Aktuelles

Wer sagt, dass Felsbrocken kein Kuchiyose sein können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Fuuin: Ryooen na Kaihou (Siegelkunst - Fernentsieglung)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 15m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3, Fuuin: Rājishīru, entsprechend präparierte Schriftrolle

Beschreibung:
Mit dieser nützlichen Technik kann der Anwender einen Gegenstand, denn er zuvor mit dem Tobidogu oder dem Fuuin: Rajishiru in einer Schroftrolle versiegelt hat, auch aus einer gewissen Distanz wieder entsiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Hallo Joudan!
Erstmal freut es mich sehr, dass Iwa-chan den Weg ins Spiel finden soll. Endlich ein knuddelbares Maskottchen!

Als Jutsubearbeiter muss ich allerdings sagen, dass diese Technik in ihrer Wirkung eigentlich nur eine Modifikation von Rajishiru ist, die das Entsiegeln auf eine gewisse Distanz erlaubt. Das kann leider keine persönliche Jutsu sein, da es zu nah am allgemeinen Fuinjutsu dran ist - ich könnte schwer begründen, dass so eine Funktion auf Joudan beschränkt sein sollte.

Wenn du eine Iwa-chan Jutsu möchtest, würde ich darüber nachdenken, ob Joudan nicht doch ein Element bekommen soll und dann eben nur ein paar spezielle Jutsu mit seinem felsigen Freund beherrschen wird.

Wir können diese Technik hier gern weiter bearbeiten, als persönliche wird sie aber nicht funktionieren. Falls du dennoch weitermachen möchtest, würde ich mich über Reichweiten freuen! Die Schriftrolle muss ja immer noch irgendwie mit Chakra erreicht werden, da kann es nicht auf eine beliebige Wurfweite funktionieren. Ich weiß, die Vorlage hat das auch nicht, aber das müsste sie vielleicht mal bekommen.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Huhu Netsu,

Wir machen das hier am Besten dann als öffnetliches Jutsu.
  • Ich werde mir beizeiten noch einen anderen Namen ausdenken und den hier still und heimlich hineineditieren.
  • Die Reichweite habe ich mal auf Chakrakontrolle x 3 Meter gesetzt.
  • Sollen wir aus dem Jutsu dann ein allgemeines "Fern-Entsiegeln für Rajishiru und Tobidogu" machen? Dann würde ich den Part mit dem "über den Gegner werfen" aus der Technik rausnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
  • Sollen wir aus dem Jutsu dann ein allgemeines "Fern-Entsiegeln für Rajishiru und Tobidogu" machen? Dann würde ich den Part mit dem "über den Gegner werfen" aus der Technik rausnehmen
Das könnte man machen. Eine Technik mit der man beliebige Dinge flexibel über Gegnern fallen lassen kann, findet balancingtechnisch auch nicht meine völlige Zustimmung, einfach wegen der schlecht einschätzbaren Vielzahl an Möglichkeiten. Eine allgemeine Fernentsiegelung ohne den Aspekt, dass das mitten im Wurf verlässlich funktioniert, wäre da vielleicht sogar besser.

Ansonsten warte ich hier auf deine Anpassungen.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Fuuin: Ryooen na Kaihou Ninpo - (Siegelkunst - Fernentsieglung)

Element:
-
Typ: Ninjutsu, Fuuin
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Chakrakontrolle x 3 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3, Fuuin: Rājishīru, entsprechend präparierte Schriftrolle

Beschreibung:
Mit dieser nützlichen Technik kann der Anwender einen Gegenstand, denn er zuvor mit dem Tobidogu oder dem Fuuin: Rajishiru in einer Schroftrolle versiegelt hat, auch aus einer gewissen Distanz wieder entsiegeln. Je höher der Chakrakontrollwert des Anwenders ist, desto weiter kann er von der Schriftrolle entfernt sein.
Ich würde die Distanz nicht endlos skalieren lassen, es ist immer noch eine C-Rang Technik, die nicht das Spezialwissen erfordert. 15 oder 20 Meter, weiter würde ich nicht gehen.

Es wäre auch zu klären, ob man damit fremder Leute Versiegeltes einfach auf Distanz rausholen kann - ich würde mich da lieber auf die eigenen Siegel des Anwenders beschränken, das schiene mir sonst etwas zu gut geeignet für Schabernack.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Distanz auf 15m geändert.

Die Technikbeschreibung sagt aus:
[...] kann der Anwender einen Gegenstand, denn er zuvor mit dem Tobidogu oder dem Fuuin: Rajishiru in einer Schroftrolle versiegelt hat, [...]
Fernentsieglung fremder Schriftrollen ist also ausgeschlossen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Ei, Tatsache!

Ich bin ein bisschen unschlüssig, ob wir das hier nicht hinter dem Fuuin-Spezialwissen platzieren sollten, richte diese Frage aber direkt mit an die Zweitbewertung von @Maki, denn ich habe hier erstmal nichts weiter.
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Wäre kein Problem für mich, von daher warten wir mal auf Maki^^
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen! :)

Wir hatten das noch mal durchgesprochen und würden es nun wirklich mit ins Spezialwissen setzen. Für den Moment ist auch ohne diese Technik noch genügend ohne das Spezialwissen zugänglich, da diese Technik den Nutzen aber doch ein wenig verändern kann, sollte das entsprechende Interesse und Wissen für die Fuuin vom Charakter vorhanden sein.

Neben dieser Anmerkung habe ich nichts mehr auszusetzen und werde die Technik gleich eintragen!


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben