Aktuelles

Frage zur Datenblattgestaltung

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Hallu, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist Minibanner in das Charakterdatenblatt einzubauen. Ich meine hiermit, dass die einzelnen Punkte wie Persönliche Daten, Stärken Schächen und Co. in einem kleinen Headder als Grafik eingefügt werden, einfach um das Ganze etwas schöner zu gestalten. In die Grafik kommt dann halt die Überschrift und irgendwas was dazu passt wie z.B. kleine Süssigkeiten oder Bilder von dem Char selbst. Bilder von Familienmitgliedern darf man ja auch einbauen darum wollte ich fragen ob sowas halt auch erlaubt wäre :)
Schonmal Dankö für die Antwort~
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Also gesamte Textstücke als Grafik im Steckbrief muss ich definitiv verneinen, denn zum einen sieht das auf Dauer dann sehr "zerstückelt" aus, wenn der gesamte Steckbrief nur noch aus einzelnen Bildern bestehen würde und andererseits kann es auch vorkommen, dass ein Bild hier und da mal nicht laden möchte und gerade bei einem Steckbrief wäre das ziemlich unschön.

Nur die Überschriften wäre eine andere Sache, wobei man hier bedenken sollte, dass der Steckbrief eher zweckmäßig gehalten werden soll und nicht unbedingt durch Grafiken überzeugen muss. Gegen das ein oder andere Detail sollte eigentlich nichts sprechen, man muss es aber auch nicht übertreiben. Vll. könntest du uns ja eine kleine Kostprobe präsentieren, damit man eine bessere Vorstellung von deinem Vorhaben hat?
 

Chikamatsu Nanashi

New Member
Beiträge
207
Größe
1,38
Ne neee, ich meinte hier wirklich nur z.B. die Überschriften mit Bildern zu verschönern, nicht den gesamten Text in ein Bild zu packen. Davon halte ich auch nicht viel.
Sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt, wobei man dann eben Bilder nehmen kann die zu seinem Charakter passen:



Name: Der Don
Vorname: Carlo
Spitzname: D.D. Carlo
Geburtstag: 13.37
Größe: 13,37 cm
Gewicht: 13,37 Kg
Alter: 13 Jahre und 37 Tage
Augenfarbe: Regenbogenfarben
Haarfarbe: Glasklar
 
Oben