Aktuelles

Chikamatsu Monzaemon Clan (Puppenspieler Clan)

C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Chikamatsu Monzaemon Clan



Geschichte:
Der Chikamatsu Monzaemon Clan (kurz, Chikamatsu Clan) lebt schon seit über 300 Jahren in Sunagakure wobei er nicht der einzige Puppenspieler Clan ist. So sind manche Techniken für alle nutzbar, nur die Geheimen Jutsus des Clans kennen nur Mitglieder. Ihre Lebensaufgabe ist es das Puppenspiel zu perfektionieren, so hat der Clan einen Weg gefunden das Puppenspiel mit Genjutsu zu unterstützen. So wurde in all den Jahren immer mehr geforscht und neue Jutsus entwickelt, wobei der Schwerpunkt dieser Studien im schwächsten Punkt eines Puppenspielers liegt: dem Puppenspieler selbst. Darum ist der Clan auch in Besitz vieler Dokumente und Aufzeichnungen, da der Clan für all die Forschung und Jutsus ein perfektes Archiv benötigt. Darunter auch Schriftstücke des Gründers des Clans und Erfinder des Puppenspiels Monzaemon Chikamatsu selbst. Sie Besitzen seine Bücher:
-"Puppenbauen für Anfänger"
-"Puppenbauen für Fortgeschrittene"
-"Puppenbauen für Dummis"
und sein geheimes Erbe, die Pläne der 10 weißen Puppen, "Chikamatsu´s Sammlung der 10". Der Clan ist auch berühmt für seine vielen Geheimnisse und im bewahren dieser. So ist der Clan im Besitz von mindestens 4 Geheimen Jutsus und das sind nur die bekannten. Aber das größte Geheimnis ist und bleibt verborgen. Doch es existiert schon seit 200 Jahren und wurde vom ehrwürdigsten Mitglied Kisake erschaffen und weitergeführt. Es ist nur die Rede vom "Biest des Puppenspielers".


Charakterzüge:
Die vielen Geheimnisse im Clan steigen den Mitgliedern des Chikamatsu Clans oft über den Kopf weswegen sie oft sehr misstrauisch gegenüber andren Leuten und Fremden sind.


Sozialverhalten:
In ständiger Angst das ihre Geheimnisse ans Tageslicht kommen haben sie sich aus dem aktiven Leben in Suna zurückgezogen und meiden Feiern wie die Pest, da sie befürchten im Rausch etwas zu verraten.
Jedoch nehmen sie gerne führende Positionen im Dorf ein, um alle Geschehnisse in ihrem akribischen Blick zu haben.

Kekkei Genkai:
Der Chikamatsu Clan ist nicht im Besitz eines Bluterbes jedoch sind sie im Stande Puppen zu bauen (jedoch können das auch normale puppenspieler ohne Klan) und mithilfe des "Kugutsu no Jutsu" ("Technik der Marionette") zu beherrschen. Dazu kommen die geheimen Jutsus, "Shirohigi: Jikki Chikamatsu no Shū" ("Trauerspiel der zehn weißen Puppen des Chikamatsu") mit dem man mehrere Puppen beherrschen kann und das spezial Jutsu des Clans das "Muné hoso suru no Jutsu" ("Herz übertragen").
Sie besitzen die Erbstücke des Chikamatsu. Darunter die Pläne der 10 Weißen Puppen "Chikamatsus Sammlung der 10" und einige Bücher.
Nicht zu vergessen das "Biest des Puppenspielers" was aber selbst für viele Clanmitglieder das größte alle Rätsel dieses Clans ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Mitglieder

Chiyo, verstorben, Iryonin
Chiyo war vor 250 Jahren die letzte die im Besitz der 10 weißen Puppen, die aber im Kampf gegen Sasori vollständig zerstört wurden. Doch dank der Pläne die von Chikamatsu im Clan weitergegeben wurden, setzt Tamekaze alles daran die Puppen nachzubauen. Außerdem war Chiyo wohl die beste Puppenspielerin überhaupt! Sie ist ein Beispiel für die angehenden Puppenspieler und ihr Grab in Sunagakure bekommt jeden Tag einen frischen Blumenstrauß vom Oberhaupt des Clans. Sie ist Tamekaze´s großes Vorbild.

Monzaemon Mizuki, 38, Clanoberhaupt
Mizuki ist die Mutter von Tamekaze und seit 1 Jahr das neue Oberhaupt des Clans. Obwohl sie noch ziemlich jung ist, wurde sie zum Oberhaupt des Clans gewählt, da sie von allen die Beste in der Beherrschung und Entwicklung neuer Puppen ist. Sie hat Tamekaze alles beigebracht was sie weiß. Außerdem ist sie die Hüterin des "Biestes" und wohl die einzige die das Geheimnis wirklich kennt. Doch ihre größte Schwäche ist wohl der Clan selbst, denn der geht ihr über alles, sogar über ihren Sohn!

Monzaemon Tamekaze, 14, Akademieschüler
Tamekaze ist der Sohn von Mizuki des Clanoberhauptes und ein direkter Nachfahre von Chikamatsu Monzaemon. Er ist im Besitz der Pläne der 10 weißen Puppen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Puppen (nachdem sie vor langer Zeit von Sasori zerstört wurden) nachzubauen.
Er ist ein Naturtalent im Bauen von Puppen und geniest hohes Ansehen im Clan. Er liebt es Puppen zu bauen, fast mehr als das spielen mit der Puppe selbst. Seine allererste Puppe ist ihm immer die Liebste und gilt im Clan als "Meisterwerk". Alles was er kann hat er von seiner Mutter gelernt.
Über seinen Vater ist nichts bekannt.

Monzaemon Mitashi, 14, Akademieschüler
Mitashi ist ein sehr begabter Puppenspieler und liebt es Puppen zu bauen und diese auch zu benutzen. Obwohl er eigentlich eine ziemlich nette und freundliche Persönlichkeit ist, kommt es aber auch oftmals vor dass er ziemlich eingebildet und arrogant wird. Dies liegt wohl daran das er ein Nachfahre von Kisake ist und sich somit ziemlich viel auf diese Tatsache einbildet. Er ist ein guter Freund von Tamekaze und hat auch großen Respekt vor seinen Fähigkeiten als Puppenbauer und Spieler. In seinem Clan ist er zwar den meisten bekannt, jedoch lebt er meist zurückgezogen, was dazu führt, dass man ihn nur selten draußen antrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Oh je, da haben wir wohl noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns *lässt die Fingerknochen kracksen*

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass meine Kenntnisse der japanischen Sprache sich arg in Grenzen halten und noch nicht einmal das Prädikat "rudimentär" verdienen. Allerdings stelle ich bei den Namen, die du verwendest, fest, dass sie noch fremdartiger klingen als die Begriffe, die üblicherweise über den Jutsus stehen oder die Namen, die von Charakteren getragen werden. Insofern bitte ich um Überprüfung.

Deine Entscheidung, dich um die Puppenspieler zu kümmern, anstatt die Idee eines Rinnegans weiter zu verfolgen, ist durchaus löblich. Allerdings lässt die Ausarbeitung hier zu wünschen übrig, wenn man mal ganz von der Tatsache absieht, dass sich zwei einsame Puppenspielertechniken bereits in der Jutsuliste befinden. Diese zu erweitern ist ein sinnvolles Unterfangen. Wenn du dich allerdings schon auf einen meiner Lieblingscharaktere, namentlich Kankuro beziehst, solltest du in Erwägung ziehen, dass gerade Puppenspieler ursprünglich nicht in Clans unterteilt zu sein schienen. Kankuro seinerseits war Gaaras Bruder, der wiederum das Sandbluterbe besaß, was wiederum stark darauf hindeutet, dass eben nicht von einem Clan zu reden ist, wenn man die Suna-Puppenspieler betrachtet. Wenn du einen Clan erstellen möchtest, bitte, aber ich möchte dich bitten, zu erwähnen, dass die Puppenspielertechniken nicht ausschließlich für diesen Clan bestimmt, sondern Suna-Nin im Allgemeinen zugänglich sind.

Weiterhin hapert es an der Ausarbeitung deines Clans. Die ganze Geschichte scheint sich nur um diese zehn Puppen zu drehen, für die du eine verdammt gute Begründung hinlegen solltest, damit ich sie annehme. Ferner ist da noch dieses "große Geheimnis", welches in der Jutsuabteilung einfach kein großes Geheimnis bleiben darf.

Kurzum: Ich will mehr sehen als nur das Bestreben, diese weißen Puppen zu führen (was vor A-Rang pro Puppe ohnehin nichts wird, also plane langfristig). Außerdem war es in der Vergangenheit bei Puppenspielern üblich, dass diese ihre Puppen individuell gestalteten und vorstellten. Wäre schön, wenn du diese Tradition weiterführst.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
1. Die Japanischen Namen sind schon richtig da ich ein Deutsch-Japanisch-Wörterbuch verwende. z.B. das Jutsu "Muné hoso suru": "Muné bedeutet "Herz" aber nicht im sinn von dem Organ sondern eher wie Liebe, "hoso suru" bedeutet "übertragen"
:naruto_victoire:

2.Die Puppenspielertechniken kenne ich und eine davon benutze ich ja auch und nur weil ich sie nicht geschrieben hab heißt das nicht das ich sie nicht einbauen werde! (Es werden auch noch jede menge Techniken kommen wenn der Clan angenommen ist! Nämlich die Clan- und Allgemein Techniken und natürlich die Geheimen^^)

3. Ich werd Kankuro rausnehmen da hast du recht! sorry wenn ich deinen Lieblingscharakter beschmutzt hab^^

4.Werd die Techniken allgemein nutzbar machen (außer die geheimen)

5.Natürlich werd ich alle Puppen und Techniken und auch irgendwann das "Geheimnis" posten. (das Geheimnis poste ich aber erst wenn es so weit ist sonst wär es kein Geheimnis^^) Denn das posten der Puppen macht doch am meisten spaß :D

6.Doch bei einer Sache muss ich protestieren!!! Ich habe mich bestimmt 2 Stunden (oder länger) mit Akemi über alles unterhalten und wir haben ausgemacht das ich die 10 Puppen nach und nach (sehr langsam) bekomme und nur eine nach der anderen. (da es sehr lange dauert sie zu bauen^^) Doch wir haben abgemacht das ich sie benutzen kann wenn ich Chuunin bin! Davor werde ich natürlich auch selbst gebaute (und sogar selbst entwickelt und gezeichnete) Puppen posten, die ich auch danach noch verwenden werde!

7. Ich werd die Gechichte noch verändern und Kankuro rausnehmen. Das mit den Puppen, das sie der mittelpunkt sind könnte daran liegen das sie das Lebenswerk und Erbe des Gründers sind! Aber ich werde ihre Wichtigkeit reduzieren.^^
 
S

Shiori

Guest
Ich bezog mich auch eher auf den eher ungewöhnlichen Namen Tamekaze.

Ah, Akemi hat die weißen Puppen erlaubt? Sehr gut. Ich bitte aber zu bedenken, dass ich mich hinsichtlich der Puppenspieler an Kankuro orientiere.

Denken wir mal kurz nach: Kankuro war ein junger Jounin (!) und hat das Puppenspiel mit drei Puppen vorgemacht. Zehn Puppen wurden von der Puppenspielerin schlechthin Chiyo eingesetzt. Du merkst also, von welchen Dimensionen und welchen Zeiträumen wir reden? Gut. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Dann bin ich gespannt auf deine Veränderungen.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ist schon verändert^^
hab die Geschichte ein wenig ergänzt und Kankuro rausgenommen.
Tamekaze ist ein Name aus der ganz neuen Naruto Staffel die nicht vom Erfinder stammt, den hab ich mir nicht ausgedacht und es ist der wirkliche Name meines Avatars :D
Das mit den Puppen war mir auch klar deswegen hab ich mir was einfallen lassen: Ich werde das Jutsu von Chiyo in mehrere Stufen einteilen. Von C-S wird die Anzahl der Puppen die man kontrolieren kann verteilt. also wird man auf D (währ mir lieber) zwei Puppen auf C, 3 Puppen usw. beherrschen können. Schlau was?^^

und ich bin gespannt auf deine Bewertung (ich kann es kaum erwarten!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite (bzw. der der Berwerbungsabteilung) aus. Denk an deine Bewerbung! Denn auch wenn deine Puppen und alles angenommen werden, deine Bewerbung muss auch angenommen werden. Da es keine Bewerbung eines normalen Charakters ist, sondern eine Bewerbung für einen Charakter eines Klanes mit folgenden Bedingungen bzw. Vorraussetzungen, setzen wir die Messlatte natürlich auch ein gutes Stückchen höher.

Bedingungen:
  • Eine gute und grundsolide Bewerbung
  • Guter Schreibstil
Wenn du dir das jedoch zu Herzen nimmst und eine wirklich gute Bewerbung schreibst, dann sollte deinem Charakter nichts mehr im Weg stehen. Bei weiteren Fragen steht mein Team und natürlich auch ich selbst zu deiner Verfügung wenn du Fragen haben solltest.

Und nun entschuldigt mich, denn ich hab hier ja eigentlich nichts zu suchen ;D
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Hab noch ein Mitglied hinzugefügt da ein User gern meinem Clan beitreten würde :D
 
S

Shiori

Guest
Aha. Da ist aber jemand sehr schnell, seine eigene Arbeit zu loben, noch bevor sie fertig ist.

Zum Clan: Wenn das Ding an den Puppenspieler aus Naruto (bzw. den japanischen Dramatiker) angelehnt ist und ich mich nicht vollkommen hinsichtlich der Schreibweise irre, ist Chikamatsu der Nachname. Demzufolge müsste der Clan Chikamatsuclan heißen. Es wäre auch außerordentlich unüblich, den vollen Namen des Erschaffers zu verwenden.

Nachkommen von Seriencharakteren? Na, das muss die Bewerbungsabteilung beurteilen und das ist prinzipiell in Ordnung. Nimm dir nur Makis Rat zu Herzen, denn eine grundsolide und gute Bewerbung ist bei sowas Pflicht. Aber das hat mich wie gesagt nicht zu interessieren, mich interessieren nur die Puppen.

Zur Beschreibung des Clans an und für sich: Da ist etwas hinzugekommen? *kneift die Augen zusammen* Ist aber arg wenig bzw. bezieht sich immer noch hauptsächlich auf diese zehn Puppen, was nicht sein soll. Schau dir mal andere Clanbeschreibungen an, wie die aussehen. Außerdem sollte die Beschreibung einer Clantechnik nicht nur aus der Aufzählung von Künsten bestehen, die noch nicht einmal angenommen sind. Desweiteren empfehle ich dir, an deinem Schreibstil zu arbeiten. Der übermäßige Gebrauch von Ausrufezeichen wird nirgendwo gern gesehen.

Mein absolut persönlicher Rat, den du gerne in den Wind schlagen kannst (weil es mich prinzipiell auch nichts angeht): Vielleicht solltest du erst einmal etwas Leichteres probieren, also einen Chara ohne Bluterbe oder Clantechnik. Das ist aber wie gesagt nur ein gut gemeinter Rat, um dir Mühe und Ärger zu ersparen.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ich nehm aber gern Mühe und Ärger auf mich^^ Außerdem hab ich schon ein Mitglied das ich nicht enttäuschen darf.
 
S

Shiori

Guest
Sieh erstmal zu, dass du eine ordentliche Bewerbung hinlegst. Außerdem wäre es gut, die angesprochenen Punkte auch tatsächlich abzuarbeiten.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ja aber wie soll ich denn den Clan in meine Bewerbung einfließen lassen wenn er noch nicht angenommen ist?
 
S

Shiori

Guest
So wie ich das sehe, hast du bisher noch keine große Clanstruktur entworfen. Wie also wolltest du das in die Bewerbung einfließen lassen, frage ich mich?

Arbeite erstmal vernünftig an deiner Bewerbung, glaub mir. Das ist wichtiger.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Was ist den an der Struktur so schlecht? Der ist nicht schlechter als manch anderer Clan auch! Ich hab schon Clans hier gelesen die schlechter waren und viel stärkere Fähigkeiten.
 
S

Shiori

Guest
Oh, du glaubst, dein Clan hält dem Vergleich mit anderen Clans stand?

*setzt sich hin und überschlägt die Beine* Das Spiel hier können wir sehr lange spielen. Ich muss das nicht annehmen, bis dein Clan nicht dem allgemeinen Niveau entspricht, und dies zu beurteilen obliegt meinen Lümmeln und mir.

Wenn du nicht daran arbeiten willst, kann das hier sehr lange dauern. Also, ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich hab Zeit.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Mal eine kleine Ansage.
Shiori meinte:
Arbeite erstmal vernünftig an deiner Bewerbung, glaub mir. Das ist wichtiger.
Ich kann dies nur unterstützen, besonders wenn ich hier Sachen wie folgendes z.B. lese:
Der ist nicht schlechter als manch anderer Clan auch! Ich hab schon Clans hier gelesen die schlechter waren und viel stärkere Fähigkeiten.
Also bitte tu uns und dir den Gefallen, dass du erst mal eine vernünftige Bewerbung schreibst und dann die Diskussion hier fortsetzt. Bevor du keine angenommene Bewerbung hast ist dies wirklich witz- und sinnlos.

Listen and repeat:
Erst eine akzeptable Bewerbung schreiben, dann in der Jutsu-Abteilung weiter diskutieren
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
IHR VERSTEHT MICH NICHT!!! Soll ich den Clan erstellen wenn ich meine Bewrbung geschrieben hab aber ich brauch den doch den sein ganzes nleben hat doch mit dem Clan zu tun! (und ja ich weiß ich hab viele "!" benutzt!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
S

Shiori

Guest
So viele Ausrufezeichen, ein Grammatikfehler, ein amüsierter Jutsubearbeiter ...

Wie oft soll man dir noch sagen, dass du genau das tun sollst? Erst eine Bewerbung schreiben, dann am Clan basteln?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Rinji no Azurex meinte:
IHR VERSTEHT MICH NICHT!!!
Déjà-vu? Was solls, entschuldige.

Sein ganzes Leben hat mit dem Clan zu tun... Ich schätze eher du verstehst uns nicht. Wenn wir sehen das du eine vernünftige Bewerbung schreiben kannst, bei dem du ruhig auch die Sachen des Klans (auch wenn dieser noch nicht angenommen ist) miteinbringen kannst. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich da so eine weithergeholte über Puppe in der Bewerbung sehen will, du verstehst mich? ^^

Wenn beide Abteilungen dann anhand deiner Bewerbung sehen, dass es tatsächlich was wird, dann kannst du hier gerne weiterhin diskutieren. Aber auch erst dann!

Immerhin gibt dir Shiori auch noch die Möglichkeit dazu, einfacher wäre es natürlich auch einfach den Thread solange zu closen. Also nimm dich bitte zusammen, ok? ^^
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ok jetzt ab ich das verstanden. Tut mir leid wenn ich gestern ein wenig wütend war, aber ich hab es einfach nicht verstanden doch jetzt ist alles klar^^
Hoffe wir können nochmal von vorn anfangen :D
Dann bleibt der Thread so lang bis ich meine Bewerbung hab?
 
Oben