Aktuelles

Final Fantasy 13

Akemi

Member
Beiträge
476
FERTIG! war jemand schneller? XD

oder hat es hier niemand? wenn das der fall ist holt es euch endlich!!
 

Hinketsu Nori

New Member
Beiträge
972
Größe
1,69m
Das gibts doch nicht! XD Auch du bist dem Spiel verfallen? Ich werds mir vllt. nächsten Monat holen...aber bisher steht Heavy Rain höher auf meiner Liste!

Yuto wird bestimmt hier antworten ~.~"
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Du bist schon fertig, wtf?!

Ich hab es neben mir liegen und warte sehnsüchtig auf den Tag, mit allen bescheuerten Uni-Aufgaben soweit fertig zu sein, dass ich endlich ohne schlechtes gewissen anfangen kann. Bis dahin muss der Soundtrack der Collector's Edition herhalten >.<
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Naja nun geht es noch darum hin und wieder etwas zu spielen um dann letztendlich 100% zu erreichen.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich spiel ja schon. Bisschen mehr als zwölf Stunden hat das Spiel nun auch schon bei mir auf dem Buckel und ich lache mich schief über die Gegner, bei denen das Spiel selbst empfiehlt sie zu umgehen. Angriff. Schocken. Debuffspamming. Fertig.
Nun gehts aber erst mitm Hund raus und dann werde ich auch mal noch ein Weilchen zocken ^^
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich kaufs mir vllt nächsten Freitag für XBox wenn ich vom Seminar wieder komme. Und wehe es ist nicht so gut wie ihr sagt. *g*
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich hatte es. Hab es zurück gebracht. Für mich ist Final Fantasy mit diesem Teil tot. Versteht mich nicht falsch, Story, Charaktere, Hintergrund und Aufmachung sind astrein, das Kampfsystem neu und spannend. Aber es ist einfach kein Final Fantasy mehr für mich. Wo sind die Nebenaufgaben? Die Abzweigungen? Die Freiheit? Ich meine, ich laufe durch Schläuche und kann erst nach zwanzig Stunden festlegen wie meine Party aussieht? Das Aufleveln und die Ausrüstung sind auch ein Witz. FF XIII hat wenigstens das Koppelsystem gehabt, um Ausrüstung und Aufleveln zu ersetzen. Aber dieser Teil hat nichts. Teil XII war schon eine abgespeckte Version, aber die ist so schlank wie ein Supermodel.

Was mir mehr Spaß gemacht hat war Tales of Vesperia. Und genau das hat mich so getroffen. NamcoBandai hat für mich ein besseres RPG gemacht als Square. Ich dachte Square hat deswegen in letzter Zeit nur Mittelmaß rausgebracht, weil sie sich auf ein Final Fantasy konzentriert haben. Aber naja, wie gesagt, gut ist es sicher, aber für mich ist FF tot.


MfG Hideki
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Finde ich persönlich eine recht schlechte Reaktion. Gefällt mir nicht, ich will mein Geld wieder... was soll das denn? Da informiert man sich doch wenigstens vorher mal drüber und entscheidet sich dann ob man das Spiel will oder nicht, bevor man wieder an der Kasse steht und es zurück gibt. Mir persönlich schlugen die Neuerungen bzw. Veränderungen nicht auf den Magen, denn ich finde es ist ein wirklich geniales Spiel geworden. Man könnte natürlich auch sagen, dass man es als interaktives Buch ansehen könnte, denn schließlich kommt man bei einem Buch auch nur vorwärts. Das Spiel ist eben darauf ausgelegt dem Spieler die Story zu erzählen, die Charaktere ans Herz zu binden und den Spieler mit immer schönerer Grafik und neuen und toll inszenierten Fähigkeiten zu belohnen.
Aber belassen wir es auf unseren unterschiedlichen Meinungen, ich möchte hier nun kein Diskussionsdrama wie die Final Fantasy Fans gespalten werden, wie beispielsweise auf Amazon oder sonst wo. Wer sich außerhalb des Internets kurz ein Bild von FF13 machen möchte, dem würde ich raten mal eben das neue GEE-Magazin durchzublättern. Denn dort wird das Spiel meiner Meinung nach recht gut beschrieben und weder verherrlicht, noch schlecht geredet.

Oh und ja, ich habe auch schon ein Spiel zurück gegeben, zwei sogar. Zum einen Rayman Raving Rabbidz (WII), weil bei einem bestimmten Minispiel die Steuerungserkennung der Wiimote so derbe gespackt hat, dass ich mir nach ner geschlagenen Stunde so ziemlich nen Ast gewedelt hatte. Da das Spiel mitten in der Story war ging es natürlich nicht weiter und man konnte nichts mehr freispielen. Schade eigentlich, denn das Spiel fand ich recht gut. Das zweite war Kao (PSP), nach nem bestimmten Level lädt sich das Spiel tot und selbst nach geschlagenen drei Stunden lädt es noch. Ging einfach nicht weiter und ich weiß bis heute nicht warum.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass GameStop das anbietet ein Spiel innerhalb von sieben Tagen bei nicht gefallen zurückzubringen. Man kriegt dafür einen Gutschein. Das Geld selbst sehe ich also nicht wieder, setze es nur in was anderes um. Und ich habe mich vorher informiert (der GameProtest kam vorher raus), die meinten es sei FF. Finden die vielleicht, ich aber nicht (mehr). Schade, aber es ist wie gesagt sicher ein super Spiel und für viele auf ein FF. Nur für mich nicht. Das ist alles.


MfG Hideki
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Gut, das mit Gamestop wusste ich nicht, was daran liegen mag, dass ich solch ein Geschäft wohl noch nie betreten habe. Es gibt zwar einen in der Schweiz, doch ich bin noch nie dazu gekommen mir den anzusehen...
Demnach ist das natürlich etwas anderes, weil ich doch diese extreme Trotzsituation im Kopf hatte, ich entschuldige mich hiermit also bei dir ^^
Naja, das was du bemängelst schrieb die Gameproredaktion eigentlich in ihrem Test, genauso wie das der eine oder andere Redakteur FF für tot hält. Gut, natürlich ist es kein klassisches FF mehr, schlecht ist es aber trotzdem nicht geworden. Was mich da nun wirklich interessiert, ist wie FF13 Versus wird, also ob es im Grunde gleich wird aber einfach ne andere Story/Setting hat. Da wird es sicherlich mehr Infos zu auf der Gamescom im August geben *g*

Oh und ja, die Tales of Serie ist sowie ein geniales Rollenspiel, dass man meiner Meinung nach so schnell nicht mit irgendeinem anderen vergleichen kann. Talef of the World jedoch ist jedoch fast ein Grinder... ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft alle Jobs auf mindestens lvl 50 zu bekommen um fast alle Techniken freizuschalten >.>

Oh und wer bekommt bei FF13 auch noch Lust auf ein Dissidia für PS3?


Edit: Btw. durch!
 
Oben