Aktuelles

Suiton Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yamanaka Yuuto

New Member
Beiträge
20
Megane (Brille)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro zehn Minuten
Reichweite: In der Hand der nutzenden Person

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Aus Wasser wird eine Linse geformt. Je nach dem, wieviel die anwendene Person über die Konstruktion von Linsen weiß (sei es in Brillen, Mikroskopen, Teleskopen etc.) kann die Linse so geformt werden, dass sie die Funktion einer regulären Linse erfüllt. Sprich hiermit können Ersatzbrillen, Behelfsmikroskope und dergleichen geformt werden.


Mizu no Yoroi (Wasserrüstung)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für die Aktivierung, danach C für alle fünf aktiven Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 3

Beschreibung: Die nutzende Person hüllt ihren Körper in Wasser und gibt diesem mit ihrem Chakra eine elastische, fast schon gummihafte Eigenschaft. Diese Rüstung ist vorallem gegen Feuer und stumpfe Angriffe effektiv, lassen diese sich doch leicht von der Rüstung ableiten oder erlöschen einfach. Dazu kann die nutzende Person aber nicht nur still stehen, die Rüstung entfaltet ihre wahre Wirkung erst, wenn sie mit ableitenden und ausweichenden Bewegungen verbunden wird. Ansonsten mindert sie direkte Treffer nur ein Stück weit bis gar nicht, wenn sie ausreichend stark sind.
Schneidende oder durchbohrende Angriffe hingegen durchdringen die Rüstung fast so, als wäre sie nicht da. Auch ein ausreichend großflächiger Angriff, der nicht abgeleitet werden kann, kann diese Rüstung nur ein Stück weit abschwächen.
Generell werden alle stumpfen physischen Angriffe um 3 Punkte in der Stärke reduziert und Feuerangriffe können in der selben Menge angewehrt werden, in der Wasser von der Rüstung für den Verdampfunsprozess abgestoßen wird. Sprich ein Großer Feuerball ist schwieriger abzuwehren als Blütenregen, auch wenn erstere die Jutsu mit dem geringeren Rang ist.

Die Rüstung nimmt der nutzenden Person auch ein wenig das Körpergefühl und, wenn der Kopf eingehüllt ist, die Fähigkeit klar zu hören, sehen und komplett zu riechen.

Der Kopf wird normalerweise frei gelassen, sollte die Person nicht unter Wasser atmen oder sich sehr lange die Luft anhalten können.


Chakrakontrolle 4: Die Wasserrüstung wird wie eine zweite Schicht Haut im Bezug auf die Sensibilität der nutzenden Person, sodass Gehör und Gefühl wieder komplett hergestellt sind.
Chakrakontrolle 5: Die nutzende Person kann durch das Wasser der Rüstung schauen, als sei der Kopf freigelassen.


Ude no Mizu (Wasserarm)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für die Aktivierung, danach C für jeden Arm für je fünf Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Die anwendende Person erschafft einen weiteren Arm aus Wasser, der aus dem Rücken, den Schultern oder den Seiten "wächst". Der Wasserarm wird mit Chakra gefüllt, sodass er einer pseudofleischartige Dichte, Festigkeit und Flexibilität erhält. Dieses Jutsu aufrecht zu halten erfordert permanente Konzentration und reduziert so die Aufmerksamkeit, die die anwendende Person auf andere Faktoren in einer Situation anwenden kann.
Die Arme haben Kraft, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gleich der Chakrakontrolle der Anwender -2.

Chakrakontrolle 5, Geschicklichkeit 4: Die anwendende Person kann nun zwei Arme erschaffen.
Chakrakontrolle 6: Die anwendende Person braucht nun keine Aufmerksamkeit mehr auf die Aufrechterhaltung der Arme richten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Megane (Brille)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: Weniger als E
Reichweite: Erscheint in der Hand des Nutzers, danach räumlich unbegrenzt. Zeitlich begrenzt durch die Menge an Chakra, die in die Brille investiert wurde, wenn sie außerhalb der Reichweite des Erschaffenden ist.

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Fachwissen über Linsen

Beschreibung: Aus Wasser wird eine Linse geformt. Je nach dem, wieviel die anwendene Person über die Konstruktion von Linsen weiß (sei es in Brillen, Mikroskopen, Teleskopen etc.) kann die Linse so geformt werden, dass sie die Funktion einer regulären Linse erfüllt. Sprich hiermit können Ersatzbrillen, Behelfsmikroskope und dergleichen geformt werden.
Die Idee gefällt mir, aber bitte gib der Sache echte Chakrakosten. E pro fünf Minuten vielleicht? Beim Punkt "Reichweite" geht es um die Distanz, auf die das Jutsu wirkt, also müsstest du hier "selbst" oder einen Strich eintragen - dass man die Linse hinterher wegbewegen kann (wie eigentlich? Bleibt sie bei Berührung stabil und kann einfach in die Hand genommen werden?) müsste in die Beschreibung.

Mizu no Yoroi (Wasserrüstung)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: E für die Aktivierung, danach E für jede aktive Minute
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Die nutzende Person hüllt ihren Körper in Wasser und gibt diesem mit ihrem Chakra eine elastische, fast schon gummihafte Eigenschaft. Diese Rüstung ist vorallem gegen Feuer und stumpfe Angriffe effektiv, lassen diese sich doch leicht von der Rüstung ableiten, abprallen oder einfach erlöschen. Dazu kann die nutzende Person aber nicht einfach still stehen, die Rüstung entfaltet ihre wahre Wirkung erst, wenn sie mit ableitenden und ausweichenden Bewegungen verbunden wird.

Allerdings nimmt die Rüstung der nutzenden Person auch ein wenig das Körpergefühl und, wenn der Kopf eingehüllt ist, die Fähigkeit klar zu hören, sehen und komplett zu riechen.

Der Kopf wird normalerweise frei gelassen, sollte die Person nicht unter Wasser atmen oder sich sehr lange die Luft anhalten können.


Chakrakontrolle 4: Die Wasserrüstung wird wie eine zweite Schicht Haut im Bezug auf die Sensibilität der nutzenden Person, sodass Gehör und Gefühl wieder komplett hergestellt sind.
Chakrakontrolle 5: Die nutzende Person kann durch das Wasser der Rüstung schauen, als sei der Kopf freigelassen.
Das ist deutlich zu günstig. Auf C pro fünf Minuten ließe ich mich ein, dann benötigt es auch noch eine entsprechende Chakramenge als Voraussetzung. Du solltest außerdem noch hinzufügen, gegen Jutsu ungefähr welchen Ranges und Angriffe ungefähr welcher Kraft die Rüstung maximal effektiv ist, damit ich einschätzen kann, ob der Rang angemessen gewählt ist.
Die Chakrakontrolle um die Technik überhaupt anwenden zu können, sehe ich eher bei 5. Die Upgrades kannst du meinetwegen beide in eins fassen und dann bei 7 ansiedeln.

Ude no Mizu (Wasserarm)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: E für die Aktivierung, E für jeden Arm für jede angefangene Minute
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Die anwendende Person erschafft einen weiteren Arm aus Wasser, der aus dem Rücken, den Schultern oder den Seiten "wächst". Der Wasserarm wird mit Chakra gefüllt, sodass er einer pseudofleischartige Dichte, Textur und Flexibilität erhält. Dieses Jutsu aufrecht zu halten erfordert permanente Konzentration und reduziert so die Aufmerksamkeit, die die anwendende Person auf andere Faktoren in einer Situation anwenden kann.

Chakrakontrolle 4: Die anwendende Person kann nun zwei Arme erschaffen.
Chakrakontrolle 5: Die anwendende Person braucht nun keine Aufmerksamkeit mehr auf die Aufrechterhaltung der Arme richten.
Auch diese Technik ist viel zu günstig. C pro 5 Minuten. Chakrakontrolle bitte bei 4 (bewegliche und voll einsetzbare Arme sind komplex!) und eine Chakramenge als Voraussetzung hätte auch diese Technik gerne noch.

Wie viel Kraft, Geschwindigkeit, Geschick können diese zusätzlichen Arme einsetzen?
 

Yamanaka Yuuto

New Member
Beiträge
20
Hab soweit Dinge hinzu gefügt. Was das Level an notwendiger Chakrakontrolle bei der Rüstung betrifft würde ich dir aber widersprechen. Ich habe mich dabei an der Sandrüstung orientiert, die meiner Meinung nach mehr Kontrolle erfordern sollte, als es das Wasseräquivalent tut, da Wasser das am einfachsten zu formende Element ist und das sollte mMn im Vergleich klar sein.
Die Effektivität der Rüstung lässt sich nicht so einfach in Fakten fassen. Wie im Text steht ist der Gedanke dabei, dass man eine Art Gummihaut hat, an der man mit entsprechenden Bewegungen Angriffe abgleiten lassen kann. Als direkter Block wie die Sandrüstung ist sie nicht gedacht und geeignet.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Megane (Brille)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: In der Hand der nutzenden Person

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Fachwissen über Linsen

Beschreibung: Aus Wasser wird eine Linse geformt. Je nach dem, wieviel die anwendene Person über die Konstruktion von Linsen weiß (sei es in Brillen, Mikroskopen, Teleskopen etc.) kann die Linse so geformt werden, dass sie die Funktion einer regulären Linse erfüllt. Sprich hiermit können Ersatzbrillen, Behelfsmikroskope und dergleichen geformt werden. Die Linsen können dabei beliebig weit von ihrem Ursprungsort entfernt werden, ohne aber permanent mit Chakra versorgt zu werden ist ihre Existenzdauer darauf begrenzt, wieviel Chakra in sie geladen wurde.
Hier ist immer noch die Frage offen: Kann man die Linse dann einfach so anfassen? Dann würde ich ehrlich gesagt den Rang auf D anheben, es ist ja nicht gerade das natürliche Verhalten von Wasser, gegen Erschütterung in so einer veränderten Form zu bleiben (dafür bräuchtest du Eis). Ich kann mir auch nicht vorstellen dass so eine Linse lange sauber bleibt.

Die Kosten gib bitte mit einem Zeitraum an. Wenn man diese Linse "im Voraus" aufladen kann (so funktionieren Jutsu dieser Art normalerweise nicht) müsste das nochmal deutlicher herausgestellt werden und wäre ein weiteres Argument für D-Rang.

Mizu no Yoroi (Wasserrüstung)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für die Aktivierung, danach C für alle fünf aktiven Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3, Chakramenge 2

Beschreibung: Die nutzende Person hüllt ihren Körper in Wasser und gibt diesem mit ihrem Chakra eine elastische, fast schon gummihafte Eigenschaft. Diese Rüstung ist vorallem gegen Feuer und stumpfe Angriffe effektiv, lassen diese sich doch leicht von der Rüstung ableiten oder erlöschen einfach. Dazu kann die nutzende Person aber nicht nur still stehen, die Rüstung entfaltet ihre wahre Wirkung erst, wenn sie mit ableitenden und ausweichenden Bewegungen verbunden wird. Ansonsten mindert sie direkte Treffer nur ein Stück weit bis gar nicht, wenn sie ausreichend stark sind.
Schneidende oder durchbohrende Angriffe hingegen durchdringen die Rüstung fast so, als wäre sie nicht da. Auch ein ausreichend großflächiger Angriff, der nicht abgeleitet werden kann, kann diese Rüstung nur ein Stück weit abschwächen.

Die Rüstung nimmt der nutzenden Person auch ein wenig das Körpergefühl und, wenn der Kopf eingehüllt ist, die Fähigkeit klar zu hören, sehen und komplett zu riechen.

Der Kopf wird normalerweise frei gelassen, sollte die Person nicht unter Wasser atmen oder sich sehr lange die Luft anhalten können.


Chakrakontrolle 4: Die Wasserrüstung wird wie eine zweite Schicht Haut im Bezug auf die Sensibilität der nutzenden Person, sodass Gehör und Gefühl wieder komplett hergestellt sind.
Chakrakontrolle 5: Die nutzende Person kann durch das Wasser der Rüstung schauen, als sei der Kopf freigelassen.
Ich wiederhole meine Frage vom vorigen Post: Gegen Angriffe welcher Kraft und Jutsu welchen Ranges ist dieser Panzer effektiv? Wenn du das nicht sagen kannst kann ich die Technik nicht annehmen, denn im Konfliktfall sollte da schon irgendwie erklärt sein, ob das C-Rang Katon jetzt abgewendet werden kann oder nicht. Die Feinheiten bezüglich der Art eines körperlichen Schlages kannst du so gern drinlassen, aber auch stumpfe Attacken ab einer gewissen Kraft werden für diese C-Rang Technik zu stark sein, und das muss entsprechend drin stehen.

Mit Chakramenge 2 kann man nicht mal die Aktivierungskosten von C bereitstellen, also pass das bitte auf 3 oder höher an.

Sand ist seiner Natur nach deutlich fester als Wasser, also für die Verwendung als Rüstung auch besser geeignet - und nicht zu vergessen ein Bluterbe, also eben auch etwas besonderes, das für seinen Träger manche Dinge einfacher macht als sie es mit einem gewöhnlichen Element wären. Ich folge dir da nicht und rufe @Maki @Yoru für eine Zweitmeinung.

Hier sind übrigens auch noch arg viele Absätze drin.

Ude no Mizu (Wasserarm)

Element:
Wasser
Typ: Nin-Jutsu
Rang: C
Chakrakosten: C für die Aktivierung, danach C für jeden Arm für je fünf Minuten
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Die anwendende Person erschafft einen weiteren Arm aus Wasser, der aus dem Rücken, den Schultern oder den Seiten "wächst". Der Wasserarm wird mit Chakra gefüllt, sodass er einer pseudofleischartige Dichte, Textur und Flexibilität erhält. Dieses Jutsu aufrecht zu halten erfordert permanente Konzentration und reduziert so die Aufmerksamkeit, die die anwendende Person auf andere Faktoren in einer Situation anwenden kann.
Die Arme haben Kraft, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gleich der Chakrakontrolle der Anwendenden Person.

Chakrakontrolle 4: Die anwendende Person kann nun zwei Arme erschaffen.
Chakrakontrolle 5: Die anwendende Person braucht nun keine Aufmerksamkeit mehr auf die Aufrechterhaltung der Arme richten.
Die Chakrakontrolle soll drei Attribute ersetzen? Das ist deutlich zu gut, da man bei den auf hohen Stufen absolut vernachlässigbaren Kosten dann ganz darauf verzichten kann, diese drei Attribute zu steigern und dennoch wie ein junger Gott mit zwei Schwertern kämpfen kann, während man die eigentlichen Hände noch frei hat.

Das möchte gern einen Abzug (sagen wir -2) und die Chakrakontrolle sollte nicht alle drei Attribute ersetzen. Klassisch für ähnliche Techniken wäre es, die Geschwindigkeit an der CK zu orientieren und die Kraft an CM - das Geschick kann dann ganz das des Anwenders bleiben, da die Arme ja immerhin aus seinem Körper rauswachsen.
 

Yamanaka Yuuto

New Member
Beiträge
20
Guter Punkt mit der Linse. Angepasst, dass es beim Anwender bleiben muss.

Was die genaue Stärke betrifft finde ich das schwierig mit einer flachen Rangstufe zu beantworten. Der große Feuerball und der Blütenregen sind beispielsweise der gleiche Rang, aber ersteres würde alleine wegen der Wucht und Menge an Feuer die Rüstung nicht 100% effektiv sein lassen, während die kleineren Mengen beim Blütenregen von der Rüstung problemlos absorbiert werden können. Ohen da jetzt viele Beispiele mit allen möglichen Umständen an zu geben halte ich es für schwierig eine realistische und kurze Aussage zu machen. Ich hab's mal versucht.
Was die Chakramenge betrifft eine Frage, die nicht als Gegenargument sondern aus Interesse gestellt wird: Warum soll man Kosten angeben und bei den Voraussetzungen die Chakramenge? Ergibt sich Letzeres nicht aus Ersterem?

Sicherlich ist Sand besser als direkte Rüstung geeignet, aber das liegt eher am Namen der Technik. Die Rüstung ist ja nicht wirklich eine "fängt direkte Angriffe einfach frontal ab"-Rüstung, sondern eher eine Schutzschicht, die das Parieren einfacher macht. Und beim Bluterbe folge ich dir nicht ganz. Der Vorteil ist ja seine Einzigartigkeit, dass das dann noch einfacher wäre, wären ja zwei Vorteile. Aber ich bin auch anderen Meinungen offen.


Bei den Armen hab ich deinen Vorschlag mal verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann wollen wir uns doch mal die neuen Suiton Kreationen anschauen! :)

Megane
Hier muss ich leider definitiv sagen, dass es zu komplex für eine E-Rang Technik wäre. Der E-Rang ist meist nur eine Grundtechnik oder kleine Spielerei, die keinen weiteren Nutzen hat. Alles darüber hinaus findet sich für gewöhnlich auf dem D-Rang. In diesem Falle hat man ein kleines Objekt, das besonders durch die Verformung des Wassers gezielt eine Veränderung der Sicht erzeugen soll.
Der Transport sollte hier gestrichen werden und einfach nur für den Anwender verwendbar sein, die Technik muss entsprechend angewendet werden, damit sie auch einen Effekt hat. Man nehme beispielsweise ein paar Tropfen Wasser und formt diese zur Linse oder tropft sich etwas Wasser ins Auge, daraufhin formt man diese für die entsprechende Verwendung (grundlegende E-Rang Kosten) und hält sie dann in dieser Form im Auge, dafür würde ich weitere E-Rang Kosten auf einen bestimmten Zeitraum vorschlagen, der von mir aus auch gerne bei 10min+ liegen kann. Ein Wechsel der Linsenfunktion würde erneut E-Rang kosten.
Woher soll eigentlich das Wissen zu Linsen kommen?


Mizu no Yoroi
Auch wenn wir uns in einem Fantasy-Setting bewegen, Wasser macht nass und Wasser kann bei Hitze kochen. Schwache Katon-Angriffe könnte es also gerade noch so abfangen, aber je nach Technik bekommt man hier definitiv Probleme. Zudem muss, wie Netsu bereits sagte, zumindest ein grober Umriss der defensiven Möglichkeiten abgesteckt werden. Wie effektiv lässt sie sich nutzen, wann ist die Wucht eines Angrifs (in Bezug auf Kraft) ausreichend um durch den Schutzeffekt der Rüstung zu gehen usw.
Chakramenge 3 fehlt hier auch noch.


Ude no Mizu
Hier müssen wir eine ganze Ecke zurückrudern.
Ich glaube nicht, dass Wasser je eine pseudofleischartige Dichte und Textur erhält, da sollte man einfach eine andere Umschreibung nehmen, es ist schließlich weiterhin ein Arm aus Wasser.
Kraft, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit sollte hier jeweils die Chakrakontrolle des Anwenders - 2 sein. Der erste Zusatz mindestens Chakrakontrolle 5 (die Technik selbst steht momentan schließlich auf 4), spätestens dieser Zusatz sollte ebenfalls etwas an Geschick verlangen und den zweiten würde ich einfach streichen. Ein zusätzliches Paar Arme wird immer eine geringe Menge an Konzentration brauchen, damit man sich koordinieren kann.
"der Anwendenden Person." -> des Anwenders. Macht es deutlich kürzer.


LG!
 

Yamanaka Yuuto

New Member
Beiträge
20
Megane ist D, Chakrakosten sind angepasst, Transportierbarkeit ist gestrichen. Das Wissen über Linsen würde ich den Spielern rollenspielerisch erlauben fest zu legen, ob sie es haben. Bei eher wissenschaftlich veranlagten Charaktären wäre das sicherlich denkbar, dass sie sich das dafür nötige anlesen. Ansonsten kann man das auch einfach streichen und in der Erhöhung der Schwierigkeit auf D als prinzipiell vorhanden ansehen.

Für die Rüstung Chakramenge angepasst und genauer beschrieben, was wie davon abgewehrt werden kann.

Bei den Wasserarmen habe ich die Chakrakontrollen angepasst. Das "pseudofleischliche" soll eher den Eindruck darstellen, den diese Arme vermitteln. Sie fühlen sich nicht wirklich wie Fleisch an, wenn man sie anfasst, aber wenn man von ihnen z.B. geschlagen wird, fühlt es sich ähnlich wie von einem echten Arm an.
Bei der Konzentration würde ich widersprechen, da das einerseits sehr hohe Chakrakontrolle erfordert, andererseits es heute schon ersichtlich ist, dass Menschen mit genügend Übung Ersatz- oder Zusatznervenverbindungen mit der Zeit lernen zu nutzen wie alle anderen Körperteile. Sprich ohne darüber nachzudenken.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Wäre es dir auch möglich diese Änderungen tatsächlich vorzunehmen?
Vorher können wir darauf nämlich schlecht reagieren.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Megane
Wie darf man sich das nun vorstellen bei "Aus Wasser wird eine Linse geformt."? Also weniger im Sinne einer Kontaktlinse, wie ich es beschrieben habe, sondern mehr in Richtung Monokel? Das was und wie sollte schon kurz beschrieben werden, nur dieser Satz ist ein wenig zu ungenau.
Ich würde sagen, dass es hier mehr Sinn macht, wenn man die Nutzung der Technik direkt über den Text reguliert und sich kein Charakter Wissen über Optik aus dem Hut zaubern muss. Mehr als eine Brille und Mikroskop wäre auch nicht drinnen, ein Teleskop eher auf höherer Stufe oder als Zusatz mit deutlich höheren Voraussetzungen.


Mizu no Yoroi
Grundsätzlich wäre es hier einfacher, wenn man sagt, dass man damit stumpfe Angriffe bis X abfangen bzw. ableiten kann und nicht pauschal um drei Stufen reduziert. Einerseits wäre das eine ganze Ecke zu stark für eine solche simple Technik und andererseits wird ein entsprechend fähiger Taijutsuka das für nicht sonderlich problematisch halten, da die Techniken für gewöhnlich mehr als nur ein simpler, stumpfer Angriff sind.
Wenn wir schon bei simpel sind, die Zusätze und alles rund um das Gehör, die Sicht usw. würde ich hier auch einfach streichen und nur eine Rüstung daraus machen. Wenn man unbedingt will, dann kann man den Kopf mit einschließen, lässt aber eben Augen, Nase und Ohren frei. Die Manipulation des Wassers über den Rüstungseffekt hinaus sehe ich hier einfach nicht als nötig an, zumal es das eben auch wesentlich komplexer macht.
Bitte auch nicht einzelne Techniken als Beispiel nehmen, sondern die Wirkung der Rüstung einfach allgemein beschreiben, sonst müsste man das für praktisch jede Technik aus der Katon-Liste vornehmen.


Ude no Mizu
Man erschafft Arme aus Wasser, die offensichtlich eine gewisse Konsistenz bzw. Beständigkeit haben. Das pseudofleischliche ist hier also fehl am Platz bzw. braucht man hierfür keine derartige Umschreibung.
Stufe 6 ist keine sehr hohe Anforderung, außerdem haben wir hier keine Nervenverbindungen, sondern ein Konstrukt das erschaffen und konstant gesteuert wird. Es bleibt also bei meiner Aussage.


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben