Aktuelles

Fuuin-Jutsu III

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Fuuin-Jutsu III


Noch ein kleiner Schub an Jutsu, um die Liste zu ergänzen :)
Bin mir wieder an einigen Stellen unsicher, weshalb Unterstützung toll wäre!



Fuuin: Rokuon (Versiegelungstechnik: Tonaufnahme)

Element: /
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 2, Shīru no āto

Beschreibung: Der Fuuin-User zeichnet das entsprechende Siegel auf ein Stück Papier, konzentriert einen kurzen Augenblick sein Chakra und berührt danach die Zeichnung. Nun werden sämtliche Geräusche gespeichert, bis der Anwender das Zeichen erneut berührt. Wird dieses nun eingerissen, wird die entsprechende Tonaufnahme wiedergegeben. Hierbei ist eine maximale Länge von 30 Sekunden Aufnahme möglich.


Fuuin: Kesshō soryūshon (Versiegelungstechnik: Siegelentschärfung)

Element: /
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro D-C Siegel, B pro B-A Siegel
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: Eine Technik, die unter den Fuuin-Ninja gelehrt wird. Hierbei ist es möglich, gegnerische Siegel zu erkennen und mithilfe des eigenen Chakras zu entschärfen. Hierfür muss der Anwender sein Chakra einige Zeit in Ruhe konzentrieren und das zu entschärfende Siegel daraufhin berühren. Siegel des S-Ranges können nicht entschärft werden.

Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3: D-Rang Siegel können erkannt und innerhalb von 3 Sekunden entschärft werden.
Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3: C-Rang Siegel können erkannt und innerhalb von 5 Sekunden entschärft werden.
Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 5: B-Rang Siegel können erkannt und innerhalb von 15 Sekunden entschärft werden.
Chakrakontrolle Stufe 9, Chakramenge Stufe 5: A-Rang Siegel können erkannt und innerhalb von 30 Sekunden entschärft werden.


Fuuin: Chinmoku (Versiegelungstechnik: Schweigsamkeit)

Element: /
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Direkt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 3, Shīru no āto

Beschreibung: In der Vergangenheit wurde dieses Siegel bereits genutzt, um zu verhindern, dass wichtige Informationen auf irgendeinem Weg an Dritte gelangen. Der Anwender konzentriert dabei sein Chakra mehrere Sekunden und berührt danach – ebenfalls für mehrere Sekunden – die Stirn des Opfers. Durch das Siegel, das ihm damit auferlegt wird, kann derjenige über eine gewisse Information, die sich der Fuuin-User zuvor ausgesucht hat, nicht mehr sprechen. Sollte er es doch versuchen, wird sein gesamter Körper schlicht gelähmt. Angemerkt sei hierbei, dass der Fuuin-User nur jene Informationen versiegeln kann, von denen er auch das entsprechende Wissen hat - die er also genau lokalisieren kann. Damit diese Jutsu gelingt, muss sichergestellt werden, dass das jeweilige Opfer die benötigte Zeit über ruhiggestellt ist. Außerdem zeichnet sich das entsprechende Siegel ab sofort auf der Zunge des Opfers ab.


Fūjutsu Kyūin (Versiegelungstechnik: Einsaugsiegel)

Element: /
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B
Reichweite: 5 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 8, Chakramenge Stufe 5, Shīru no āto

Beschreibung: Eine hochrangige Abwehrtechnik für Fuuin-User. Der Anwender konzentriert für mehrere Sekunden sein Chakra, bringt die nötigen Schriftzeichen zu Papier und entscheidet sich dabei für ein Element. Nachdem das Siegel nun angebracht worden ist, kann dieses zwei Ninjutsu des jeweils vorher ausgesuchten Elementes bis zum B-Rang in einem Umkreis von 5 Metern absorbieren und die Auswirkungen damit neutralisieren. Danach verfällt die Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Ich grüße dich, werte alles sehende Siegelkünstlerin! Wollen wir hoffen, dass dir meine Bearbeitung keine Tintenkleckse auf deine schönen Schriftzeichen tropfen lässt.

Fuuin: Rokuon (Versiegelungstechnik: Tonaufnahme)
Ich wäre dabei irgendwie für C-Rang, Chakrakontrolle Stufe 4 und Chakramenge Stufe 2. Ton auf ein Blatt Papier zu speichern sollte selbst für einen Shinobi nicht allzu leicht sein, denke ich.

Fuuin: Kesshō soryūshon (Versiegelungstechnik: Siegelentschärfung)
Einige Sekunden sind mir zu vage. Ich würde gerne bei jedem Siegelrang dabei stehen haben, wie lange man dafür benötigt – ein Siegel des A-Rangs darf dabei ruhig etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Fuuin: Chinmoku (Versiegelungstechnik: Schweigsamkeit)
Eine Information ist auch ziemlich vage, allerdings muss ich zugeben, dass mir dazu gerade nicht wirklich etwas Besseres einfällt. Kann man zwar so lassen, aber falls du ein paar Minuten Zeit hast, könntest du trotzdem kurz überlegen, ob du nicht vielleicht eine Idee hast, die etwas präziser ist ohne zu sehr einzuschränken.

Fūjutsu Kyūin (Versiegelungstechnik: Einsaugsiegel)
Gefällt mir so wie es ist.

Nun denn, das war es fürs Erste.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Habe die einzelnen Punkte soweit editiert! :)

Bei Chinmoku bin ich noch am Überlegen. Man könnte anstatt Information auch Erinnerung sagen, allerdings weiß ich nicht, ob das so genau ist, wie du es haben möchtest. Beinhaltet natürlich weiterhin einen großen Spielraum. Wenn man es ganz genau nehmen möchte, müsste man es ansonsten mit bestimmten Schlüsselwörtern versuchen. Dass vielleicht bis zu 15 Wörter in das Siegel eingearbeitet werden, die das Opfer danach nicht mehr aussprechen kann? Hätte dann irgendwie etwas von dem Familienspiel Tabu... wie sieht da deine Meinung aus?
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Fuuin: Kesshō soryūshon (Versiegelungstechnik: Siegelentschärfung)
Du kannst es vorerst lassen wie es ist, allerdings bitte ich den zweiten Bearbeiter nochmal ganz genau darüber zu schauen. Ich finde die Tabu-Idee ja eigentlich ziemlich toll...

Ansonsten alles gut, daher gibt es von mir ein wunderschönes Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Unter anderem wegen den nun 10 Attributsstufen habe ich vor allem nur Anmerkungen zu den Voraussetzungen:

Siegelentschärfung: 4,5,8,9 als Chakrakontrollstufen zum Entschärfen. Das ist hoch, ja, aber sonst werden sich Fuuinninja demnächst in den Hintern beißen, weil ihnen schon ein Anfänger ihre Siegel klaut. Bitte Staffelung einfärben.

Schweigsamkeit: Es können nur Informationen versiegelt werden, von denen der Anwender genau weiß. Soll bedeuten, wenn ich weiß, dass jemand die Baupläne der Atomsprengwaffe kennt, aber ich nicht einmal weiß, was für ein Modell Atombombe das ist, dann kann ich das ganze nur so weit versiegeln, wie ich die Informationen lokalisieren kann. Das wäre effektiver als die Tabuidee, die ich an sich aber ganz schick finde. Chakrakontrolle Stufe 6.

Einsaugsiegel: Chakrakontrolle Stufe 8, wir haben ja jetzt 10 Stufen.
 

Hyuuga Mari

Chuunin
Beiträge
1.225
Alter
20 Jahre
Größe
170 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro | Konoha
Steckbrief
Link
Ist editiert worden und habe dann mal das mit der genau lokalisierten Information in die Beschreibung der Schweigsamkeit-Jutsu hinzugefügt. Das mit der Tabu-Idee würde dann aber wegfallen, was ihr ja beide anscheinend ganz schick fandet xD

Ginge das so? :)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
So finde ich's gut. Angenommen und eingetragen!
 
Oben