Aktuelles

X / 50 - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Teil III: Ein Mix verschiedenster Clan Kekkeis bzw. Hiden und etwas Genjutsu, das sonst traurig alleine gewesen wäre.

Yamakabe

Garanchō no Jutsu (Technik des Pelikans)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Minute
Reichweite: -
Wirtsbereich: Wangen und Hals

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik dehnt der Yamakabe die Haut an seinen Wangen und dem vorderen Hals enorm aus, was es ihm ermöglicht darin Gegenstände zu lagern oder zusätzliche Luft, zum längeren Tauchen, zu speichern. Man kann auch gegebenenfalls in einer Giftwolke länger ohne Atemzug durchhalten. Nach etwa zehn Minuten wird die Haut automatisch vom Yamakabe abgestoßen.


Hozuki

Suiton: Mizudeppou no Jutsu (Wasserpistolentechnik)

Element:
Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 7, Teppoudama

Beschreibung:
Um dieses Jutsu benutzen zu können, formt der Anwender kurz drei Fingerzeichen und bildet mit einer Hand eine Pistole und imitiert einen Abzug, der gezogen wird. Sogleich schießt eine komprimierte Kugel aus Wasser aus den Fingern des Anwenders. Während die Reichweite eher unterwältigend wirkt, ist es vor allem die Durchschlagskraft auf kurze Distanz, die dieses Jutsu nützlich und gefährlich macht. Eine Kugel alleine reicht schon aus, um Baumstämme oder kleinere Felsen sauber zu durchschlagen und ein getroffener Mensch muss mit starken Verletzungen oder sogar Schlimmeren rechnen.
Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Kosten.


Genjutsu

Kagami no Mai (Spiegeltanz)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D pro Spiegelbild
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser einfachen Technik erschafft der Anwender ein Spiegelbild von sich, dass seine genauen Bewegungen, jedoch seitenverkehrt, nachahmt. Anders als bei einem Bunshin no Jutsu lassen sich nach wenigen Augenblicke vom Original und Spiegelbild weitere Kopien anfertigen, die sich ebenso verhalten, sodass nicht mehr klar ist, welche Version nun das Original darstellt.
Dieses Kopieren lässt sich ganze drei Mal durchführen, sodass man, das Original mitgezählt, auf insgesamt 8 Doppelgänger kommen kann. Gerade durch geschicktes Seitenwechseln, bei dem mehrere Kopien ihre Wege kreuzen, dient diese Technik zur Verwirrung bei einem Angriff. Da die Bewegungen der Kopien genau dem Anwender folgen, kann man mit etwas Kampferfahrung dem Original immer folgen.


Kowaburi

Kowaburi: Shirogakure no Natsu (Singstimme: Sommer in Shirogakure)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E pro 5 Minuten
Reichweite: Hörreichweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Ein, trotz des Namens, in beiden Fraktionen genutztes Jutsu des Kowaburi Hidens, das es dem Sänger ermöglicht ein Hintergrundgeräusch zu erzeugen, das den Lauten von hunderten Zikaden entspricht. Neben der deutlichen Lärmbelästigung, die eine Vielzahl dieser Tiere erzeugen, ist auch der Ursprung der Laute nicht ausmachbar, sodass der Anwender aus einem Versteck gleich mehreren Personen gehörig den Tag verderben kann.

Niidan Onbu (Zweite Stimme)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: C
Chakrakosten: Zusätzliche Kosten D pro Minute
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Kowaburinutzer zwei Stimmen gleichzeitig anzustimmen, als wären zwei Sänger anwesend. Auf diese Weise behält der Nutzer trotz eines Gesanges, zu leicht erhöhten Chakrakosten, die Fähigkeit normal zu sprechen.

Kowaburi: Eien Muon (Singstimme: Ewige Stille)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Reichweite: Hörreichweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 7

Beschreibung: Der Kowaburinutzer ist mit seiner Stimme so geschickt, dass er gleichzeitig für jedes ihm zugetragene Geräusch einen komplett gegenteiligen Gesang erzeugen kann, der effektiv den Ton vollkommen auslöscht. Solange der Anwender dieses „Lied“ singt, kann niemand mehr sprechen, selbst Geräusche, wie Vogelgesang oder das Rauschen der Blätter wird komplett annulliert.


Haemasu

Yukinoshita ka: Kojiru (Steinbrech: Aufbrechen)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Haemasu einen Samen direkt auf oder bestenfalls in einem Schloss und lässt daraus ein Steinbrechgewächs entstehen, dass sich innerhalb des Schlosses ausbreitet und von innen heraus aufbricht. Leider hinterlässt man enstprechende Spuren, denn das Schloss ist danach nicht mehr nutzbar.


Nobiru: Hari no Mushiro (Lauch: Nagelbrett)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik verteilt der Haemasu mehrere Samen innerhalb der Reichweite, aus denen plötzlich mehrere Lauchstangen wachsen, die aus dem Boden empor stoßen, wie kleine Stacheln. Ein solcher Lauch ist etwa 20 Zentimeter hoch, wenn er aus dem Boden guckt. Einzelne Lauchstecken sind stabiler, als gewöhnlicher Lauch und erinnern mehr an eiserne Bolzen. Leider kann man den Lauch nicht aus dem Boden ziehen, um ihn als etwaige Waffe zu gebrauchen.

Banka: Junkatsu zai (Tomate: Schmiermittel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Tomate
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Haemasu erschafft neben sich eine Tomatenpflanze, die bis zu zehn Früchte tragen kann. Diese dienen als Munition und können vom Anwender oder Verbündeten geworfen werden. Bei einem Treffer oder, wenn sie auf dem Boden aufkommen, platzen die Tomaten und hinterlassen eine rote Flüssigkeit, die deutlich rutschiger ist, als einfache Tomatenüberreste und auch von der Masse überraschende Mengen produzieren. Die Tomatemasse ist sowohl als Ersatz für ein Schmiermittel, wie Öl, geeignet, als auch in der Lage den sicheren Stand eines Gegners mehr, als nur zu beeinträchtigen.

Tōmorokoshi no Hojiku: Shuryūdan (Maiskolben: Handgranate)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Chakura Hiryō: Bāsuto

Beschreibung:
Der Haemasu erschafft eine einzelne Maispflanze, welche bis zu drei Kolben ausbildet, die, wenn sie für etwa fünf Sekunden alleine gelassen werden, einfach Platzen, wie ein übergroßer Silvesterböller. Hierbei fliegen die einzelnen Maiskörner ungebremst in alle Richtungen und treffen alles so hart, als würden größere Hagelkörper vom Himmel fallen. Blaue Flecken sind hier meist die Folge. Ein gezieltes Fokusieren der einzelnen Maiskörner ist nicht möglich, sodass man schon großes Glück haben muss, wenn man mehr, als nur ein paar Treffer auf ein einzelnes Ziel landen möchte.
Die zeitliche Verzögerung macht diese Technik aber auch sehr beliebt im Fernkampf, denn man kann, wenn man schnell und vorsichtig ist, einzelne Kolben von der Pflanze abnehmen und diese, einer Granate ähnlich werfen. Da die Explosion nicht gestoppt werden kann, sollte man jedoch nicht zu lange brauchen.

Ninjin: Hisame (Karotte: Hagel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Karotte / C für Abschuss
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Haemasu mehrere Samen vor sich, aus denen perfekte, gerade und spitze Karotten wachsen, die aber scheinbar zu tief in der Erde sitzen. Auf einen Chakraimpuls des Haemasu, Bodenkontakt wird vorausgesetzt, schießen die Karotten plötzlich mit den Spitzen voran in Zielrichtung aus dem Boden. Die Karotten werden alle gleichzeitig verschossen, sodass man nicht eine zweite Welle zurückbehalten kann, ohne weiteres Chakra zu investieren, zudem ist das Gemüse deutlich widerstandsfähiger, als gewöhnliche Karotten, sodass sich die Wurzeln sogar in gegnerische Körper hineinbohren können, wenn auch nicht sonderlich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Kage Shibari no Jutsu (Schatten Paralyse Technik)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D + C pro Minute halten
Reichweite: Entspricht der Reichweite des Kagemane no Jutsu

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4, Kagemane no Jutsu


Beschreibung:
Diese Variation des Kagemane no Jutsu ermöglicht es einen oder mehrere Gegner mit Hilfe seines ausgedehnten Schattens festzuhalten. Anders, als bei seinem Vorgängerjutsu, werden aber Bewegungen, die der Anwender ausführt, nicht kopiert, sodass man ein gefesseltes Ziel halbwegs sicher auch alleine angreifen kann.
Ich sehe das hier, blättere durch die Narajutsu, und finde diese hier:

Kage Haká (Schattengrab)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A für 5 Minuten
Reichweite: Schattengröße

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Kagemane no Jutsu

Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender alle im „Kagemane no Jutsu“ gefangenen Gegner an die Erde binden, indem er ihre Schatten in den Grund unter ihnen zieht. Die so gefesselten Gegner sind- ähnlich wie beim „Kage Nui“- nicht in der Lage, sich zu bewegen, allerdings ist der Anwender des Jutsus nicht mehr mit ihnen verbunden, sodass sie nur an jeglicher Bewegung gehindert werden, nicht aber seine Bewegungen nachahmen müssen, bis sich das Jutsu nach etwa fünf Minuten von selbst löst, wenn der Anwender nicht erneut die Chakrakosten aufwendet. Dennoch muss sich der Anwender noch auf sie konzentrieren.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber deine Technik tut im Grunde was ähnliches, nur ohne Konzentrationserfordernis und mit weit niedrigeren Anforderungen. Abgelehnt.

Bubun Jinkaku Kairi no Jutsu (Technik der partiellen Dissoziation)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5

Beschreibung: Diese Technik der Yamanaka erlaubt es ihnen die geistige Verbindung eines Zieles teilweise zu kappen. Dies bedeutet im Klartext, dass die Verbindung des Geistes zu einem einzelnen Körperteil für maximal eine Minute vollständig gekappt werden kann. Das Opfer spürt den Arm oder das Bein nicht mehr, kann das Körperteil nicht mehr bewegen und scheint das Körperteil nicht mal mehr als Teil des eigenen Körpers wahrzunehmen. Nach der Minute kehrt das Gefühl wieder zurück, inklusive aller Schmerzen, die eventuell zwischenzeitlich angefallen sind.

Jinkaku Kairi no Jutsu (Technik der Dissoziation)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Bubun Jinkaku Kairi no Jutsu

Beschreibung:
Diese erweiterte Dissoziationstechnik löst den Geist des Opfers vollständig von seinem Körper. Für “nur” zehn Sekunden hat das Opfer weder Gefühl noch die Möglichkeit seinen Körper zu bewegen, wobei es dem Ziel in der Zeit auch gar nicht falsch vorkommt, da der Körper nicht als eigener Körper angesehen wird. Eine Wiederholung auf dasselbe Ziel ist innerhalb von 24 Stunden nicht möglich, da der Körper nach Wiederverbindung mit dem Geist erst einmal nicht mehr auf diese Art der Manipulation reagiert.
Yamanaka sind ein Utility-Clan. So direkt wirksame Einschränkungen gehören für mich in (allgemeine) Genjutsu, ansonsten ist die Abgrenzung der beiden Bereiche (die bei den Yamanaka ja ein bisschen wackelig wird) zu stark verletzt.
Es gibt bereits eine Yamanaka-Technik die sensible Ausfälle auslöst, und die ist aus gutem Grund nicht direkt im Kampf einsetzbar. Wir haben uns damals hier auch bewusst gegen ein Upgrade für Lähmungen entschieden, ich sehe nicht warum man davon abweichen sollte.
Sakudo (Manipulation)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: Berührung
Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 5, Shinranshin no Jutsu

Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Yamanaka Blockaden im Gehirn einer Zielperson einrichten, die sie in ihren neurologischen Funktion beeinträchtigen - eine aufwändige, aber sehr effektive Art der Bestrafung oder Kontrolle, denn außer den Yamanaka ist kaum jemand in der Lage die Effekte zu bekämpfen. Zur Anwendung formt man das Zeichen des Tores um die Stirn des Opfers (legt ihm also die Finger an die Schläfen) und konzentriert sich für mindestens eine Minute, bei komplexen Blockaden auch länger.
Mit einer Blockade kann die Funktion aller Sinne aufgehoben, manipuliert, oder beschränkt werden - das Opfer könnte beispielsweie völlig farbenblind gemacht werden, ständig eine nervige Werbemelodie hören, und am gesamten Körper das Tastempfinden verlieren. Einmal errichtet bleibt eine Blockade mindestens einen Monat voll effektiv, ehe sie durch natürliche Chakrazirkulation langsam abgebaut wird und nach einem vollen Jahr schließlich ganz verschwindet.
Chakrakontrolle 9: Der Yamanaka erhält nun Zugriff auf die Werkzeugfunktionen des Gehirns - er kann also beispielsweise Lähmungen hervorrufen oder die Fähigkeit zum Rechnen oder Verstehen von Sprache sperren. Die Persönlichkeit, das Gedächtnis, und das eigentliche Denken sind mit Sakudo jedoch nicht zugänglich.

Insofern auch hier ein Abgelehnt.

Garanchō no Jutsu (Technik des Pelikans)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Minute
Reichweite: -
Wirtsbereich: Wangen und Hals

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik dehnt der Yamakabe die Haut an seinen Wangen und dem vorderen Hals enorm aus, was es ihm ermöglicht darin Gegenstände zu lagern oder zusätzliche Luft, zum längeren Tauchen, zu speichern. Man kann auch gegebenenfalls in einer Giftwolke länger ohne Atemzug durchhalten. Nach etwa zehn Minuten wird die Haut automatisch vom Yamakabe abgestoßen.
Das finde ich tatsächlich ganz passend.

Suiton: Mizudeppou no Jutsu (Wasserpistolentechnik)

Element:
Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 7, Teppoudama

Beschreibung:
Um dieses Jutsu benutzen zu können, formt der Anwender mit einer Hand eine Pistole und imitiert einen Abzug, der gezogen wird. Sogleich schießt eine komprimierte Kugel aus Wasser aus den Fingern des Anwenders. Während die Reichweite eher unterwältigend wirkt, ist es vor allem die Durchschlagskraft auf kurze Distanz, die dieses Jutsu nützlich und gefährlich macht. Eine Kugel alleine reicht schon aus, um Baumstämme oder kleinere Felsen sauber zu durchschlagen und ein getroffener Mensch muss mit starken Verletzungen oder sogar Schlimmeren rechnen.
Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Kosten.
Kann man schlecht zurückweisen, da im Original schon vorhanden. Irgendwo muss aber Schluss sein mit den ganzen Finger Guns! Da das Ding aber eigentlich einem Clan vorbehalten war (Hozuki) muss ich mal nachdenken ob es mir in der allgemeinen Liste so gut gefällt - insbesondere da es eigentlich fingerzeichenlos funktioniert. Wenn ja, würde ich über ein Upgrade der Voraussetzungen nachdenken oder es sogar bei den Hozuki exklusiv machen.
Hier ist die Zweitmeinung gefordert. @Maki?

Ni-Yari: Uzu(Doppellanzen-Wirbel)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 4, Geschick Stufe 4, Kraft Stufe 2, Ausdauer Stufe 3, Jumonji-Yari C-Rang

Beschreibung:
Der Anwender klemmt sich beide Yari unter die Achseln, so dass sich die Schäfte jeweils berühren und versetzt sich in eine Drehbewegung, wodurch man sich einem Kreisel mit Klingen an der Außenkante ähnlich verhält. Auf diese Weise kann man mehrere Gegner gleichzeitig in Schach und auf Abstand halten.

Geschwindigkeit Stufe 5, Geschick Stufe 6, Kraft Stufe 3: Nun kann der Hokaze während der Anwendung dieser Technik sein Gewicht so verlagern, dass er die Klingen in der Bewegung an einer Seite absenken oder anheben kann, ohne aus der Balance zu kommen.
Erster Gedanke: Das muss absolut bescheuert aussehen.
Zweiter Gedanke: Neee. Beim besten Willen, was man unter die Achsel geklemmt hat kann man weder so fest halten noch so gut kontrollieren wie für eine Waffe erforderlich.

Kagami no Mai (Spiegeltanz)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: D
Chakrakosten: D pro Spiegelbild
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser einfachen Technik erschafft der Anwender ein Spiegelbild von sich, dass seine genauen Bewegungen, jedoch seitenverkehrt, nachahmt. Anders als bei einem Bunshin no Jutsu lassen sich nach wenigen Augenblicke vom Original und Spiegelbild weitere Kopien anfertigen, die sich ebenso verhalten, sodass nicht mehr klar ist, welche Version nun das Original darstellt.
Dieses Kopieren lässt sich ganze drei Mal durchführen, sodass man, das Original mitgezählt, auf insgesamt 8 Angreifer kommen kann.
Wieso werden aus Spiegelbildern plötzlich Angreifer? Wenn die Technik als Begleitung für einen Angriff gedacht ist, solltest du das vielleicht noch etwas klarer rausarbeiten.

Kowaburi: Shirogakure no Natsu (Singstimme: Sommer in Shirogakure)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E pro 5 Minuten
Reichweite: Hörreichweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Ein, trotz des Namens, in beiden Fraktionen genutztes Jutsu des Kowaburi Hidens, das es dem Sänger ermöglicht ein Hintergrundgeräusch zu erzeugen, das den Lauten von hunderten Zikaden entspricht. Neben der deutlichen Lärmbelästigung, die eine Vielzahl dieser Tiere erzeugen, ist auch der Ursprung der Laute nicht ausmachbar, sodass der Anwender aus einem Versteck gleich mehreren Personen gehörig den Tag verderben kann.
Hihihi. Gefällt mir.

Niidan Onbu (Zweite Stimme)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: Zusätzliche Kosten D pro Minute
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Kowaburinutzer zwei Stimmen gleichzeitig anzustimmen, als wären zwei Sänger anwesend. Auf diese Weise können entweder zwei Kowaburi Genjutsu des C Ranges oder geringer zu leicht erhöhten Kosten genutzt werden oder der Nutzer behält trotz eines Gesanges die Fähigkeit normal zu sprechen.
Zwei Jutsu parallel lehne ich ab, über den Rest können wir gern sprechen.

Kowaburi: Eien Muon (Singstimme: Ewige Stille)

Element:
Keines
Typ: Genjutsu - Sound
Rang: S
Chakrakosten: A pro Minute
Reichweite: Hörreichweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 10, Chakramenge Stufe 8

Beschreibung: Der Kowaburinutzer ist mit seiner Stimme so geschickt, dass er gleichzeitig für jedes ihm zugetragene Geräusch einen komplett gegenteiligen Gesang erzeugen kann, der effektiv den Ton vollkommen auslöscht. Solange der Anwender dieses „Lied“ singt, kann niemand mehr sprechen, selbst Geräusche, wie Vogelgesang oder das Rauschen der Blätter wird komplett annulliert.
Das finde ich für "simple" Stille als S-Rang sogar ein wenig hoch platziert. Da es sich um ein Genjutsu handelt, ist es ja nicht mal wirklich still.

Chakura Hiryō: Hozon (Chakradünger: Konservierung)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro Pflanze
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Shīdo no Tanjo Rang C

Beschreibung:
Ein beliebter Chakradünger der Haemasu, den der Clan sogar zum Verkauf anbietet. Mit diesem behandelte Pflanzen halten um einiges länger, selbst wenn sie eigentlich schon eingehen sollten oder gar als Strauß in einer Vase ihr restliches Dasein fristen. Gerade als Präservativ für Pflanzendekorationen, die länger, als nur ein paar Stunden frisch aussehen sollen, ist dieser Dünger beliebt.

Chakrakontrolle Stufe 5: Nun lassen sich auch die Pflanzen, die ein Haemasu durch eine Technik erschafft, behandeln und so in ihrer Dauer verlängern. Welkt eine Pflanze aufgrund ihrer Nutzung zum Beispiel nach einer Stunde, so wird die Zeit nochmal um ein Viertel verlängert.
Erstmal: Präservativ hat genau eine gebräuchliche Definition, und die hat nichts mit Botanik zu tun. Bitte benutze ein anderes Wort!

Ich finde es zudem ein bisschen undankbar, zu prüfen ob eine Verlängerung um 25% bei jeder einzelnen Technik noch ins Balancing passt - und bei jeder künftigen daran zu denken. Solche Meta-Effekte bitte auf deutlich höherer Stufe oder gar nicht.
Wenn man das Upgrade weglässt, finde ich die Technik so okay.

Yukinoshita ka: Kaijō (Steinbrech: Aufschließen)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Haemasu einen Samen direkt auf oder bestenfalls in einem Schloss und lässt daraus ein Steinbrechgewächs entstehen, dass sich innerhalb des Schlosses ausbreitet und eine feste, sukkulente Blüte bildet, die wie ein Schlüssel gedreht werden kann.
Um keine Spuren zu hinterlassen, wäre die Beherrschung des Charkadüngers Karemasu notwendig, da sonst die Pflanze weiterhin bestehen bleibt und das Schloss nicht mehr als solches nutzbar wäre.
Ich finde es tatsächlich gar nicht mal so gut, dass jedes Bluterbe einen Nachschlüssel erzeugen kann, es gibt ja schon einige andere die diesen Trick drauf haben. Geht das nicht ein wenig individueller? Gerade wenn du von Steinbrechergewächs schreibst rechne ich eigentlich damit, dass die Tür gleich kaputt ist.

Nobiru: Hari no Mushiro (Lauch: Nagelbrett)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik verteilt der Haemasu mehrere Samen innerhalb der Reichweite, aus denen plötzlich mehrere Lauchstangen wachsen, die aus dem Boden empor stoßen, wie kleine Stacheln. Ein solcher Lauch ist etwa 20 Zentimeter hoch, wenn er aus dem Boden guckt. Einzelne Lauchstecken sind stabiler, als gewöhnlicher LAuch und erinnern mehr an eiserne Bolzen. Leider kann man den Lauch nicht aus dem Boden ziehen, um ihn als etwaige Waffe zu gebrauchen.
Daran habe ich nichts auszusetzen.

Banka: Junkatsu zai (Tomate: Schmiermittel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Tomate
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Der Haemasu erschafft neben sich eine Tomatenpflanze, die bis zu zehn Früchte tragen kann. Diese dienen als Munition und können vom Anwender oder Verbündeten geworfen werden. Bei einem Treffer oder, wenn sie auf dem Boden aufkommen, platzen die Tomaten und hinterlassen eine rote Flüssigkeit, die deutlich rutschiger ist, als einfache Tomatenüberreste und auch von der Masse überraschende Mengen produzieren. Die Tomatemasse ist sowohl als Ersatz für ein Schmiermittel, wie Öl, geeignet, als auch in der Lage den sicheren Stand eines Gegners mehr, als nur zu beeinträchtigen.
Auf so manchem Hang um Jôsei gab es auf dem Zeug auch schon Schlittenrennen, da man nicht mehr an den Winter gebunden war.
Ebenso.

Tōmorokoshi no Hojiku: Shuryūdan (Maiskolben: Handgranate)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 4, Chakura Hiryō: Bāsuto

Beschreibung:
Der Haemasu erschafft eine einzelne Maispflanze, welche bis zu drei Kolben ausbildet, die, wenn sie für etwa fünf Sekunden alleine gelassen werden, einfach Platzen, wie ein übergroßer Silvesterböller. Diese zeitliche Verzögerung macht diese Technik aber auch sehr beliebt im Fernkampf, denn man kann, wenn man schnell und vorsichtig ist, einzelne Kolben von der Pflanze abnehmen und diese, einer Granate ähnlich werfen. Da die Explosion nicht gestoppt werden kann, sollte man jedoch nicht zu lange brauchen.
Es wird nicht empfohlen Popcorn auf diese Art und Weise zu machen.
Das hier will noch einen Schadenseffekt, wenn es eine Waffe sein soll.

Ninjin: Hisame (Karotte: Hagel)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro Karotte / C für Abschuss
Reichweite: 10 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Bei dieser Technik platziert der Haemasu mehrere Samen vor sich, aus denen perfekte, gerade und spitze Karotten wachsen, die aber scheinbar zu tief in der Erde sitzen. Auf einen Chakraimpuls des Haemasu, Bodenkontakt wird vorausgesetzt, schießen die Karotten plötzlich mit den Spitzen voran in Zielrichtung aus dem Boden. Die Karotten werden alle gleichzeitig verschossen, sodass man nicht eine zweite Welle zurückbehalten kann, ohne weiteres Chakra zu investieren, zudem ist das Gemüse deutlich widerstandsfähiger, als gewöhnliche Karotten, sodass sich die Wurzeln sogar in gegnerische Körper hineinbohren können, wenn auch nicht sonderlich weit.
Passt. Überleg dir mal wie viele mittel- und niedrigrangige Techniken du in dem Bluterbe haben willst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Die angemahnten Techniken sind dann mal raus.


Suiton: Mizudeppou

Gut, dann warte ich hier mal auf Meinung Numero 2


Kagami no Mai

Etwas ausgeführt.


Niidan Onbu

Nur noch auf Reden beschränkt, dafür aber dann auch keine Grenze, bei den Genjutsu, sodass auch ne B Rang Technik beim Plappern verwendet werden kann.


Eien Muon

Ist etwas runter gesetzt worden, wobei wenn alles in Hörreichweite ausgecancelt wird, ist es ja im Endeffekt für alle in Hörreichweite so, als wäre es still, aber da will ich nicht weiter diskutieren.


Chakura Hiryō: Hozon

Verstehe was du meinst, aber unter dem Aspekt würde ich die Technik als Technik rausnehmen, EXP für eine Technik auszugeben, die keinen kämpferischen oder supportenden Nutzen hat, halte ich für etwas unpassend, da wäre ich eher dafür das so darzustellen, wie die Zierpflanzen der Haemasu, möglich, aber auch nur Fluff fürs Rollenspiel.


Yukinoshita ka: Kojiru

Habs mal umgeschrieben, jetzt weniger subtil.


Tōmorokoshi no Hojiku: Shuryūdan

Ein kleiner Maishagel wurde beschrieben.



Allgemein zu den Haemasu, ich hatte mir ein, zweimal gedacht, wie viele Techniken es werden sollten und es dann immer wieder mit neuen Ideen über den Haufen geworfen. So, wie ich das sehe, solange es sich noch in den Constraints des Clans befindet, sollte das erstmal egal sein. Ich muss ja nicht alle Techniken lernen (auch, wenn es bei mir eventuell darauf hinaus laufen würde) und andere Interessenten könnten ja auch nur das lernen, was sie interessiert.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Mizudeppo - da normale Ninjutsu regelhaft Fingerzeichen haben, die Technik im Manga das aber markanterweise nicht hat, würde ich vielleicht ergänzen ob diese hier das haben soll?
Ansonsten warten wir hier auf die Zweitmeinung.

Kagami no Mai - kostet das weitere vervielfältigen Chakra?

Kowaburi:

Shirogakure no Natsu - wie gesagt nice.

Niidan Onbu - würde sogar mit dem Rang auf C runter gehen, aber das würde ich an die Zweitbewertung abgeben.

Eien Muon - von meiner Seite okay.

Haemasu

Steinbrech - das ist doch schon differenzierter :3

Lauch - passt.

Tomate - immer noch funny!

Maiskolben - Von der Beschreibung würde ich jetzt raten (wie gesagt - raten) dass man davon fiese blaue Flecken kriegt, aber mehr nicht. Ansonsten würd ich dich bitten den Schaden ein bisschen mehr zu spezifizieren.

Karottenhagel - kann ich so annehmen.

Ich werfe schon mal das @Maki Symbol an den Himmel!
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Mizudeppou

Hab mal Fingerzeichen eingebaut, wobei wir viele Techniken im Forum haben, wo Fingerzeichen ebenfalls nciht mit beschrieben, sodnern nur impliziert werden.

Kagami no Mai

Hier habe ich nichts verändert, da die Chakrakosten als D pro Spiegelbild angegeben waren. Wenn man sich und das erste Spiegelbild noch einmal teilen möchte, muss man nochmal 2 mal D Rang kosten tragen.

Niidan Onbu

Ist auf C mit gesenkten Voraussetzungen.

Maiskolben

Etwas mehr ausformuliert.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Verzeih bitte die Wartezeit!

Yamakabe

Garanchō no Jutsu (Technik des Pelikans)

Passt für mich! Dem Yamakabe fällt die Kinnlade runter bekommt da eine ganz neue Bedeutung...


Hozuki

Suiton: Mizudeppou no Jutsu (Wasserpistolentechnik)

Die Technik selbst ist in Ordnung, allerdings haben wir hier ein kleines Problem. Auch wenn das Original zu den Hozuki gehört, passt es bei uns nicht wirklich zu den Hozuki, da sie eher in eine andere Richtung gehen. Da sich alle anderen "Pistolentechniken" jedoch auch bei Kekkeis befinden, ist es nun etwas schwierig, in welche Liste wir das eingliedern möchten. Normale Suiton Liste ist etwas unpassen, Hozuki ebenfalls - hast du hier zufällig eine Idee?


Genjutsu

Kagami no Mai (Spiegeltanz)

Passt!


Kowaburi

Kowaburi: Shirogakure no Natsu (Singstimme: Sommer in Shirogakure)

Passt!


Niidan Onbu (Zweite Stimme)

Ich verstehe hier leider nicht genau, was diese Technik genau bewirken soll. Man kann während dem singen zusätzlich noch normal sprechen? Warum und für was genau? Normalerweise hört man durch die Kowaburi-Techniken eigentlich immer etwas spezielles, den Anwender noch zusätzlich sprechen zu hören, macht für mich da nicht unbedingt Sinn (und ist das in dem Sinne überhaupt ein Genjutsu?).


Kowaburi: Eien Muon (Singstimme: Ewige Stille)

Finde ich ne ziemlich coole Technik!


Haemasu

Yukinoshita ka: Kojiru (Steinbrech: Aufbrechen)

Passt!


Nobiru: Hari no Mushiro (Lauch: Nagelbrett)

Ein "Lauch" hätte da gerne noch ein kleines a, sonst passt es.


Banka: Junkatsu zai (Tomate: Schmiermittel)

Die Anekdote ist zwar echt lustig, aber solange diese Technik nicht auch Ketchup heißt, bitte entfernen, da es nicht relevant ist.


Tōmorokoshi no Hojiku: Shuryūdan (Maiskolben: Handgranate)

Fokkusieren bitte korrigieren und den Satz zum Popcorn rausnehmen.


Ninjin: Hisame (Karotte: Hagel)

Passt!


LG!
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Suiton: Mizudeppou no Jutsu

Wenn es Hozuki nicht ist, aber Suiton Normal, wegen der Fingerzeichenlosigkeit ebenfalls nicht so gut ginge, wäre höchstens ein neuer Suiton Ninjutsuclan, aber das würde den Rahmen hier eventuell dann doch etwas sprengen, plus dafür gäbe es aktuell ja nicht mal einen Interessenten.

Niidan Onbu

Naja, der Gedanke war halt, dass der Anwender, während er singt zum Beispiel seinen Mitstreitern noch Anweisungen geben kann oder, obwohl ein Genjutsugesang gewirkt wird, ganz normal mit einem Gegner gesprochen werden kann, damit dieser denkt, man wäre nicht unbedingt die Quelle des Genjutsus.
Ja, ein Genjutsu per se ist es nicht wirklich, man könnte es auch als Sonstiges klassifizieren, aber da dabei so oder so die Genjutsu Kenntnisse des Kowaburi-Nutzers gelten würden, hatte ich es eben mal als Spezial laufen lassen, die sind ja so oder so immer ihr eigenes Ding.

Rest

Ist abgearbeitet.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Suiton: Mizudeppou no Jutsu

Wir werden das Jutsu notieren und schauen, ob es dafür eine geeignete Stelle geben wird oder man sich beispielsweise die Hozuki erneut etwas ansehen könnte. Einen extra Suiton Clan muss und sollte es nur dafür aber definitiv nicht geben. Es wird sich schon etwas finden.


Niidan Onbu

Ich hatte mich erneut mit Netsu beraten, wir werden die Technik in dieser Form nun aufnehmen. Es ist für das Hiden passend, wenn auch ein wenig merkwürdig für mich.


In den nächsten Minuten wird alles in die entsprechenden Listen eingetragen!

LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben