Aktuelles

Jirokou Shunsui - Schlange oder Drache?

J

Jirokou Shunsui

Guest
Einleitung

Anbei findest du eine kleine Zusammenfassung von Shunsui – angefangen bei seinem Auftreten, über seine öffentlichen Auftritte und was sonst noch so über ihn bekannt ist. Z-z-zum Glü-glück si-si-sind die-die-diese Zei-zeiten vo-vo-vorbei. xD

Viel Spaß beim Lesen!


Aussehen
Shunsui ist ein junger Mann mit einer stattlichen Körpergröße von 1,78 m. Er verfügt über blonde Haare, die ihm halb ins Gesicht fallen, sowie über dazu passende gelb-goldene Seelenspiegel.

Dass Aussehen trügt, stimmt in den meisten Fällen, insbesondere aber beim Jirokou: Ziemlich untypisch für einen Shinobi trägt er meistens gebügelte Hemden – manchmal begleitet von einer Krawatte – und darüber weiche Cardigans. Dazu meist eine passende Hose und feine Schuhe. Abgerundet wird das ganze von einer Hornbrille, die ihn zusammenfassend mehr wie einen jungen Dozenten in Statistik als einen Shinobi wirken lassen. Lediglich die kürzlich erhaltene Chuunin-Weste ist ein Anzeichen dafür, was sein wahres Metier ist.

Da es sich bei ihm durch und durch um einen Taijutsuka handelt, der oft und regelmäßig trainiert, verfügt er dementsprechend über einen definierten und muskulösen Körper, den man aber aufgrund der kaschierenden Kleidung nicht wirklich erkennt.


Öffentliche Auftritte
  • Showkampf in Soragakure
    • Ziemlich untypisch für Shunsui, nahm er an einem Demonstrationskampf auf dem Soragakurer Sportfest teil und trat zusammen mit seinem Kollegen Joudan gegen Hayabusa Kaya und Hayabusa Ray an. Noch heute lachen die Zuschauer bei der Erinnerung an den bebrillten jungen Mann, der zunächst ordentlich von der schwarzhaarigen Hayabusa vermöbelt und anschließend aus dem Ring gekickt wurde.
  • Suchtrupp in Shinkusa
    • Zusammen mit zwei Vertretern Shirogakures, nahmen Shunsui und Joudan die Suche nach der verschwundenen Hime auf, die eigentlich heiraten sollte. Es wird gemunkelt, dass etwas Schlimmes vorgefallen sei, da der Verlobte – Shinomiya Takeru – wutentbrannt Shinkusa verließ, nicht jedoch ohne sich äußerst positiv über die Shinobi aus Soragakure und Shirogakure zu äußern.

Ruf

Es ist nicht viel über Shunsui bekannt, lediglich dass er all die Jahre über als schüchterner Junge galt, dem niemand den Job eines Shinobis zutraute. Ständig stotternd, mit gesenktem Blick und niemals aus der Haut fahrend – die Leute konnten mit ihm herumspringen, wie es ihnen beliebte. Doch in den letzten Wochen hat sich die Persönlichkeit des jungen Mannes um Hundertachtzig Grad gedreht und er wurde sogar zum Chuunin befördert. Ist die neue Persönlichkeit das Resultat der Beförderung oder die Beförderung Resultat der neuen Persönlichkeit? Man weiß es nicht, doch viele finden das ziemlich verdächtig und können es gar nicht glauben, sondern haben lediglich das Bild der alten Shunsuis in ihren Köpfen.
 
Oben