Aktuelles

Charakterwechsel: Jigoku Aureria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Kaori hatte insgesamt 6000 EXP. Davon darf ich 50% behalten, das wären genau 3000 EXP.


Chakrakontrolle 500 - Stufe 2 + 1100 EXP*1= 1600 EXP -> Stufe 4
(StSt 2)


Geschwindigkeit 400 - Stufe 1 + 100 EXP*1= 500 EXP -> Stufe 2
(StSt 2)


Kraft 300 - Stufe 1 + 200 EXP*1= 500 EXP -> Stufe 2
(StSt 2)


Geschick 300 - Stufe 1 + 200 EXP*1= 500 EXP -> Stufe 2
(StSt 2)


Chakramenge 500 - Stufe 2 + 500 EXP*1= 1000 EXP -> Stufe 3
(StSt 2)


_____




Shouton: Suishou Shuriken (Jadekristallshuriken)


Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender


Voraussetzung: Chakrakontrolle 2


Beschreibung: Der Anwender konzentriert mit einem Fingerzeichen Chakra in den Händen und kann so pro Hand je ein kleines Shuriken aus Kristall erschaffen.




Shouton: Kasosei (Verformung)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Berührung

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Anwender kann schon vorhandenen Kristall in seinen Händen verformen, als handele es sich um Knete- wie präzise er dazu allerdings in der Lage ist, hängt von den schon vorhandenen künstlerischen Fähigkeiten ab.



Shouton: Kamereon (Chamäleon)

Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Die einzige Funktion dieses Jutsus ist es, die Farbe jedweden Kristalls, den der Anwender berührt, zu verändern. Während sich die Farbänderung anfangs nur auf Grundfarben und eine flächendeckend gleichbleibende Färbung beschränkt, sind ab Chakrakontrolle 4 auch komplizierte Muster möglich, ab einer Kontrolle von 5 lässt sich das Jutsu ohne Fingerzeichen wirken.




Shouton: Suishou Suru (Jadekristall-Erschaffung)


Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro Kristall
Reichweite: 25m


Voraussetzung: Chakrakontrolle 2, Chakramenge 2


Beschreibung:
Diese Technik ist alleine nicht für den Kampf geeignet, bildet aber eine gute Ausgangsposition für andere Techniken. Nach einigen Fingerzeichen wird in 10m Reichweite ein Kristall erschaffen, der etwa 50cm hoch ist und nun genutzt werden kann wie es dem Anwender beliebt.


Chakrakontrolle 4: Es können zwei solcher Kristalle erschaffen werden.
Chakrakontrolle 6: Es können drei solcher Kristalle erschaffen werden.
Chakrakontrolle 8: Es können vier solcher Kristalle erschaffen werden.


Chakramenge 4: Die Chakrakosten erhöhen sich zwar auf C-Rang, allerdings ist der erschaffene Kristall nun so groß wie ein normaler Mensch.



Shouton: Suishou Senbon (Jadekristallsenbon)


Element: Shouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Zwischen 10 und 20 Metern


Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 2


Beschreibung: Mit dieser Kunst ist dem Anwender möglich, nach einem einzigen Handzeichen durch einen simplen Wink mit der Hand Kristall in Form von winzigen Nadeln zu erschaffen, die sofort auf den Gegner zufliegen. Die Stärke dieser Technik liegt in der Schnelligkeit und im Überraschungsmoment.




Kenchou na Ikazuchi (Steigender Donnerschlag)


Typ: Taijutsu
Rang: D
Reichweite: Berührung


Voraussetzung: Kraft 2, Geschick 2


Beschreibung: Bei dieser Taijutsu wird ein Gegner angegriffen, welcher sich in der Luft befindet. Der Anwender springt dabei in direkter Linie und mit ausgestreckten Fuß zu seinem Gegner, um diesen möglichst hart zu treffen.




Rest: 0 EXP
 

Bunpo

Member
Beiträge
126
Alter
Je nach Gefühl
Hallo Aureria - mein Name ist Bunpo! Ich bin für diese Bewerbung zuständig, also schauen wir sie uns doch mal an.

_________________________

Statusblatt

Sieht ganz in Ordnung aus, bis auf die Staffelung bei deinem Shotonjutsu, passe das bitte deinem Erfahrungsstand an. Wenn die Werte steigen, kommen einfach Staffelungen dann hinzu.

Charakterblatt

Grundsätzlich habe ich 2 Dinge anzumerken:

a) Ist der Name abgesprochen, denn er kommt mir nicht sehr japanisch vor, trotz Schriftzeichen?

b) Das Charakterbild sollte eigentlich den ganzen Charakter zeigen, findest du da vielleicht etwas, was mehr zeigt?

Ansonsten fallen mir hin und wieder Fehler in Rechtschreibung auf, unvollständige Sätze, dass und das wird verwechselt - schau da bitte noch einmal drüber.

Mir fällt auch auf: Dein Charakter wiegt gerade einmal 45 Kilo, ist aber sehr groß. Das heißt sie ist recht magersüchtig (der BMI sagt das so, hab ihn ausgerechnet) - isst aber immerzu? Außerdem beschreibst du sie als stark, also entweder zierlich wie ein Zahnstocher oder ein paar Pfunde mehr, beides geht nicht. ^^

Abgesehen davon bezeichnest du ihre Kleiderwahl als die eines Mannes - redest aber von knapper Kleidung, Minihose usw, das ist finde ich durchaus weiblich, vielleicht sogar etwas ZU weiblich für eine 15-Jährige. Aber dagegen habe ich nun nichts, es erscheint mir nur nicht ganz logisch.

Was du aber auf jeden Fall ändern musst ist das mit dem Tod durch die Erziehung. o.o
Das hat für mich keinen Nutzen und ist auch nicht unbedingt FSK13. Falls du eine strenge Erziehung willst ist das okay, aber lass bitte die Kinder am Leben! xD

Ich würde gerne eine Erklärung hören wie man wenn man SOVIEL isst wie du beschreibst und immer nur schläft so dünn ist... Warum kenne ich das noch nicht?!
Falls es dafür jedoch keine gibt, mach das doch bitte etwas weniger extrem.

Inwiefern kann man außerdem strategisch und intelligent nicht sehr gut sein, aber dennoch brilliante Einfälle haben? Auf welche Art sind diese dann brilliant?

Eh...findest du die Szene von Aurerias Geburt nicht etwas zu detailliert? Ich würde dich bitten, da etwas zu zügeln.

Allgemein

Also im Großen und Ganzen gibt es einige Dinge zu sagen:

a) Ich habe ein wenig das Gefühl, dass der Charakter zu perfekt ist. Seine Schwächen sind alle auch große Stärken, es gibt nichts, was sie wirklich einschränken würde, dazu ist sie auch noch superschön, schlagfertig, kreativ, hat brilliante Einfälle - und hat ein unglaublich starkes Element. Ich finde, da solltest du noch einmal mit dem Schleifstein drübergehen und einige Dinge angleichen oder weglassen, denn alles auf einmal geht nicht unbedingt.

b) Anhand des Schreibstils, der nicht wirklich schlecht ist, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt für Shouton reicht, da das eigentlich schon ein starkes Erbe ist, lassen sich einige Dinge festmachen: Du übertreibst. Oft. Das ist nicht unbedingt schlimm und passt auch zum Charakter, doch manchmal wirkt es schon geradezu unlogisch. Dein Charakter isst tonnenweise Zeug, so fett wie möglich, schläft immer und überall - und ist trotzdem sehr dünn. Die Kinder in der Familie werden bei der Erziehung umgebracht? Nein, ein extremer Charakter ist schön und dagegen sage ich auch nichts, doch du wirst mir an einigen Stellen ZU extrem, was das Ganze zwar parodiert, aber eben auch nicht immer logisch ist oder ins FSK 13 passt.

c) Shouton ist ein sehr starkes Element - ich würde es dir nach Abwägen aller Punkte nicht für den Charakter geben, ein schwächeres Bluterbe wäre allerdings meiner Meinung nach drin. Natürlich hast du die Chance Aureria noch einmal zu überarbeiten, sowie dir eine zweite Meinung anzuhören, um mich umzustimmen, wie das jetzt aber ist, bin ich da noch nicht bereit dazu.

Dennoch viel Erfolg bei der Überarbeitung und noch eine schöne Nacht!
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Hallo Bunpo, danke für die Bearbeitung und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Bevor ich mit meiner Überarbeitung beginne, möchte ich mich schnell zu der Kritik äußern.

Als Erstes möchte ich die Angelegenheit mit dem Namen klären. Der Name ist die japanische Version des Namens "Aurelia". Bevor ich diesen Namen gewählt habe, habe ich dessen Schriftzeichen selbstverständlich gegoogelt, wobei dann mehrere Seiten angezeigt wurden, und wenn ich mich nicht irre, ist Aureria auch der Name einer japanischen Autorin.

Zum Charakterbild: Das Problem ist, dass man von der Originalfigur kaum Bilder findet, auf denen man sie nicht mit anderen Personen sieht, aber natürlich werde ich nach einem passenden suchen.

Was das Gewicht angeht: Ich dachte eigentlich, dass es jedem klar wäre, dass Aurerias einseitiges Essverhalten dazu führt, dass sie nicht zunimmt. Aureria isst hauptsächlich Fastfood, während sie fast gar kein Obst oder Gemüse zu sich nimmt. Diese Mangelernährung ist der Hauptgrund für ihr Untergewicht, weswegen sie auch für ihre Größe wenig wiegen sollte. Aber wenn du damit nicht einverstanden bist, kann ich das ändern, auch wenn es eigentlich logisch ist, dass sie gerade mal 45 Kilogramm wiegt.
Das einseitige Essverhalten werde ich dann auch noch genauer in der Bewerbung erklären.

Die Rechtschreibfehler etc. werde ich natürlich beseitigen. Da jetzt noch ein Urlaub dazwischen kam, entstand natürlich ein entsprechender Zeitdruck, aber jetzt werde ich mir die nötige Zeit nehmen, um die restlichen Fehler zu entfernen.

Was die Schwächen angeht, sollte ich das wohl noch genauer erklären, besonders das mit den "brillanten Einfällen". Damit war lediglich gemeint, dass Aureria (wie auch Naruto) keine voll entwickelten Ideen bringt, sondern ausschließlich Bruchteile einer Idee, die ohne einen richtigen Plan natürlich vollkommen nutzlos sind. Damit wollte ich z.B auch klar machen, dass Aureria Feinde während eines Kampfes nicht analysieren kann, keine Schwachpunkte finden kann und gegebene Vorteile nicht nutzt. Ich wollte keinesfalls damit sagen, dass Aureria intelligent ist. Das werde ich dann aber überarbeiten und genauer erklären. Mein Charakter sollte keinesfalls alles können, diesen Eindruck wollte ich nun wirklich nicht rüberbringen.

Zum Kleidungsstil: Ich habe mit Absicht geschrieben, dass ihre KleiderWAHL der eines Mannes gleicht, nicht ihr Kleidungsstil. Sie orientiert sich an der Komfortabilität ihrer Klamotten, nicht an deren Aussehen, das war damit gemeint.

Jetzt noch zum letzten Punkt:
Ohne das Shouton-Bluterbe würde das Konzept keinen wirklichen Sinn mehr machen, da es kein anderes Bluterbe gibt, dass man wirklich als "weiblich" bezeichnen kann. Zwar ist das Shouton-Kekkei Genkai ein starkes Kekkei Genkai, doch besitzt es ebenfalls die Anforderungsstufe 1*, sowie auch die schwächeren Kekkei Genkais. Wenn ein schwächeres Bluterbe mit derselben Anforderungsstufe also infrage käme, sollte ich die Anforderungsstufe 1* doch erreicht haben. Wäre das Shouton-Bluterbe tatsächlich so viel mächtiger, hätte es doch eine entsprechend höhere Anforderungsstufe, weswegen ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Natürlich möchte ich meinen Charakter mit genau diesem Kekkei Genkai bewerben, weshalb ich jetzt erst einmal die von dir genannten Punkte bearbeite und etwas an einigen Formulierungen arbeite, um sowohl das Konzept als auch die Idee dahinter erhalten zu können. Ich bitte daher um etwas Bearbeitungszeit.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Hallo Aureria,

bevor ich beginne, möchte ich, dass du daran denkst, dass ich dich trotz meiner Kritik weiterhin lieben werde! q.q
Ich umgehe bewusst die Aussage, dass du die Bearbeitungszeit willst, weil ich meckern möchte, bevor du dir die Mühe machst. Ich hoffe das ist in deinem Sinne…

  1. Der Name… Sorry aber ich sehe das so wie Bunpo: Aurelia ist definitiv kein japanischer Name. Nicht mal mit ganz viel Fantasie. Klingt für mich eher französisch oder sowas, aber ist auch egal. Selbst wenn du eine Autorin kennst, die diesen Namen trägt, ist er definitiv nicht üblich und darum bin ich dagegen.

  2. Diese Relation zu Körpergewicht und Körpergröße… No. Laut BMI ist Aureria damit nicht nur Magersüchtig, sondern schon sehr weit an der Grenze zum Hungertod. Einseitiges Essverhalten führt nicht unbedingt dazu, dass man nicht zunimmt. Ich weiß nicht, ob du den Film „Supersize me“ kennst, aber der Typ hat definitiv nicht abgenommen. Noch dazu wurde er echt krank und hatte fast eine Fettleber, weil er sich nur von Fastfood ernährt hat. Logisch ist da wirklich alles andere, aber kein Untergewicht. Vor allem musst du bedenken, dass Aureria auch Kunoichi sein soll und wenn sie sich wirklich so maßlos ungesund ernährt, ist sie bald nicht nur kugelrund, sondern sind irgendwann auch all ihre Organe voller Fett und viel mit Ninja ist da nicht…
    Aber wir wollen nicht vergessen, dass das ein fiktives Rollenspiel ist und da will man mal nicht so sein. Wenn Aureria sich nicht nur wirklich ausschließlich von Fastfood ernährt, können wir da sicherlich eine Lösung finden, was ihre Gesundheit angeht. Mit dem Gewicht allerdings nicht. Vor allem nicht, wenn man das Charakterbild betrachtet, denn Aureria hat einen mordsmäßigen Vorbau dafür, dass sie am Hungertuch nagt. Auch dieser Fress-Schlaf-Faulsein Rhythmus gefällt mir nicht wirklich. Das ginge möglicherweise bei einem durchtrainierten Taijutsuka, aber so gefällt mir das eher nicht. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad ist das vertretbar, aber übertreib es nicht. Du bist nicht Luffy und das ist nicht OP. :D
    Übrigens! Außerdem müsste sie bei dem fettigen Essen keine makellose Haut haben. xD

  3. Das Charakterbild. Du kennst meine Meinung dazu. Ich spreche mich ganz klar dagegen aus und weigere mich eine 15 Jährige mit dieser Avatarwahl anzunehmen. Warum? Es gibt genug andere… Aureria sieht älter aus, als so mancher Jounin den ich in dem Forum hab mit erleben dürfen. Falls irgendwer die Möglichkeit anspricht den Charakter doch älter zu machen, spreche ich mich erstrecht dagegen aus. Ein Anfänger mit 3k EXP sollte meiner Meinung nach nicht mal 15 sein, weil er teilweise mit so manchem Chuunin der jünger bzw. genauso alt ist rein gar nicht mithalten kann und das macht dann recht wenig Sinn. Das Startalter liegt ja nicht umsonst zwischen 11-14 Jahren.

  4. Ich mag das was sie ausmacht. Verfressen, unhöflich, keine Manieren. Erinnert mich an einen meiner Lieblinge. Man muss ja auch mal loben! Das macht sie schon etwas besonders und ich mag das Konzept, der Frau die sich völlig daneben benimmt.

  5. Bitte daran denken, dass du mit der Kleiderwahl und deren Konsequenzen im FSK 13 Bereich bleibst … xD

  6. Diese Sache mit dem Erziehungsstil, die von Bunpo angesprochen wurde… Das sehe ich noch ein wenig strenger. Tut mir Leid, dass ich das so formulieren muss, aber ich hasse diesen „Erziehung durch Zucht Scheiß“ und ich finde nicht, dass man das noch verherrlichen muss. Das was man da liest, hört sich nach Kinderquälerei der übelsten Sorte an und ganz ehrlich: Sowas möchte ich nicht lesen und so etwas hat hier nichts verloren.
    Dank der überfürsorglichen Methoden ihres Vaters durfte Aureria schon in vollkommen verlassenen Wäldern um ihr Überleben kämpfen, eigenhändig aus tiefen Schluchten klettern und sogar einen ganzen Tag OHNE Essen aushalten. Letzteres hat sie ihm nie verzeihen können.
    Das klingt vielleicht wenn man es so liest unglaublich witzig, aber das ist es nicht und da verstehe ich auch gar keinen Spaß. Vor allem wie will Aureria sich mit absolut gar keiner Kraft einhändig aus einer tiefen Schlucht klettern?

  7. Übrigens finde ich, dass nicht nur Shouton weiblich wirkt. Hyouton, Kunpu, Origami und das Künstlererbe… Die schreien alle nicht gerade nach dicken Eiern. xD

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich mag deine Charakteridee wirklich, ich mag das viele Essen und Schlafen, das Mädchen mit der großen Klappe und sogar die kreativen Seiten etc., auch deinen Schreibstil finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber alles muss seine Grenzen haben und dein Steckbrief zeigt mir ganz eindeutig, dass du diese Grenzen nicht kennst. Das zieht sich durch die Charaktergeschichte von einem Extrem ins Andere. Du weißt, dass ich dir vorher gesagt habe, dass du mit deinem Schreibstil locker jede Bewerbung durchkriegst, aber das hat mich enttäuscht. Das Shoutonbluterbe gestehe ich diesem Charakter nicht zu, eigentlich möchte ich das fast ablehnen, wenn ich nicht wüsste, dass man darauf vertrauen kann, dass du das besser kannst. Ich kann es nur noch mal sagen: Das Konzept, einfach mal ein ganz anderes Mädchen zu spielen, finde ich super, aber die Umsetzung gerade was Familie, Geschichte und diese Übertreibungen angeht, geht einfach nicht. Ich weiß deine Mühe dennoch zu schätzen und in einem anderen Setting mag das alles vielleicht funktionieren, aber hier eben nicht…
 

Riri Kaori

New Member
Beiträge
131
Dann macht das keinen Sinn. Am Ende werde ich meinen Charakter nur hassen und Kaori will ich auch nicht zurück, also könnt ihr sowohl die Bewerbung als auch meinen Account löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben