Aktuelles

X / 50 - Part IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Part IV: Etwas Liebe für den Kapoeira Taijutsustil und überhaupt etwas für den Kyuzen Kobushi

Kyuzen Kobushi

Ha to Odeko (Zahn gegen Stirn)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Widerstand Stufe 3, Ha to Me

Beschreibung:
Ein simpler Gegenangriff des Kyuzen Kubushi, bei dem der Anwender zuerst einen Angriff mit seinem Körper abfängt, um die Distanz zu reduzieren und dann mit einer kräftigen Kopfnuss zurückschlägt. Ziel ist es einen Gegner zum Straucheln zu bringen.

Ha to Nī (Zahn gegen Knie)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 3, Widerstand Stufe 3, Ha to Odeko

Beschreibung:
Nachdem ein Angriff mit dem eigenen Körper abgefangen wurde, nutzt der Anwender sein Knie zum Gegenschlag. Dies verbessert die Reichweite etwas im Gegensatz zur vorherigen Technik und reduziert das Risiko des Anwenders gleichzeitig. Idealerweise trifft man mit seinem Knie die ungeschützte Seite seines Gegenübers, um ihn empfindlich zu treffen und zum Einknicken zu bringen.

Ha to Kawan (Zahn gegen Unterarm)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Widerstand Stufe 5, Ha to Me

Beschreibung:
Eine einfache Verteidigungstechnik, bei der man einen Angriff mit seinen überkreuzten Unterarmen abfängt und im selben Moment die Arme auseinanderreißt. Dies dient dazu die Balance des Angreifers durch den plötzlichen Stoß durcheinander zu bringen und diesen zu Boden zu werfen.

Ha to Kyōkaku (Zahn gegen Brustkorb)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4 Widerstand Stufe 6, Ha to Kawan

Beschreibung:
Bei dieser eigentlich simplen Technik blockiert der Anwender einen eingehenden Angriff mit seiner Brust, was nur möglich ist, wenn die korrekte Atemtechnik angewendet wird und die Muskelbewegungen in diesem Bereich äußerst präzise sind. Da es sich eigentlich um eine recht wichtige Körperpartie handelt, sollte man darauf achten, was für Angriffe man mit der Technik abblockt. Gerade gegen körperliche Angriffe wirkt diese Technik jedoch gut, sodass deutlich weniger Verletzungen auftreten, als bei einem regulären Treffer.

Kraft Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Widerstand Stufe 7: Diese erweiterte Form des Ha to Kyōkaku ermöglicht es dem Anwender im Moment des Blockens einen Gegenschlag auf den Gegner zu vollführen, meist einen direkten Faustschlag, ohne die Integrität der eigenen Verteidigung aufs Spiel zu setzen.

Ha to Te (Zahn gegen Hand)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Geschick Stufe 3, Widerstand Stufe 6, Ha to Me

Beschreibung:
Bei dieser Technik des Kyuzen Kubushi fängt der Anwender einen Angriff direkt mit der eigenen Hand ab, indem er diese einfach greift und festhält, sodass der Gegner sich nicht weit vom Anwender entfernen kann. Hierbei gibt die Hand des Anwenders nicht einen Millimeter nach, sodass jemand, der unvorsichtig den Nutzer dieser Technik angreift, durchaus seine eigenen Knochen brechen kann. Gegen Waffen sollte man jedoch drüber nachdenken, ob man den Angriff wirklich aushalten kann, bevor man unvorsichtigerweise in eine Klinge packt.
Der Anwender ist in der Lage mit der freien Hand einen Gegenangriff zu starten, ohne seinen Griff aus Versehen zu lockern. Wahlwiese kann der Anwender nun auch einfach seine eigene Hand zusammendrücken und so starke Verletzungen an dem gefangenen Körperteil verursachen.

Geschick Stufe 4: Der Anwender versetzt sich in eine Drehbewegung, während er seinen Gegner gefangen hält, um diesen mit sich mit zu reißen und vollkommen aus der Balance zu bringen. Hierbei geht es über simples Stolpern hinaus, kann man doch den Schwung auch nutzen, um einen gefangenen Gegner mehrere Meter weit zu schleudern.


Kapoeira

Koro (Rolle)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Ausdauer Stufe 2

Beschreibung: Bei dieser Technik rollt sich der Anwender in eine frei wählbare Richtung ab. Man kann so Angriffen entgehen oder sich in eine bessere Position bringen. Der Vorteil der Koro ist, dass man Techniken des Kapoeira Stils mit der Rolle direkt verknüpfen kann.

Kraft Stufe 3, Toritsu: Nun ist der Anwender in der Lage sich aus der Rolle direkt in einen Handstand zu begeben, der es ihm ermöglicht in einer fließenden Bewegung wieder normal auf dem Boden zu stehen.

Kinto (Salto)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Geschick Stufe 4
Beschreibung: Der Anwender springt aus dem Stand oder der Bewegung in die Luft und überschlägt sich einmal, indem er eine Rolle vorwärts oder rückwärts ausführt. Diese Technik wird gerne benutzt, um Angriffen bis zur Hüfthöhe nach oben hin auszuweichen und direkt aus der Drehung mit dem zusätzlichen Schwung mittels eines Fersentrittes anzugreifen. Die Landung im gerade attackierten Gebiet ist aber nicht ungefährlich, daher sollte man sich sicher sein, dass die Landezone geeignet ist.

Shōjun Kanatoko (Steigender Amboss)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung:
Nachdem man einem Angriff nach unten ausgewichen ist, nutzt man seine Kraft, um sich selbst schnell und kräftig wieder in den Stand zu versetzen und dabei gleichzeitig seinem Gegner von unten mit dem Kopf einen Schlag zu versetzen.

Hōtō (Rache)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Kaihi, Toritsu, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung:
Bei dieser Technik weicht man durch abtauchen nach hinten einem frontalen Angriff aus und schwingt, während der Oberkörper immer mehr gen Boden bewegt wird, mit einem Bein nach oben, um das Kinn des Gegners mit dem Schwung zu erwischen. Selbst wenn man von einer einfachen Attacke getroffen wurde, lässt sich dieses Manöver noch reibungslos anwenden. Anschließend kann man entweder wieder im Stand landen oder im Handstand verbleiben, um nachzusetzen.

Rakuen no Megumi (Segen des Paradies)

Typ:
Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 6, Koro, Taiko no Megumi

Beschreibung:
Dieser Angriff beginnt damit, dass man versucht sich mit einer Rolle unter oder direkt vor seinem Gegner zu positionieren, um von dort aus plötzlich über die Schulter in den Handstand zu wechseln. Das Ziel hierbei ist es mit beiden Füßen zugleich einen kräftigen Tritt zu verteilen, der den Gegner in die Luft befördert. Anschließend beginnt der Anwender sich im Handstand zu drehen, um seinen Beinen Schwung zu verpassen, denn das Ziel ist es den herunterfallenden Gegner nun mit einem schwungvollen Tritt davon zu schleudern.

Jigoku no Megumi (Segen der Hölle)

Typ:
Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 7, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 7, Kinto, Daichi no Megumi

Beschreibung:
Diese Technik wird aus dem Salto heraus ausgeführt. Der Anwender versucht das Ziel von oben in den oberen Brust- oder Rückenbereich zu treten, mit der Absicht es zu Boden zu werfen. Genau im Moment des Treffers stößt sich der Anwender jedoch von seinem Opfer nochmal in die Luft ab, um anschließend aus dem Flug mit einem zweiten Tritt auf das am Boden befindliche Opfer zu treffen. Den Namen hat die Technik erhalten, weil der zweite Treffer so kraftvoll ist, dass um das Opfer ein Krater entsteht und aus dem Grund normalerweise Erdzacken herausbrechen, die sich ringförmig um das Opfer erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Ha to Odeko (Zahn gegen Stirn)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Widerstand Stufe 3, Ha to Me

Beschreibung: Ein simpler Gegenangriff des Kyuzen Kubushi, bei dem der Anwender zuerst einen Angriff mit seinem Körper abfängt, um die Distanz zu reduzieren und dann mit einer kräftigen Kopfnuss zurückschlägt.
Das ist so ein bisschen ... ja, kann man machen, aber wofür bezahl ich hier XP?

Ha to Nī (Zahn gegen Knie)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 3, Widerstand Stufe 3, Ha to Odeko

Beschreibung: Eine verbesserte Variation des Ha to Odeko, bei dem das Knie des Anwenders zum Gegenschlag genutzt wird, was die Reichweite etwas verbessert und das Risiko des Anwenders gleichzeitig, wenn auch unwesentlich, verringert.
Bitte beschreib in der Technik selbst, was die Technik tut. Spätestens wenn andere User nachgucken möchten mit was sie da grad angegriffen werden, wird man es dir danken.

Ha to Kawan (Zahn gegen Unterarm)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Widerstand Stufe 5, Ha to Me

Beschreibung: Eine einfache Verteidigungstechnik, bei der man einen Angriff mit seinen überkreuzten Unterarmen abfängt und im selben Moment die Arme auseinanderreißt. Dies dient dazu die Balance des Angreifers durch den plötzlichen Stoß durcheinander zu bringen.
Hmmjoaa, ich denke das geht.


Ha to Kyōkaku (Zahn gegen Brustkorb)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 3, Widerstand Stufe 6, Ha to Kawan

Beschreibung: Bei dieser eigentlich simplen Technik blockiert der Anwender einen eingehenden Angriff mit seiner blanken Brust, was nur möglich ist, wenn die korrekte Atemtechnik angewendet wird und die Muskelbewegungen in diesem Bereich äußerst präzise sind. Da es sich eigentlich um eine recht wichtige Körperpartie handelt, sollte man darauf achten, was für Angriffe man mit der Technik abblockt.
Sofern die Brust für diese Technik nicht entblößt sein muss (was zugegeben den Männlichkeitsfaktor nochmal um sagenhafte 1000% steigern würde) ist es nicht sinnvoll, hier von "blank" zu schreiben. Ich seh nicht ganz, wofür da Geschick vorausgesetzt ist, aber grundsätzlich ist das aber in dem Stil passend aufgehoben.

Ha to Ekika (Zahn gegen Achsel)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 4, Widerstand Stufe 6, Ha to Me

Beschreibung: Diese Technik des Kyuzen Kubushi nutzt einen gegnerischen Angriff, um diesen festzusetzen, indem der Anwender den Angriff mit seinem Arm umschließt und in der Achsel einklemmt. Am besten funktioniert diese Technik gegen gerade Faustschläge, da hier lediglich der Arm gesenkt und an den eigenen Körper gepresst werden müsste.
Irgendwie haben diese Vorschläge es mit der Achsel, kann das sein? Ich finde es leider immer noch rein von der Biomechanik unplausibel.

Ha to Kyōkaku ya Ha(Zahn gegen Brustkorb und Zahn)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 5, Geschick Stufe 4, Widerstand Stufe 8, Ha to Kyōkaku

Beschreibung: Diese erweiterte Form des Ha to Kyōkaku ermöglicht es dem Anwender im Moment des Blockens einen Gegenschlag auf den Gegner zu vollführen, meist einen direkten Faustschlag, ohne die Integrität der eigenen Verteidigung aufs Spiel zu setzen.
Das würde ich als Upgrade der Grundjutsu sehen, oder du ziehst sie auf B-Rang und packst alles direkt in eins. Allein für den Umstand, dass ein Konterschlag dazukam, würde ich auch keine zwei weiteren Widerstandspunkte verlangen. Geschick auch nicht, zurückhauen ist ja nun kein anspruchsvolles Manöver. Wenn schon dann ein wenig Geschwindigkeit.

Ha to Ekika ya Ha(Zahn gegen Achsel und Zahn)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 5, Widerstand Stufe 7, Ha to Ekika

Beschreibung: Bei dir Technik kann der Anwender einen Gegenangriff gegen sein gefangenes Ziel ansetzen, ohne seinen Griff zu lockern. Entsprechend sollte man jedoch dran denken mit der freien Hand anzugreifen.
Das teilt die Probleme mit der Grundjutsu und wäre ebenfalls besser als Upgrade geeignet. Ich verstehe aber eh nicht, wieso man zum Halten des Gegners nicht die Hand anstelle der Achsel benutzen sollte - die hat mehr Kraft und wird ohnehin für nichts besseres gebraucht.

Ha to Ekika ya Uzu(Zahn gegen Achsel und Wirbel)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 7, Geschick Stufe 5, Widerstand Stufe 6, Ha to Ekika

Beschreibung: Bei dieser Technik versetzt sich der Anwender in eine Drehbewegung, während er seinen Gegner mit seiner Achsel gefangen hält, um diesen mit sich mit zu reißen und vollkommen aus der Balance zu bringen.
siehe oben.


Now. Let's dance, shall we?

Zuwari (Hocke)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Geschick Stufe 3
Beschreibung: Bei dieser Ausweichtechnik versucht der Anwender einem Angriff zu entgehen, indem er aus dem Stand direkt in eine Hockposition geht, um eine etwaige Attacke über sich ins Leere laufen zu lassen. Um danach sofort wieder in den Stand zu gelangen, ist ein Grundmaß an Körperkraft notwendig.
Hier sehe ich eine sehr große Ähnlichkeit zum Kaihi, bei dem man ja ebenfalls unter einem Schlag wegtaucht, nur dass man hierbei eben stehen bleibt. Bis auf den sehr speziellen Fall, dass man auf einem fünf Zentimeter breiten Holzpflock steht, bin ich mir nicht sicher, wo Zuwari eine sinnvolle Ergänzung wäre.

Koro (Rolle)

Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Zuwari
Beschreibung: Eine Weiterführung der Ausweichtechnik Zuwari, bei der man nach erfolgter Hocke in eine frei wählbare Richtung abrollt, um so zum Beispiel Distanz zwischen einem Gegner zu generieren.

Kraft Stufe 4, Toritsu: Nun ist der Anwender in der Lage sich aus der Rolle direkt in einen Handstand zu begeben, der es ihm ermöglicht in einer fließenden Bewegung wieder normal auf dem Boden zu stehen.
Man generiert Distanz wohl eher zu einem Gegner, nicht zwischen ihm, oder?

Prinzipiell finde ich eine Rolle hier nicht fehl am Platz, würde aber auch hier die Frage stellen - die XP bezahlt man wofür genau? Die Kombo mit Zuwari wäre abhängig davon ob sich dafür noch eine Rolle findet.

Kinto (Salto)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Geschick Stufe 4
Beschreibung: Diese Technik wird gerne benutzt, um niedrigen Angriffen nach oben hin auszuweichen und direkt aus der Drehung mit dem zusätzlichen Schwung anzugreifen. Die Landung im gerade attackierten Gebiet ist aber nicht ungefährlich, daher sollte man sich sicher sein, dass die Landezone geeignet ist.
Was ist "niedrig" und wie darf man sich den Gegenangriff vorstellen? Ich hab nichts dagegen dass der flexibel ist, aber ich bin grad ein bisschen unsicher wie es beispielhaft ablaufen sollte. Als Idee finde ich es angemessen.

Shōjun Kanatoko (Steigender Amboss)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3, Zuwari, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung: Dieser Angriff lässt sich nur aus einer hockenden Position durchführen. Nachdem man einem Angriff nach unten ausgewichen ist, nutzt man seine Kraft, um sich selbst schnell und kräftig wieder in den Stand zu versetzen und dabei gleichzeitig seinem Gegner von unten mit dem Kopf einen Schlag zu versetzen.
Kopfnüsse sind grundsätzlich witzig und finden daher Zustimmung.

Hōtō (Rache)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3, Kaihi, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung: Bei dieser Technik weicht man durch abtauchen nach hinten einem frontalen Angriff aus und schwingt, während der Oberkörper immer mehr gen Boden bewegt wird, mit einem Bein nach oben, um das Kinn des Gegners mit dem Schwung zu erwischen. Selbst wenn man von einer einfachen Attacke getroffen wurde, lässt sich dieses Manöver noch reibungslos anwenden.

Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 5, Toritsu: Nun ist der Anwender in der Lage direkt aus der fallenden Bewegung in den Handstand zu wechseln und den Schwung aus zu nutzen, um wieder in den Stand zu gelangen. Für Außenstehende sieht es so aus, als schlage der Anwender rückwärts ein Rad, das nur zufällig dem Gegner einen Tritt unter das Kind versetzt.
Ich hoffe du meinst "unter das Kinn" :D
Das finde ich tatsächlich recht cool, könnte so meiner Meinung nach aber direkt mit Upgrade präsentiert werden.

Rakuen no Megumi (Segen des Paradies)

Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 6, Koro, Taiko no Megumi

Beschreibung: Dieser Angriff beginnt damit, dass man versucht sich mit einer Rolle unter oder direkt vor seinem Gegner zu positionieren, um von dort aus plötzlich in den Handstand zu wechseln. Das Ziel hierbei ist es mit beiden Füßen zugleich einen kräftigen Tritt zu verteilen, der den Gegner in die Luft befördert. Anschließend stößt sich der Anwender aus dem Handstand ebenfalls ab, um seinem Opfer in die Luft zu folgen und ihm idealerweise erneut beide Füße frontal in den Körper zu rammen.
Zum vesseren Verständnis vielleicht noch, dass der Handstand über die Schulter erfolgt - sonst könnte man daraus ja keinen Tritt machen der jemanden in die Luft kickt.
Ansonsten ... irgendwie ist jetzt schon jedes zweite A-Rang Taijutsu ne Variante von Omoto Renge, und da sollte doch ein bisschen mehr Kreativität drin sein als "kicke Gegner in Luft und kicke ihn da nochmal".

Jigoku no Megumi (Segen der Hölle)

Typ: Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 7, Kinto, Daichi no Megumi

Beschreibung: Diese Technik wird aus dem Salto heraus ausgeführt. Der Anwender tritt das Ziel von oben mit dem Ziel es zu Boden zu werfen. Genau im Moment des Treffers stößt sich der Anwender jedoch von seinem Opfer nochmal in die Luft ab, um anschließend mit einem zweiten Tritt auf das am Boden befindliche Opfer zu treffen.
Hmmjaa. Das wäre mir schon lieber, weil es immerhin nicht das in-die-Luft-schleudern reproduziert. Könnte insgesamt ein wenig cooler und in den Effekten mehr ausbeschrieben sein.

Chū Rakuen ni Jigoku no Mai (Tanz zwischen Paradies und Hölle)

Typ: Taijutsu
Rang: S
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 7, Geschick Stufe 9, Geschwindigkeit Stufe 8, Ausdauer Stufe 5, Jigoku no Megumi, Rakuen no Megumi

Beschreibung: Diese ultimative Technik des Kapoeira Taijutsus nutzt die bisher gelernten Manöver dazu, um eine wahre Angriffsflut gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu erzeugen. Hierbei startet man meist mit einem Jigoku no Megumi, aus dem man immer die freie Wahl hat sich entweder mit einer Rolle für ein Rakuen no Megumi in Position zu bringen oder einfach auf den nächsten Gegner zu springen. Dies alles lässt sich in einer flüssigen Bewegung verbinden, sodass man sich in einem wunderschönen, aber gefährlichen Tanz durch die Gegner bewegen kann und diese gezielt niedermäht.
Hier sehe ich nicht den Mehrwert dieser S-Rang Technik. Angriffe aufeinander folgen lassen sollte man doch auch so können?
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ha to Odeko

Naja, wenn die Frage kommt, wofür bezahle ich hier EXP, könnte man die Frage auch gleich bei der ersten Technik des Stils verwenden. Ha to Me; man fängt einen Angriff ab und macht ‚nen frontalen Schlag.


Ha to Nī

Done


Ha to Kyōkaku

Technik mit Ha to Kyōkaku ya Ha zusammengefasst. Geschick ist raus.


Ha to Te

Neuer Name, neues Körperteil, die anderen Techniken sind ebenfalls nun in der Steigerung verschwunden.


Zuwari

Ist raus.


Koro

Habe die Rolle mal als eigenständiges Mobility Tool umgeschrieben, da Zuwari raus ist.


Kinto

Hoffentlich angepasst genug, habe nicht viel geändert.


Hōtō

Staffelung im Text untergebracht.


Rakuen no Megumi

Verstehe, was du mit der Omote Renge Sache meinst, aber ich hatte mich jetzt ehrlich gesagt nur am vorhandenen Kapoeira Stil orientiert, der Segen des Himmels, der ebenfalls ein Angriff von unten nach oben ist, sollte eigentlich nur auf eine sinnvolle Weise verbessert werden und naja, wenn man von unten nach oben kickt, ist die logische Folge, man kickt so heftig, dass der Gegner nach oben geworfen wird.


Jigoku no Megumi

Ein wenig am Text rumergänzt, wenn auch nicht sonderlich viel. Details halt.


Chū Rakuen ni Jigoku no Mai

Ist raus.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Naja, wenn die Frage kommt, wofür bezahle ich hier EXP, könnte man die Frage auch gleich bei der ersten Technik des Stils verwenden. Ha to Me; man fängt einen Angriff ab und macht ‚nen frontalen Schlag.
"Der Stil ist schlecht, wieso darf ich ihn nicht schlecht weiter schreiben?"
Mir ist klar dass es im Kyuzen Kubushi Probleme gibt und dass wir generell in den Listen sehr vage und potentiell missverständliche Jutsu haben. Leider können wir nicht alles auf einmal überarbeiten und manche Dinge kann man nur updaten wenn man sich alle davon angeguckt hat. Das ist aber kein Grund bis dahin nicht schon bessere neue Jutsu einzuführen.

Ha to Nī (Zahn gegen Knie)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 3, Widerstand Stufe 3, Ha to Odeko

Beschreibung:
Nachdem ein Angriff mit dem eigenen Körper abgefangen wurde, nutzt der Anwender sein Knie zum Gegenschlag. Dies verbessert die Reichweite etwas verbessert im Gegensatz zur vorherigen Technik und reduziert das Risiko des Anwenders gleichzeitig, wenn auch unwesentlich.
Hat das selbe Problem wie die vorausgesetzte Technik - auch als D-Taijutsu darf es ein Gimmick haben.

Ha to Kawan (Zahn gegen Unterarm)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Widerstand Stufe 5, Ha to Me

Beschreibung:
Eine einfache Verteidigungstechnik, bei der man einen Angriff mit seinen überkreuzten Unterarmen abfängt und im selben Moment die Arme auseinanderreißt. Dies dient dazu die Balance des Angreifers durch den plötzlichen Stoß durcheinander zu bringen.
Das dürfte ein klein bisschen stärker sein, wo ich nochmal drüberlese.

Ha to Kyōkaku (Zahn gegen Brustkorb)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4 Widerstand Stufe 6, Ha to Kawan

Beschreibung:
Bei dieser eigentlich simplen Technik blockiert der Anwender einen eingehenden Angriff mit seiner Brust, was nur möglich ist, wenn die korrekte Atemtechnik angewendet wird und die Muskelbewegungen in diesem Bereich äußerst präzise sind. Da es sich eigentlich um eine recht wichtige Körperpartie handelt, sollte man darauf achten, was für Angriffe man mit der Technik abblockt.

Kraft Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Widerstand Stufe 7: Diese erweiterte Form des Ha to Kyōkaku ermöglicht es dem Anwender im Moment des Blockens einen Gegenschlag auf den Gegner zu vollführen, meist einen direkten Faustschlag, ohne die Integrität der eigenen Verteidigung aufs Spiel zu setzen.
Ich bin ja fast enttäuscht dass du es korrigiert hast!
Hier solltest du auch nochmal klarer herausstellen, was der Vorteil ist die Technik zu haben - ich versteh schon dass es das Verletzungsrisiko deutlich reduzieren soll, aber man könnt es rausstellen. Die Kombination ist okay.

Ha to Te (Zahn gegen Hand)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Geschick Stufe 2, Widerstand Stufe 6, Ha to Me

Beschreibung:
Diese Technik des Kyuzen Kubushi fängt der Anwender einen Angriff direkt mit der eigenen Hand ab und verhindert so, dass der gegner sich weit vom Anwender entfernen kann.

Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 3: Nun ist der Anwender in der Lage mit der freien Hand einen Gegenangriff zu starten, ohne seinen griff aus versehen zu lockern.

Kraft Stufe 7: Der Anwender versetzt sich in eine Drehbewegung, während er seinen Gegner gefangen hält, um diesen mit sich mit zu reißen und vollkommen aus der Balance zu bringen.
Das ist mir noch deutlich zu basic und geht für ein B-Rang zu wenig über die Effekte der Attribute hinaus.

Koro (Rolle)

Typ:
Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Geschick Stufe 4, Ausdauer Stufe 2

Beschreibung: Bei dieser Technik rollt sich der Anwender in eine frei wählbare Richtung ab. Man kann so Angriffen entgehen oder sich in eine bessere Position bringen. Der Vorteil der Koro ist, dass man Techniken des Kapoeira Stils mit der Rolle direkt verknüpfen kann.

Kraft Stufe 4, Toritsu: Nun ist der Anwender in der Lage sich aus der Rolle direkt in einen Handstand zu begeben, der es ihm ermöglicht in einer fließenden Bewegung wieder normal auf dem Boden zu stehen.
Approved.

Kinto (Salto)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Selbst

Voraussetzung: Kraft Stufe 2, Geschick Stufe 4
Beschreibung: Diese Technik wird gerne benutzt, um Angriffen bis zur Hüfthöhe nach oben hin auszuweichen und direkt aus der Drehung mit dem zusätzlichen Schwung mittels eines Fersentrittes anzugreifen. Die Landung im gerade attackierten Gebiet ist aber nicht ungefährlich, daher sollte man sich sicher sein, dass die Landezone geeignet ist.
Hier fehlt irgendwie eine Beschreibung der Technikausführung, oder?

Shōjun Kanatoko (Steigender Amboss)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung:
Dieser Angriff lässt sich nur aus einer hockenden Position durchführen. Nachdem man einem Angriff nach unten ausgewichen ist, nutzt man seine Kraft, um sich selbst schnell und kräftig wieder in den Stand zu versetzen und dabei gleichzeitig seinem Gegner von unten mit dem Kopf einen Schlag zu versetzen.
Eigentlich brauchst du den ersten Satz hier nicht!

Hōtō (Rache)

Typ:
Taijutsu
Rang: C
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 3, Geschick Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Kaihi, Toritsu, Kanatoko shi Kanazuchi

Beschreibung:
Bei dieser Technik weicht man durch abtauchen nach hinten einem frontalen Angriff aus und schwingt, während der Oberkörper immer mehr gen Boden bewegt wird, mit einem Bein nach oben, um das Kinn des Gegners mit dem Schwung zu erwischen. Selbst wenn man von einer einfachen Attacke getroffen wurde, lässt sich dieses Manöver noch reibungslos anwenden. Anschließend kann man entweder wieder im Stand landen oder im Handstand verbleiben, um nachzusetzen.
Yes.

Rakuen no Megumi (Segen des Paradies)

Typ:
Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 6, Koro, Taiko no Megumi

Beschreibung:
Dieser Angriff beginnt damit, dass man versucht sich mit einer Rolle unter oder direkt vor seinem Gegner zu positionieren, um von dort aus plötzlich über die Schulter in den Handstand zu wechseln. Das Ziel hierbei ist es mit beiden Füßen zugleich einen kräftigen Tritt zu verteilen, der den Gegner in die Luft befördert. Anschließend stößt sich der Anwender aus dem Handstand ebenfalls ab, um seinem Opfer in die Luft zu folgen und ihm idealerweise erneut beide Füße frontal in den Körper zu rammen.
Ja, schon. Aber es gibt andere Optionen für einen heftigen Tritt als dem Opfer nachzufliegen und einfach nachzutreten.

Jigoku no Megumi (Segen der Hölle)

Typ:
Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 8, Geschwindigkeit Stufe 7, Kinto, Daichi no Megumi

Beschreibung:
Diese Technik wird aus dem Salto heraus ausgeführt. Der Anwender tritt das Ziel von oben mit dem Ziel es zu Boden zu werfen in den oberen brust- oder Rückenbereich. Genau im Moment des Treffers stößt sich der Anwender jedoch von seinem Opfer nochmal in die Luft ab, um anschließend aus dem Flug mit einem zweiten Tritt auf das am Boden befindliche Opfer zu treffen.
Wie gesagt, ein A-Rang darf ein bisschen mehr können, so finde ich es aber im Wesentlichen ok.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ha to Odeko & Ha to Nī
Ein Gimmick hinzugefügt.

Ha to Kawan
Mini Buff durchgeführt.

Ha to Kyōkaku

Hab es mal etwas angepasst.

Ha to Te
Effekte auf allen Stufen etwas erweitert.

Kinto
Beschreibung nachgeholt, manchmal fehlen die Basics.

Shōjun Kanatoko
Erster Satz ist raus.

Rakuen no Megumi
Zweiter Teil der Technik wurde ausgetauscht.

Jigoku no Megumi
Effekt zum Ende wurde erweitert.
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Ha to Odeko
Okay

Ha to Ni
Dies verbessert die Reichweite etwas verbessert im Gegensatz zur vorherigen Technik und reduziert das Risiko des Anwenders gleichzeitig, wenn auch unwesentlich
Der erste Teilsatz ist nicht ganz rund. Im zweiten würde ich gar nicht direkt wieder einschränken - dass man sich nicht so doll verletzt wenn man statt mit dem Kopf mit dem Knie zurückschlägt ist zumindest in meinen Augen sehr eingängig.

Ha to Kawan

Ist okay.

Ha to Kyokaku
Jawohl.


Ha to Te (Zahn gegen Hand)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Kraft Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 3, Geschick Stufe 2, Widerstand Stufe 6, Ha to Me

Beschreibung:
Diese Technik des Kyuzen Kubushi fängt der Anwender einen Angriff direkt mit der eigenen Hand ab und verhindert so, dass der Gegner sich weit vom Anwender entfernen kann. Hierbei gibt die Hand des Anwenders nicht einen Millimeter nach, sodass jemand, der unvorsichtig den Nutzer dieser Technik angreift, durchaus seine eigenen Knochen brechen kann.

Kraft Stufe 6, Geschick Stufe 3: Nun ist der Anwender in der Lage mit der freien Hand einen Gegenangriff zu starten, ohne seinen Griff aus versehen zu lockern. Wahlwiese kann der Anwender nun auch einfach seine eigene Hand zusammendrücken und so strke Verletzungen an dem gefangenen körperteil verursachen.

Kraft Stufe 7: Der Anwender versetzt sich in eine Drehbewegung, während er seinen Gegner gefangen hält, um diesen mit sich mit zu reißen und vollkommen aus der Balance zu bringen. Hierbei geht es über simples Stolpern hinaus, kann man doch den Schwung auch nutzen, um einen gefangenen gegner mehrere Meter weit zu schleudern.
Die Einleitung passt nicht ganz. Aus dem Text wird nicht ganz klar, dass man nach dem Abfangen zugreift. Und was passiert da bei Waffenangriffen? Der letzte Satz ist auch nicht ganz klar darin, wann die Verletzung passiert.

Die erste Erweiterungsstufe ist zwar prinzipiell okay, aber ich sehe nicht was davon mehr Kraft oder mehr Geschick erfordert. Würde das in die Grundtechnik packen und deren Voraussetzungen entsprechend heben.

Die zweite Erweiterung sollte ein bisschen mehr Geschick erfordern, nicht zwingend mehr Kraft.

Kinto
Okay

Shojun Kanatoko
Okay

Segen von Himmel und Hölle haben so auch meine Zustimmung.

Allgemein nochmal Tippfehler ausmerzen, bitte!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, jetzt komme ich hier auch endlich mal zum reagieren, entschuldige bitte die Wartezeit!
Viel gibt es von meiner Seite aus allerdings nicht mehr.

Ha to Te (Zahn gegen Hand)
Hier wäre es mir lieb, wenn man die Voraussetzung Geschick jeweils um eine Stufe erhöht. Ja, die Technik hat bereits viele Voraussetzungen, aber gerade bei einem solchen Manöver darf man schon von mehr als Geschick 2 ausgehen, da der Angreifer für gewöhnlich nicht einfach verweilt, nur weil ein Angriff geblockt wurde, während man diesen abgefangen hat.


Koro (Rolle)
Beim Zusatz dürfte Kraft 3 eigentlich ausreichen.


Jigoku no Megumi (Segen der Hölle)
Rein von den Attributen bzw. der bildlichen Beschreibung her, würde ich Kraft auf 7 setzen.
Und dieser Satz sollte möglichst noch ein wenig überarbeitet werden: "Der Anwender tritt das Ziel von oben mit dem Ziel es zu Boden zu werfen in den oberen brust- oder Rückenbereich." Einfach ein oder zwei Komma einfügen und am besten das zweite Ziel mit "Absicht" ersetzen, damit es ein wenig aufgedröselt wird.


Das wäre es dann auch schon von mir,

LG!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Vielen Dank! :)

Noch einen letzten Blick von Netsu und dann sind wir hier durch!


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben