Aktuelles

Ninpō: Buff-shin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Habe mir mal gedacht, wenn man schon in der Lage ist ein Element in die Zeichnung einzubetten, sollte der Bunshin auch in der Lage sein, das Element zu nutzen. Mizubunshin können Suiton, Raibunshin können Blitze, etc. und Seishitsu Tsukeru macht aus Zeichnungen ja ohnehin elementarähnliche Varianten. Da die Kosten des Elementsymbols hinzukommen, wenn man dies nutzen will, balanced sich das schon irgendwie von selbst.

Ninpō: Sumi-Bunshin no Jutsu (Tintenklon)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt vor dem Anwender

Voraussetzung: Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 5, Geschick Stufe 3

Beschreibung: Indem der Anwender sich selbst oder eine andere Person zeichnet, kann er einen Bunshin aus Tinte erschaffen, der exakt das Aussehen des oder der Gezeichneten besitzt (Aussehen und Farbgebung kann der Anwender anpassen, wenn er sich etwas davon verspricht oder diese Kunst zur Unterhaltung nutzen möchte). Diese Kreation kann allerdings mit einem gezielten Schlag meist vernichtet werden und besitzt nur etwa 1/10 der Kraft des Anwenders (spieltechnisch sind die Attribute Kraft und Geschwindigkeit um drei geringer als beim Künstler). Außer den elementlosen Künsten (Nin-/Gen-/Taijutsu) seines Erschaffers kann der Bunshin keine Techniken wirken (die Kosten werden dem Chakrapools des Künstlers entnommen), dafür kann der Anwender ihn mithilfe des Kuzukei kontaktieren. Auch kann er auf eine beliebige Reichweite hin existieren.

Ninpō: Seishitsu Tsukeru: Hat der Künstler gelernt seine Zeichnungen mit einem Elementsymbol zu versehen, sind die Bunshin in der Lage Ninjutsu mit dem jeweils eingebetteten Element zu verwenden, natürlich müssen diese dem Original bekannt sein und sie nutzen noch immer das Chakra des Anwender.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen diese Verbindung einzuwenden, allerdings mischen wir hier zwei Techniken, die zusammen nicht dieses Ergebnis erzeugen würden. Außer man schafft mit diesem Zusatz eine Ausnahme.

Tintenklon: Keine Elementtechniken!
Chakranatur anheften: Passive Nutzung von Elementchakra über seine Tintenkreationen, da die Wirkung erst durch die Zerstörung oder Berührung ausgelöst wird.

Das heißt also, dass der Klon eigentlich gar nicht mit dem Elementchakra in Berührung kommt.

Ich persönlich würde hier eher zu einem "Nein" tendieren, da die Mischung bewusst nicht ermöglicht wurde. Einerseits hätten wir eine sehr komische Mischung aus zwei Chakravarianten, die sich aber auch nicht wirklich gegenseitig nutzen bzw. helfen können, andererseits müsste man noch einen zusätzliche Klausel für die "Falle" einbauen, die dabei entweder entfällt oder nur noch entsprechend des Restchakras funktioniert.

@Yoru und @Panda, wie seht ihr das?
(ich würde auch Nori markieren, aber der ist gerade im Urlaub!)


LG!
 
P

Panda

Guest
Sehe ich auch so. Zudem würde diese Kombination ja im Grunde die elementarbunshin für Künstler obsolet machen. Also auch von mir ein nein
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Die Zweifel kamen mir auch als ich die Jutsu gelesen habe, daher schließe ich mich der Bewertung der Kollegen an.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Da scheinen wir uns ziemlich einig zu sein.
@Sumiya Saki möchtest du dich noch dazu äußern oder kann der Thread weg?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann kann der Thread weg, dachte zwar, dass das ein nettes Gimmick wäre, aber die Elementarbunshin wollte ich nie obsolet machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben