Aktuelles

Maskenball Ratespiel

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Dann mache ich mal die peinliche Eröffnung des Ratens und liege vermutlich in den meisten Fällen vollkommen daneben.

Post #2: Yukiko.
Post #3: Nori.
Post #8/5: Junko.
Post #6: Irgend ein mieser Crossdresser :3
Post #7: Sakurai.
Post #9: Kayros.
Post #10: Kibo.
Post #11: Tja, dieses kleine Meisterwerk kann ich leider nicht zuordnen *hüstel*
Post #12: Daisuke.

Der Rest hat einfach nix abgegeben, sag ich mal :D
Damit es aufgeht gebe ich den Crossdresser-Post jetzt einfach mal Yuto und das Gedicht Kimihiro.

Und? :3
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Naja, Ideen hatte ich schon einige, und viele wieder verworfen, aber nun einmal meine paar, bei denen ich mir mehr oder weniger sicher bin. Übrigens: Die beiden Kontaktaufnahmen habe ich nicht in meine Überlegungen einfließen lassen, also nur ein Post zum erraten oder nicht erraten der Person.

Kyande, das war Post # 6, ist meiner Ansicht nach, unverblümt und schlicht - Nori.
Eine namenlose Kleidträgerin, gewandt ganz in Rot, Post # 8: Kibo.
Post # 5, ein wenig verwirrt, aber dennoch relativ sicher zu Daisuke gesteckt.
Und dann sucht noch in Post # 3 die junge Yang ihren Yin. Yukiko könnte sich darunter verstecken, denke ich.

Und der Beitrag # 11, wo nur gereimt wird, ist der, der nach meinen Augen nach Kimihiro stiert. Oder so, reimen ist nicht meins :>
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Also dann, blamier ich mich auch mal xD

Post #2: Schwierig. Yukiko denke ich nicht, dafür passt mMn der zusätzliche Absatz unter den Rauten nicht. Mein Bauchgefühl ist hier auch merkwürdig still, von daher... ach, keine Ahnung. An sich würde ich eher auf einen Neuling tippen, und weniger auf einen der Altehrwürdigen, sprich Junko oder Yuto, oder die Chuunin(prüflinge).

Post #3: Partnersuche... auch nicht einfacher. Keine Ahnung hier ebenfalls, leider, aber um zumindest iwas zu sagen würde ich den Post mal auf Sora-Seite schieben. Yukiko vielleicht? Dafür wirkt er aber etwas zu kurz, obgleich die Idee die Länge wieder ausgleicht, auch wenn sie nicht zu meinem Eindruck des Chars passt - was bei einem Masknball allerdings kein sonderlich gutes Argument ist.

Post #4: Ryo. Es gibt wenige, die einem gnadenlos fette Wörter um die Ohren knallen, auch wenn der jap. Name nicht ganz passt. xD
Alternativ schieb ich den Post zu Seishin - wer Gin als Ava hat, scheut sich auch nicht, Aizen zu missbrauchen, plus: Der PLAN passt gut zu dem Fuchsgesicht. =3
Versuch Nummer drei wäre unser ehemaliger Hitsugaya, einzig wegen Bleach.

Post #5: Junko oder Itoe. Einfach weil ich das Gefühl hab, schon oft Posts von dem gelesen zu haben, der das verfasst hat, und da kommen eigentlich nur die beiden in Frage.

Post #6: Nori, hauptsächlich wegen der Narbe, die extra erwähnt wird. Vielleicht auch Junko, da ich ihr am ehesten das "non?" am Ende des ersten Absatzes zuschreiben würde, ganz zu schweigen von der eisigen Aura. Die würde zwar auch zu Yuto passen, aber er wirkt auf mich nicht wie der Crossdresser-Typ. Vielleicht Yukiko, aber das wäre wirklich nur Platz drei.

Post #7: Junichiro. Eigentlich nur wegen der Einfärbung xD Wobei, der Name und die Länge passen auch einfach zu unserem alten Hasen.
Platz zwei wäre Sakurai. Junkos Hinweis auf einen "besonderen Post" könnte sich auf die besondere Länge beziehen, und die Farbenvielfalt würde, denke ich, auch passen.

Post #8: Kibo. Ich sehs wie Kayros - der rote Mantel schreit nach dem Bluter. Mal ganz abgesehen davon, dass die blumige Sprache iwie passt. Dazu der neuste Post von gerade eben... jap, Kibo.

Post #9: Kayros. Hauptsächlich, weil er bei meiner momentanen Einschätzung noch übrig ist ^^' Stil und Aufbau passen dagegen zu ihm genauso gut wie zu jedem anderen.

Post #10: Wenn ich drüber nachdenke, könnte auch das Kibo sein - das Dunkelgrün passt, genauso wie der rote Mantel. Andererseits wäre das schon fast zu eindeutig, also wäre es ein anderer Sora. Jun womöglich, Seishin eher nicht.

Post #11: Auch nicht leicht. Yuto vielleicht, würde sich das nicht mit der Tatsache beißen, dass heute ein Post von demjenigen kam xD Von dieser Aktivität her könnte ich mir Yukiko und Itoe vorstellen, wobei das auch nicht 100%ig passen will.

Post #12: Seishin eventuell, oder Daisuke. Sora auf alle Fälle, etwas erfahrener wohl auch... ach ja, die gesonderte Betonung passt zum Schwertzwerg ebenso gut wie die Fresserei, wobei der restliche Stil nicht ganz passend scheint.


FAZIT
Für mich ist kein Post wirklich eindeutig erkennbar, auch wenn ich mir bei #8 mittlerweile am sichersten bin. Am undurchsichtigsten sind #2, #3, #9 und #11 - der erste wegen den Rauten, der zweite wegen der Idee, der dritte, weil ich keine markante Besonderheit im Post selbst finden kann, und der letzte, weil er irgendwie einfach am Rand steht und die Form es schwer macht, Vorlieben/Typisches zu erkennen.

So oder so bin ich sehr gespannt auf die Auflösung, ebenso wie die Tipps der anderen. ^^
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Der Grund, warum ich hier noch keine eindeutigere Analyse abgeben hab, wie die anderen es gemacht haben, ist nicht nur die Tatsache, dass ich eine Nacht darüber schlafen wollte sondern auch die unglaubliche Verwirrung in meinem Kopf! XD

Denn für mich ist vor allen Dingen eines klar: Viele Leute hier haben das Talent zu schreiben wie andere es normalerweise tun, da ich allein vom Schreibstil her tatsächlich keine Unterscheidungen treffen konnte. Itoe, Kimihiro, Junko... das waren die Personen die ich von anfang an als harte Nüsse bezeichnen würde, weil ich 1. nicht so mit ihrem Stil vertraut bin, weil Shiro und 2., weil sie sicherlich so schreiben können wie alle anderen im Forum, wenn sie es wollen. Daisuke, Kibo, Seishin, Yukiko, Yuto, Ryo (obwohl Shiro) hab ich schon öfter gelesen und hinterlassen normalerweise ein gewisses Gefühl während des Lesens. Und auf den Schreibstil wollte ich es auch einzig und allein ankommen lassen, weil jeder logischerweise versucht seinen Char zu tarnen sogut es geht. Alle anderen sind übrigens unbeschriebene Blätter für mich wie Sakurai oder simpel und einfach vergessen worden xD
Mein Problem: Ich hab null Gefühl für eine Person hinter den Posts. Absolute Verwirrung. Ich könnte wild raten, wie Leute es hier bestimmt schon gemacht haben aber das bringt mir nichts v.v"
 
Beiträge
238
Alter
14
Größe
1,45m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Puh, das ist wirklich schwer...also rate ich einfach mal so nach Gefühl, wahrscheinlich ist alles falsch, aber naja...xD

Post #2: Sakurai
Post #3: Itoe/Junko? (Null Ahnung...aber geil geschrieben und tolle Idee, da lasse ich mal den eigenen Tipp von ihm außer Acht)
Post #4: Daisuke (Bauchgefühl ahoi!)
Post #5: Kayros (yay, random, das ist sehr sicher falsch)
Post #6: Nori/ Yuto? (Narbe? Aber Yuto und Eis...kA, kenne andererseits Yutos Schreibstil kaum, muss da poststalken gehen *hust*)
Post #7: Junichiro (nannte der sich nicht im Chuuninexamen Shiro? Kein so weiter Weg zu Shichiro...)
Post #8: Kibo
Post #9: Jun
Post #10: Seishin (Alter ---> 13?)
Post #11:
Post #12: Yukiko (ich kenn einfach den Schreibstil :P)
Post #13:

Das wird noch ergänzt und verändert, bisher sind alles Schüsse ins Blaue meist ohne, dass ich eine Begründung dafür hätte o.o
Mal sehen, was brüten sonst so bringt
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Gottchen, für die Lacher mach ich jetzt auch mal nen Random Versuch^^

Post #2: Tetsuya Daisuke
Post #3: Hiragana Kayros
Post #4: Mameha Junko
Post #5: Ryuugu Jun
Post #6: Hinketsu Nori
Post #7: Hyuuga Itoe
Post #8: Ikari Yukiko
Post #9: Hiniko Seishin
Post #10: Hinketsu Kibo
Post #11: Matsuo Ryoichi
Post #12: Misumi Kimihiro
Post #13: Ishimaru Junichiro

Wenn etwas stimmt ists nen Glückstreffer XD
 
S

Shiori

Guest
Muhahaha, PLÜSCHIG *g* Aber im Ernst, Leute. Wann soll ich das auflösen? Momentan haben (fast) alle einmal gepostet und die meisten haben bestenfalls eine grobe Ahnung, mit wem sie es zu tun haben.

Noch ein bisschen köcheln lassen? Wann auflösen? *g*
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Gottchen, für die Lacher mach ich jetzt auch mal nen Random Versuch^^

Post #2: Tetsuya Daisuke
Post #3: Hiragana Kayros
Post #4: Mameha Junko
Post #5: Ryuugu Jun
Post #6: Hinketsu Nori
Post #7: Hyuuga Itoe
Post #8: Ikari Yukiko
Post #9: Hiniko Seishin
Post #10: Hinketsu Kibo
Post #11: Matsuo Ryoichi
Post #12: Misumi Kimihiro
Post #13: Ishimaru Junichiro

Wenn etwas stimmt ists nen Glückstreffer XD
Und was ist mit mir? Q_Q

Lös es doch am besten nach diesem Wochenende auf, wenn die meisten schon zwei oder drei Posts hinter sich haben ^^
 
S

Shiori

Guest
Rein hypothetisch: Was wäre, wenn ich bis zum Ende der Mission (oder bis sich jemand demaskiert) einfach alles via Katarite abwickle? Wird dann mein Account gehackt? *g*
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hm... Ich denke wir erkennen uns ohnehin irgendwann vor allem im Laufe des Balls früher oder später auch am Spiel, vor allem weil unser Charakter noch dahinter steckt und ich Daisuke ja nun zum Beispiel nicht als Genie oder Ähnliches spielen könnte... Am Ende würden wir uns ohnehin erkennen und dann wäre die Luft raus, deswegen wäre ich eher dafür es irgendwann aufzulösen. Nur meine Meinung~ xD
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ganz ehrlich: Ich fänd es unglaublich spannend. Aber ich denke, wir würden alle unseren kleinen Spielen folgen, und der Plot würde nie enden, weil wir von außen keinen wirklich Druck hineinkriegen. Oder würdest du irgendwann einfach Bewegung in die Sache bringen? Dann würde ich dafür stimmen, dass es so lange geheim geschieht, bis sich der Char dann demaskiert - er bekommt seine Posts, der Rest bleibt einweilig beim Erzähler. Und die Verbliebenen raten sich die Finger wund^^

Kurz zusammengefasst:
Pro Katarite: 1
Kontra Katarite: 0
Bisherige Teilnehmer der Umfrage:
Kayros
EDIT vor dem Posten:
Pro Katarite: 6
Kontra Katarite: 2
Bisherige Teilnehmer der Umfrage:
Kayros, Daisuke, Itoe, Kimihiro, Sakurai, Jun, Yuto, Nori
Maki-Edit: Ich bin nie hier gewesen!
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Dagegen. Einfach schon deshalb weil man keine Leute drängeln kann. "Was? Ich soll posten? Habe es Tanja doch schon geschickt, wenn die nicht on kommt kann ich auch nichts machen."

Nein, nein. So nicht :3
 

Yoshina Sakurai

New Member
Beiträge
163
Größe
1,56
Ich würd sogar so weit gehen, dass nur derjenige weiß, wer sich hinter der Maske befindet, dem dass auch gesagt/gezeigt wurde. Ich mein, wenn sich da zwei auf dem Balkon die Masken abnehmen sollte ich ja an der EDIT^^ nicht wirklich mitkriegen, wer die sind. Ich weiß, die meißten können sicher Charakterwissen und Personenwissen außeinander halten, aber man kann nicht einfach alles streichen was man weiß, ein beigeschmack bleibt immer.

Man könnt ja sagen, post 12 zeigt post 10 sein gesicht, bitte pn an besitzer von post 10 mit meinem Namen. Oder schreiben wie man dem gegenüber seinen Namen zuflüstert und das wird dann überreicht. Aufwendig, ich weiß, aber vielleicht gefällt die Idee.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Als Gegenpol zu Miss Drängeltgern melde ich mich eben doch zu Wort:

Allein wegen IhrWisstSchonWem würde ich Katarite gerne beibehalten, aber auch so wäre ich weiter dafür, die Identitäten geheim zu halten. Ich finde es wie Kayros einfach spannend, nicht zu wissen, wen man vor sich hat, mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich pokern muss. Wenn von jetzt auf gleich alle die Identität der anderen kennen würden, wäre dieses Feeling, das für mich bis jetzt den einzigartigen Reiz an der Sache ausmacht, weg.

PS: Raten macht Spaß! ^^

PPS: Wenn man damit Chefchen eine (widerlich diebische) Freude bereiten kann, umso mehr! xD
 

Ryuugu Jun

Member
Beiträge
291
Größe
1,73m
Ich für meinen Teil muss der Maskerade ebenfalls einen gewissen Reiz attestieren. Natürlich müssen wir uns irgendwann demaskieren, aber das muss ja noch nich jetzt sein.
Entweder gibt man sich einander zu erkennen, eben mit dem Umweg über Katarite, oder der Gastgeber ordnet irgendwann die Demaskierung an, auf vielen Maskenbällen werden um eine definierte Uhrzeit alle masken aufgeben. Ich persönlich finde dieses kleine Katz uns Maus spiel recht spannend, natürlich auch da ich keinen blassen Dunst hab wen ich vor mir habe, immerhin habe ich mit der überwiegenden mehrheit der teilnehmenden Chars noch nie was zu tun gehabt ^^
 
Oben