Aktuelles

Eine Frage zu den Chakrakosten + Auren

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Also es gibt da eine Kleinigkeit bei der ich nicht ganz durchblicke. Ein Beispiel hierzu:

Shunshin no Jutsu (Übersetzung)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10 Meter
Reichweite: Auf sich selbst

Beschreibung: Dies ist eine Hochgeschwindigkeitstechnik, die es möglich macht, sich selbst und eine andere Person entweder zu einer schnellen Flucht oder Auftritt zu bescheren. Oftmals wird die schnelle Bewegung durch Rauchbomben, Blätter oder dergleichen vertuscht, während das Jutsu selbst neben den benötigten Materialien auch einige Sekunden der Chakrasammlung braucht. Es ist demnach nur in absoluten Ausnahmefällen in Kampfsituationen nutzbar.


Die Frage bezieht sich auf die Chakrakosten. Bedeutet es nun in diesem Fall, dass man pro 10 Meter erneut das Chakra ansammeln muss um weiter zu "springen" oder ist es eine Steigerung in der Stufe, also 10 Meter = D , 20 Meter = E und so weiter? Oder steckt gar eine ganz andere Lösung dahinter?

_____________________

Die zweite Frage bezieht sich auf das Erspüren und Verstecken der Aura/Ausstrahlung. Im Manga war es ja z.B. erfahrenen Ninjas möglich ihre Gegner schon vor der Begegnung zu erspüren. Gibt es das auch hier und ist es duch Jutsus oder Ähnlichem geregelt?

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung :naruto_smile:
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Also im Allgemeinnen gilt beim Shunshin no Jutsu und allen anderen, die solche Chakrakosten besitzen, dass du wenn du zehn Meter weit willst, Chara mit D-Rang Kosten bezahlen musst und für 20 Meter müsstes du 2 mal D-Rang Kosten bezahlen, aber im RPG ist das ja relativ und hängt auch von den jeweiligen Spielern ab.
(Außerdem ist E weniger als D^^)

Zu den Auren würde ich sagen, das Auren eine Only-Farron Sache sind, was aber nicht so funktioniert wie beiSensortypninjas. Es einzuführen würde aber denke ich nichts bringen, außer vielleicht das Balancing durcheinander zu bringen, denn so etwas stellt einen dramatischen Powergaming-Faktor dar. Und selbst wenn das angenommen werden würde, wäre es höchstwahrscheinlich nur ohne ein Bluterbe erlaubt, weil sich sonst overpowered Ninjas überall tummeln würden.

Ich hoffe diese Antwort hilft dir, Nashi-chan.^^
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Ups immer diese Fehlerteufel ^^'
Gut also das mit den Auren ist jetzt klar, wollte ja nur wissen ob es überhaupt noch irgendwo eine Regelung dazu gibt die ich übersehen habe. Fände es aber auch zu umständlich das mit Werten oder Ähnlichem einzubauen.

Das mit den Kosten "bezahlen" finde ich nun allerdings noch verwirrend... Kommt aber sicher auch daher das ich mit dem System noch keine Erfahrung habe..

Danke Nashi-kun! xD
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ein Nachtrag zu den Farron und den Auren: Die Aura, die die Farron sehen, ist die Gefühlswelt des Betroffenen, und das eigentliche Erspüren von Chakra, wie du es aus dem Kampf gegen Haku, im Todeswald und im Examen bei Naruto vs Neji beispielsweise kennst, ist hier nicht erlaubt - canon - wieauchimmer, einfach, weil es die gewaltige Chakramenge von Kyuubi oder dem Juin war. Wenn du wirklich so einer Sensorkunst haben willst, es gibt (noch) eine C-Rang Doton-Kunst, die das Erspüren möglich macht.
In den Regeln steht es nicht, es ist sozusagen eines der mündlichen Gesetze, die die Spielleitung und die Jutsuabteilung trägt. Daher müsstest du, wenn du es haben möchtest, als Hiden, Kekkei oder normale Kunst schreiben. Allerdings weiß ich nicht, ob eine solche Kunst grundsätzlich geduldet wird. Am besten fragst du mal bei Rodo oder den anderen aus der Abteilung für Jutsus nach, die geben dir sicher gerne weitere Hinweise.

Zu den Chakrakosten: Es ist ganz einfach, wenn man es sich abstrakt vorstellt: Als Ninja hast du einen Chakrapool, der grob deinem Rang in Chakramenge entspricht. Daraus abgeleitet sind Stamina und halt deine Menge an Chakra. Setzt du Shunshin no Jutsu ein, und willst dreißig Meter weit kommen, musst du ja genug Energie aufbringen, um da hin zu kommen. Als Faustformel ist es halt drei mal D Kosten. In der Jutsuliste steht eine Liste, wo beschrieben wird, welches Attribut auf welcher Stufe sich wie vorzustellen ist.

Um das an einer anderen Kunst deutlich zu machen, nehmen wir Kaze no Senbon: Die Kunst erlaubt dem Anwender, aus Wind in seinen Fingern Nadeln herzustellen, die er dann werfen kann. Wenn du eine Nadel erschaffst, kostet es dich einmal die Kunst. Willst du aber vier erschaffen, musst du die Kunst mit vier mal den Kosten füttern. So ist das aber in jedem Spiel, von Little Fighter über Heroes of Might an Magic (die arkane Kraftverstärkung der Destruktivzauber aus Teil V) bis hin zu Naruto Spieleserien.
 
Oben