Aktuelles

2x Kräuterkunde

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Kayuko (Juckpulver)

Typ: Gift

Art der Einnahme: Kontakt
Rang: D

Voraussetzung: Kräuterkunde

Beschreibung: Dieses Pulver wird zumeist aus den Härchen bestimmter Pflanzen hergestellt und verursacht bei Kontakt mit blanker Haut sofort juckende Rötungen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Schwellungen, Blasen oder gar zu einer allergischen Reaktion. In der Regel raubt es einem Opfer jedoch lediglich die Konzentration, das jedoch sehr zuverlässig. Mit Wasser lässt sich den Auswirkungen allerdings gut entgegenwirken.



Shojoki (Jungfernkuss)

Typ:
Gift

Art der Einnahme: Einnahme
Rang: C

Voraussetzung: Kräuterkunde

Beschreibung: Eine flüssige Kräutermischung, die von allerlei Quacksalbern gern als Liebestrank angepriesen wird und im Grunde nur (je nach Menge und Konzentration) den Stoffwechsel des Opfers anheizt. Die fast sofort eintretenden Symptome, darunter ein schnellerer Herzschlag, feuchte Hände, ein benebelter Geist und Magenprobleme a.k.a. Schmetterlinge im Bauch, bescherten der Mischung ihren Namen. Im Kampf ist das Gift vor allem deshalb nützlich, weil es einem Feind die Konzentration raubt und ihn schneller seine Energiereserven verbrauchen lässt, außerhalb nutzt es dagegen bei der Informationsbeschaffung, da es genauso wie Alkohol das Opfer verwirren und dessen Zunge lockern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Higuren

Guest
Gifte? Yay, das ist schon ne Weile her... und du erinnerst mich daran, dass ich auch noch welche machen wollte^^

Jedoch erstmal zu deinen. Sieht soweit gut aus, allerdings würde ich dich bitten, den letzten Satz beim Juckpulver zu streichen. Ist imo unnötig un verglichen mit den Beschreibungen der anderen Gifte auch überflüssig.
Ansonsten noch die Frage ob beide Gifte sofort wirken, oder eine Weile brauchen, bevor es losgeht. Sollte Letzteres der Fall sein, bitte noch eben angeben.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Satz ist weg, und bei beiden wurde genauer erwähnt, dass sie sofort bzw. fast sofort (die Flüssigkeit muss ja erst einmal geschluckt werden x3) wirken.
 
S

Shiori

Guest
Das Zeug ist genial. Anstandslos Angenommen, so wie es da steht
 
Oben