jetzt ganz gut eingelebt habe, verspüre ich jetzt wieder Lust, mich ein wenig kreativ zu betätigen und einem Forenrollenspiel beizutreten. Bisherige Mitgliedschaften in solchen Foren endeten immer tragisch damit, dass das Forum irgendwann ausstarb und nicht mehr gepflegt wurde. Aber ich hoffe/denke mal, dass dies hier anders wird...
In meiner Freizeit treffe ich mich Freunden, lese gerne und gehe joggen. Außerdem, wie man vielleicht an dem Titel erkennen kann, habe ich seit ein paar Wochen damit begonnen, Japanisch zu lernen.

Charaktertechnisch habe ich schon ein allgemeines Grundkonzept vor Augen, wobei ich dafür wahrscheinlich nochmal mit einem Mitarbeiter reden muss, um bestimmte Eckpfeiler meines Charakters abzuklären. Wenn dann alles klappt, wird mein Char mit dem Knochenfluch geboren werden. Dementsprechend ist es auch noch offen, welcher Fraktion ich mich anschließen werde.

Auf zukünftig viel Spaß in gemeinsamen Abenteuern!
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Hallo Serena! :)

Ich freue mich sehr, dass du hergefunden hast. Ich war zwar noch nie in Chemnitz, habe aber bisher viele positive Dinge über den Ort gehört :D

Bei Rückfragen helfen dir hier bestimmt alle User gerne, für dein Charakterkonzept kannst du dich u.a. auch gerne an mich wenden (Mitarbeiter-Account: Shiho).

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bewerbung und wünsche dir viel Spaß bei uns! Vielleicht schreibt man sich ja mal ingame :3

LG!
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hallo du & herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Keine Sorge, so schnell stirbt hier nichts aus und wir sind gerade eifrig dabei zu pflegen! Knochenfluch klingt schon einmal spannend - dann bin ich ja schon sehr gespannt auf deinen Charakter :3

Ich hörte, Japanisch ist für nicht-Japaner fast unmöglich zu lernen... Was denkst du dazu? :D

Grüße,
Hei~
 

Kinzoku Kenta

Chuunin
Beiträge
565
Alter
16
Größe
1,75 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Eine Freundin hat mir versichert dass es nur ein paar Jahre dauert.

Daher: Konnichiwa, Serena! Ich wünsche viel Spaß und Erfolg dabei ein harter Knochen zu werden :D
 

Kosanu Toriko

Active Member
Beiträge
222
Alter
13 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Amegakure
Steckbrief
Link
Grüß dich und herzlichen willkommen!

Japanisch lernen klingt nach einer Lebensaufgabe. *gg* Viel Erfolg dabei!
Und natürlich auch hier im Forum viel Spaß, vielleicht schreibt man sich ja Mal. :)
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen :-)
@Mari: Supi, auf das Angebot komme ich gerne zurück.
@Hei/Toriko: Mh, sprechen kriege ich bestmmt irgendwann hin , aber diese unterschiedlichen 3 Alphabete bereiten mir schon Kopfzerbrechen. Vor allem die tausenden chinesischen Schriftzeichen dürften ziemlich schwierig auswendig zu lernen zu sein. Und wenn ich mir dann die die Original-Japanisch-Texte anschaue, wo gefühlt alle 3 Alphabete bunt durcheinander gemischt werden, hört es ganz bei mir auf :332:
@Kenta: "Harter Knochen", damuss ich jetzt bestimmt den ganzen Tag drüber schmunzeln :-D
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Auch ein herzliches Willkommen von mir! :)

Japanisch ist definitiv nicht die einfachste Sprache zum lernen, aber es ist irgendwie machbar.
Mit Hiragana und Katakana komme ich immer noch relativ gut klar, aber bei den Kanji hört es bei mir dann leider auch auf. Naja, man kann nicht alles können.
Zum Glück ist das hier ja auch keine Voraussetzung! *g*
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Danke Yuto :-)
Ja, Kanjii kann einen echt fertig machen. Wobei meine Lehrerin meinte, dass auch die Japaner nicht alle Kanjii's beherrschen. Und jetzt wo ich drauf achte, fällt mir bei Animes auf, dass über den Kanjii's häufig nochmal die Übersetzung in Hiragana dasteht. Sehr hilfreich, wenn man zumindest dieses Alphabet beherscht^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich glaube alle kann man auch praktisch nicht beherrschen.
"Furigana" nennt sich diese kleine Lesehilfe und ist echt ziemlich praktisch. :)
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Ah okay das hat sogar einen eigenen Namen :-) Hast du dir eigentlich alles selber beigebracht? Ich besuche da nämlich gerade einen Kurs in der Volkshochschule und habe irgendwie das Gefühl, dass ich mir das mit den dort erhaltenen Materialien zum Großteil auch selber beibringen könnte.Wobei ich aber auch noch am Anfang bin^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nein, ich bin dafür mal eine Weile in der Uni gesessen. ^^
Hiragana, Katakana und ein paar generelle Kanji kann man sich relativ einfach selbst beibringen, sobald es dann aber an die Grammatik geht... könnte schwierig werden. Aber manche kriegen auch das selbst hin.
 
Beiträge
38
Alter
14
Größe
1,48
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Mh ja bisher haben wir nur einfache Sätze gebildet mit Gegenwart, Vergangenheit und Verneinung. Wird also höchstwahrscheinlich unter Umständen ganz sicher noch schwerer werden^^
 
Oben