Aktuelles

12 Fragen im Dezember

Kenji

New Member
Beiträge
485
Jaha, es ist soweit. Es ist der 1.12. Und pünktlich dazu präsentiere ich euch die 12 Fragestellungen um den Dezember und seine Hauptthematik.


1) Der Dezember ist die Zeit der Geschenke, Christbäume, des Schnees und Co. Was findet ihr toll am Dezember?

2) Wo wir gerade bei den Christbäumen sind, Ich selber mag es den Christbaum mit viel Zeug zu schmücken damit er auch ja weihnachtlich aussieht. Wie sollte der perfekte Christbaum für euch aussehen? (Größe, Form, Farbe
, usw…)

3) Im Dezember beginnt auch endlich der Winter. Freut ihr euch schon auf den Winter oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht sehr besonders?

4) Folgende Situation: Ihr geht durch die Straßen mit euren Einkäufen und seht in einer dunklen Ecke ein obdachloses Kind frieren. Was würdet ihr tun?
Versucht ihr dem Kind zu helfen oder schaut ihr einfach weg?

5) Ab dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und mit ihr auch der Verkauf von dem ganzen Weihnachts-Krimskrams. Freut ihr euch schon darauf überall diese Vorfreude auf Weihnachten spüren zu können oder geht euch das ziemlich auf die Nerven?

6) Wie war das noch früher? Hat man uns nicht versucht einzutrichtern das es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt? Wie war das bei euch?
An was solltet ihr glauben? Und vor allem, wie lange habt ihr das getan?

7) Wie jedes jahr Fliegen die Vögel in den warmen Süden wenn es bei uns kalt ist. Wohin würdet ihr euch über den Winter verziehen wenn ihr ein Vogel wärt?

8) Nicht mehr lange und es ist mal wieder an der Zeit passende Geschenke für die Lieben zu kaufen. Kauft ihr immer pünktlich dafür ein oder erst ganz knapp einen Tag davor?

9) Bestimmt hat schon mal jeder von euch was zu Weihnachten bekommen was er nicht besonders toll fand. Was war es und wie habt ihr reagiert?

10) Es ist ja Gang und Gebe das zu Weihnachten viele Leckereien auf den Tisch kommen und das man dabei vielleicht etwas zu nimmt ist nicht zu vermeiden. Wie macht ihr das? Versucht ihr dieser Versuchung geschickt zu entkommen, oder kümmerts euch nicht und ihr esst schön weiter?

11) Es ist ja nicht mehr lange und jeder von uns hat ein paar Tage zu Weihnachten frei. Was werdet ihr in dieser Zeit tun? Fliegt ihr in den Urlaub, faulenzt ihr oder gar lernen für das folgende Jahr der Schule/des Studiums/etc.?

12) An Weihnachten dreht sich ja 'ne ganze Menge um Religion aber in letzter Zeit vergessen die Menschen worum es eigentlich an Weihnachten geht. Findet ihr es richtig das Jesus und Co. durch den Weihnachtsmann ersetzt werden?

~ ~ ~

Kommentare, Fragen und Co. zu anderer Leutens Antworten oder den Fragen können, wie letzten Monat auch, einfach hier im 12 Fragen-Comments-Thread abgeladen werden.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Super, ich hoffe, du zeihst das wirklich jeden Monat neu auf, Kenji *lob* ^.^

1) Der Dezember ist die Zeit der Geschenke, Christbäume, des Schnees und Co. Was findet ihr toll am Dezember?
~Im Moment finde ich es am tollsten, erst heimzukommen, wenn's dunkel ist. Ja, klingt komisch, is' aber so x) Immer wenn ich so zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr mit der Bahn nach Hause fahre, ist es draußen schon Nacht, der Himmel ist schwarz, überall leuchten irgendwelche Lampen, Reklametafeln oder schon Weihnachtsbeleuchtung... Dazu kommt, dass man auf meiner Strecke ein kurzes Stück hat, wo man einen wunderschönen Ausblick über die glitzernde Innenstadt hat... Einfach perfekt, um den Tag ausklingen zu lassen <3
Das Zweitschönste (und das nur, weil ich mich mit meinen Eltern 'drum streiten muss), sind die Plätzchen. Meine Großmutter hat letztes WE die erste Ladung fertig gemacht... und sie schmecken so grandios wie jedes Jahr 0.0

2) Wo wir gerade bei den Christbäumen sind, Ich selber mag es den Christbaum mit viel Zeug zu schmücken damit er auch ja weihnachtlich aussieht. Wie sollte der perfekte Christbaum für euch aussehen? (Größe, Form, Farbe
, usw…)
~Um erhlich zu sein ist Christbaum-Schmücken bei uns eher selen angesagt, ganz einfach aus dem Grund, dass wir fast nie einen haben. Das höchste der Gefühle ist ein geschmückter Tannenzweig bei meinen Großeltern, dat war's. Würden wir aber einen Baum zu Hause haben, würde ich ihn warscheinlich am liebst traditionell geschmückt sehen: Engelchen, Kugel, ein bisschen Lametta und n Stern oben drauf.

3) Im Dezember beginnt auch endlich der Winter. Freut ihr euch schon auf den Winter oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht sehr besonders?
~Siehe Punkt Eins: Es wird früh dunkel, yay ^^ Auch die Kälte ist was angenehmes, zum einen mag ich kalt einfach lieber als warm, zum anderen macht es bei Kälte draußen mehr Spass drinnen zu bleiben x) Am besten ist es natürlich, wenn draußen ein gruseliger Schneesturm tobt, und man sich's drinnen im Bett mit einem guten Buch (oder notgedrungen mit irgendwelchen wissenschaftlichen texten aka uni-hausaufgaben ._.) gemütlich macht. Eigentlich bin ich nicht so der Schnee-Fan, vor allem aufgrund gewisser einschlägiger Schneeballschlacht-Erfahrung, die im letzten Monat Thema waren... deshalb weiter im Text ^.^

4) Folgende Situation: Ihr geht durch die Straßen mit euren Einkäufen und seht in einer dunklen Ecke ein obdachloses Kind frieren. Was würdet ihr tun?
Versucht ihr dem Kind zu helfen oder schaut ihr einfach weg?
~Zweiteres. Ja, es ist nicht gerade die Verkörperung des weihnachtlichen Geistes, ich weiß, aber ich geh genauso an einem Kind vorbei, wie ich's bei Bettlern mit der Dose in der Hand oder Leuten mit Drehorgeln mach (bei anderen Instrumenten überleg ich's mir vielleicht anders, aber Drehorgeln sind einfach... ja -.-).

5) Ab dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und mit ihr auch der Verkauf von dem ganzen Weihnachts-Krimskrams. Freut ihr euch schon darauf überall diese Vorfreude auf Weihnachten spüren zu können oder geht euch das ziemlich auf die Nerven?
~Ich persönlich finde es schön, wenn überall weihnachtliche Stimmung herrscht, aber ich bin kein Weihnachts-"Junkie" in dem Sinn xD Ich geh eher ungern auf den Weihnachtsmarkt (Zu voll, zu voll, und, joa, zu voll), stürze mich wenn möglich nicht auf Weihnachtsaus- oder -sonderverkäufe, und trinke auch keinen Glühwein ^.^ Trotzdem hat es einfach irgendwas, wenn man beim Stadtbummel von lauter glitzerndem Schmuck-Krimskrams und pausbäckigen Papp-Weihnachtsmännern umgeben ist x)

6) Wie war das noch früher? Hat man uns nicht versucht einzutrichtern das es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt? Wie war das bei euch?
An was solltet ihr glauben? Und vor allem, wie lange habt ihr das getan?
~Pah, bleib mir weg mit diesem dicken, von einer bekannten Spirituosen-Firma propagierten Opa!! Wir sind hier in Deutschland, und da glaubt man gefälligst ans Christkind!!!
Naja, Spass beiseite, bei mir war's tatsächlich noch das Engelchen, das mit den Geschenken ins Zimmer flattert, was hauptsächlich daran lag, dass wir eigentlich jedes Jahr bei meinen Großeltern gefeiert haben (und auch heute noch feiern), an irgendwas in die Richtung von meinen Eltern kann ich mich nicht erinnern.
Wie lange ich dran geglaubt hab? Keine Ahnung... seit ich zurückdenken kann lebe ich eigentlich eher nach dem Motto: "Es gibt Geschenke, und die müssen auch irgendwo versteckt sein!" Ich kann mich noch dran erinnern, als ich ungefähr 10 oder zwölf war, und ich wusste, dass meine Eltern mir n Computerspiel gekauft hatten. Zwei wochen vor weihnachten hab' ichs gefunden, installiert, und, ohne das es meine eltern je erfahren hätten, fast jeden tag gespielt. In den letzten zwei Jahren hab' ich aber seltsamerweise nicht mehr gesucht... ok, n bisschen schon, ich geb's zu, aber meine eltern scheinen dazugelernt zu haben xD

7) Wie jedes jahr Fliegen die Vögel in den warmen Süden wenn es bei uns kalt ist. Wohin würdet ihr euch über den Winter verziehen wenn ihr ein Vogel wärt?
~Ähm, gar nicht? Wo sonst gibt es soviele Leute, die über den Winter irgendwelches Vogelfutter für arme (faule) Vögel bereithalten? ^.^

8) Nicht mehr lange und es ist mal wieder an der Zeit passende Geschenke für die Lieben zu kaufen. Kauft ihr immer pünktlich dafür ein oder erst ganz knapp einen Tag davor?
~Eigentlich immer recht pünktlich, letztes Jahr hatte ich meine Geschenke soweit ich weiß nen knappen Monat vorher. Dieses Jahr hab' ich aber n bisschen mehr Stress, und da aus unserer Familie noch absolut niemand weiß, was er überhaupt haben will, wird das wohl auch noch ne weile dauern.

9) Bestimmt hat schon mal jeder von euch was zu Weihnachten bekommen was er nicht besonders toll fand. Was war es und wie habt ihr reagiert?
Neben den obligatorischen Unterhosen ("Ui, supi!..." *kotz*) gab es eigentlich nichts, was wirklich daneben war. Einmal wollten mir meine Großeltern auch ein Computerspiel kaufen, und joa... im Moment sorgt es dafür, dass meine Spiele-Stapel auch schön gleich hoch sind.

10) Es ist ja Gang und Gebe das zu Weihnachten viele Leckereien auf den Tisch kommen und das man dabei vielleicht etwas zu nimmt ist nicht zu vermeiden. Wie macht ihr das? Versucht ihr dieser Versuchung geschickt zu entkommen, oder kümmerts euch nicht und ihr esst schön weiter?
~*mampf* hmm, waf if? *schnurps* If hab dif nif rifdif verftanden!
Mal ehrlich: Wer in der Jahreszeit der Plätzchen, Kuchen und festlichen Essen auf seine Linie achtet, ist nichts weiter als HOHL.

11) Es ist ja nicht mehr lange und jeder von uns hat ein paar Tage zu Weihnachten frei. Was werdet ihr in dieser Zeit tun? Fliegt ihr in den Urlaub, faulenzt ihr oder gar lernen für das folgende Jahr der Schule/des Studiums/etc.?
~"Kulturgeschichte im elisabethanischen Zeitalter" und "Jesuitenbaukunst"... Noch fragen? >.<

12) An Weihnachten dreht sich ja 'ne ganze Menge um Religion aber in letzter Zeit vergessen die Menschen worum es eigentlich an Weihnachten geht. Findet ihr es richtig das Jesus und Co. durch den Weihnachtsmann ersetzt werden?
~Was heißt schon "richtig"... Ich glaube, auch wenn der Trend immer mehr zur kommerziellen Seite von Weihnachten geht, wird der christliche Hintergrund von Weihnachten, bzw. den entsprechenden Festen anderer Religionen um diese Zeit herum nie ganz verschwinden (genauso wie Religion im Allgemeinen nicht... ich frag' mich wirklich wie die welt dan wäre *träum* aber ja, zurück zum thema). Von daher sehe ich das ganze jetzt nicht so eng; jeder soll weihnachten feiern, wie er es für angemessen hält, ob man jetzt in die kirche geht, mit der familie einfach nur geschenke auspackt, oder sonstwas tut: Hauptsache, man ist mit den Leuten zusammen, die man liebt.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
1) Eigl nur, dass es länger Nacht ist =)

2) Ich mag keine Chrisbäume (machen einfach nur Müll)

3) Ich liebe den Winter =) Winter ist toll =)

4) Was eine Frage helfen natürlich sowas sagt einem doch der normale Menschenverstand oder nit?

5) Wie erst ab 1. bei uns gibt es den ganzen Scheiss schon ab September -.- und es NERVT!

6) Jaja dieses Christkindgesocks aber nur bis ich 6 war, dann wars vorbei ^^

7) Skandinavien oder Kanada (also dahin wo es noch kälter ist =))

8) Teils teils ich entscheide mich bei Geschenken immer spontan wenn ich durch die Stadt laufe.

9) Öhmm einiges aber ich bleib dann immer ganz ruhig und bedank ich dennoch

10) Da ich eh immer drum kämpfe zu zunehmen schlag ich erst recht zu ^^

11) Faulenzen und Party das alles was ich tun werde und evtl. etwas lernen

12) Öhm, da ich nicht an Bibel etc glaube ist es mir egal
 
A

Aburame Ryo

Guest
1) Der Dezember ist eines der wenigen Monate, die einem Urlaub geben vom Alltag, auf dass man zu seinen Verwandten fahren kann oder woanders hin, um wenigstens ab Weihnachten bis Neujahr zu versuchen, sich zu entspannen.

2) Unser Christbaum ist ein künstlicher Christbaum, dessen Enden lustig in verschiedenen Farben leuchten kann.
Sieht schön aus, aber nicht weihnachtlich, und weihnachtlich muss es auch nicht unbedingt aussehen.

3) Ich mag Schnee, ich mag die Ruhe, ich mag die Kälte nicht, dass es früher Dunkel wird ist weder schlimm noch gut... was davon ist "Der Winter"? *g*

4) Weitergehen. Ein obdachloses Kind auf der Straße bzw. in einer Einkaufshalle, diesem Kind bringt ein Spielzeug auch kein Dach über den Kopf oder Essen. Wenn es ganz schlimm kommt, denkt irgendein Verkäufer ja noch, das Kind habe das Spielzeug gestohlen, wenn er es mit dem Spielzeug vorbei laufen sieht.

5) Je früher es anfängt, umso schlimmer ist es, und einige Dinge wiederholen sich jedes Jahr, dazu gehören ja auch die Filmklassiker wie "Kevin allein Zuhaus", was auch schon ätzend wird.

6) Ich erinnere mich nicht daran, dass das irgendwann in meiner Familie aufkam.

7) "Wenn ich ein Vöglein wär, und noch 2 Flügel hätt, flög ich zu dir" - zu einen meiner Freunde oder gleich zu meiner Freundin. Nicht, weil es da warm ist, sondern einfach, um bei ihnen zu sein.

8) Einige Geschenkideen kommen schon ab Frühjahr, andererseits kauf ich auch sehr spontan, wenn ich durch die Bücherabteilung oder anderes gehe, wo ich mir denke: Das wär doch was für die anderen.

9) Das erste und das zweite Band von Angel Sanctuari, ich war nie davon begeistert und habe meinem Bruder auch gesagt, dass das eindeutig der falsche Manga ist, den er ausgesucht habe, und er musste zugeben, dass er auch nicht geschaut hat, ob es das richtige Manga war, welches er gesucht hatte.

10) Iss das, was dir angeboten ist, und lehn ab, wenn du satt bist. Oder es dir nicht schmeckt. Und ich mag z.B. nicht zu viel süßes... Schoki ab und an ist ok, einen Schokokuchen würd ich aber nicht verdrücken wollen oO

11) Um zu lernen muss man es wollen, ich werde es zwischen Weihnachten und Semester sicher nicht wollen. Entspannen und genießen ist da viel schöner.

12) Was feiert man am Weihnachten? Die Geburt Jesu, festliches Zusammensein, dass alle noch leben, dass man nen Grund hat, Geschenke zu bekommen...?
Dazu braucht man keinen Weihnachtsmann, auch wenn die Coke-Firma ihn gut verkauft hat. Und außerdem kenn ich bisher keine Person, die am Weihnachten den Weihnachtsmann feiert, mit festlichen Aufhängern dessen Aufschrift "Wir lieben den Weihnachtsmann" oder "der Weihnachtsmann kommt". *g*
 
J

Jinjuru Saisaku

Guest
1) Da ich ja derzeit eine Ausbildung mache und auch sonst sehr viel stress habe sowie meine Eltern auch, die den ganzen Tag arbeiten bin ich froh, dass meine Familie an Weihnachten entspannt ist und das wir uns mal so richtig unterhalten können, dass wir alle beisamen sind etc. (hab meine Familie sehr gern...)
Naja und weil es abends früh dunkel wird.....macht mir spass um 6 nach der Arbeit nach Hause zu fahren und den schwarzen nachthimmel zu betrachten...

2) Mein Baum ging bisher immer fast bis zur Decke, also fast 2,80m groß und oben sollte immer ein Stern hängen.....der Baum sollte zudem echt sein und schön geschmückt sein. Also diese Kugeln in verschiedenen Farben aber passend zum Wohnzimmer sowie Lichterketten etc.... (Leider feiern wir dieses mal nicht zuhause weil unser Haus gebrannt hatte.....)

3) Ich finde Schnee eigentlich ganz witzig und es sieht immer schön aus wenn man vor dem Fenster steht im warmen Raum und sieht wie kalt es doch eigentlich ist. Schneeball Schlachten mit meinen Brüdern und meinem Stiefvater finde ich auch immer cool. herbst ist zwar meine Lieblings Jahreszeit aber sofort danach folgt der Winter xD

4) Da meine Familie sehr offen ist würde ich das Kind mit nach Hause nehmen und es bei mir wohnen lassen und dann das Jugendamt einschalten. (Würden es eventuell behalten aber die Kosten könnten wir dann kaum noch decken.) Ich stand schon mal vor solch einer Situation und ich habe genauso gehandelt.

5) Die Zeit ist immer sehr entspannend und da ich leidenschaftlicher Tee Trinker bin (Ab und zu ein Bier und Kaffee auch xD) liebe ich die ganzen Wintertees. Ich nimm im Winter auch gerne mal ein richtig heißes Bad mit eterischen Ölen zum entspannen halt...

6) Als Kind fand ich das immer schön an den Weihnachtsmann zu glauben.....ich weiss nicht genau warum ich an ihn glaubte...ich tat es einfach....naja und mit 10 oder etwas später hat man mir erzählt das es halt für kleine Kinder gut ist solch einen imaginären Freund zu haben....habe es selbst erst nicht kapiert aber ich denke man sollte Kindern schon sagen, dass sie an ihn glauben sollen. Besser einen unsichtbaren Typen zu haben als seinen eigenen vater dabei zu erwischen wie die Milch und das Bort aß.....wie es bei mir der Fall war.

7) Ich würde gen Westen fliegen....nach Florida...denn im Winter ist bei denen Sommer.....

8) Ich kaufe die Geschenke entweder im November oder vor Nikolaus aber nie danach.....ich finde so spontane Geschenkideen beinhalten keine Liebe und keine Freude, denn immerhin ist es das Fest der Liebe und für meine Freundin denke ich immer scharf nach und handele nach ihren Wünschen xD

9) Obwohl Geschenke nicht wirklich wichtig für mich sind und ich nie einen Wunsch abgeben habe bekam ich immer etwas. Selbst wenn ich etwas bekam das ich nicht mochte war ich froh und habe es mir nicht anmerken lassen denn meine Eltern strahlten einmal so eine Enttäuschung aus als mein Bruder sich sträubte ein geschenk anzunehmen....ich nehme jede Geschenke meiner Eltern an....damit mache ich sie halt glücklich und wenn sie gücklich sind bin ich das auch xD oder etwas nich^^

10) Ich bin ein Mensch der nie an Gewicht zunimmt egal wie viel ich esse und auch meine Figur ändert sich nicht. Und ich esse sehr viel....

11) Ich muss arbeiten da habe ich nur heilig Abend und die darauf folgenden zwei tage frei....da entspanne ich und feiere schön mit meiner Familie...Silvester muss ich leider arbeiten :(

12) Ich bin noch nie gläubig gewesen und werde es nie sein.....ich glaube weder an Gott noch an den dicken bärtigen Opa xD Ich möchte einfach nur meine Familie dabei haben dass ist alles....


Klang jez alles etwas kitschig ist aber einfach so und ich denke die meisten von euch wollen Weihnachten nicht allein verbringen mit einem Baum der 50 cm hoch ist und einer Postsendung von Mutti wo drin steht dass sie dich lieb haben mit einem 5 euro schein drin xD
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
1) Der Dezember ist die Zeit der Geschenke, Christbäume, des Schnees und Co. Was findet ihr toll am Dezember?

Ich find Weihnachtsgeld toll und die Tage, wo ich nicht arbeiten muss.

2) Wo wir gerade bei den Christbäumen sind, Ich selber mag es den Christbaum mit viel Zeug zu schmücken damit er auch ja weihnachtlich aussieht. Wie sollte der perfekte Christbaum für euch aussehen? (Größe, Form, Farbe usw.)

Ich habs ned so mit Grünzeug…

3) Im Dezember beginnt auch endlich der Winter. Freut ihr euch schon auf den Winter oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht sehr besonders?

Ich bin eh drinnen und hab ne Heizung…

4) Folgende Situation: Ihr geht durch die Straßen mit euren Einkäufen und seht in einer dunklen Ecke ein obdachloses Kind frieren. Was würdet ihr tun?
Versucht ihr dem Kind zu helfen oder schaut ihr einfach weg?


Kinder gibt’s eh genug. Eins mehr oder weniger macht da keinen Unterschied.

5) Ab dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und mit ihr auch der Verkauf von dem ganzen Weihnachts-Krimskrams. Freut ihr euch schon darauf überall diese Vorfreude auf Weihnachten spüren zu können oder geht euch das ziemlich auf die Nerven?


Ich muss arbeiten und komm nicht zum Einkaufen.

6) Wie war das noch früher? Hat man uns nicht versucht einzutrichtern das es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt? Wie war das bei euch?
An was solltet ihr glauben? Und vor allem, wie lange habt ihr das getan?


Ka, was vor 20 Jahren war.

7) Wie jedes jahr Fliegen die Vögel in den warmen Süden wenn es bei uns kalt ist. Wohin würdet ihr euch über den Winter verziehen wenn ihr ein Vogel wärt?

In den warmen Süden nehm ich mal an…

8) Nicht mehr lange und es ist mal wieder an der Zeit passende Geschenke für die Lieben zu kaufen. Kauft ihr immer pünktlich dafür ein oder erst ganz knapp einen Tag davor?

Kein Geld -> Keine Geschenke. Einfach, oder?

9) Bestimmt hat schon mal jeder von euch was zu Weihnachten bekommen was er nicht besonders toll fand. Was war es und wie habt ihr reagiert?

Bedröppelt geschaut und nicht weiter darauf eingegangen.

10) Es ist ja Gang und Gebe das zu Weihnachten viele Leckereien auf den Tisch kommen und das man dabei vielleicht etwas zu nimmt ist nicht zu vermeiden. Wie macht ihr das? Versucht ihr dieser Versuchung geschickt zu entkommen, oder kümmerts euch nicht und ihr esst schön weiter?


KEKSE!

11) Es ist ja nicht mehr lange und jeder von uns hat ein paar Tage zu Weihnachten frei. Was werdet ihr in dieser Zeit tun? Fliegt ihr in den Urlaub, faulenzt ihr oder gar lernen für das folgende Jahr der Schule/des Studiums/etc.?

Ich bekomm Besuch nach Weihnachten

12) An Weihnachten dreht sich ja 'ne ganze Menge um Religion aber in letzter Zeit vergessen die Menschen worum es eigentlich an Weihnachten geht. Findet ihr es richtig das Jesus und Co. durch den Weihnachtsmann ersetzt werden?


Solange ich an diesen Tagen frei hab, kann auch Barney der singende Dinosaurier die beiden ersetzen.
 
Y

Yuudai Yashiko

Guest
1) Der Dezember ist die Zeit der Geschenke, Christbäume, des Schnees und Co. Was findet ihr toll am Dezember?

Das es schön kuschelig kalt ist und endlich schnee kommt und man wieder auf seinem Hinternlandet in der früh damit man ja munter ist :)

2) Wo wir gerade bei den Christbäumen sind, Ich selber mag es den Christbaum mit viel Zeug zu schmücken damit er auch ja weihnachtlich aussieht. Wie sollte der perfekte Christbaum für euch aussehen? (Größe, Form, Farbe
, usw…)

Er sollte groß sein und grüüün xD der Schmuck allerdings silber :) und das macht immer mein Dad... am liebsten mag ich die Wunderkerzeen xD

3) Im Dezember beginnt auch endlich der Winter. Freut ihr euch schon auf den Winter oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht sehr besonders?

oO im Dezember erst?? Da hat wer aber nicht aufgepasst ;) der beginnt schon im November! und ich liebe Winter.. nach Herbst :P

4) Folgende Situation: Ihr geht durch die Straßen mit euren Einkäufen und seht in einer dunklen Ecke ein obdachloses Kind frieren. Was würdet ihr tun?
Versucht ihr dem Kind zu helfen oder schaut ihr einfach weg?

Ich würd dem Kind ne heiße Schokolade kaufen und ne jacke oder so... oO armes kind..

5) Ab dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und mit ihr auch der Verkauf von dem ganzen Weihnachts-Krimskrams. Freut ihr euch schon darauf überall diese Vorfreude auf Weihnachten spüren zu können oder geht euch das ziemlich auf die Nerven?

Das nervt voll oO viel zu viele leute.. aber keiner will geschenke im jänner :(

6) Wie war das noch früher? Hat man uns nicht versucht einzutrichtern das es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt? Wie war das bei euch?
An was solltet ihr glauben? Und vor allem, wie lange habt ihr das getan?

Ufff... also ja ich hab schon ans Christkind geglaubt.. wie lange weiß ich gar nicht mehr... ich glaub eigentlich ja auch heute noch drann oO auch wenn ich weiß das es ned die geschenke bringt xD

7) Wie jedes jahr Fliegen die Vögel in den warmen Süden wenn es bei uns kalt ist. Wohin würdet ihr euch über den Winter verziehen wenn ihr ein Vogel wärt?

Ich würd in die Bergefliegen und mich dann wieder in einen menschen verwandeln und Skifahren sowie Snowboarden xD

8) Nicht mehr lange und es ist mal wieder an der Zeit passende Geschenke für die Lieben zu kaufen. Kauft ihr immer pünktlich dafür ein oder erst ganz knapp einen Tag davor?

Unterschiedlich.. heuer hab ich Pünktlich eingekauft ^^

9) Bestimmt hat schon mal jeder von euch was zu Weihnachten bekommen was er nicht besonders toll fand. Was war es und wie habt ihr reagiert?

Kleidung oO Laaange geschichte.. ich hab mich Bedankt und über die Geste gefreut

10) Es ist ja Gang und Gebe das zu Weihnachten viele Leckereien auf den Tisch kommen und das man dabei vielleicht etwas zu nimmt ist nicht zu vermeiden. Wie macht ihr das? Versucht ihr dieser Versuchung geschickt zu entkommen, oder kümmerts euch nicht und ihr esst schön weiter?

Kümmert mic hned xD ich ess was ich mag und wenn ich nimmer mag dann ned xD

11) Es ist ja nicht mehr lange und jeder von uns hat ein paar Tage zu Weihnachten frei. Was werdet ihr in dieser Zeit tun? Fliegt ihr in den Urlaub, faulenzt ihr oder gar lernen für das folgende Jahr der Schule/des Studiums/etc.?

Also erst ist meine Freundinn bei mir, wir feiern Weihnachten bei mir mit der Familie.. Dann fahren wir zu ihr und ich bin die Weihnachtsferien bei ihr :)

12) An Weihnachten dreht sich ja 'ne ganze Menge um Religion aber in letzter Zeit vergessen die Menschen worum es eigentlich an Weihnachten geht. Findet ihr es richtig das Jesus und Co. durch den Weihnachtsmann ersetzt werden?

Hm... es ist mir egal ich hab mir da nie so gedanken drüber gemacht, da ich nicht so sehr am Christlichem Glauben festhalte oO
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
1) Der Dezember ist die Zeit der Geschenke, Christbäume, des Schnees und Co. Was findet ihr toll am Dezember?
- Offen gesagt ist das einzige was mir am Dezember gefällt, die freien Tag die sich dort einmischen. Weihnachten mit meiner Familie zu feiern ist wirklich schön, aber es hat nicht mehr den gleichen Effekt wie als Kind.

2) Wo wir gerade bei den Christbäumen sind, Ich selber mag es den Christbaum mit viel Zeug zu schmücken damit er auch ja weihnachtlich aussieht. Wie sollte der perfekte Christbaum für euch aussehen? (Größe, Form, Farbe
, usw…)
-Bei mir gibt es keinen Christbaum. Aber wenn dann sollte er mittelgroß, nicht zu voll behangen und nen schönen dunklen Grünton haben.

3) Im Dezember beginnt auch endlich der Winter. Freut ihr euch schon auf den Winter oder mögt ihr diese Jahreszeit nicht sehr besonders?
-Es ist nunmal eine Tatsache das ich im Sommer geboren bin und mich auch somit mehr zu dieser Jahreszeit hingezogen fühle. Wenn es wenigstens schneien würde, dann wäre der Winter zumindest schön anzusehen. Aber es ist ja nur dieses kalt nasse usels Wetter.

4) Folgende Situation: Ihr geht durch die Straßen mit euren Einkäufen und seht in einer dunklen Ecke ein obdachloses Kind frieren. Was würdet ihr tun?
Versucht ihr dem Kind zu helfen oder schaut ihr einfach weg?
-Sorry, aber ich bezweifle das ich dem Kind wirklich helfen kann. Außerdem habe ich schon erlebt wie Kinder gebettelt haben und danach mit nem Mercedes abgeholt wurden. Das Misstrauen ist einfach zu groß.

5) Ab dem 1. Dezember beginnt die Adventszeit und mit ihr auch der Verkauf von dem ganzen Weihnachts-Krimskrams. Freut ihr euch schon darauf überall diese Vorfreude auf Weihnachten spüren zu können oder geht euch das ziemlich auf die Nerven?
-Mir geht es dezent am Arsch vorbei.

6) Wie war das noch früher? Hat man uns nicht versucht einzutrichtern das es den Weihnachtsmann oder das Christkind gibt? Wie war das bei euch?
An was solltet ihr glauben? Und vor allem, wie lange habt ihr das getan?
- Bei uns war es das Christkind, aber ich habe schnell kapiert das dies nur ne Geschichte ist. Dafür war ich einfach zu Neugierig.

7) Wie jedes jahr Fliegen die Vögel in den warmen Süden wenn es bei uns kalt ist. Wohin würdet ihr euch über den Winter verziehen wenn ihr ein Vogel wärt?
-Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

8) Nicht mehr lange und es ist mal wieder an der Zeit passende Geschenke für die Lieben zu kaufen. Kauft ihr immer pünktlich dafür ein oder erst ganz knapp einen Tag davor?
- ich zittiere mal kurz Nanami: Kein Geld -> Keine Geschenke. Einfach, oder?

9) Bestimmt hat schon mal jeder von euch was zu Weihnachten bekommen was er nicht besonders toll fand. Was war es und wie habt ihr reagiert?
- Das kann ich hier leider nicht verraten. Tut mir leid.

10) Es ist ja Gang und Gebe das zu Weihnachten viele Leckereien auf den Tisch kommen und das man dabei vielleicht etwas zu nimmt ist nicht zu vermeiden. Wie macht ihr das? Versucht ihr dieser Versuchung geschickt zu entkommen, oder kümmerts euch nicht und ihr esst schön weiter?
- Mir ist das alles ziemlich Peng, ich kann essen was ich will und werde nicht dicker davon.

11) Es ist ja nicht mehr lange und jeder von uns hat ein paar Tage zu Weihnachten frei. Was werdet ihr in dieser Zeit tun? Fliegt ihr in den Urlaub, faulenzt ihr oder gar lernen für das folgende Jahr der Schule/des Studiums/etc.?
- Ich werde faulenzen, viel schlafen, mit meiner Freundin was unternehmen und im Forum sein. ^^

12) An Weihnachten dreht sich ja 'ne ganze Menge um Religion aber in letzter Zeit vergessen die Menschen worum es eigentlich an Weihnachten geht. Findet ihr es richtig das Jesus und Co. durch den Weihnachtsmann ersetzt werden?
- Grundsätzlich nicht. Ich möchte mal klarstellen das ich kein religiöser Typ bin, aber denoch finde ich es beschissen was aus Weihnachten geworden ist. Den Kinder geht es nur noch um die albernen Geschenke und mehr nicht. In meinen Augen sollte diese Zeit gerade was besonderes für die Kinder sein, aber das ist vorbei. Wo ich noch Kind war, was ja nun auch nicht sooo langer her ist, war das alles irgendwie anders. Daher lieber zurück zu den Anfängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben