Akademieregeln

Dieses Thema im Forum "Akademiegelände" wurde erstellt von Maki, 23. Okt. 2009.

  1. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.228
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Die Akademie

    Diese Regeln erweitern das Standard-Regelwerk des Forums um eine Hand voll Regeln die spezifisch für die Akademiezeit gültig sind.

    Nachdem die Bewerbung eures Charakters angenommen wurde, muss sich jeder Spieler bei @Shiho per PN melden, um mit seiner Zeit an der Akademie beginnen zu können. In dieser PN sollte eure persönliche Entscheidung festgehalten werden: Möchtet ihr am Unterricht teilnehmen, oder schon die Prüfung ablegen?
    Grundsätzlich bekommt jeder eine Chance die Geninprüfung sofort abzulegen, es sei denn, ich habe erhebliche Bedenken dem gegenüber. Sollte man die Prüfung nicht bestehen, kann es passieren, dass man in den Unterricht muss oder man bekommt einen zweiten Versuch. Die Geninprüfung ist auf 3 Versuche begrenzt.

    Nach der angenommenen Bewerbung hat der Akademieschüler genau 7 Tage Zeit sich bei mir zu melden. Tut er dies nicht, ist der Rang wieder weg. Der Akademieschüler hat sich für Unterricht oder Prüfung anzumelden oder sich als abwesend zu melden und dafür ein Abwesenheitsthema im dafür angelegten Bereich zu posten! Auf jeden Fall sollte in diesen 7 Tagen eine PN an @Shiho gehen!
    (Diese Regel tritt auch wieder in Kraft nach einer Unterrichtseinheit oder einer nicht bestandenen Prüfung.)

    Wer sich nicht bei mir meldet, bekommt weder einen Platz in einer Klasse, noch eine Prüfung zugeteilt!


    Zum Unterricht:

    Wenn ihr in einen Unterricht eingeteilt werden möchtet, kümmert das Team sich darum, dass ihr mit passenden Mitspielern zusammen in einem Thread eure Unterrichtszeit, gemeinsam mit einem Lehrer, gestalten könnt. Macht euch keine Sorgen, sollten keine anderen Akademieschüler da sein, finden wir andere Mitspieler für euch: Niemand wird allein gelassen! Wenn alles soweit geklärt ist, bekommt ihr eine PN mit dem Ort an dem ihr euch einfinden sollt und schon kann der Unterricht beginnen.

    Solltet ihr irgendwie mit anderen Schülern zum Training agieren wollen, mit denen ihr nicht grade im Unterricht seid, könnt ihr euch jederzeit gern im Ninjadorf austoben und euch dort ausprobieren.

    Wenn keine Akademieschüler da sind, nehmen wir aktive Genin aus dem Forum, die dazu per PN gefragt werden, und dort wie zu ihrer eigenen Akademiezeit agieren. Wer Interesse daran hat, kann sich auch bei Fushigi melden und ich teile euch bei Gelegenheit dafür zu. Für die Hilfe im Unterricht gibt es natürlich einen Lohn: 100 Erfahrungspunkte am Ende des Monats.

    Zur Geninprüfung:

    Geninprüfungen werden nicht nach eurem Belieben geschrieben. Wenn ihr euch per PN bei mir meldet und nach einer Geninprüfung verlangt, schicke ich euch die nötigen Daten zu. (Aufgaben (eingeteilt in Theorie und Praxis), Ort, Prüfer, etc.) Ab dem Tag, an dem ihr die Prüfungsinformationen erhaltet, habt ihr 7 Tage Zeit die Prüfung fertig zu stellen und im Prüfungsraum zu posten. Sollte es hier zeitliche Probleme oder andere Gründe geben, aus denen ihr es nicht in der Zeit schafft, meldet euch bitte persönlich bei Fushigi per PN ab. Dann bekommt ihr mehr Zeit. Solltet ihr euch nicht abmelden, gilt die Prüfung als durchgefallen und ein Versuch ist weg.
    Wenn die Prüfung bestanden wird, wird der Akademieschüler automatisch vom Personal zum Genin befördert. Sollte dem nicht so sein, wird von mir entschieden, ob ihr eine weitere ablegen dürft, oder erst einmal eine Unterrichtseinheit durchleben müsst.
    Wichtig für die Geninprüfung ist: Euer Charakter ist wichtig. Es geht nicht darum, dass ihr die Prüfung mit Bravour und allen Punkten besteht, sondern darum, dass ihr euren Charakter eben so spielt, wie er nun mal ist. Wie handhabt euer Charakter die Zeit, die Konfrontationen etc.? Vor allem geht es um eine gesunde Selbsteinschätzung. Deswegen müsst ihr die Punkte in eurer Prüfung auch selbst vergeben, damit wir sehen, ob ihr euch richtig einschätzen könnt.

    Hier mal wie man es nicht macht:
    Euer Charakter ist schüchtern, zurückhaltend und ängstlich, aber im Moment der Prüfung geht er selbstbewusst und stolz umher und sahnt alle Punkte ab, die zu erreichen sind.

    Sollte das Verhalten eures Charakters nicht logisch nachvollziehbar oder nicht zu ihm passen, wirkt sich das auf eure Bewertung aus.

    Jeder Schüler sollte ein gewisses Maß an Aktivität zeigen, um für alle anderen klar zu machen, dass er auch genug Zeit für dieses Rollenspiel hat. Wenn ihr mal keine Zeit habt, gilt es für euch, wie für alle anderen Spieler, dass ihr euch im Abwesenheitsforum abmelden müsst. Wer länger als eine Woche ohne Begründung fehlt, wird degradiert und muss sich erneut bewerben.

    Während der Akademiezeit dürfen die Charaktere von Akademieschülern noch geändert werden, falls dies aufgrund eines nicht angenommenen/geänderten Bluterbes oder Jutsus im Datenblatt erforderlich sein sollte.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2017