Der Aufstieg als Ninja

Dieses Thema im Forum "News Forum" wurde erstellt von Ryûsa, 2. Apr. 2017.

  1. Ryûsa

    Ryûsa Mitarbeiter

    Beiträge:
    577
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    186 cm
    Dorf:
    Seikatsu
    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    in den letzten Wochen lag der Fokus des Teams nochmal verstärkt auf die Entwicklung eurer Charaktere - auch wenn wir den Gedanken schon sehr viel länger wälzen. Wir haben uns darauf konzentriert, den Weg eines jeden Ninjas noch einmal zu skizzieren - dabei ist (erneut) aufgefallen, dass Genin überproportional repräsentiert sind, Chuunin beispielsweise aber bisher kaum in Erscheinung getreten sind. Besonders im Inplay hat das die Auswirkungen, dass eine ganze Reihe 'Features' gar nicht bespielt werden, z.B. höherrangige Missionen und bestimmte Teile des Systems (Kuchiyose, hochrangige Jutsus nur als Beispiel). Es war also nahe liegend, dass man ein System implementiert, bei dem ihr nicht mehr gänzlich von uns und anderen abhängig seid und auch kein Examen mehr zwingend benötigt wird - ihr könnt jetzt ganz in Ruhe die Reise eures Charakters selbst planen, skizzieren, euch Ziele setzen und dann entsprechend bespielen. Natürlich muss das Team noch mit einbezogen werden, aber wir wollen euch vorerst einen alternativen Weg zu dem vorhandenen Aufstiegsweg bieten!

    Folgende Änderungen wird es jetzt also geben:

    Regelwerk: Wir haben im Zuge dieser Überarbeitung unseres Ränge-Systems bzw. der Philosophie hinter den Rängen den Regelpost zu den Rängen überarbeitet. Seht ihn euch gerne noch einmal an!​

    Aufstieg: Der Aufstieg des Ninjas im System der Dörfer wird an der momentan kritischen Stelle neu geregelt - der Schwelle vom Genin zum Chuunin. Weiterhin erhalten bleibt die Möglichkeit, ein Chuunin-Examen zu bestehen und damit den Rang zu ergattern. In Zukunft ist dieser Weg aber nicht mehr die Regel, sondern wird durch- bzw. ausgeführt, wenn genug Interesse, Aktivität und genug Spieler da sind, um ein solches Examen durchführen zu können. Der neue Regelweg wird sich an der Erfahrung und dem Fleiß einer Kunoichi oder eines Shinobi bemessen:​
    • 4 Missionen erfolgreich abgeschlossen, davon mindestens eine geleitet
    • 3 Jobs erfolgreich abgeschlossen
    • 2 Off abgeschlossen
    • 18.000 Gesamt-Exp
    • Antrag bei der Spielleitung
    In dem Thread 'Rangaufstieg' werden noch einmal alle Voraussetzungen aufgelistet und wie ihr - sobald ausgearbeitet - auch an noch höhere Ränge herankommt. Die Regeln für die Jounin folgen noch - im Moment gibt es in der Erfahrungsklasse noch niemanden, und wir möchten gerne noch ein wenig beobachten, wie das System angenommen wird - und ob wir unsere Maßstäbe auch gut und richtig angesetzt haben.

    Forum: Charakterentwicklung: Einige von euch haben es bestimmt bemerkt - das Forum 'Einsatz von EXP' wurde neu benannt und heißt nun 'Charakterentwicklung', um den Sinn und Zweck ein wenig besser in den Vordergrund zu stellen. Natürlich gebt ihr immer noch dort eure EXP aus, findet aber auch in Zukunft Informationen zum Rangsystem und den Aufstieg. Und wer weißt, vielleicht ja demnächst noch mehr? xD

    Wir hoffen, dass euch diese Neuerung gefällt - und dass wir bald ein paar Chuunin haben, die das System noch mehr mit Leben befüllen. Immerhin: Je höherrangiger die Mission, desto höher der Spaßfaktor... und natürlich auch die Belohnungen! :D

    Fragen sind wie immer - genau wie Kritik und Lob - gerne gesehen!

    Liebe Grüße,

    euer Team~