Aktuelles

Das Rosenspiel

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
1.
Mach den Job selbst erstmal, Pakura, dann wirst du feststellen, dass der Streik gerechtfertigt ist. Schuldige am Dauerstreik ist er die Bahn selbst, die sich nach wie vor weigert ihren Angestellten einen Funken Extrageld zu geben. Ist eben ein zweischneidiges Schwert soetwas - wir alles Dritte und Nutzer der Dienstleistungen haben dabei halt die A-Karte :P
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
2

Hm, ich weiß nicht. Wenn ich mit meinem Job nicht zufrieden bin, bin ich irgendwo selbst schuld, schließlich war ich derjenige, der ihn gewählt hat. Ich weiß aber natürlich auch nicht, inwieweit sich das alles in den letzten Jahren verschlechtert hat, was das Gehalt der Bahn-Leute angeht. Bei den älteren Mitarbeitern könnte ichs dann hinsichtlich besagter Veränderungen halbwegs verstehen - auf Umschulungen nach 80 Jahren bei der Bahn hätte ich auch keine Lust, zumal man ab nem bestimmten Alter nicht mehr leicht nen Job findet.
Allerdings, und soweit ich weiß, werden die doch gar nicht so schlecht bezahlt, oder? Also ich hör immer nur, wie gut es denen eigl geht und wunder mich dann, dass sie des Gehalts wegen streiken. o.o

Ich hab jetzt aber auch keine Lust zu recherchieren :D
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
3. Man kriegt allgemein sehr schwer nen Job. Ich habe mit Hauptschule 2,7 und na Ausbildung 2,0 als Fachlagerist + Gabelstaplerführerschein versucht einen Job als Fachlagerist zu bekommen. Man bekommt einfach nichts. Die sprechen immer von Fachkräftemangel, aber für die ist niemand ne Fachkraft, der nicht bereits 10 Jahre Berufserfahrung hat und die bekommt man nicht, ohne sie bereits zu haben. Das ist ein Kreislauf. Und das ist bestimmt in so gut wie allen Berufen der Fall.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
4

Ich hatte noch nie Probleme damit, was zu finden, muss ich sagen. Mein Bruder ist auch Fachlagerist und hatte seine Ausbildung mit 1,2 gemacht, später noch dieses komische Extrajahr hinten dran und hat dann auch direkt eine Firma gefunden, die sich seiner angenommen hatte. Muss wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. o.o
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
5. Dieses komische Extrajahr war die Zusatzausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Die werden immer gesucht. Als normaler Fachlagerist kann man höchstens in Zeitarbeitsfirmen arbeiten und für die bin ich als Asperger Autist nicht geeignet. Habe ich auch erst nach der Ausbildung erfahren. :/

Rosen für alle
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2. Fachlagerist ist eine vollwertige Ausbildung, die keinerlei Aufstockung benötigt. Zitat von einer Sacharbeitein der Agentur für Arbeit Brühl.
Ohne, dass es von denen bezahlt werden würde, müsste ich die Ausbildung selber bezahlen oder einen Arbeitgeber finden, der die Kosten dafür selber trägt. So einen Arbeitgeber gibt es zumindest im Kölner Süden nicht. Ich habe von Hürth Kalscheuren bis Köln Marsdorf über Frechen Europapark alle Lagerhäuser abgeklappert.
 

Yamasaru Souta

Active Member
Beiträge
318
Alter
13 Jahre
Größe
Kompakt
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
4.
"Hm, ich weiß nicht. Wenn ich mit meinem Job nicht zufrieden bin, bin ich irgendwo selbst schuld, schließlich war ich derjenige, der ihn gewählt hat"
Nicht jeder hat die Wahl, zwischen Jobs frei auswählen zu können und sich das zu nehmen, was einem am besten passt. Pakura ist da ja gerade das richtige Beispiel. Dass man sich dann auf den Job eingelassen hat, bedeutet nicht, dass man sich mit Bedingungen zufrieden geben muss, die man zumindest selbst als unzureichend erachtet. Außerdem sollten wir bei all dem Gemecker über die Bahnstreiks mal bedenken, dass Bus und Bahn kein Menschenrecht sind, auf das wir einen Anspruch haben. Bus und Bahn sind Privilegien, eine Dienstleistung, die solange aufrecht erhalten wird, wie die entsprechenden Dienstleister auch gerecht dafür bezahlt werden.
 

Akinawa Izuya

Chuunin
Beiträge
341
Alter
18 Jahre
Größe
1,77m
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
2.
Man streikt nicht nur zur Erhöhung des eigenen Gehaltes...man streikt für eine vielzahl an Aspekten mehr.
 

Sakkaku Asahina

Active Member
Beiträge
125
Alter
15 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
4.
Nicht jeder hat die Wahl, zwischen Jobs frei auswählen zu können und sich das zu nehmen, was einem am besten passt. Pakura ist da ja gerade das richtige Beispiel. Dass man sich dann auf den Job eingelassen hat, bedeutet nicht, dass man sich mit Bedingungen zufrieden geben muss, die man zumindest selbst als unzureichend erachtet. Außerdem sollten wir bei all dem Gemecker über die Bahnstreiks mal bedenken, dass Bus und Bahn kein Menschenrecht sind, auf das wir einen Anspruch haben. Bus und Bahn sind Privilegien, eine Dienstleistung, die solange aufrecht erhalten wird, wie die entsprechenden Dienstleister auch gerecht dafür bezahlt werden.
4. Das mag so stimmen und würde ich auch so unterschreiben, ist aber leider nur die halbe Wahrheit. Die Bahn finanziert sich zu einem sehr großen Teil von Steuern, heißt sie wird von uns als Steuerzahlern unterstützt, was im Endeffekt bedeutet, dass wir in gewisser Hinsicht schon irgendwie einen Anspruch auf ihre Dienstleistung haben. Desweiteren ist es einfach langsam unverhältnismäßig, in welchen Massen die Deutsche Bahn streikt. Und ich rede nicht von der Länge, welche sie uns am Stück auf Trapp hält, sondern davon, dass das ganze einfach alle drei Jahre wieder passiert und sie immer mehr Geld verlangen. Einige Punkte der Protestierenden kann ich durchaus nachvollziehen, aber irgendwann und irgendwo ist auch mal schluss und dann hat man, wie ich finde, auch das gute Recht sich langsam aufzuregen.
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
5

Mal wieder eine Rose an Asa-Schatz :3
Und an Pakura. Ich glaube, die hat noch nie eine von mir bekommen D:
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
2. Danke, ich glaube, ich habe generell noch nie eine bekomen. *schaut errötet gen Boden*
 

Sakkaku Hebi

Well-Known Member
Beiträge
694
Alter
17 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
3

Sicher, dass du lieber mit Izuya rummachst? Ich kann dir immerhin Rosen bieten. :D
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
4. haha, mal sehen, was die Zukunft bringt. Kommt lediglich darauf an, wie Hebi mit Pakura umspringt. Die Region passt schonmal :D
 

Fujioka Shion

Active Member
Beiträge
108
Alter
14
Größe
1,62m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
5
Wow, wie hier diskutiert wird. o_O
Da schreibt man hier ein, zwei Tage nichts rein und schon ist das Rosenspiel vom Mülleimer menschlicher Intelligenz zu... irgendwas geworden wo über Streike und Arbeit diskutiert wird. :o
Rose an den Mülleimer menschlicher Intelligenz!
 
Oben