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Yuudari-Überarbeitung Teil 3.1: Neue Jutsus I

Misumi Kimihiro

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Vorhang auf für Teil 3 der Yuudari-Überarbeitung! Unter diesem Überbegriff kommen in nächster Zeit in wohl sehr unterschiedlichen Zeitabständen immer mal wieder ein paar neue Jutsu-Ideen. Da manche von denen wahrscheinlich etwas ausgefallener sein werden, sammel ich nicht erst alle, sondern poste sie in kleinen, magenfreundlichen Happen x)



Zuerst liegt eine kleine Ergänzung zum Bereich "Clanwaffen" an:

Ansô – Dunkles Gewand

Das "Ansô" ist die traditionelle Kleidung eines jeden Yuudari und umfasst mehrere Teile, darunter ein paar schwarze Stiefel, einen vielseitigen Gürtel und einen präparierten Mantel mit Kapuze. Letztere sind die speziellsten Teile des Gewandes, da sowohl der Gürtel, als auch der Mantel über allerlei Überraschungen verfügen. So ist in beiden über mehrere Siegel eine Vorrichtung integriert, mit deren Hilfe ein Yuudari seine speziellen Ninjawerkzeuge zu sich rufen kann. Im Mantel befinden sich zudem mehrere geheime Taschen und Schlaufen, mithilfe derer man die Clanpüppchen und verschiedene Schriftrollen mit sich herumtragen kann. Der Gürtel verfügt ebenso über mehrere Schlaufen, eine eingebaute Drahtspule zum Stellen von Fallen, Klettern und so weiter, mehrere Überlebenswerkzeuge (einen Kompass, Streichhölzer etc.) und eine kleine Box, in der sich die Shuriken-Karten des Yuudari hervorragend verstauen lassen. Da vor allem der Mantel jedoch recht auffällig sein kann, verstauen viele Yuudari Teile des Ansô in Schriftrollen.


Tamakoi - Dunkelkugel

Die Dunkelkugeln sind eine weitere Spielerei des Yuudari-Clans, um Gegner davon abzuhalten, das Clanmitglied zu verfolgen oder es in einen Nahkampf zu zwingen, weshalb jedes Clanmitglied in der Regel auch immer einen kleinen Beutel dieser Hilfsmittel bei sich hat. Im Grunde sind es kleine (zwischen 5 und 6 Zentimeter im Durchschnitt) puppenähnliche Spielzeuge, die immer wieder ihre schwarzen Zähne aufeinander klappern lassen, und so eher harmlos und kindisch wirken. In den drei zottelartigen Auswüchsen befindet sich allerdings immer ein eingearbeiteter Draht, der beim Herausziehen einen von drei Mechanismen aktiviert. Welcher gezogen wurde kann der Gegner erst dann erraten, wenn es bereits zu spät ist, da sich der Aktivierungsdraht nahtlos in die haarigen Büschel einreiht.
Die drei Mechanismen sind:
~ Über dem rechten Auge: Die Dunkelkugel beginnt nach wenigen Sekunden in einem seltsamen Licht zu leuchten, bevor sie in einer blendenden Schwarzlichtexplosion aufgeht, die einem Gegner, der direkt in das Licht schaut, durchaus für einige Minuten die Sicht rauben und Lichter vor seinen Augen tanzen lassen kann.
~ Über dem linken Auge: Nach etwa drei Sekunden beginnt sich die Kugel aufzublähen und wächst dann schlagartig auf eine Größe von 2m an. Zwar sieht es im ersten Moment so aus, als würde die Kugel eine riesige Masse besitzen, in Wirklichkeit ist sie jedoch mehr eine Art riesiger Luftballon oder Hüpfball mit einer zähen, gummiartigen Hülle. Wie bei einem Ballon auch kann die Kugel platzen, was eine nicht zu unterschätzende Druckwelle und einen lauten Knall zur Folge hat, der dem Feind durchaus für einige Minuten das Gehör rauben kann.
~ Unter dem Maul: Zieht der Yuudari den unteren Draht, strömt aus dem Maul der Kugel eine ungeheure Menge an dickem, schwarzen Rauch, der den Shinobi zuverlässig verhüllt. Mit nur drei Kugeln kann fast ein ganzes Gebäude eingenebelt werden. Der Qualm ist zusätzlich sehr reizend und kann, befindet man sich zu lang in ihm, tränende Augen und Atembeschwerden zur Folge haben.
Da die Tamakoi ein etwas komplizierteres Spielzeug darstellen wird der Yuudari in einigen Unterrichtsstunden mit den Besonderheiten dieses Werkzeugs vertraut gemacht. Speiler müssen deshalb 200 Exp für den Umgang mit den Tamakoi ausgeben.



Als zweites folgen zwei neue Clanpüppchen:

Name: Baca

Größe: 30 cm
Geschlecht: Unbekannt (verständigt sich nur über vogelähnliches Zwitschern/Krächzen)
Beschwörungsrang: D
Typ: Unterstützend / Standard

Fähigkeit: Baca ist der Bote unter den Clanpüppchen der Yuudari. Schneller als Amai und vielseitiger als Naito kann er jedes auch noch so unwegsame Hindernis überwinden. Mit seinen kleinen Flügelchen kann das Püppchen sogar schmale Abgründe überflattern oder mithilfe günstiger Windströmungen auch etwas größere Entfernung fliegend zurücklegen. Was den Geist hinter Baca angeht, so heißt es, dass er (oder sie?) schon zu Lebzeiten ein ziemlicher Spaßvogel gewesen sei und nicht ganz alle Tassen im Schrank gehabt hätte. Dies erklärt vielleicht auch die Eigenheit von Baca, dass das Püppchen nicht wie die anderen reden kann, sondern sich nur über Krächzen und Zwitschern verständigen kann.


Name: Futotcho

Größe: 40 cm
Geschlecht: männlich
Beschwörungsrang: C
Typ: Unterstützend

Fähigkeit: Der Partner von Copy-kun setzt da an, wo das Kätzchen seine Schwäche hat: Im Nahkampf. Dabei verlässt sich Futotcho allerdings nicht auf eine Waffe so wie Naito oder Kon, sondern vertraut lediglich auf seine eigene Muskelkraft - die bei einem Püppchen allerdings mehr als dürftig ist. Warum ist das Dickerchen bei Yuudari dann so beliebt? Ganz einfach: Der Klops kann von einem Moment auf den anderen sein Gewicht ändern. Während Futotcho an sich so leicht wie ein normales Stoffpüppchen ist, kann er innerhalb einer Sekunde ein ganzes Kilogramm zulegen, um so nach mindestens 20 Sekunden auf ein Maximalgewicht von 20 kg zu kommen, was bei seiner Größe in etwa so ist, als bestünde die Puppe aus purem Blei. Hat sich Futotcho in diesem Zustand an einer Person festgeklammert, so kann sich diese nur noch schwer vom Fleck bewegen.



Nummer 3 sind zwei neue Geister für's Kombi-Henge:

Name: Gôsuto

Geschlecht: Geschlechtslos
Beschwörungsrang: C
Typ: Spezieller Clangeist ohne Püppchenhülle / Kombi-Geist
Besonderheit: Ist ohne das Kombi-Henge vollkommen nutzlos.

Beschreibung: Neben Akuma ist Gôsuto der zweite der Kombi-Henge-Geister des Yuudari-Clans. Er ist deshalb auf dem C-Rang, da er rein gar nichts ausrichten kann, sofern das Clanmitglied das Kombi-Henge nicht beherrscht. Im Gegensatz zu der kombinierten Form mit Akuma ist die Gôsuto-Form jedoch alles andere als nahkampftauglich: Ist die Verwandlung vollzogen, bleicht die Haut des Yuudari aus, seine Haare werden schneeweiß, und der gesamte Körper wird nur von einem weiten, ausgefransten weißen Kapuzenmantel umhüllt. Der Körper des Yuudari verliert gleichzeitig drastisch an Gewicht und wird ziemlich zerbrechlich, weshalb in dieser Form zum Beispiel Knochen leichter brechen. Die körperlichen Veränderungen sorgen allerdings auch dafür, dass der Shinobi dank seines leichteren Körpers sehr viel weiter springen und gegnerischen Attacken um einiges besser ausweichen kann, weshalb die Gôsuto-Form hervorragend zur Flucht genutzt werden kann, oder um in einer kritischen Situation Zeit zu schinden. Wie bei der Akuma-Form verändert sich im Übrigen auch die Persönlichkeit des Shinobi leicht, allerdings verfällt er in keinen Kampfrausch, sondern wird zunehmend teilnahms- und gefühllos, was ebenfalls besonders in kritischen Momenten hilfreich sein kann, da der Anwender des Kombi-Henges erlittene Wunden mit der Zeit kaum mehr wahrnimmt.

Aussehen in Verbindung mit Gôsuto:



Name: Oni

Geschlecht: Geschlechtslos
Beschwörungsrang: B
Typ: Spezieller Clangeist ohne Püppchenhülle / Kombi-Geist
Besonderheit: Ist ohne das Kombi-Henge vollkommen nutzlos.

Beschreibung: Oni ist die erste höhere Art der Kombi-Henge-Geister und die weiterentwickelte Form von Akuma. Er ist deshalb auf dem B-Rang, da eine Vereinigung mit ihm schwerer als mit den anderen Geistern, weil man sich nicht völlig mit ihm verbindet. Benutzt man nämlich das Oni-Kombi-Henge, erhebt sich der Geist wie ein lebendiger Schatten hinter einem und ist nur über eine schwarze Fläche an den Füßen mit dem Anwender verbunden. Während des Kombi-Henges besitzt Oni ein halb-selbstständiges Bewusstsein; das bedeutet, dass er zwar ohne direkten Befehl des Yuudari agieren kann (seine besonderen Jutsus kann er dabei jedoch nicht nutzen, da der Anwender diese erst selbst lernen muss), andererseits ist er dessen Willen völlig unterworfen und kann allein durch Gedankenbefehle gesteuert werden. Ansonsten ähneln Onis Fähigkeiten stark denen von Akuma: Beide dienen nämlich eher dem Nahkampf. Auch Onis Haut besteht aus einer gummiartigen Substanz, die nur schwer zu schneiden ist und direkte Schläge auf die dunkle Gestalt, die im Kern fest ist, stark abmildert. Kraft und Geschwindigkeit, mit der sich der schattenhafte Oni bewegen kann, entsprechen der Chakrakontrolle des Yuudari, allerdings kann Oni selbst sich nie weiter als 2 Meter von seinem Meister entfernen. Ihm ist es zwar möglich, seitlich neben oder vor ihn zu wechseln, allerdings muss er stets innerhalb dieser Distanz bleiben.

Aussehen in Verbindung mit Oni:




Und den glorreichen Abschluss bildet eine Unterstützungs-Technik der Marke Schwarzmagie plus zwei Genjutsu:

Burakku no Majikku: Kikan (Schwarzmagie: Rückkehr)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Diese Kunst ist eine Art weiterentwickelte Form des "Tobidôgu", die sich auf die vom Clan genutzte Technik stützt, die gemeinhin als "Schwarzmagie" bezeichnet wird. Durch geschickten Umgang mit in Kleidung oder Behältnissen eingewebten Siegeln kann ein Yuudari seine Werkzeuge (z.B. Shuriken-Karten und Chamäleon-Senbons) durch Handauflegen zu sich rufen. Indem er so zum Beispiel eine Hand auf die Box legt, in der er seine Karten aufbewahrt, und sich kurz auf das in der Box angebrachte Siegel konzentriert, kann er all seine Karten auf einmal zurück in die Box beschwören.
Das Kikan unterliegt allerdings einigen Einschränkungen. So können zum Beispiel beim Rückruf von Karten nicht gezielt einzelne Exemplare, sondern nur alle oder keins gerufen werden. Außerdem funktioniert das Kikan nicht bei Werkzeugen, die gerade "in Verwendung" sind. Darunter fallen zum Beispiel Karten, in die Geister geschlossen sind, Karten, die in jenem Moment in einem Jutsu benutzt werden (z.B. der Kartenbarriere), Senbons, die mit einer Explosion geladen sind, oder beseelte Puppen.


Sesshu suru Sorane (Eingeimpfter Schlaf)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Ein recht sanftes Genjutsu, das sich aktiviert, wenn der Anwender sein Opfer mit einem präparierten Senbon trifft. Der Gegner fühlt sich, als ob ihn ein unnatürlicher Schlaf zu übermannen versucht, und schreibt diesen Zustand in der Regel der Nadel und einem möglichen Gift zu. Je nach Konstitution des Gegners und Chakrakontrolle des Anwenders reicht diese Kunst entweder für einen tiefen Schlaf, der nach etwa einer Minute eintritt, oder nur für ein unterdrücktes Gähnen. Die Wirkung der Illusion hält fünf Minuten, allerdings kann der Gegner, wenn sich sein Körper nicht wehrt, durchaus länger schlafen. Nutzt der Anwender mehrere Nadeln kann versucht werden dem Opfer zu suggerieren, dass die Müdigkeit, die es verspürt, noch überwältigender wird/ist.
Wie stark eine Person (oder ein Tier) die einschläfernde Wirkung wahrnimmt hängt sehr stark von der Chakrakontrolle des Anwenders ab. Während junge Schüler mit Chakrakontrolle 3 nur Mäuse, kleine Hunde und Kinder wirklich sicher in Schlaf versetzen können, benötigt man mindestens eine Chakrakontrolle von 4 oder 5, um einen Jugendlichen oder Erwachsenen mehr als nur ein wenig schläfrig zu machen.


Yûrei no Kihan (Geisterhaftes Joch)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Augenkontakt

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4

Beschreibung: Ein Genjutsu, bei dem der Yuudari besonderen Gebrauch von seinem Shinshin Seki macht und es während seiner Wirkung aktiviert halten muss. Nachdem der Anwender seinen Gegner inspiziert hat formt er eine kurze Fingerzeichenkette, woraufhin sich um den Feind nach und nach sletsame Schemen ansammeln, die sich mit der Zeit als schwebende Geister entpuppen. Das Besondere: Die Geister nehmen die Form solcher Seelen an, die der Yuudari in der Nähe des Feindes wahrnehmen konnte. Diese Seelen sind meist Verwandte oder enge Freunde des Opfers, die auch nach dem Tod eine besondere Verbindung zu ihm besitzen, weshalb zu der Bewegungsunfähigkeit auch noch durchaus Gefühlsausbrüche hinzu kommen können (Trauer, Wut, Hass, etc.). Nachdem diese Geister sich etwa eine Minute lang gebildet haben und den Feind lediglich umschweben, greifen sie schließlich nach Armen und Beinen des Feindes und machen ihn so bewegungsunfähig.




EDIT: Ich hätte noch eine Bitte, wo wir gerade dabei sind ^^ Das "Kuchiyose Mondai", also die Beschwörung von Grabsteinen, sowohl eines einzelnen als auch mehrerer gleichzeitig, passt irgendwie nicht mehr so ganz in das Konzept des Clans, so wie ich mir das denke, und ist vor allem aufgrund der Kartenbarriere ziemlich nutzlos. Von daher würde ich beide Jutsus gern streichen lassen.

EDIT2: Da der Account von good old Mizu offenbar inaktiv ist, hier der Ersatz für die zwei fehlenden Bilder:
Knaito ~ http://img4.imageshack.us/img4/9185/m16g.jpg
Verbindung mit Akuma ~ http://img4.imageshack.us/img4/6953/antiform.jpg

EDIT3: Und noch ein Bild hat sich verabschiedet =/
Kon ~ http://img198.imageshack.us/img198/3487/bleachkon685301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
So, auch mit mir besprochen, Änderungen begangen und somit Angenommen!

Fufufu!
 
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