Aktuelles

Dôbutsu-Teki Henkei + Tierkontrolle des Inuzuka-Clans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Dôbutsu-Teki Henkei no Jutsu (animalische Verwandlung)

Element: keines
Typ: Ninjutsu, Inuzuka-Familie.
Rang: C-Rang
Chakrakosten: D - B
Reichweite: 1 - 2 Meter

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 2 (Normal), Chakramenge 2 (Normal)

Beschreibung: Diese Technik wird in erster Linie vom Inuzuka ausgeführt, beeinflusst jedoch bei vollendung seinen Gefährten weshalb dieser sich bei der Ausführung der Technik immer in unmittelbarer Nähe befinden muss. Wie auch bei dem Gijyuu Ninpou Jūjin Bunshin no Jutsu basiert das Dôbutsu-Teki Henkei auf einer abgewandelten Form des Henge no Jutsu. Hierbei wird der tierische Partner des Inuzuka, nach einer kurzen Reihe von Fingerzeichen, vom kleinen niedlichen Tierchen zu einem ausgewachsenen, in der Regel übergroßen Tier das zwar die hauptsächlichsten Merkmale des Originals beibehält, es jedoch in einer ausgewachsenen Form darstellt, mit anderen Worten so aussehen lässt, als wäre das Tier innerhalb weniger Sekunden um sehr viele Jahre gealtert. Dabei können Größe und Attribute des Gefährten von Inuzuka zu Inuzuka, von Tier zu Tier und vorallendingen von Genin zu Jounin variieren. Fakt ist jedoch dass ein Genin keine 3-Meter-Hohe und 7-Meter-Lange Bestie schaffen kann, selbst einem Jounin fällt dieses Ausmaß bereits sehr schwer, denn umso größer der Gefährte wird, umso mehr Chakra wird benötigt um die Verwandlung auch Regelgemäß durchzuführen. Diese Jutsu wird oft angewendet um den tierischen Begleiter des Inuzuka zu einem nützlichen Fortbewegungsmittel zu machen (weshalb aus jedem Begleiter durchschnittlich ein 2-Meter hohes und 4-Meter langes Wesen wird) da man durch die zunehmende Größe und die damit zunehmende Schnellig- und Geschwindigkeit auf ihm reiten kann, doch auch im Kampf kann diese Verwandlung von Nutzen sein. Diese Jutsu wird normalerweise nach einem Limit von einer Stunde aufgelöst, ansonsten wenn das Tier des Inuzuka einen schwerwiegenden Treffer erleidet, der Faustschlag eines Genins reicht hier meist nicht aus.

_________________________________________________

Die oben reingeklatschte Jutsu braucht ja keine Erklärung, das gleich folgende Thema schon. Im Inuzuka-Clan gibt es einige Shinobi (z.B. Inuzuka Tsume) die mehrere Gefährten bei sich haben. Hab mich mal rangesetzt um das auch hier im Forum zu ermöglichen (nochmals ein kleines Danke an Hideki für die Idee mit der Umsetzung, da ich es sonst wohl komplizierter gemacht hätte). Und ich hab mir mal die Frechheit genommen, das Thema 'Lernen mit Waffen umzugehen' nachzuahmen, da Tiere von vielen Ninja auch als Waffen eingesetzt werden.

_________________________________________________

Tierkontrolle des Inuzuka-Clans

Bei der Tierkontrolle des Inuzuka-Clans gibt es 3 Stufen, die jeweils nacheinander zu lernen sind, wenn man die höchste Stufe erreichen will. Man kann demnach nicht sofort die höchste Stufe erlernen. Folgende drei Stufen gibt es:

Rang 1: Man nimmt das neue Tier im Team auf. Man lernt es kennen, prägt sich gewisse Verhaltensweisen des Tieres ein, lernt die Vorlieben und Abneigungen kennen, erkennt gewisse Charaktereigenschaften und lebt einfach mit dem neuen Begleiter, baut eine Beziehung zu ihm auf.

Ein Tier auf dieser Stufe eignet sich noch nicht für den Kampf.

Rang 2: Man hat sich mit der Zeit an den Neuling gewöhnt und weiss, wie man mit ihm umzugehen hat. Allmählich lernt man ebenfalls, das Tier zu verstehen. Dies geschieht einmal auf einer Kommunikativen Ebene und auf einer rein Beziehungsmäßigen Ebene (sprich: Man kann sich nach und nach mit dem Tier unterhalten, und versteht auch das Wesen des Tieres an sich).

Ein Tier auf dieser Stufe ist bereits in der Lage, bei einem Kampf mitzumischen. Vorallem bei Fallen (wie z.B. ein Hinterhalt), Täuschungsmanövern und diversen anderen Strategien kann es durchaus nützlich sein. Ab hier ist ebenfalls das einsetzen von einigen gemeinsamen Jutsus möglich, doch sollte man die geringe Chakramenge des Gefährten mit Bedacht einsetzen.

Rang 3: Ab hier ist der Begleiter zu einem wichtigen Teil des eigenen Lebens geworden. Die freundschaftliche Beziehung zwischen Tier und Inuzuka hat sich zu einem unzertrennbaren, engen Band geschlossen. Beide können stets davon ausgehen, zu wissen, was der andere gerade denkt oder versuchen wird. Auf dieser Stufe würde der eine sein Leben für den anderen einsetzen.

Ein Tier auf dieser Stufe sollte niemand mehr unterschätzen. Neben Fallen, Täuschungsmanövern, ausgeklugelten Strategien und Taktiken die es durchaus verstehen und auch einsetzen kann, besitzt es ebenfalls im direkten Nahkampf Attribute die ein Gegner mit Vorsicht genießen sollte. Ab hier ist selbst das einsetzen von mehreren gemeinsamen Jutsus machbar, ohne den Begleiter auf der Stelle kampfunfähig zu machen.

Tierkontrolle
Die Kontrolle über ein weiteres Tier.

Hunde und Wölfe
Rang 1: E
Rang 2: D
Rang 3: B

Andere Säugetiere
Rang 1: D
Rang 2: C
Rang 3: A

Andere Tierarten
Rang 1: C
Rang 2: B
Rang 3: A

<<< Anmerkungen >>>

  • Das erste Tier eines Inuzuka ist von der Tierkontrolle nicht betroffen, da die meisten Inuzuka ihren ersten Gefährten bereits im jungen Alter bekommen (und es Anfangs in der Regel auch nur bei einem einzigen bleibt), weshalb man die drei genannten Stufen mit dem ersten Begleiter wesentlich schneller und einfacher durchläuft. Der Gefährte eines frischen Inuzuka-Genins befindet sich oft bereits in der Mitte des 2. Ranges und hat zum Ende der Genin-Zeit den 3. Rang erreicht.
  • Die Priorität beim lernen der Tierkontrolle ist nicht an Kampffähigkeiten wie Tai-, Nin- oder Genjutsu gebunden. Ein Inuzuka ist durch das Erbe seines Clans von Natur aus in der Lage, viel enger als andere Menschen und Shinobi mit Tieren zusammen zu arbeiten, weshalb eine genaue Priorität ausfällt und beim lernen der Tierkontrolle nach Priorität 1 vorgegangen wird.
  • Neben Hunden und Wölfen können ebenfalls andere Tierarten (überwiegend Säugetiere) vom Inuzuka gezähmt werden, doch benötigen diese generell mehr Zeit und Erfahrung, sind somit auch schwieriger abzurichten und für den Kampf auszubilden. Luft- und Meerestiere (Vögel, unter Wasser lebende Säugetiere, usw) sind bereits schwer zu zähmen, während der Spaß bei Fischen und Insekten gänzlich aufhört.
  • Ein Inuzuka kann, neben seinem ersten Gefährten, noch Zwei weitere besitzen. Demnach liegt das Limit bei Insgesamt Drei Tieren.
Anzahl der Tiere
Genin: Insgesamt 1 Tier
Chuunin: Insgesamt 2 Tiere
Jounin: Insgesamt 3 Tiere

_________________________________________________

Im Technikendatenblatt käme dies unter Bluterbe und sähe dann z.B. ungefähr so aus:

Inuzuka Tierkontrolle

Rang des Inuzuka: Jounin
Anzahl der Tiere: 2/3

Name: Karuu
Rasse: Hund
Stufe: 3 (B-Rang)

Name: Akuma
Rasse: Wolf
Stufe: 2 (D-Rang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Irre ich mich oder fehlen da die Chakrakosten? Ebenso wie dich Reichweite. Und der Typ ist mit Infos überfüllt...
Hab mich grad mal bei den Inuzuka-Jutsus umgeguckt und ich glaube jemand muss die mal anpassen, nur so nebenbei.
Ja also du musst die genannten Punkte da noch umändern und... naja ansonsten gehts denke ich. Gut verständlich geschrieben, nicht zu stark und nicht zu schwach... aber könntest du mir noch sagen inwieweit er im Kampf nützlich ist? Schließlich verwandelt er sich ja schon nach einem etwas stärkeren Treffer gleich wieder zurück.


An sich auch sehr gut und vor allem gewagt sowas in Angriff zu nehmen. Habe da auch nicht sehr viel auszusetzen, allerdings wüsste ich gerne von welcher Priorität (Tai, Nin, Gen) der Rang der Tierkontrolle abhängig ist. Zudem würde ich sagen, dass du nicht nur zwei Kategorien hast, sondern die "anderen Tierarten" nochmal in "Säugetiere" und "andere Tierarten" splittest, wobei die anderen Tierarten dann noch ein wenig höher geschraubt werden. Weil ich habe noch nie gehört, dass ein inuzuka einen Vogel oder Fisch (wtf ô.o) als Begleiter hat. Ne Katze könnte ich mir da aber schon eher vorstellen. Insofern lass dir den Part nochmal durchn Kopf gehen.
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Erstmal ein Danke, ist doch immer schön ein "gut" für seine Arbeit lesen zu können <3

Zum Dôbutsu-Teki Henkei no Jutsu:

Das Jutsu (könnte man sagen) basiert auf der Grundlage des
Gijyuu Ninpou Jūjin Bunshin no Jutsu, wo der tierische Partner auch bei einem Treffer gezwungen wird, die Jutsu aufzuheben. Nur ist das Dôbutsu-Teki Henkei einwenig... niveauvoller/anspruchsvoller(?) vom Rang her, deshalb muss man den Gefährten bereits einen heftigeren Treffer (z.B. durch tiefe Wunden von Waffen wie Kunais, Shurikens, usw) zufügen um die Jutsu aufzuheben. Sogesehen besteht bei jeder Konfrontation mit einem Gegner eine 50/50 Chance dass die Technik aufgelöst wird. Das gleicht das zunehmen der Attribute wieder aus. Und die Reichweite habe ich auch angegeben (Tier muss sich in der nähe des Inuzuka befinden, direkter Körperkontakt ist jedoch nicht notwendig) und die Chakrakosten sind jetzt ebenfalls vorhanden ^^

Zur Tierkontrolle des Inuzuka-Clans:

Alle gewünschten Änderungen umgesetzt. Die Sache mit den Prioritäten, da hab ich auch schon bereits rumgegrübelt (und gegrmlt) und bin zu dem Entschluss gekommen: Keeeine Ahnung. Ich wüsste nicht zu welcher Priorität (Tai- oder Ninjutsu) man eine solche Fähigkeit stecken könnte, falls ein Jutsubearbeiter jedoch ne logische Erklärung (und Lösung hätte), würde ich diese reinklatschen. Ich kam aber auf die Idee, der Tierkontrolle keine Priorität zuzuschreiben, Grund dafür ist folgender: Der Inuzuka-Clan lebt (vllt schon vor seiner Gründung?) mit Tieren zusammen, kennt sich demnach mit ihnen aus, weiss wie man so einige zähmt, ausrichtet und zu Ninken's ausbildet. Ganz einfach gesagt: Der Clan hat ahnung von Tieren (ich denke nicht, dass es nur Hunde und Wölfe sind, denn der Inuzuka-Clan in Naruto leitet auch eine Art Krankenhaus für Tiere (wenn ich es mal so bezeichnen kann) und dort kommen sicherlich nicht nur Hunde und Wölfe rein, demnach ist auch das Wissen über andere Tiere vorhanden) und mal angenommen, die Priorität für die Tierkontrolle wäre Taijutsu, dann müsste ein Inuzuka aufgrund seiner Fähigkeiten/Angehörigkeit/whateva automatisch Priorität 1 besitzen, weil er von Natur aus mit Tieren umgehen kann. Priorität 2 wäre für einen Inuzuka bei der Tierkontrolle bereits übertrieben (was den Schwierigkeitsgrad in Vergleich mit dem Bluterbe angeht) während Priorität 3 eine unverschämte Beleidigung wäre. Also kurze Zusammenfassung: Keine bestimmte Priorität, aber beim lernen nach Priorität 1 vorgehen.

Die Sache mit den Fischen habe ich ebenfalls editiert, dies war ungewollt (gomen ^^') da ich eher auf im Wasser lebende Säugetiere (wie z.B. Robben oder Seeotter) aus war, normale Fische sind mit einem Kurzzeitgedächtnis von 7 Sekunden nicht gerade... Fähig, was zu lernen. Vögel sollten aber durchaus trainierbar sein. Hab dann auch letzendlich eine weitere Kategorie hinzugefügt (die wie ihr Vorgänger auf A-Rang gipfelt, S-Rang wäre meiner Meinung nach zu hoch).

So, das wärs ^^
MfG - ein wartendes Tama
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Also... beim Typ muss zwar das unterstüzend nicht mehr hin, aber es muss auch nicht weg, also egal... den Rest find ich so okay. Oh warte... wie lange dauert die Technik, wenn sie nicht vorzeitig abgebrochen wird? Entweder ich habs überlesen, oder du musst da nochwas eintragen.

Die Tierkontrolle... erstmal die Ränge sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe^^
Aber bei der Priorität... okay... es bereitet mir auch Kopfzerbechen und ich kann deinen Gedanken verstehen. Denn die Nähe zu einem Tier hat ja wohl kaum was mit den Kampffähigkeiten des Ninjas zu tun. Man könnte fast sagen es wurde ne Lücke im System gefunden, aber naja... ich dennnnke dass man das so durchgehen lassen kann. Das müsstest du halt nur noch eintragen.^^
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Falls die Dauer nicht zu übertrieben ist, sollte es so durchgehen, hab auch einfach mal das unterstützend herausgenommen ^^

Unter <<<Anmerkungen>>> habe ich ebenfalls noch die Sache mit der Priorität hinzugefügt ^^

MfG - ein Tama
 
H

Hisoka

Guest
2-3 Stunden? ö_ö
also 1. würde ich das mit unter Beschreibung reinpacken und zweitens... ist das Maximum eine Stunde würde ich sagen.
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Ein Versuch war's immerhin wert :P
Bearbeitet <3
(Edit: Dauer wurde direkt im letzten Satz hinzugefügt)

MfG - nochmal ein Tama
 
K

Kenshin

Guest
Darf ich fragen was für ein Schwachsinn das hier ist? >.> Ah Hidekis Idee... Sorry das ich mich erst jetzt einmische.


Das Jutsu bitte an das, dem entsprechende Nekoyami Jutsu anpassen [FONT=Verdana, sans-serif]Xenosmilus (Säbelzahnkatze)[/FONT] um es dem entsprecht übersichtlich und klar zu haben.

Das andere: ob ein Inuzuka nun 1 oder 2 Hunde hat ist seine Sache und hängt von der Persönlichkeit ab, ich nehme aber nicht an, das dies etwas ist das erst im Laufe der Zeit kommt, sondern wenn dann hatt der Inuzuka 2 oder mehr von Anfang an, da Hunde in der Tier-Mensch-Beziehung sehr einversüchtig sind und nur ungerne Neulinge in diese Beziehung lassen.
Sommit ist das voll Abgelehnt und Inuzuka können NUR Hunde ODER Wolfshunde zähmen und abrichten, nicht andere Säugetiere.
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Darf ich fragen was für ein Schwachsinn das hier ist? >.> Ah Hidekis Idee... Sorry das ich mich erst jetzt einmische.
Meine Idee, meine Umsetzung, er hat mir lediglich einen Tipp gegeben, andernfalls hättest du das hier wahrscheinlich wesentlich früher Abgelehnt ^^

Das Jutsu bitte an das, dem entsprechende Nekoyami Jutsu anpassen [FONT=Verdana, sans-serif]Xenosmilus (Säbelzahnkatze)[/FONT] um es dem entsprecht übersichtlich und klar zu haben.
Das Jutsu gibts schon *baff* ôo
Hmpf ûu Wird geändert sobald sich die Sache mit der Tierkontrolle geklärt hat.

Das andere: ob ein Inuzuka nun 1 oder 2 Hunde hat ist seine Sache und hängt von der Persönlichkeit ab, ich nehme aber nicht an, das dies etwas ist das erst im Laufe der Zeit kommt, sondern wenn dann hatt der Inuzuka 2 oder mehr von Anfang an, da Hunde in der Tier-Mensch-Beziehung sehr einversüchtig sind und nur ungerne Neulinge in diese Beziehung lassen.
Sommit ist das voll Abgelehnt und Inuzuka können NUR Hunde ODER Wolfshunde zähmen und abrichten, nicht andere Säugetiere.
Nenn mir bitte (höflich gemeint) entscheidende Gründe die das Abgelehnt auch erklären können. Und der simple Grund "Weil's nicht im Manga vorkommt." wäre (wie du so schön bereits geschrieben hast) Schwachsinn, oder kam da ein Schild im Manga vor wo groß drauf stand "Andere Säugetiere dürfen von Inuzuka nicht gezähmt werden." (nicht Böse oder angreifend gemeint, auch wenn's so rüberkommen könnte <.<)? Nur weil im Manga keine anderen Säugetiere bei einem X-beliebigen Inuzuka vorkamen heisst das noch lange nicht dass es schier unmöglich ist, dazu gab es auch (worauf Hisoka einging) die Erhöhung der Ränge. Die Tierkontrolle soll nicht nur eine Anlehnung an den Inuzuka-Clan in der Welt von Naruto sondern auch eine Art Erweiterung sein. Wenn das so nicht durchgehen sollte, änder ich es eben solange ab bis es In Ordnung wäre (solange Gründe vorhanden sind), aber ein einfaches Abgelehnt ohne Begründung und Möglichkeit auf Diskussion würde wohl den Sinn dieses Unterforums verfehlen.

da Hunde in der Tier-Mensch-Beziehung sehr einversüchtig sind und nur ungerne Neulinge in diese Beziehung lassen.
Um darauf mal näher einzugehen: Du redest hier von gewöhnlichen (Haus)hunden <.< Gut, die gezähmten Tiere des Inuzuka-Clans sind auch keine Supertiere, aber sie sind a) wesentlich intelligenter als normale Tiere, b) sind in der Lage Chakra einzusetzen, c) können mit Inuzuka kommunizieren, d) besitzen von Grundauf bessere Attribute im Vergleich zu einem normalen Tier, soll ich weiter aufzählen? Worauf ich hinaus will: Du kannst ein normales Tier nicht mit einem abzurichtenden/abgerichteten Ninken vergleichen. Natürlich wäre die Gefahr groß dass sich Tier und Tier zoffen, aber das kann sich legen weil (wie oben beschrieben) Ninken. Bevor ich aber (wie gewohnt) zu meinen Romanen übergehe, warte ich erstmal auf deinen nächsten Post.

MfG - ein schlafen gehendes Tama
 
K

Kenshin

Guest
Nenn mir bitte (höflich gemeint) entscheidende Gründe die das Abgelehnt auch erklären können. Und der simple Grund "Weil's nicht im Manga vorkommt." wäre (wie du so schön bereits geschrieben hast) Schwachsinn, oder kam da ein Schild im Manga vor wo groß drauf stand "Andere Säugetiere dürfen von Inuzuka nicht gezähmt werden." (nicht Böse oder angreifend gemeint, auch wenn's so rüberkommen könnte <.<)? Nur weil im Manga keine anderen Säugetiere bei einem X-beliebigen Inuzuka vorkamen heisst das noch lange nicht dass es schier unmöglich ist, dazu gab es auch (worauf Hisoka einging) die Erhöhung der Ränge. Die Tierkontrolle soll nicht nur eine Anlehnung an den Inuzuka-Clan in der Welt von Naruto sondern auch eine Art Erweiterung sein. Wenn das so nicht durchgehen sollte, änder ich es eben solange ab bis es In Ordnung wäre (solange Gründe vorhanden sind), aber ein einfaches Abgelehnt ohne Begründung und Möglichkeit auf Diskussion würde wohl den Sinn dieses Unterforums verfehlen.

Es heißt INUzuka nicht AlleMöglichenSäugetiereZuka, INUzuka können außerdem nur mit Hunden und Ähnlichem komunizieren und somit auch nur Hunde und Ähnliches so gut Abrichten.
(Falls dus nicht weißt Inu = Hund)


Um darauf mal näher einzugehen: Du redest hier von gewöhnlichen (Haus)hunden <.< Gut, die gezähmten Tiere des Inuzuka-Clans sind auch keine Supertiere, aber sie sind a) wesentlich intelligenter als normale Tiere, b) sind in der Lage Chakra einzusetzen, c) können mit Inuzuka kommunizieren, d) besitzen von Grundauf bessere Attribute im Vergleich zu einem normalen Tier, soll ich weiter aufzählen? Worauf ich hinaus will: Du kannst ein normales Tier nicht mit einem abzurichtenden/abgerichteten Ninken vergleichen. Natürlich wäre die Gefahr groß dass sich Tier und Tier zoffen, aber das kann sich legen weil (wie oben beschrieben) Ninken. Bevor ich aber (wie gewohnt) zu meinen Romanen übergehe, warte ich erstmal auf deinen nächsten Post.
Und den Teil das man einfach mal so mehrere Hunde "lernen" kann lehne ich grundsätzlich ab, weil es hier nicht wie beim meistern einer Waffe oder dem erlernen eines Jutsu ist. Wenn du den Hund neu aufnimmst dauert es ca. 1-2 Jahre bis er auch nur auf Rang 1 ist, dann sicherlich noch mal genau so lange für Rang 2 und dann noch mal 3 Jahre für Rang 3.
Ninken sind nur so gut weil sie eben von kleinauf mit dem Inuzuka zusammen waren und mit diesem auch die Ninja Akademie durchlaufen haben usw. Das geht nicht einfach mal so diesen Grad der Erfahrung und diese Fähigkeiten einem neuen Tier bei zu bringen und daher kann ein Inuzuka entweder von Anfang an mehrere Tiere haben oder garnicht, ODER nach einer SEHR langen Zeit, die so lang ist dass man sie allenfalls in der Geschichte seiner Eltern und Großeltern einbauen kann, aber nicht selbst im Forum durchleben.
 
I

Inuzuka Tamaru

Guest
Es heißt INUzuka nicht AlleMöglichenSäugetiereZuka, INUzuka können außerdem nur mit Hunden und Ähnlichem komunizieren und somit auch nur Hunde und Ähnliches so gut Abrichten.
(Falls dus nicht weißt Inu = Hund)
Dass Inuzuka nur mit Hunden und ähnlichen Tieren (der Canoidea-Familie = Hundeartigen Tieren) dieser Art kommunizieren können, da würde ich vielleicht sogar noch zustimmen und zugeben dass ich da einwenig übertrieben habe, aber dass dadurch das abrichten eines anderen Tieres sofort als nicht unmöglich hingestellt wird ist (tut mir leid) lächerlich, einfach nur lächerlich, denn das abrichten und ausbilden eines Ninkens basiert nicht nur auf Kommunikation mit einem Tier, sondern auch auf anderen wichtigen Bausteinen wie Erfahrung, Zeit, den persönlichkeiten von Inuzuka und Tier, Training, usw. Und du sprichst von der verbalen Kommunikation (das miteinander/zueinander sprechen) dabei gibt es noch unzählige andere Wege sich zu verständigen, und umso länger Inuzuka und Tier zusammenleben/arbeiten, umso mehr lernt der eine von dem anderen und diesen auch persönlich kennen, was eine Kommunikation alsbald überflüssig macht da man sie dann nur noch in wenigen Situationen benötigt und man erahnen kann, was der Partner in dem Inuzuka-Team tuen wird.

Und nochmals sorry, aber das verkneif ich mir mal nicht: Es heisst zwar INUzuka und nicht AlleMöglichenSäugetiereZuka, es heisst aber auch nicht AlleMöglichenSäugetiereAusserHundeUndWölfeSindUuuunmöglichZuka. Der Inuzuka-Clan hat sich auf Hunde und Wölfe spezialisiert und das (wenn man sich den heutigen Clan ansieht) richtig Intensiv, denn sowas hinzukriegen (Abrichten/Trainieren/Ausbilden, Fähigkeit der Kommunikation, selbst animalische Züge erhalten, usw) ist keine Sache von 5 oder 6 Jahren. Somit kennt sich der Clan mit Hunden und Wölfen aus. Und was sind Hunde und Wölfe? Hunde und Wölfe sind >>> Tiere <<< und nichts anderes als Tiere. Deshalb ist es auch nicht unmöglich eine andere Art von Tieren zu zähmen. Und ebenfalls sind Hunde und Wölfe >>> Säugetiere <<< und von dieser Tierart gibt es genügend andere. Was versteht man unter Säugetiere? Um kurz zu fassen: Sie gehören allesamt zu den Wirbeltieren, besitzen Fell, werden fast alle auf gleichem Wege geboren, ernähren sich nach der Geburt durch das saugen von Milch und werden alle (mit leichten abweichungen) ähnlich großgezogen, und dazu gehören unter anderem (neben sehr vielen anderen) auch Hunde und Wölfe. Das Wissen und die Erfahrung für das trainieren von Säugetieren hat der Clan bereits durch die Zusammenarbeit mit Hunden und Wölfen erlangt, also besteht auch die möglichkeit (besteht auch überhaupt die Grundbasis) andere Tiere abzurichten, vielleicht nicht so gut/effektiv/perfekt wie Hunde und Wölfe, aber (wie du es gerade versuchst, hinzubiegen) unmöglich ist die ganze Sache definitiv nicht.

Und den Teil das man einfach mal so mehrere Hunde "lernen" kann lehne ich grundsätzlich ab, weil es hier nicht wie beim meistern einer Waffe oder dem erlernen eines Jutsu ist. Wenn du den Hund neu aufnimmst dauert es ca. 1-2 Jahre bis er auch nur auf Rang 1 ist, dann sicherlich noch mal genau so lange für Rang 2 und dann noch mal 3 Jahre für Rang 3.
Ninken sind nur so gut weil sie eben von kleinauf mit dem Inuzuka zusammen waren und mit diesem auch die Ninja Akademie durchlaufen haben usw. Das geht nicht einfach mal so diesen Grad der Erfahrung und diese Fähigkeiten einem neuen Tier bei zu bringen und daher kann ein Inuzuka entweder von Anfang an mehrere Tiere haben oder garnicht, ODER nach einer SEHR langen Zeit, die so lang ist dass man sie allenfalls in der Geschichte seiner Eltern und Großeltern einbauen kann, aber nicht selbst im Forum durchleben.
Entweder habe ich etwas überlesen/mich verlesen, oder du widersprichst dir da gerade selbst. Ich zitiere mal:

Wenn du den Hund neu aufnimmst dauert es ca. 1-2 Jahre bis er auch nur auf Rang 1 ist, dann sicherlich noch mal genau so lange für Rang 2 und dann noch mal 3 Jahre für Rang 3.
Erst heisst es, dass wenn man einen Hund aufnimmt, es (zusammengefasst) 5-7 Jahre dauern kann ehe ein neu dazu gekommender Hund Rang 3 erreicht hat. Und hier ändert sich die Meinung plötzlich:

...und daher kann ein Inuzuka entweder von Anfang an mehrere Tiere haben oder garnicht, ODER nach einer SEHR langen Zeit, die so lang ist dass man sie allenfalls in der Geschichte seiner Eltern und Großeltern einbauen kann, aber nicht selbst im Forum durchleben.
Kann man deiner Meinung nach jetzt also einen neuen Hund dazu bekommen, und es dauert eine lange Zeit (wie in Zitat 1 beschrieben) bis dieser trainiert wurde, oder kann man es überhaupt nicht (wie in Zitat 2 beschrieben) wenn man nicht sofort von Anfang an mehrere Hunde hat? Wie gesagt, entweder verlesen (dann würde das dritte gomen fallen <.<) oder hier fehlt ein Edit.

Und jetzt noch der letzte Wörter-Brocken: Die Sache, von Anfang an mehrere Hunde und/oder Wölfe zu haben. Was du sagst könnte schön und gut sein, mir selber wäre es natürlich auch viel lieber die ganze Sache mit der Tierkontrolle nach dem Rollenspiel (im Rollenspiel) auszufechten, also dass man sowas nicht lernen müsste, man durch das Rpg automatisch mit mehreren Gefährten (die man besitzen müsste) trainieren könnte um diese von Rang 1 auf Rang 3 zu bringen. Aber mal ganz ehrlich: Ich schätze (nein, ich bin mir da sogar sehr sicher) dass wenn ein Inuzuka hier mit mehr als einem Hund (oder einem Wolf) in seiner Charakterbewerbung angekommen wäre, dieser sofort abgelehnt worden wäre, weil es dann hiesse: "Nein, mehrere Hunde kannst du anfangs nicht haben, erst später.". Aber wie später, wenn du jetzt hier sagst, dass es nicht so einfach ginge und man von Anfang an mit mehreren Tieren aufwachsen/leben müsste?

Mal angenommen, das Thema hier wird Abgelehnt. Dann würde ich mir ja sofort 2 weitere Tiere anschaffen können und mit diesen solange trainieren/jene solange abrichten und ausbilden bis Tamaru und sein Dreier-Trupp soweit ist um jeden zweiten Shinobi auf seinem Level umzunieten ôo Ich würde das alles so dermaßen geschickt einfedeln, verschiedene Dinge so gut überdenken dass alles einen Sinn ergeben könnte, die persönlichkeiten der Tiere so ausdenken dass sie zueinander passen würden und sich wahnsinnig schnell anfreunden und das ganze dann nicht mehr viele Jahre braucht. Das wäre nämlich wirklich Imbah. Mit der hier geposteten Tierkontrolle wollte ich dies vermeiden und ein logisches System aufbauen nach dem man verfahren kann, um den Inuzuka-Clan mehr an die im Manga gezeigte Welt von Naruto anzupassen (vom Anime spreche ich aufgrund der Fillerfolgen und abweichungen zum Original erst garnicht). Und um es nochmal zu wiederholen: In der Welt von Naruto besaßen/besitzen Inuzuka nur Hunde und Wölfe (das wollte ich mit der Tierkontrolle hier im Forum ermöglichen) aber ebenfalls wollte ich eine kleine Erweiterung einbringen in der man andere Tiere ebenfalls miteinbeziehen kann. Dies wurde in Naruto zwar nicht gezeigt, aber wenn wir alles was nicht exakt aus der Welt von Naruto stammt in diesem Forum garnicht zulassen würden und/oder löschen würden, dann wären die selbsterfundenen Jutsus und Clans alle bereits überfällig.

MfG - Tamaru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenshin

Guest
Ok noch mal zu dem NUR Hunde und Wölfe, kleine Gegenfrage: Warum haben wir in der Echten Welt, als Haustier nur den Hund der wirklich, als Freund des Menschen angesehen wird und auch so ziemlich das einzige Haustier ist das man mehr als nur Ansehen und hin und wieder streicheln kann?
Genau weil Hunde mit der Zeit über mehrere tausend Jahre domestiziert wurden, das einzige Säugetier das vergleichbar dazu ist sind Pferde. Aber ich gehe mal davon aus das Inuzuka sicher keinen Ponyhof aufmachen wollen.

Gut das nächste, das du nicht verstehst: Ich sagte es ginge wenn du dies z.b. als lang jährige Geschichte eines NPCs (z.B. deiner Eltern) einbaust, das dieser NPC Jahre lang nach dem aufziehen des ersten Hunds den zweiten aufgezogen hat usw.

Und zu guter letzt: NEIN du kannst nicht jetzt erst anfangen einen weiteren Hund aufzuziehen, weil es wie gesagt, egal wie das Tier von der Persönlichkeit her ist zu lange dauern wird. Mindestens 3 Jahre (im aller besten Fall) in denen du nicht viel anderes machen kannst. Diese Zeit hattest du, als Kind und in der Akademie konnte dein Hund mit dir zusammen lernen, aber nach der Akademie haben in der Regel höchstens Ninja im Ruhestand Zeit für so etwas.

Ah und ich hab noch keinen Inuzuka gesehen der sich mit 2 Hunden beworben hat. Ich persönlich würde es aber eher erlauben, als ein Inuzuka der sich mit einem Wolf bewirbt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben