Aktuelles

Yotsuki Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Yotsuki Clan






Ein alter, teilweise vergessener Clan, dessen Mitglieder vorallem mit dem durch ihr Hiden entwickelten Kampfstil glänzen. Sie sind sehr willensstark und treu und haben sich geschworen, niemals ihre Verbündeten und Freunde zu verraten.

Geschichte:
Der Yotsuki-Clan hat seine Ursprünge hinter den Toren von Kumogakure. Er wurde vor rund 250 Jahren gegründet, jedoch weiß niemand aus der heutigen Zeit mehr, wie es sich zugetragen hat. Was aber bekannt ist, ist dass die Mitglieder sich sehr gut im Umgang mit dem Raiton (Blitzelement) verstanden. Seit jeher arbeiteten sie daran, ihrem Umgang mit diesem Element zu perfektionieren. Sie taten das im geheimen, um ungestört zu bleiben, denn sie brauchten Ruhe, um das Blitz Element studieren zu können.
Ihre Arbeit machte sich bezahlt, denn irgendwann schaffte es ein talentiertes Mitglied des Clans, das Hiden zu entwickeln, welches dem Clan hohes Ansehen verlieh und sie glauben ließ, mit dem Raiton eins geworden zu sein. Doch das Hiden hatte seine Schwächen, und so versuchten die Mitglieder, diese Schwächen auszugleichen, um es schließlich zu perfektionieren. Mittlerweile ist der Clan kaum mehr bekannt, niemand erinnert sich mehr an den Stand, den sie einmal in Kumogakure genossen haben. Doch sie existieren noch, im verborgenen, weiterhin an ihrem Hiden feilend, auf der Suche nach nichts geringerem als der Perfektion.

Charakterzüge:
Die Mitglieder des Yotsuki-Clans erkennt man an ihrer Liebe und ihrem Verständnis zum Blitz Element. Sie beherrschen es wie kein zweiter. Ansonsten aber, unterscheiden sie sich kaum von normalen Bürgern, sie sind gleichwohl fröhlich und liebevoll als auch mürrisch und kaltherzig.

Sozialverhalten:
Der Yotsuki-Clan ist noch immer in Kumogakure ansässig, hält sich aber aus allen politischen Angelegenheiten raus. Generell sind die Mitglieder des Clans eher abweisend gegenüber den normalen Bürgern, viele glauben, sie sind arrogant geworden. Doch immer wieder kommt es vor, dass Kinder des Clans die Mauern von Kumo verlassen und nach Shirogakure gehen, um sich ausbilden zu lassen. Dann erlebt man sie als sehr talentiert und ehrgeizig, man kann in ihnen sehen, was der Yotsuki-Clan einmal gewesen zu sein schien: Eine Gruppe aus ehrgeizigen Shinobi, welches ein großes Verständnies für das Raiton besaßen und allen Spaß hatten, es zu trainieren.

Kekkei Genkai:
Der Yotsuki-Clan verfügt über kein Kekkei Genkai, stattdessen wird jedoch schon seit Generationen ein Hiden in den Reihen des Clans weitergegeben, das Denkosekka no jutsu.
Es ist die Technik, ein Teil des Raiton im Körper des Benutzers zu kanalisieren und zu aktivieren. Dadurch ist man in der Lage, seine Zellen mit Blitzen einzuhüllen, um so seine Geschwindigkeit zu erhöhen und in seltene Fällen sogar seinen Körper in reine Blitze zu verwandeln. Das ist die höchste Kunst des Denkosekka no jutsu, und wird als die komplette Verschmelzung des Körpers, des Geistes und des Raitons angesehen. Es verbraucht viel Chakra und ist sehr anstrengend, weswegen es nicht sehr oft praktiziert wird. Im Grunde ist es aber das Ziel eines jeden Yotsukis, diese Technik komplett zu beherrschen.​
 

Shijo Yotsuki

New Member
Beiträge
10
Mitglieder

Yotsuki Saru, 63 | Clanoberhaupt


Saru ist besessen. Er kann an nichts anderes denken, als an das Blitz Element. Deshalb wurde er auch zum Oberhaupt gemacht: Um das größte Interesse des Yotsuki Clans weiter zu verfolgen. Er würde alles tun um mehr Wissen über das Raiton zu erlangen, und es vergeht kein Tag, an dem er nicht verbissen meditiert und sein Denkosekka no jutsu benutzt, nur um es ein wenig länger einsetzen zu können als am Vortag. Ein ordentlicher Organisator des Clans wird er nie werden - aber das wird von ihm auch nicht erwartet.

Yotsuki Harin, 27 | Tochter von Saru

Harin ist die Tochter des Clanoberhauptes Saru. Sie unterscheidet sich sehr von ihrem Vater, dieser schreckt aber dennoch nicht davor zurück, sie so zu behandeln, als wäre sie wie er. Er erzählt ihr immer davon, wie schön und anmutig die Blitze sind, und wie angenehm es doch ist, das Raiton Chakra durch den Körper fließen zu lassen. Doch Harin hat ganz andere Gedanken. Früher hat sie davon geträumt, loszuziehen und in Shirogakure die Akademie abzuschließen, um ein anerkannter Ninja zu werden. Doch ihr Vater erlaubte es ihr nicht, und so blieb sie bei ihm. Doch sie widersetzte sich und trainiert sich bis heute selbst in allen möglichen Ninjakünsten, auch andere Elemente.

Yotsuki Yamano, 21, Chuunin | "Verräter" des Clans

Yamano ist einer von den Mitgliedern, welche losgezogen sind um die Akademie abzuschließen und ein richtiger Ninja zu werden. Da er das Blitz-Element vollkommen missachtet, wurde er von Saru zwar als Verräter abgestempelt, doch aufgrund seines Namens ist er noch weiterhin ein Clanmitglied. Er ist offenherzig und ehrgeizig, und er hat noch eine Verbindung zu seinem Clan: Er ist willensstark, und würde niemals seine Freunde verraten.

Yotsuki Shijo, 14, Genin | Enttäuschung

Shijo ist ein relativ zurückhaltender Junge, welcher aufgrund seines immensen Verständnisses des Raiton als ein großes Talent angesehen wurde. Saru hielt große Stücke auf ihn, bis Shijo sich entschied nach Shirogakure zu ziehen und dort die Akademie abzuschließen. Der Clan war sehr enttäuscht, und Saru versuchte ihn mit allen Mitteln zum bleiben zu bewegen. Doch der Junge blieb stur, immer sein Ziel fest im Auge, und verließ den Clan.

Yotsuki Junzo, 14 | Verschollen

Über Junzo ist nicht viel bekannt. Er ist der Zwillingsbruder von Shijo, und er gilt als verschollen. Shijo trauerte ihm sehr hinterher, sie hatten eine sehr enge Bindung zu einander aufgebaut.

Yotsuki Kanla, 46 | Mutter von Shijo

Kanla ist die Mutter von Shijo und seinem verschollenen Zwillingsbruder Junzo. Sie ist eine fröhliche und sehr liebenswerte Person, die immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Auch nachdem Junzu verschollen ist, hat sich das kaum verändert. Sie hat immer versucht, Shijo aufzumuntern, war meistens aber erfolglos.​
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo Yotsuki und willkommen im Forum!

Dieser Post gilt auch für deinen anderen Thread, also wundere dich bitte nicht, warum ich nicht auf diesen geantwortet habe. Dieser Clan, sowie dieses Hiden, sind in dieser, wie auch anderer, nicht vollkommen abgewandelter Form, selbstverständlich abgelehnt.
Die Gründe dazu und ein paar Tipps, erläutere ich dir im Folgenden:
  1. Du hast dir hier ein Hiden gebaut, das Zellen unter Strom setzt, dadurch Geschwindigkeit erhöht und deinen Körper am Ende wirklich komplett in Blitze, also Elektrizität, verwandelt. Natürlich sind wir hier ein Rollenspiel, das auf einem Anime basiert und daher nicht komplett den Regeln der Physik folgt, aber der Mangaka hinter der Sache hat doch schon einiges an (eigener) Logik in die Geschichte gebracht und auch die Existenz von Chakra erlaubt dir nicht alles. Ich wage daher mal stark zu behaupten, dass das nicht möglich ist (man erinnere sich, dass Mr. Ich-verwandel-mich-in-Wasser eine Orochimarumutante war und garantiert nicht ökologischer Herkunft) - und selbst wenn es das wäre, so ist es absolut unbalancierbar, weil es zum einen das Attribut Geschwindigkeit aushebelt (und Kraft ankratzt) und zum anderen einfach mal unverwundbar macht.
  2. Die Geschichte und der Hintergrund dieses Clans existieren praktisch nicht, er hat leider außer der Raitonaffinität überhaupt kein Profil. Sich selbst in Blitze zu verwandeln (was keiner in dieser Abteilung zulassen würde) wäre derweil wahrscheinlich eher ein Kekkei Genkai, weil normale Zellen wahrscheinlich sofort bei dem Versuch sterben würden.
  3. Originalcharaktere dürfen weder gespielt, noch als Avatare verwendet werden. Itachi gehört eindeutig dazu.
  4. Unwichtigster Punkt: Es gibt eine Formatierung, damit sie eingehalten wird ;)
Da du nicht schlecht schreibst und sicherlich mit einer anderen Idee einen guten Charakter bauen könntest, gebe ich dir den Ratschlag, dir die bereits vorhandenen Jutsus, Elemente, Clans usw. anzugucken und dich vielleicht mit so etwas auszutoben. Dieses Thema werde ich jetzt schließen und verschieben, denn wie bereits gesagt, auf dieser Schiene ist kein Konsens zu finden. Lass dich davon nicht entmutigen, niemand fängt perfekt an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben