Aktuelles

Bluterbe des Zeami-Clans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Bluterbe des Zeami-Clans


Der Zeami Clan ist ein sehr alter, aber auch recht kleiner Clan aus Konoha-gakure. Das Bluterbe des Zeami Clans, welches es seit der 5. Generation gibt, also nun etwa schon 150 Jahre, ist eine Art Ninjutsu, bei der das Licht verändert wird um Gegener zu verwirren. Diese Veränderung des Lichtes wird mit Hilfe des Wasserelements realisiert, hierbei Kontrolliert der Anwender das Wasser so, dass es das Licht entwender bricht, spiegelt oder sogar beugt, daher ist es nur Mitgliedern des Clans mit dem Element des Wasser möglich die Jutsus zu erlernen. Das Kekkei Genkai geht auf die 5. Generation zurück, bei der zum ersten Mal auffiel, dass sie das Wasser entsprechend verändern konnten, dies geht darauf zurück, dass der Zeami Clan schon immer eine spezielle Art des Glases mit Wassereinschlüssen hergestellt hat und das Wasser chemisch verändert wurde. Die Fenster dienen dazu, Blicke von außerhalb zu blockieren oder aber demjenigen der davor steht, natürlich nur auf einer Seite, das Gefühl zu geben er stände vor einem Spiegel. Die Fenster bestanden immer aus zwei dünnen Schichten Glas ,die das Wasser zwischen sich einschlossen. Mitglieder des Clans, die die Jutsus einsetzten können tragen immer eine gewisse Menge des veränderten Wasser mit sich und verwenden diese für die Jutsus. Die Menge des Wasser die sie bei sich tragen hängt einmal davon ab, wie hoch ihr Rang ist und natürlich auch davon, was sie vorhaben zu tun, sie werden sicherlich nicht genauso viel Wasser mit in die Stadt nehmen, wie als wenn sie auf eine Mission gehen würden. Das Wasser wird in Versiegelterform von dem Shinobi bei sich getragen, sollte der Shinobi noch nicht in der Lage sein, dass Wasser herzustellen so wird es meist von einem Elternteil getan. Sobald die Mitglieder die Herstellung des Wasser beherrschen ist es ihnen auch auf einer Mission möglich ihre Vorräte aufzufüllen. Das Wasser ist nach der Veränderung in der Lange Licht zu beugen, es besser zu spiegeln und auch besser zu brechen, auch ist es nun in der Lage das Licht zu absorbieren. Allerdings muss um eine dieser Eigenschaften zu aktivieren Chakra bei der Anwendung dazu geben. Bei den Jutsus ist das Wasser in der Umgebung in der Luftverteilt, dadurch entsteht ein leichter Nebel, welcher aus diesem Wasser besteht, das Wasser kann auch in den Boden versickern und später vom Shinobi hervorferufen werden.
Die Verschiedenen Stufen des Erbes wirken sich so aus:
E-Rang: Kontrolle über 30l Kagamí Joryusui im Umkreis von 10m, eigene Herstellung nicht möglich, Versiegelung von 30l möglich
D-Rang: Kontrolle über 50l Kagamí Joryusui im Umkreis von 10m, eigene Herstellung nicht möglich, Versiegelung von 45l möglich
C-Rang: Kontrolle über 50l Kagamí Joryusui im Umkreis von 30m, eigene Herstellung nicht möglich, Versiegelung von 50l möglich
B-Rang: Kontrolle über 100l Kagamí Joryusui im Umkreis von 40m, eigene Herstellung möglich, Versiegelung von 90l möglich
A-Rang: Kontrolle über 100l Kagamí Joryusui im Umkreis von 50m, eigene Herstellung möglich, Versiegelung von 100l möglich
S-Rang: Kontrolle über 300l Kagamí Joryusui im Umkreis von 50m, eigene Herstellung möglich, Versiegelung von 300l möglich


Hikári Yabúru Me(Licht brechende Augen)

Element: Wasser
Typ: Genjutsu/Kekkei Genkai
Rang: E
Chakrakosten:-
Reichweite: Sichtweite

Voraussetzung:

-

Beschreibung:

Die Mitglieder des Clans, die für das Kekkei Genkai geeignet sind tragen dieses Jutsu seit ihrer Geburt in sich, allerdings müssen sie erst lernen das Jutsu bewußt zu aktivieren. Der Anwender richtet das Wasser auf seinen Augen so aus, dass es jede Lichtbrechung oder Reflexion ausgleicht. Damit ist gemeint, dass man auch auf den Grund eines Sees schauen kann, wenn die Sonne direkt über einem steht. Wenn das Jutsu aktiviert ist, spiegelt sich oft das normale Licht in den Augen und die Augen leuchten förmlich.



Hikári Hakái (Licht Bruch)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 3-5m

Voraussetzung:

Chakrakontrolle Stufe 1 (Normal)
7.5l
Kagamí Joryusui

Beschreibung:

Der Anwender verändert die Ausrichtung des Wasser um ihn rum mit seinem Chakra so, dass er für Personen die 3 bis 5 Meter entfernt stehen unsichtbar erscheint. Das Jutsu ist allerdings sehr schwach und wenn man genauer hinschaut sieht man, wo etwa der Anwender steht. Die Dunkelheit unterstützt das Jutsu, wenn es aber zu dunkel ist, dann ist nicht mehr genug Licht vorhanden, welches gebrochen werden kann. Es gehört zu den ersten Jutsus die Mitglieder des Zeami Clans lernen, allerdings findet es im Kampf kaum Anwendung und ist nur zum trainieren gedacht. Der Grund, dass es nicht im Kampf eingesetzt wird ,ist dass es bei der leichtesten Bewegung des Anwenders aufgelöst wird. Auch spielt die Umgebung eine große Rolle, so ist es bei einem einfarbigen Hintergrund einfacher, dass das Jutsu nicht auffällt.

Kagamí Joryusui(reines Spiegelwasser)
Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: C
je Liter Wasser
Reichweite: Berührung

Voraussetzung:
Chakrakontolle Stufe 2 (Normal)
Chakramenge Stufe 2(Normal) je Liter Wasser
Die Menge destilliertes Wasser, die man mit
dem Jutsu umwandeln möchte

Beschreibung:
Dieses Jutsu dient der Erstellung des Wasser, welches Mitglieder des Clans benötigen um die Jutsus an zu wenden. Allerdings muss sich der Anwender sehr konzentrieren und ist somit für die Dauer des Jutsus ungeschützt. Auch ist die Menge Chakra, die es benötigt einen Liter des Wasser herzustellen recht hoch, deswegen ist es nicht zu empfehlen das Wasser dierekt vor einem Kampf herzustellen. Der Anwender hält seine Hände unter Wasser und macht die Fingerzeichen, dann gibt er die benötigte Menge an Chakra in das Wasser und verändert so die Eigenschaften des Wassers. Natürlich ist es auch möglich auch unreines Wasser zu verarbeiten, allerdings erhöhen sich dann die benötigten Mengen um ein Vielfaches, so ist es bei normalem Leitungswasser der Grad des benötigten Wasser um den Faktor 10 erhöht.




Shísso na Eizo(schlichtes Spiegelbild)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 5-10m

Voraussetzung:

Chakrakontrolle Stufe 2 (Normal)
35l Kagamí Joryusui

Beschreibung:

Bei diesem Jutsu verändert der Anwender das Wasser in der Reichweite so, dass es das Licht so Reflektiert bzw Bricht, dass es dem Gegner so vorkommt, als hätte er Doppelgänger beschworen, allerdings handelt es ich nur um immaterielle Spiegelbilder. Diese Spiegelbilder tun alles dem Original nach und sind mit normalen Mitteln, außer der Berührung, nicht vom Original zu unterscheiden. Wenn der Anwender allerdings über die Möglichkeit verfügt das Chakra des Anwenders zu sehen oder ähnliches, findet er schnell raus wer das Original ist. Sollte der Anwender sprechen, so löst sich das Jutsu auch auf und der Gegner hört wer das Original ist. Dieses Jutsu wird nur dafür eingesetzt um die Gegner zu verwirren oder von einem Teammitglied ab zu lenken.

Mabúshii Hikári Dangán(blendende Lichtkugel)

Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:C
Reichweite: 10-20m

Voraussetzung:

Chakrakontrolle Stufe 2 (Normal)
9l Kagamí Joryusui

Beschreibung:

Der Anwender formt in seiner Handfläche eine Kugel aus Licht und wirft diese auf die Gegner, alle die in diesem Moment zu der Kugel schauen werden geblendet und können für ein paar Augenblicke nichts sehen.
Die Kugel entstheht durch Brechung, Reflektion und Beugung des Lichtes der Umgebung, solange die Kugel ein Ganzes ist, sieht man das Licht im Inneren kaum, dies kommt daher, dass das Wasser teilweise zur Reflektion angeregt, ein anderer Teil zur Beugung und ein weiterer Teil zur Absorbation. Die Energie des Lichtes, die absorbiert wird, wird später beim Werfen wieder als Licht frei, so geht kein Lichtquantum verloren.
Diesen Moment kann dann der Anwender zum Angriff oder zur Flucht nutzen, allerdings sollte er aus einem Grund auch zur Kugel schauen wird auch er geblendet und sieht ebenfalls nichts mehr. Da es sehr Lange dauert eine Kugel zu formen, sollte der Anwender sich sicher sein, dass er es schafft die Kugel zu werfen, da das Chakra sonst weg ist und die Kugel auch.



Hikári Áchi Hikári Áchi(Licht Bögen)


Element: -
Typ: Genjutsu
Rang:B
Chakrakosten:C
Reichweite:10-20m

Voraussetzung:

Chakrakontrolle Stufe 3 (Normal)

Beschreibung:

Auf denjenigen auf den das Jutsu angewandt wird, erscheinen kleine Lichtbögen, die auf dem Körper herum wandern. Dort wo sie auf Kleidung treffen entstehen kleine Brandflecken und dort wo sie auf die Haut treffen ist sofort alles gerötet und kleine Brandblasen erscheinen. Derjenige auf den das Jutsu angewandt wurde verfällt oft in Panik und versucht verzweifelt die Lichtbögen zu löschen, dies kann dazu führen, dass er sich selbst ertränkt oder eine Klippe runter stürzt, sollte er aber schon einmal diesem Jutsu ausgesetzt gewesen sein, so fällt es ihm sehr leicht es zu lösen oder stört sich gar nicht an den Lichtbögen. Die Lichtbögen die entstehen sind etwa 40-50cm hoch und gehen über eine Länge von maximal 10cm, die Schmerzen die dem Opfer entstehen sind die gleichen, die entstehen würden, sollte das Opfer punktuell mit Feuer in Berührung kommen. Dieses Jutsu ist das einzige, welches auch Mitglieder des Clans ohne das Wasserelement einsetzten können. Die Lichtbögen sehen etwa so aus:


Enkéi No Yamí(Kreisförmige Dunkelheit)


Element: Wasser
Typ: Ninjutsu
Rang:A
Chakrakosten:B für 10 Minuten, A für 20 Minuten, S für 30 Minuten
Reichweite: 20-50m

Voraussetzung:

Chakrakontrolle Stufe 5 (Normal)
100-300l Kagamí Joryusui

Beschreibung:

Das Jutsu entzieht der Umgebung die Gesamte Helligkeit und hüllt alles in einem bestimmten Radius in ein undurchdringliches Schwarz, wodurch die Gegner, aber auch die Freunde nichts sehen können. Allerdings muss der Anwender die gesamte Zeit hochkonzentriert sein und die Fingerzeichen halten, sollte irgendetwas seine Konzentration stören wird das Jutsu sofort aufgelöst. Diese Jutsu wird oft in einer gegnerischen Überzahl Situation eingesetzt um die Gegner eventuell so zu verwirren, dass sie einander angreifen. Wenn allerdings außerhalb der Reichweite des Jutsus noch Helligkeit ist, so kann es sein, dass sie an den Rändern durchscheint und die Betroffenen das Jutsu verlassen können, das Jutsu breitet sich kreisförmig aus und der Anwender steht genau in der Mitte, deshalb ist er von außen sehr leicht an zu greifen. Dieses Jutsu benötigt recht viel Wasser in der Umgebung und die Menge des Wasser steigt, je größer der Radius wird. Das Wasser, welches dazu genutzt wird den Kreis zu formen wird dazu eingesetzt das Licht zu absorbieren. Die dabei absorbierte Energie wird dazu genutzt um die Wasserteilchen in ihrer Position zu halten und ihren aktuellen Zustand zu wahren, da wäre dies nicht der Fall der Anwender innerhalb von wenigen Sekunden vor Erschöpfung sterben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Okay, ich habe keine Infos über den Clan, keine Infos über das Bluterbe an sich und aus den Jutsus wird auch nicht wirklich ersichtlich, was genau das darstellen soll.

Und ganz nebenbei (wenn ich mir das erlauben darf) muss ich sagen... ich glaube deine Bewertung wird sofort abgelehnt.

Insofern mach ich mir erst gar keine größere Mühe, dich auf die einzelnen Fehler der Jutsus hinzuweisen. Grob allerdings... guck dir mal die Taijutsuliste an. Kein Element angegeben (da is bei dir vielleicht eine Ausname), keine Chakrakosten und die Voraussetzungen sind auch Stuss.

Sorry, aber in dieser Form kommen die nicht durch.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
So habe es komplett überarbeitet und das Bluterbe nun auf Genjutsu umgestellt.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Ich hoffe du meintest das mit den Überschriften denn ansonsten sehe ich da gerade nicht, wo es nicht mit der Vorlage übereinstimmt. Wenn es nicht das war, was du meintest, bitte mal drauf hinweisen.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Okay, danke habs geändert.
Auch wenn ich es ehrlich gesagt ein wenig komisch finde, dass solch ein wert auf die Schriftart gelegt wird, aber naja ist eure Sache.
 
H

Hisoka

Guest
Der Grund ist ein einfacher: Es ist leichter zu lesen, schöner anzusehen und nicht so chaotisch. Aber egal, btt.

Ich würde gerne mehr über das Bluterbe wissen. Wie lange hat der Clan dieses Bluterbe schon? Bist du sicher dass es ein Bluterbe ist und nicht nur Clan-Jutsus? Wie funktioniert das (ich sag einfach mal) Bluterbe? Beherrscht jeder dieses Bluterbe sofort (zumindest Grundzüge), muss man es erst lernen (z.B. Sharingan) oder hat es nicht mal jeder in der Familie?
Ich würde dir empfehlen dir mal andere Clans anzuschauen und dir dort mal eine Vorstellung zu machen, wie lang/ausführlich das sein sollte.

Weil einfach mal Licht brechen? Nee, nee... auch seh ich da in den Jutsus noch nicht wirklich den Einsatz von Taijutsu. Aber mach dir da erstmal noch Gedanken drüber.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
So habe es jetzt verändert war nen bissel komisch geschrieben, das Erbe hat nich jeder aus dem Clan und wer es hat muss es erst lernen zu nutzen. Auch ist das ERbe ansich nur das Genjutsu es wird halt nur gerne mit Taijutsu kombiniert.
 
K

Kenshin

Guest
Ah und ja Licht brechen geht nicht einfach mal so, du kannst höchstens ähnlich wie beim Nebel Diener Jutsu Genjutsu nutzen die alle sehen können, währe der selbe Effekt, dennoch is es dann kein wirkliches Bluterbe sondern sind eher Geheime Jutsu deines Clans.

Ein Bluterbe setzt immer vorraus, dass es deinen Körper irgendwie besonders macht und das einzige was hier Sinn machen würde währe wenn dein Körper Chakra mit Licht Element schaffen könnte, so etwas gibt es aber nicht.

Es gibt elementarloses Chakra und Chakra mit den 5 Elementen, daher gibt es auch kein wirkliches "besonderes Chakra" wie es sich in den Augen des Clans zeigen soll, es sei denn du erklärst dies etwas genauer und es macht dann doch Sinn.


Edit: Und ja wir achten auf die Form weil es sonst in den Jutsu Listen herausstechen würde was irgendwie unordendlich aussehen würde usw.
 
H

Hisoka

Guest
Schon besser, aber eine "Bestimmte Art von Chakra" geht schon wieder als neues Element durch würde ich sagen und das ist leider nicht erlaubt.
Wenn du einen konkreten Grund nennen könntest, warum gerade Licht und wie genau das dann geht, okay. Hier ein Beispiel: Der Amaya-Clan kann Metall "beherrschen" (Name des Kekkeis übersetzt 'Metall Herrschaft'), klar könnte man das auch als neues Element sehen, vor allem da die Herkunft des Elements nicht geklärt ist, aaaaber es gibt folgenen logischen Grund: Quasi der gesammte Clan besteht aus Schmieden und das auch schon bevor es das Kekkei gab, sodass sie einfach über Generationen gelernt haben (könnten) Chakra für die Verarbeitung zu nutzen, etc. sodass diese Fähigkeit evolutionstechnisch irgendwann ins Blut überging.

Aaaalso (bevor ich zuviel rede) ich denke es ist klar was ich will, oder? Eine Geschichte zum Bluterbe, wie es zum Clan kam, etc. etc. etc. Also alles was dir einfällt. Dafür haste auch noch ein wenig mehr Zeit, weil das kompliziert ist, das weiss ich selbst.

Jetzt erstmal zu den Jutsus direkt.


Hikári Yabúru Me
Also... ich würde sagen das geht als Doujutsu durch. Bin mir grad nicht sicher, ob man das als solches kennzeichnen muss.
"
Dieses Jutsu beherrschen nur Mitglieder des Zeami Clans" - den Teil kannste streichen. Ich glaub den hab ich auch noch bei anderen Jutsus gesehen. Da es sich hier um ein Kekkei handelt, ist es logisch dass diese Jutsus nur von dem Clan ausgeführt werden können.
Wenn du schreibst, dass sie es nicht lernen brauchen, könnten dann auch Babys die Jutsus eines Jounin aufheben? Oder braucht man doch sowas wie Übung, oder dergleichen?
"
Auch ermöglicht das Jutsu den Mitgliedern des Zeami Clans, die Lichtbrechung von zum Beispiel Wasser zu umgehen, sie sehen alles dann so, als würde das Licht nicht durch die Oberfläche gebrochen." - Würde das nicht ziemliche Probleme geben mit der Umwelt? Alles Licht ungebrochen sehen? Ich meine ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, war nie ne große Leuchte in Physik, aber wie läuft das denn dan bei Spiegeln?
Ich würde dir empfehlen das Jutsu gewillt aktivieren zu können, etwa wie das Byakugan. In diesem Fall würde ich auch gerne noch ein Bild davon sehen, wie das Auge dann aussieht (Kreativität erwünscht. Nicht einfach ein Sharingan blau färben ;))


Hikári Hakái
"Es gehört zu den ersten Jutsus die Mitglieder des Zeami Clans lernen" - Kann man drin lassen, muss man aber nicht. Warum s.o.
"aufgelöst wird, auch spielt" Hier würde ich anstatt des Kommas einen Punkt benutzen.

Sry dass hier jetzt Schluss ist fürs erste, aber mir ist soeben die Zeit weggerannt ~.~ Morgen gehts dann weiter, dann editier ich es einfach rein, insofern niemand was geschrieben hat.
Aber ich denke du hast fürn Anfang auch genug zu tun. ;)

EDIT: Und Kenshin war mal wieder schneller :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zeami Ennosuke

Guest
So habe es jetzt mal so abgeändert, dass die Mitglieder das Wasser der Umgebung verändern. Habe auch eine hoffentlich sinnvolle Erklärung dafür gefunden. Ein Jutsu, das Hikári Áchi ist jetzt ein Hiden und jeder des Clans kann es lernen. Mit den Problemen hattest du Recht ist mir irgendwie entfallen.

Ich denke damit sind erstmal alle oben genannten Dinge behoben. Ich arbeite imo ja noch an der Clan Geschi etc da wird dann auch noch mehr erklärt, was es mit den Scheiben auf sich hat.

 
H

Hisoka

Guest
Okaaay... das ist schon ne krasse Änderung.

Ich muss dir jedoch sagen, dass alle Jutsus unterm dem
Mabúshii Hikári Dangán nicht möglich sind, einschließlich diesem. Die anderen könnten auch nur funktionieren, wenn es entweder wie aus Eimern schüttet, oder der ganze Boden voll mit Wasser ist.
Das mit dem Dunkeln geht sowieso ganz und gar nicht, wie willst du das denn erklären? Licht brechen durchs Wasser - klar, aber Licht verschwinden lassen?

Also kurz gesagt, bevor du auch nur eines der Jutsus anwenden könntest,(abgesehen von den Licht brechenden Augen) müsstest du ein C-Rang Suiton-Jutsu anwenden und das ist in meinen Augen eher... unpraktisch.

Außerdem, ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber ich meine zu wissen das Genjutsus NIE ein Element haben.
Oder anders: So gehts nicht.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Habe nun eingefügt, dass zur Anwendung das speziell Veränderte Wasser des Clans benötigt wird.
Ich frage mich allerdings warum Genjutsus kein Element haben sollten?
Gut die, die es bisher gibt haben kein Element, allerdings schließt das jedoch nicht aus, dass ein Genjutsu ein Element hat.
Die Dunkelheit erkläre ich nun mit der Lichtabsobation.
Was soll an den Lichtbögen nicht gehen, dies ist eigentlich nur ein Hiden, wenn ich es kennzeichnen soll, dann tue ich es kein Problem.
 
H

Hisoka

Guest
Wenn du dieses Wasser benutzt, wie darf man sich das vorstellen? Öffnest du die entsprechende Flasche und kippst sie auf dem Boden aus, bevor du die Jutsus machen kannst?
Wie viel Wasser kann man maximal mit sich tragen? Du musst bedenken, dass das ganze auch ein bestimmtes Gewicht hat, das spiegelt sich dann in Geschwindigkeit und Wendigkeit wider.
Wenn du meine Meinung dazu hören willst, in der Shippuuden-Folge 85 (glaub ich) beschwört Shikamaru Wasser mithilfe einer Schriftrolle, ergo das Wasser wurde zuvor darin versiegelt. Auch sind... joa... weit über 10 Liter daraus gekommen. Ich würde diese Methode nutzen und dann aber auch die "Wasserkosten" stark erhöhen. Weil z.B. um für 5 Liter Wasser einen 20 Meter Radius zu bekommen müsste das Wasser wirklich hauchdünn auf dem Boden liegen und sich weit verteilen.
An sich muss ich sagen, ist das mit dem Wasser in meinen Augen nu okay. Wenn das Wasser vorher speziell vorbereitet wurde, alles klar. Allerdings solltest du den HInweis beim namne rausnehmen und dieses "je Liter Wasser" hinter die C-Kosten schreiben.
Allerdings muss ich da noch einwenden, dass man nicht überall destiliertes Wasser findet, da dass ja ersteinmal verdampfen und dann aufgefangen werden muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dafür nötige Equipment mal eben überall hin mitschleppen kann.

Was bei den Lichtbögen stört: Nun, sämtliche deiner Jutsus basieren auf dem brechen von Wasser. Wieso das dann plötzlich ohne Wasser? Nun gut, es ist ein einfaches Gen-Jutsu, dann wollen wir das dann mal als dieses auseinander nehmen... Chakrakosten einen runter, wie groß sind die Schmerzen die das Opfer spürt, wie nimmt es seine Umgebung wahr und wie groß sind diese Lichtbögen?

Zu der Lichtkugel: Wie genau soll das mit dem Sammeln von Licht funktionieren? Du könntest Wasser in deinen Händen sammeln, das dann Licht absorbiert und beim Aufprall schlagartig freigibt - das würde Sinn machen.

Dunkelheit: Von meiner Seite aus immer noch kein Einverständniss. Wenn das Wasser, das dann den ganzen Boden bedecken müsste je nachdem wie groß der Radius ist, das Licht absorbiert, müsste es dann nicht leuchten? Oder habe ich da was falsch verstanden? "Schluckt" das Wasser das Licht, sodass es einfach weg ist?

Und als letztes der große Knaller: Ich bin hier zwar nicht der Genjutsu-Experte, aber ist es nicht so, dass man in einem Genjutsu dem Opfer auch vormachen könnte, dass man sämtliche Chakranaturen, Bluterben und sonst was hat? Man braucht in einem Genjutsu kein Feuerchakra um ihn in Flammen aufgehen zu lassen, ums mal so zu sagen. Das heißt du könntest getrost aus allem außer den Lichtbögen Ninjutsu machen. Das Problem war einfach von Anfang an, dass du deine Jutsus wie Ninjutsus hast rüberkommen lassen.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Das mit dem Wasserversiegeln war mir nicht bekannt(bin erst am Anfang von Shippuuden), habe es mal eingefügt. Habe nun auch die Kontrolle über das Wasser in Stufen eingeteilt, man muss halt erst lernen so große Mengen Wasser zu Kontrollieren.
Habe auch geschrieben was mit der Energie des Lichtes passiert, bei der Kugel sowie bei der Dunkelheit. Zu den Lichtbögen das Opfer nimmt die Umgebung ja noch normal wahr nur kommt es ihm halt so vor, dass Lichtbögen auf seinen Körper sind.
Achja der Hinweis bei der Wasserherstellung war nur da, falls ich mich irrte und es jmd eventuell besser weiß ist jetzt raus.
Zu der Ninjutsu umstellung: Naja kann man schon, aber hier wird ja das Wasser nur genutzt um das Genjutsus zu erstellen und aufrecht zu erhalten, okay die Dunkelheit mach ich noch zu nem Ninjutsu und auch die Kugel. Aber das mit den Spiegelbildern ist in meinen Augen nen Genjutsu, da ich dem Gegner etwas vorgaukel also seine Sinne täusche, genauer einen Sinn, die Bilder können ja nichts machen so wie die Schattendoppelgänger, bei der Lichtbrechung sehe ich es wie bei den Spiegelbildern
 
H

Hisoka

Guest
Ssssstop! Die Wasserversiegelung nimmst du hier schön wieder raus, das wird keine Clantechnik. Es sei denn, dein Clan beherrscht eine besondere Art diese Kunst zu nutzen und wenn, dann kennzeichne das bitte auch so. Oh und als Vorraussetzung dann bitte auch noch ne leere Schriftrolle eintragen. Rang sowie Chakrakosten auf D würd ich sagen, da sich das schon noch ein wenig von ner normalen Versiegelung abhebt.
Das mit den Wasserkontrollrängen find ich gut, ebenso wie der Erhöhung der Wassermenge.
Allerdings is das reine Spiegelwasser jetzt etwas versaut, da fehlt ein Absatz und es ist nicht unterstrichen.

Und unter den Lichtbögen kann ich mir grad gar nichts vorstellen... isses möglich dass du das ganze irgendwie verbildlichst, weil mir will grad echt nicht ins Hirn wie die aussehen und auftauchen sollen.

Genjutsu/Ninjutsu: Zugegeben, du täuscht die Gegner damit, aaber du beeinflusst damit nicht die Sinne des Gegners, sondern das Wasser, dessen Lichtbrechung etc. du nutzt, um dich unsichtbar erscheinen zu lassen. UNd genau das ist der Knackpunkt. Ein Erd- oder Wasserdoppelgänger ist schließlich auch ein Doppelgänger, obwohl man die Gegner damit täuscht, ganz einfach deswegen, weil man nicht direkt die Sinne angreift, sondern du das Wasser kontrolliert und ihn so täuschst. Und ein Kai würde das Wasser bestimmt auch nicht an seiner Brechung hindern, denn wenn doch, könnte man auch jedes andere deiner Jutsus einfach durch ein solches auflösen, was mir recht komisch vorkommen würde.

Die dabei absorbierte Energie wird dazu genutzt um die Wasserteilchen in ihrer Position zu halten und ihren aktuellen Zustand zu wahren, da wäre dies nicht der Fall der Anwender innerhalb von wenigen Sekunden vor Erschöpfung sterben würde.

Das bringt mich zu einem wirklich interessanten Punkt: Wie stellst du dir vor bricht das Wasser das Licht? Ist es auf dem Boden, bildet es eine dicke Wand aus Wasser, oder sind nur wenige Tropfen in der Luft? Das hätte ich gerne genau erklärt mit Grund und allem drum und dran.
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Das Wasser versiegeln ist raus genommen, habe bei den Lichtbögen ein Bild eines Lictbogens bei gepackt. Naja was meinst du mit auftauchen? Sie erscheinen einfach zufällig auf dem Körper des Opfers, natürlich nur für das Opfer. Habe alle außer die Lichtbögen und die Augen auf Ninjutsu umgestellt. Das wie das Wasser in der Umgebung ist steht nun in der EInleitung drinne es ist eine Art Nebel
 
H

Hisoka

Guest
Hrm, kay... also ich bin soweit damit einverstanden.
Angenommen
 
Z

Zeami Ennosuke

Guest
Ich bedanke mich *verbeug* nun muss ich nur noch auf Kenshins Kritik warten und dann ist es nicht mehr weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben