Aktuelles

Frage zum führen einer Waffe

Takemitsu Hiko

New Member
Beiträge
25
Größe
1.60m
Hallo,

hätte da mal eine Frage zum Waffensystem. Hab ich da jetzt eine ganze Weile durch euer Regelsystem durchgewühlt und blicke diesbezüglich nicht ganz durch. Ich habe zwar an sich den Thread unter Jutsuliste -> Waffensystem gefunden, nur werde ich daraus immer noch nicht schlau.

Es wird dort darauf hingewiesen, dass das Führen einer Waffe in Zusammenhang mit Taijutsu kombiniert wird. Nur gab es keinen expliziten Stil für z.b. Schwerter, Stäbe oder Bögen zum Beispiel.

Auch wird nirgends erklärt wo man dies vermerkt im Statusblatt, ich nehme doch an dies gehört dann da rein als Vermerk.

Wird die Bewerbungsabteilung darüber entschieden, ob ich diese Waffe führen darf, oder muss ich mich da vorher mit jemanden in Verbindung setzten? Denn mein Char sollte eigentlich zum Anfang einen Bokken mitführen, als erste Grundlage um später einmal ein Katana z.b. führen zu können. Da ich ihr eigentlich nicht gleich zum Anfang so eine Waffe in die Hand drücken wollte.

Danke schon einmal
Juri
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallo Juri,
was die Waffen betrifft, gibt es dazu keinen direkten Waffenstil, zwar haben manche Techniken oder auch Clans Waffenvoraussetzungen, aber einen definierten Stil gibt es nicht.
Wichtig für dich ist nur, dass dein Taijutsurang mindestens D sein muss und dein Waffenrang den Taijutsurang nicht überschreiten darf.

Zum Statusblatt kann ich dir sagen, dass du in deienr Bewerbung diesen Vermerknicht amchen musst, denn zur Bewerbung darf man Waffen nicht erlernen, die musst du dir leider erst inerhal des RPGs mit EXP kaufen. Deswegen wird das mit deinem Bokken nichts, jedenfalls nicht sofort.

Hoffe das hilft dir bei deiner Frage.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Naja, man kann es auch so sagen: Du kannst das Bokken schon mit dir rumtragen, nur rein vom System her darfst du damit niemanden total stylisch kaputthauen [Ergo: Es würde nicht als Fähigkeit im Statusblatt stehen]. Ich denke mal, dass es einem Akademieschüler erlaubt ist, ein Holz-Trainingsschwert zu halten, aber das würd' dann wohl - wenn schon - Rodo oder so entscheiden. :) Sobald du dann Genin bist kannst du im Grunde sofort Katana lernen und damit hat sich das Problem dann auch erledigt... :D
 
Oben