Aktuelles

Ein Update für Tora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inuzuka Ara

Member
Beiträge
543
Alter
14 Jahre
Größe
1,78 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Ahoi,

der Teil der Geschichte unten soll bitte nur angefügt werden und der Rest kann ganz einfach kopiert und durch die alten Teile ersetzt werden. Vielen Dank! :3


Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Yamamoto
Vorname: Tora
Spitzname: Tora-chan & Hime
Geburtstag: 31. Januar
Größe: 1,69 Meter
Gewicht: 56 Kilogramm
Alter: 14 Jahre

Augenfarbe: Rotorange
Haarfarbe: Dunkelbraun

Aussehen: Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass Tora tatsächlich groß ist. Nicht nur die meisten Mädchen ihres Alters sind wesentlich kleiner als sie, sondern auch viele Jungen können ihre Größe nicht erreichen. Tora jedoch findet ihre Größe perfekt, nicht etwa sie ist zu groß, sondern alle anderen sind schlicht und ergreifend zu klein. Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen empfindet die selbstbewusste Yamamoto ihr Aussehen für sich als perfekt. Sie findet sich weder zu groß oder zu klein, noch zu dick oder zu dünn. Wer etwas dagegen sagt, kann sich gern mit ihr anlegen, doch man bewegt sich auf dünnem Eis… Im letzten halben Jahr hat sich Toras Figur doch recht weiblich entwickelt, dies ist mittlerweile ein einigen Stellen auch recht gut zu erkennen. Auch macht sie nicht unbedingt ein Geheimnis daraus, dass sie ein richtiges Mädchen ist… Ihre Körperhaltung ist grundlegend sehr streng und selbstbewusst. Oft hat sie die Hände in die Hüften gestemmt und trägt so gut wie immer einen total ernsten Blick ins Gesicht. Einige Menschen fürchten Tora schon allein, weil sie unheimlich oder bedrohlich wirkt. Also scheint ihr böses Image doch langsam seine Früchte zu tragen, oder? Tora hat unendlich lange Haare, welche sogar fast bis in die Kniekehlen reichen. Komischerweise stören die langen Haare die junge Kunoichi nicht einmal im Kampf und wenn doch, bindet sie diese einfach zu einem Pferdeschwanz zusammen. Manchmal trägt sie einige kleine Spangen oder Zöpfe im Haar, je nachdem ob sie Lust darauf hat oder nicht. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass die Yamamoto sich viel aus ihrem Aussehen macht, aber eine Perfektionistin ist eben so perfekt wie möglich in allen Bereichen.

Besondere Merkmale: Die junge Kunoichi hat so ihre Eigenarten, an denen man sie eigentlich recht gut erkennen kann. Zuerst wäre da etwas, was man schon aus der Ferne sieht. Die Yamamoto trägt immer einen langen Schal, welcher sogar länger als ihre Haare ist. Sie trägt diesen eigentlich rund um die Uhr und egal bei welchem Wetter. Je nachdem wie oft sie ihn um den Hals wickelt, kann er bis zu ihren Füßen reichen, doch meist hält sie ihn etwas kürzer, damit sie nicht darüber stolpert. Nicht ohne Grund trägt die hübsche Dame bei jedem Wetter einen Schal. Um ihren gesamten Hals zieht sich eine lange Brandnarbe, zwar ist dies etwas ganz Normales, doch für Tora ist es ein schrecklicher Makel den sie stets zu verbergen versucht. Tora hasst es wenn jemand die Narbe sieht oder auch nur die Möglichkeit besteht, dass man sie sehen könnte, da dies ein Makel an ihrem perfekten Körper ist. Ein weiteres recht einfach erkennbares Merkmal ist etwas, das sie um den Hals trägt. Es ist eine lange Kette an der unten eine kleine Schriftrolle befestigt ist. In dieser ist ihre stärkste Waffe versiegelt, damit sie diese immer zur Hand hat.

Kleidung: Eine hübsche Dame hat ja auch nichts zu verbergen, nicht wahr? Das soll nun nicht heißen, dass Tora rumläuft wie eine Prostituierte, aber sie zeigt schon gern mal was sie zu bieten hat. Nach wie vor steht die junge Dame auf den typischen Schulmädchenstil. Lange Blusen in warmen weiblichen Farben, teilweise sogar mit Rüschen und Schleifen und darunter ein knapper Minirock. Diese haben natürlich auch ihre Vorteile, da sie einen im Kampf ja eher wenig behindern. Je nach Wetter und Laune kombiniert sie dies noch mit Kniestrümpfen, um die ohnehin schon langen Beine noch weiter zu betonen. Ihre Lieblingsfarben sind warme Farben wie orange, braun, rot und rosa, und dies lässt sich auch recht einfach an ihrer Kleidung wiedererkennen. Sie ist eben ein Mädchen, auch wenn sich hinter der niedlichen Fassade nicht unbedingt eine zuckersüße Persönlichkeit verbirgt.


Herkunft und Familie

Herkunft: Soragakure
Wohnort: Soragakure
Schon seitdem Tora denken kann, lebt sie mit ihrer Familie in ein und demselben Haus in Soragakure. Es ist nicht besonders groß und auch nicht mehr das schönste, aber für Tora geht nichts über Heimatgefühl. Unten in diesem Haus befindet sich ein Lebensmittelgeschäft, welches die Familie Yamamoto schon seit einigen Generationen führt und oben drüber befindet sich das Domizil der Familie.

Verwandte:

Mutter: Yamamoto Hina
Hina ist bekannt als eine der freundlichsten Frauen in Soragakure. Mit ihren 34 Jahren gilt sie noch immer als perfekte Powerfrau. Die Familie Yamamoto hat in ihrem Haus im Erdgeschoss ein kleines Lebensmittelgeschäft. Sie erbten es von der Familie von Toras Mutter Hina und demzufolge ist sie die Chefin des Geschäfts. Allerdings versteckt sie sich nicht hinter Bürokram oder sowas, ganz im Gegenteil. Hina ist sozusagen das Aushängeschild des Ladens. Der kleine Tresen mit der Kasse befindet sich direkt neben dem Ausgang und jeder Neuankömmling wird mit einer freundlichen Begrüßung empfangen. Sie gilt als sehr freundlicher und höflicher Mensch der nie irgendwelche Sorgen oder dergleichen ausstrahlt…
Doch sie hat eine Sorge. Ihre älteste Tochter Tora hat sich Dinge in den Kopf gesetzt die der Philosophie der Familie widersprechen. Die Töchter der Familie sind eigentlich immer Geschäftsführerinnen des Familiengeschäfts, doch Tora hat ganz andere Pläne. Sie gibt lautstark immer wieder zu dass ihr das Geschäft ihrer Eltern völlig egal ist und sie auch nie Erbe dessen werden wolle. Tora ist oft beleidigend gegenüber ihrer Mutter. Sagt ihr, dass sie mit einer ordentlichen Ausbildung und einem richtigen Job viel mehr in ihrem Leben erreicht hätte und sich mehr leisten könnte. Hina wehrt sich allerdings nie gegen Vorwürfe oder Beleidigungen ihrer Tochter. Sie ist die perfekte Hausfrau, Mutter und Chefin. Niemals lässt Hina sich irgendetwas anmerken, so sehr ihre Tochter auch auf ihr herum hackt. Tora wartet schon gespannt auf den Tag an dem sie das Fass zum überlaufen bringt…

Vater: Yamamoto Yosuke
Der 35 jährige Yosuke ist ein Mensch der Tora noch weniger bedeutet als ihre Mutter. Er ist ein Handwerker und arbeitet oft an großen Projekten rund um den Soraverbund. Dass er mal zu Hause ist, ist wirklich eine Seltenheit. Menschen die Tora nicht sieht, bedeuten ihr nichts. Deswegen kann ihr Vater reden wie er will, es geht zu einem Ohr rein und zum anderen wieder heraus. Auch er hat seine Sorgen mit seiner älteren Tochter, denn schon bei ihrer Geburt war geplant, dass sie einst den Laden der Familie übernimmt. Doch schon in jungen Jahren als das Kind die ersten Rebellionen von sich gab, wusste der Vater dass dies alles keinen Sinn mehr machte.
Tora verhielt sich ja immer entgegen dem was ihre Eltern von ihr wollten und vor allem immer so wie es ihr gefiel. Noch bevor seine Tochter ins Teenager Alter kam, gab er die Erziehung auf und sagte seiner Frau direkt auf den Kopf zu, dass sie die Mutter sei und sie das Kind verzogen hätte, also das ganze nun auch ausbaden müsste. Seiner Meinung nach hatte seine Frau es eh viel zu eilig mit der Familienplanung, weswegen sowieso alles ihre Schuld ist.

Großer Bruder: Yamamoto Izaya
Izaya ist Toras bester Freund und Bruder zugleich. Der 16 jährige junge Mann ist genau wie sie ein kleiner Rebell. Er war es auch der Tora erklärte, wenn sie einen Willen hat, dann müsse sie diesen mit aller Kraft durchsetzen, denn Aufgabe wäre nur ein Zeichen von Schwäche. Ihr Bruder war für sie eigentlich das wirkliche richtige Elternteil. Wenn sie allein war, oder es ihr schlecht ging, war er immer derjenige der sich um Tora kümmerte, deswegen weiß er auch so gut wie alles über sie. Er unterstützte sie immer in jeder eigenen Entscheidung und lehrte sie somit aus ihren eigenen Fehlern zu lernen und Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen. Izaya lehrte sie vieles, doch er ist nicht nur als ihr Lehrer wichtig, sondern eben auch als Bruder. Denn auch kuscheln und umarmen sind keine seltenen Gesten zwischen den beiden. Man sieht Tora aber mit sonst niemandem wirklich liebevoll umgehen als mit ihrem großen Bruder. Izaya selbst hat trotz seiner großen körperlichen Kraft nicht den Weg des Shinobis eingeschlagen. Warum behält er allerdings gern für sich. Außerdem hat er eine weitere Angewohnheit die seine Schwester immer wieder versucht zu brechen. Izaya verlässt niemals das Haus, warum ist eines seiner vielen Geheimnisse. Er steht nämlich auf Geheimniskrämerei…

Kleiner Bruder: Yamamoto Kida
Toras kleiner Bruder Kida ist zwar mit seinen 8 Jahren ein recht niedlicher kleiner Kerl, allerdings gehört auch er nicht zu den Menschen die ihr wirklich am Herz liegen. Er wird geduldet, so lang er sich ihr gegenüber zu benehmen weiß. Klar sind kleine Kinder für die meisten Mädchen in ihrem Alter ein Faktor bei dem das Hirn aussetzt und das „Ohhhhhh…“ einsetzt, bei ihr jedoch nur sehr selten. Er muss schon etwas wirklich Nettes tun, dass sie ihn wirklich lobt und beachtet. Tora versucht trotzdem sie Geschwister sind keine zu große Bindung zu ihm aufzubauen. Schließlich wird er sie wenn er alt genug ist alles zu verstehen, eh nicht leiden können. Sich dann wieder von ihm zu trennen, wäre nur anstrengend. Sie ist allerdings wirklich gut darin durchzusetzen was sie sich vornimmt. Als der kleiner Kerl sie fragte ob sie ihn denn gar nicht lieb hätte, antwortete sie trocken: „Etwas, aber nicht wirklich viel.“ Dass das einem Kleinkind, das er damals war, wohlmöglich das Herz bricht, ist ihr wohl bewusst. Allerdings sollte die Bindung lieber jetzt als später brechen, wenn es richtig wehtut. Kida scheint aber oftmals einfach nicht aufgeben zu wollen… Anhänglicher kleiner Kauz…

Hund: Udai-sama
Udai ist der Familienköter und warum er mit ‚sama’ bezeichnet wird, lässt sich leicht erklären. Der Familienhund war schon ausgewachsen als Izaya noch ein Kleinkind war, dennoch scheint der graue Straßenköter einfach nicht den Löffel abgeben zu wollen. Irgendwie hat Tora den großen grauen Hund recht lieb gewonnen. Trotzdem es immer heißt kleine Hunde würden älter werden als große, hat er sich ewig gehalten, der perfekte Gegenbeweis eben. Allgemein macht Udai immer das was man nicht von ihm erwartet. Von so einem alten Köter würde man sicher denken er wäre klapprig und unerzogen, allerdings macht Udai immer das was er soll, nämlich den Laden bewachen und das noch mit all seiner Kraft. Auch wenn sein Bellen mittlerweile etwas heiserer klingt als in jungen Jahren, ist er dennoch eine nicht zu unterschätzend Gefahr und er hat es tatsächlich geschafft Tora ans Herz zu wachsen, also hat er doch ein großes Lob verdient.

Bekannte:

Beste „Freundin“: Ikari Yukiko
Freunde? Ob das wohl das richtige Wort für die beiden Kunoichi ist? Naja, sie hatten sicher ihre Höhen und Tiefen, aber mittlerweile kommen sie sogar miteinander aus ohne sich ständig zu beschimpfen. Normalerweise tritt Tora jedem Menschen so gegenüber als könnte sie ihn absolut nicht leiden, aber bei Yukiko scheint sich doch ein recht guter Kern in der Yamamoto zu zeigen, oder? Irgendwie mag sie das Mädchen ja schon, aber das gibt sie ja natürlich niemals zu, viel zu weichlich!

Bekannter Shinobi: Ryuugu Jun
Nun, so gut kennen sich Jun und Tora eigentlich nicht, aber sie haben sich schon des Öfteren gesehen. Deswegen ist er hier wohl einer Erwähnung wert. Was Tora von ihm hält ist schwer zu sagen. Mal so, mal so. Als sie sich das erste Mal trafen und er die glorreiche Idee hatte das Schiff auf denen sie sich befinden würden anzuzünden, war Tora nicht ganz so begeistert und hielt ihn für einen Vollidioten. Auf einer weiteren Mission hatte er sich jedoch gemausert. Er hatte sich scheinbar viel Mühe gegeben, ob aus Angst oder Respekt ist schwer zu sagen, denn die beiden stichelten sich ja immer wieder gegenseitig an. Am Ende der Mission zeigte der Junge eine komische Seite von sich, die Tora bis jetzt nicht ganz versteht. Da er ihre Narbe gesehen hat, wird sie nun allgemein sehr zickig auf ihn reagieren. Armer Kerl, dabei kann er nichts dafür. Ob sie ihn nun mag oder nicht, steht wohl oder übel irgendwie in den Sternen.

Bekannter Shinobi: Yotuishe Teysaru
Wenn dieser Name fällt, ist Tora danach diabolisch zu lachen. Eigentlich mag sie ihn ja und findet ihn sogar richtig hübsch, nicht dass sie das jemals zugeben würde, aber sie findet es dennoch unglaublich lustig, dass der Junge solche Angst vor Tora hat. Am Anfang dachte sie, dass es nur Respekt wäre, doch manchmal scheint er sogar etwas panisch. Sie findet dies lustig und würde es an vielen Stellen gern einmal ausnutzen, aber dazu ist sie bis jetzt noch zu nett. Ja, hier ist grade das Wort nett in Verbindung mit Tora gefallen, man glaubt es kaum.


Geschichte

Bis jetzt hat sich die strenge Tora nur wenig verändert. Sie wirkt etwas erwachsener und hat sich auch wesentlich weiter entwickelt, was ihre Techniken und ihr Können angeht, doch rein vom Charakter her ist sie so stur wie eh und je. Das Yamamoto Mädchen hat nun schon einige Missionen und Kämpfe hinter sich, viele Menschen kennengelernt und vielleicht sogar eine Freundin gefunden, aber für Tora ist dies noch kein besonders großer Fortschritt. Tora hat nicht nur Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, sondern musste auch mit ansehen, wie eine Kunoichi verschwand und ein anderer den sie kennen lernte, verstarb bereits. Sie lernt das Leben einer Kunoichi jetzt erst richtig kennen und kann sich grade deswegen noch immer nicht entscheiden, ob der Weg den sie grade einschlägt richtig ist. Die Frage ist aber, ob sie sich denn bisher so sehr schon verändert hat. Immerhin ist sie noch immer eine aggressive Zicke, eine Perfektionistin und dass sie stärker geworden ist, hat ihre Eitelkeit nicht unbedingt getilgt. Obwohl man es ihr vielleicht etwas anrechnen sollte, dass Tora mittlerweile bei anderen Shinobi, welche sie schon länger kennt, sogar hin und wieder etwas Freundliches und wirklich Nettes zu tun vermag. Ob dies nun wirklich so ankommt, wie sie das gern hätte, liegt leider nicht in ihren Händen. Sie wird sich wohl noch weiter in diese Richtung entwickeln und vielleicht sogar irgendwann mal ein zutrauliches Mädchen werden um endlich ihre Perfektion zu erreichen. Aber dies kommt ganz darauf an, wie ihre Mitmenschen auf sie reagieren und mit ihr umgehen… Es ist schwer und oft wird man sich wohl noch die Zähne an ihr ausbeißen… Ihre Geschichte nimmt wohl noch lang kein Ende.

Charakterbild

Tora als Kind
Tora mit 12-14 Jahren

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben