Aktuelles

Yozakura

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Yozakura - ein nächtliches Kirschblütenfest

Langsam neigt sich der Winter dem Ende zu und der Frühling nimmt seinen Platz ein.​

Mit dem Abschied der kalten Jahreszeit wird es wieder bunter und wie könnte man dies besser feiern, als mit einem wunderbaren Kirschblütenfest?
Eure Charaktere möchten nach dem langen Winter sicherlich auch wieder etwas anderes sehen und vor allem aber erleben, als nur die langweiligen Missionen und Jobs. Natürlich muss der Alltag der Shinobi irgendwie bezahlt werden, aber man ist nicht ewig jung und sollte seine Zeit nutzen!

Nehmt euch zusammen mit euren Charakteren eine Auszeit, besucht das Dorf Tokoharu (etwa "ewiger Frühling") und genießt das Kirschblütenfest.
Wer gerade gelangweilt gegähnt hat, der muss sich keine Sorgen machen, denn die Festivitäten solltem jedem etwas bieten können. Egal ob ihr all die Essensstände nacheinander abklappert (mit all den guten Sachen wie beispielsweise Takoyaki, Yakisoba, Zuckerwatte usw.), versucht einen Goldfisch zu fangen oder einen Preis bei einer Schießbude zu ergattern, ihr findet ganz bestimmt etwas. Ansonsten könnt ihr es aber natürlich auch etwas besinnlicher angehen lassen und dem Treiben entkommen, indem ihr am Flussufer verweilt und die sanften Lichter der Laternen auf euch wirken lasst oder einfach vom höhergelegenen Schrein des Dorfes die Aussicht auf all die Kirschblüten bewundert.

Zudem könnte dies endlich mal der Zeitpunkt sein um neue Gesichter kennenzulernen, denn auf diesem Fest tummeln sich die Charaktere beider Fraktionen. Mit Stirnband solltet ihr aber nach den jüngsten Geschehnissen nicht herumlaufen, denn einerseits befindet ihr euch in einem der friedlichen und neutralen Dörfer, andereseits möchtet ihr damit auch einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit auf euch ziehen. Ein Ninja an einer Schießbude kommt bei den zivilen Dorfbewohnern nämlich sicher nicht so gut an. ;)

An diesem Event kann und sollte jeder teilnehmen, sofern Zeit und Laune dazu vorhanden ist. Neben den üblichen Exp könnte es sogar noch eine zusätzliche Belohnung geben, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event, das es nun passend zum Frühlingsanfang gibt!

Sofern ihr noch weitere Fragen zum Event habt oder ihr einfach nur teilnehmen möchtet, dann meldet euch bitte hier in diesem Thread!

(Anmerkung: Das eigentliche Event startet etwa eine Woche später, also gegen Ostern, damit wir zunächst sehen können, wer überhaupt Interesse hat!)
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Mir gefällt die Idee sehr gut und möchte auch teilnehmen, nur habe ich da eine Frage: Wie wird das ganze ablaufen? Also wie wird da dann gepostet?
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich würde auch gerne teilnehmen, aber Akademisten dürfen bestimmt noch nicht teilnehmen, oder?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Takeshi Rai: Ablaufen wird das größtenteils nach eurem eigenen Kopf. Das heißt, es steht euch völlig frei die Charaktere der anderen Fraktion kennenzulernen oder auch mit bisherigen Postingpartnern einfach etwas durch das Kirschblütenfest zu stapfen. Die jeweiligen Threads dazu werden vorher noch erstellt. Unter Umständen wird es diverse Hinweise geben, aber ansonsten bleibt euch selbst überlassen, was ihr mit euren Charakteren macht. Bei einer Mission gibt es ja schließlich auch nur einen groben Rahmen. :)

@Meteki Pakura: Tut mir leid, aber als Akademieschüler wirst du leider noch nicht am Event teilnehmen können.
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
487
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
@Maki Also gibt es keine feste Postingreihenfolge (abgesehen von Doppelposting)? Man darf also posten wie man gerade Bock hat?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Takeshi Rai: Warum sollte es eine festgelegte Reihenfolge geben? Ihr werdet euch wahrscheinlich ein wenig über das Event verteilen und wenn sich ein paar zusammenfinden, dann werdet ihr schon selbst eine Reihenfolge entwickeln.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Nur so aus Interesse: Kann ich noch quer einsteigen, wenn ich meine Prüfung rechtzeitig bestehe? Seit ich im Forum bin, gab es keine Veranstaltungen dieser Art. Deswegen weiß ich das nicht. :)
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
@Maki: Wird es dann eigentlich eine Art getrennten Event-Bereich geben?

Und... wann geht's denn nun los? :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Tetsuya Daisuke: Aber natürlich und Willkommen zurück! :)

Das Unterforum für das Event wurde bereits erstellt und ist sogar schon einsehbar, allerdings verschiebt sich der Beginn gerade noch ein wenig, entschuldigt bitte! :/
Ich hoffe, dass wir im Laufe der nächsten Woche dann beginnen können.

Edit: Leider kann das Event immer noch nicht starten, da wir noch auf die Rückmeldung einiger Mitarbeiter warten. Ich bitte dies zu entschuldigen! [Stand 10.04.16]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bitte entschuldigt vielmals die Verzögerung - das Event kann nun endlich starten!

Ihr habt nun jegliche Möglichkeit, euch einen der drei bestehenden Threads auszusuchen und eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Lest aufmerksam was die anderen Spieler schreiben und nehmt euch einfach die Zeit mal ein etwas anderes Event zu genießen. Doch auch die Schönheit der Kirschblüten ist vergänglich, vergesst das nicht.

Wir wünschen euch viel Spaß in Tokoharu!
 
Oben