Aktuelles

Zwei Gifte

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Kitogan

Typ:
Medizin
Art der Einnahme:
Einnahme
Rang:
C

Voraussetzung:
Kräuterkunde

Beschreibung:
Das Kitogan kann von Ninjas eingenommen werden, um ohne Wasser auskommen zu können, da die Pille wie ein Flüssigkeitsspeicher wirkt, und keinem Durstgefühl ausgesetzt zu sein, ohne, dass es für den Körper direkte Schäden gibt. Nach Abklingen des Effektes kann es jedoch sein, dass der Körper große Mengen Wasser verlangt, da er seinen Flüssigkeitshaushalt wieder in den Griff bekommen muss. Dadurch kann man sich nicht mehr viel bewegen und ist auf die Hilfe anderer angewiesen. Diese Nebenwirkung verschwindet erst, nachdem man mehrere Liter Wasser zu sich genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Damu (Stumm) - Abgelehnt, weil es erstens wohl eher nicht nötig ist, den Namen auszusprechen, wenn man Ninjutsus wirkt, zweitens, weil ich keinerlei logische Möglichkeit sehe, wie das Gift wirken sollte.

Kito Gan - Schreibt man bitte zusammen. Ansonsten nach vermissten Kommata suchen und Bandwurmsätze eliminieren.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Damu (Stumm) - Jetzt ist es nur noch ein Gift.

Kito Gan - Kommas gefunden, zusammen geschrieben und Bandwürmer gekillt. Dazu noch Formulierung klarer gefasst.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dein Kitogan erinnert mich sehr an theoretisch vorhandene Pillen wie das Hyorogan und das Zoketsugan. Beide sind nämlich keine Gifte, sondern Drogen/ Energiemittel, das eine spendet Energie, das andere Blut. So oder so, es gibt sie beide nicht in Jutsuform und bisher wurde es so gehandhabt, dass beispielsweise Medicnin auf die Pillen Zugriff haben oder Mitglieder des Hinketsuclans auf Zoketsugan, einfach der Logik wegen.

Zum Nachlesen wurde HIER schon einmal eine Diskussion darüber geführt, insofern würde ich sagen, dass das auch erstmal geschoben und auf die To-Do-Liste gesetzt wird. Die Idee ist gut, aber ein Gift ist es eben nicht. Entschuldigung für den Aufwand.
 
S

Shiori

Guest
Du hast das Instantwasser für die Wüste erfunden. Zur Benutzung einfach Wasser hinzugeben oder so.

Die Frage ist, ob du mit einem "Gift" Durst unterdrücken sollen könntest, stellt sich mir tatsächlich. Ein Mensch kommt drei Tage ohne Flüssigkeit aus, Punkt, Periode. Alles, was danach kommt, ist hässlich. Da du ein Mittel erfinden möchtest (in dieser Definition eher ein Medikament), welches diesen Zustand aufhält, so empfehle ich eher eine konzentrierte Wasserpille (wir sind hier in einem Fantasysystem), als einen Unterdrücker von Durstgefühl. Wie wir alle wissen, ist bei Dehydration das Durstgefühl eigentlich eher weniger hinderlich. Demzufolge wäre es logisch, das Mittel mit einem tatsächlichen Effekt auszustatten.

Nur mein Vorschlag zu dem Thema.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
@Shiori: Das war auch eigentlich so gemeint, doch wie es manchmal, bei mir öfter, so ist, waren die Formulierungen nicht gerade die besten ihrer Art. Habs jetzt umgeschrieben, sollte besser passen.
 
S

Shiori

Guest
Es wäre mir lieb, wenn du den Effekt als das beschreibst, was er ist: Ein Durstlöscher und synthetischer Wasserersatz.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen... aber wth stehen die hier in den Jutsuüberarbeitungen? ô.o
 
Oben