Aktuelles

Funshin Jisatsu (Tod durch Verbrennen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Funshin Jisatsu (Tod durch Verbrennen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C
Besonderheiten: Verboten, außer für Aufklärungs-ANBU
Reichweite: Selbst
Dauer: 30 Sekunden

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5 (Normal)

Beschreibung: Funshin Jisatsu ist eine Technik, wodurch der Anwender vollständig, schnell, aber dafür schmerzfrei verbrennt. Vom Körper bleibt daher nicht das geringste Stück übrig, was man für die Analyse von Shinobi verwenden könnte. Das Feuer orientiert sich nach der Farbe des Chakras und ist demnach normalerweise blau. Bei dem Feuer handelt es sich um reines Chakra. Im Inneren des Körpers ist die Hitze wesentlich höher als jene, die austritt. Diese liegt bei nur noch etwa 200°C. Die erscheinende Flamme, dessen Licht sehr stark ist, kann allerdings nur sehr trockene, dünne Dinge anzünden, Papier zum Beispiel. Dicke Holzbretter, oder noch lebende andere Organismen werden höchstens versengt.
ANBU-Einheiten der Aufklärung beherrschen diese Technik, falls sie im Kampf tödlich verwundet wurden und keine Chance auf Rettung haben. Die ganze Prozedur dauert 30 Sekunden, danach ist der Korpus nicht mehr wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Auto-Tod bei Berührung plus Desintrigration? Warte, lass mich mal kurz nachdenken ... nein. Nein. Überarbeiten bitte und darüber nachdenken, dass es keine Instant-Kills gibt. (Reichweite wurde nämlich nicht angegeben, auch wenn was anderes in der Beschreibung steht, ergo kann das Ding auch auf andere angewandt werden. NEIN).

Wenns nur um das Einpulvern des eigenen Körpers geht ... warum dann nur ANBU?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Heilige Scheiße. Tut mir leid, musste raus, ist aber wirklich nicht gegen dich. Hab halt nur niemanden zum anchatten. Hab Reichweite eingefügt. Und warum ANBU? Ganz einfach: Weil es total sinnlos ist, es Genin beizubringen. Außerdem hätte sich ähhh Asuma doch selbst verbrennen können, bevor er für Team 10 zu einer Last wird, deshalb. Es lernt halt nur der Aufklärungs-ANBU diese Technik.
 
H

Hisoka

Guest
Hrm, durchaus ein interessanter Gedanke. Hier kommmt dann auch schon wieder einer meiner Fragebögen:

Kann man das Feuer löschen?
Könnte man ein Stück Papier an das Feuer halten und es würde übergreifen?
Kann man es versiegeln?
Wie lange genau braucht der Körper zum Verbrennen?
Braucht das Jutsu Fingerzeichen? Wenn ja, wie viele? (Brauchst du nicht ins Jutsu schreiben)
Ist das Feuer heiß, oder erzeugt es Licht?

So, das wärs erstmal.
 
A

Aburame Kin

Guest
ich würde es ablehnen weil es einfach nicht geht.


ops Falscher Account ^^;; Kenshin hier
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kann man das Feuer löschen? -->Nein. Es besteht aus Chakra des Anwenders.

Könnte man ein Stück Papier an das Feuer halten und es würde übergreifen? --> Ja, aber die Flamme normalfarben und sehr klein. Zum Anfang zumindest. Außerdem muss das Blatt sehr trocken sein.

Kann man es versiegeln? ---> Interessanter Gedanke, dadurch könnte man unter Umständen die Leiche vorher konservieren... Aber ich sage nein.

Wie lange genau braucht der Körper zum Verbrennen? Gute Frage, Wie klingen 30 Sekunden?

Braucht das Jutsu Fingerzeichen? Wenn ja, wie viele? (Brauchst du nicht ins Jutsu schreiben) ---> Es benötigt in der Serie keine (zumindest werden keine gezeigt) Allerdings würde ich sagen, 5, und man kann dabei nicht mit einem Genjutsu belegt sein, weil dadurch der Chakrafluss anders fließen würde.

Ist das Feuer heiß, oder erzeugt es Licht? LOOOL. Es ist im Inneren des Körpers, im Chakrafluss, viel heißer als die Wärme, die austritt. Die austretende Wärme liegt bei etwa 200°C, die Innere ist unbekannt. Und es erzeugt sogar ein relativ starkes, blaues Licht.
 
S

Shiori

Guest
Ich habe arge Bedenken. Dir ist schon bewusst, dass ein Körper in einem ca. 900° heißen Flammenmeer eine Stunde braucht, um größtenteils zu verbrennen? Wir reden hier von einem Krematoriumjutsu, wie mir scheint.

Und jetzt kommt der praktische Nutzen: Wenns nur für den Selbstmord gedacht ist, warum reden wir dann überhaupt darüber? Wird in diesem Forum eh niemand lernen.
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Also: Wie ich bereits gesagt habe, ich die Hitze im Inneren wesentlich höher als außerhalb des Korpus. zusätzlich brennt es von Innen nach außen, hat also viel mehr Angriffsfläche und eine feinere Angriffsfläche als wenn du deinen Arm ins Feuer steckst. DAS WAR KEINE AUFFORDERUNG ZUR NACHAHMUNG!

Zum Nutzen: Das Jutsu räumt ziemlich gut und sauber mit NPC´s auf, die man ev. in der Kampagne aufbauen muss. Un z.B. könnte unsere neue ANBU so erst einmal ein Team haben, mit dem sie arbeiten kann, und wenn wir mehr ANBU's haben, können die verrecken.

Und nur zur Info: Die verbotenen kekkeis stehen auch hier, obwohl sie niemand lernen wird, oder? XD
 
S

Shiori

Guest
Falls die Spielleitung tatsächlich wünscht, ein solches Jutsu anzuwenden, wird sie das tun. Hier ein Jutsu für NSCs zu entwerfen ist irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache.

Abgelehnt

Chefchen, hast du Einwände?
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Hä? Versteh ich nicht, ist doch schon zweimal abgelehnt...oO?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben