Aktuelles

12 Fragen im Dezember

Kenji

New Member
Beiträge
485
Auf ein Neues. Nachdem die Aktion aufgrund gewissen Interessensproblemen letztes Jahr im Dezember verlaufen ist, habe ich speziell bis zum Dezember gewartet um die Sache noch ein mal auf zu rollen, jetzt, da sich die Community, hoffentlich (zum besseren), verändert hat.

Antworten wie gehabt einfach in beliebiger Länge, aber bitte mehr als nur "Ja.", "Nein.", "Ist doof.", etc, einfach hier drunter. Der Übersicht halber gibt es dann noch den 12-Fragen Comment-Thread für alles was es an Diskussions- und Frage- oder Kommentarbedarf gibt.

Und ab dafür.


1. Es wird ja zunehmend kälter, die meisten haben ihre Winterreifen schon aufgezogen als die ersten drei Schneeflöckchen vom Himmel fielen, wohl wissend das sie da schon viel zu spät waren. Danach wurden Jacken und Schuhe aus dem Winterklamotteneck herausgezerrt um sie schon mal zu entstauben, entsorgen oder einfach um sie wieder zurück ins Eck zu stellen. Man hat neue Sachen gekauft und andere weg gelegt. Und schließlich und endlich fand man sie... Die Wintersportsachen. Ob Schlitten, Schlittschuh, Snowboard oder Ski... sie wurden zumindest mal kurz erblickt. Nicht das man nicht das ganze Jahr schon wusste wo sie stehen aber man hat sie verdrängt oder sogar vergessen. Wie auch immer. Der erste richtige schöne tiefe Schnee kommt bestimmt - auch dieses Jahr. Betätigst du dich im Winter einer oder mehreren Wintersportarten und freust dich deswegen schon wahnsinnig auf diese verschneiten Momente? (Schlittschuhfahren, Rodeln, Ski fahren, Snowboarden, Langlauf, am Boden rumrutschen weil man auch dieses Jahr keine tauglichen Schuhe gefunden hat, etcpp.)?

2. Hach ja, sie kommt, die Zeit des Glühweins, Punschs, der tausend Teesorten, der heißen Zitrone, des warmen Kakaos und allem was es sonst noch so gibt. Manche können es das ganze Jahr nicht ab, andere trinken es immer und können gar nicht genug davon kriegen. Doch die meisten lassen sich zur Winterzeit eben gern mal etwas anderes schmecken, also was trinkst du zur Winterzeit am liebsten?

3. Im Winter gibt es so herrlich viel was man machen kann, so wahnsinnig viel zu erleben und ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn man die Kälte hasst, sich in die eigenen vier Wände zurückzieht und versucht zu verdrängen das es kalt ist - es gab bestimmt das ein oder andere schöne Erlebnis, auch zu dieser Jahreszeit. Was ist denn dein schönstes Wintererlebnis?

4. Wie jeden Winter kommen zur Hauptverkaufszeit auch noch alle wichtigen Spiele raus auf die man schon längere Zeit wartet. Manche sind auch bereits raus gekommen. Welches Spiel hat es dir dieses Jahr besonders angetan bzw. auf das Erscheinen welches Spiels freust du dich?

5. Ich weiß nicht ob es euch genauso geht aber momentan werde ich von den alten klassischen Brett-, Karten-, Würfel- und sonstwas Spielen nur so verfolgt. Spielesammlungen tauchen überall aus dem Nichts auf und heute sehe ich auch noch eine Werbung für "die guten alten Spiele die man gemeinsam mit der Familie spielte".
Was habt ihr denn immer gern mit Familie und Freunden gespielt und spielt ihr es immer noch oder sind die Zeiten von Wii & Co. gekommen bei denen man am Gemeinschaftsabend gemeinsam vor der Konsole herumwerkelt?

6. Silvester feiert jeder anders. Mit Familie, mit Freunden, mit vollkommen Unbekannten. Manche müssen ihre Lieben - warum auch immer - natürlich punkt Mitternacht anrufen - man hat ja sonst nichts zu tun als sich durch die Telefonproblematik zu quälen. Manche fahren auf irgendeine einsame Berghütte, andere lieben den Trubel der Großstadt. Einige ziehen sich auch komplett zurück und ignorieren das Silvester ist während der Großteil der Masse in rauen Mengen Silvesterknaller, etcpp. einkauft, evtl sogar im Ausland weil es dann lauter knallt. Wie verbringst du den Jahreswechsel?

7. Über die Post werden dieses Jahr wieder unglaublich viele Briefe, Pakete und Päckchen verschickt. Die Zeiträume je nach Land und Sendung sind natürlich sehr unterschiedlich.
Mittlerweile gibt es auch unzählige weitere Anbieter. Hermes, DPD, GLS, UPS und wie sie nicht alle heißen.... Welche Versandhäuser und Arten nutzt du? Damit meine ich übrigens auch jene Briefe, Pakete, Päckchen etc. die auf dem Weg zu euch sind/waren.

8. Es gibt ja hunderttausend Möglichkeiten die ganzen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zu besorgen. Man schlägt sich mit anderen hunderttausend Menschen durch die Einkaufshallen und -Meilen unserer Städte oder man kauft im Internet ein. Egal ob man etwas neues oder gebrauchtes will. Oft kauft man es sich ja auch für sich selbst. Immerhin gab es Weihnachtsgeld - zumindest für manche. ^^
Wie kaufst du am liebsten ein?

9. Damals... damals war alles ganz anders. Früher gab es noch richtig viel Schnee zur richtigen Jahreszeit. Und Hagel. Und weiß der Himmel was noch. xD
Jedes Jahr ist es wieder da, dieses Überraschungspaket. Vorvorletzten Winter hat es bei uns massenweise geschneit, ständig. Es war zeitweise so hoch das man nicht wusste wohin mit diesen Schneemassen. Währenddessen war der vorletzte Winter fast nicht vorhanden. Milde Temperaturen, ständiger Schneematsch oder nur Matsch, es wurde laufend zu warm. Und letzten Winter schneite es einmal und dann gar nicht mehr, dafür war der Winter so kalt das der Schnee dennoch die ganze Zeit liegen blieb, zumindest auf Feldern und Dächern etc. Wie soll dieser Winter werden wenn du es dir aussuchen könntest?

10. Ziehst du im Winter viel oder wenig an und aus welchem Grund? (Es gibt ja schließlich die Männer die im T-Shirt draußen rumrennen oder Frauen in kurzen Röcken und Strumpfhosen etc. oder auch jene die sich einpacken als wär Eiszeit, ebenso wie die Zwiebelschichtleute)

11. Der Dezember bietet ja wahnsinnig viele Möglichkeiten. Egal ob es Wintersport, Familienplanungen oder schöne Erlebnisse sind, es ist eben immer was los. Was schätzt du persönlich am Dezember?

12. Man kennt das ja, all die guten Vorsätze für nächstes Jahr. Aber was auch immer man an sich selbst ändern will klappt oder eben nicht. Nur: Was soll generell im nächsten Jahr besser werden?
 
Oben