Aktuelles

Hashiru Clan

H

Hashiru Ono

Guest
Hashiru Clan

Geschichte:

Der Hashiru Clan, der seinen Ursprung in Sunagakure hat, der bisher nur 3 Generationen überdauerte, ist ein junger, aufstrebender Clan. Aufgrund dessen ist dieser, in der Shinobi-Welt, noch ein unbeschriebenes Blatt. Große Krieger blieben bisher aus. Der Gründer des Clans war Hanzo Hashiru. Er hatte zwei Söhne - Isuma und Senna. Zwillinge!
Da sich Hanzo nicht entscheiden konnte, welcher von beiden den Clan nach seinem ableben beerben sollte, wollte er es von der nächsten Generation abhängig machen. Wer von beiden ihm als erstes einen Enkel schenken könne, wäre der nächste Clan-Führer. Isuma war es nun vergönnt Hanzo gleich zwei Enkel zu schenken - Zwillinge, daher wurde er zum Oberhaupt ernannt. Doch nach der Ernennung trat ein, was Hanzo nie wollte, denn Senna gefiel das ganz und gar nicht im Schatten seines Zwillingsbruders zu leben. So kam es wie es kommen musste. Ein erbitterter Kampf zwischen beiden entbrannte. Sie kämpften bis zum Tode. Nun blieb Hanzo nur noch eine Hoffnung - Ono und Kaito. Jedoch musste er sich auch hier wieder dem selben Problem stellen.

Charakterzüge:

Die Mitglieder des Clans scheuen nicht den Konflikt, versuchen jedoch alles immer Objektiv zu betrachten und fällen dann ihre Entscheidung.
Ihr Dasein besteht aus Stolz, Perfektion und Ehre. Perfektioniert haben sie sich in Geschwindigkeit und der Katankampfkunst. Sie sind der Überzeugung, dass ein Katana die Seele eines Kämpfers widerspiegelt. Aufgrund dessen sind sie sehr flexibel in Nah- und Distanzkampf.

Sozialverhalten:

Es ist ein wirklich freundlicher Clan, der es versucht mit seinen Mitmenschen und seiner Umgebung im reinen zu bleiben. Jedoch sollte man nicht ihren Stolz und/oder ihre Ehre anzweifeln oder gar verletzen. In diesem Falle kann sehr unangenehm für einen Gegner werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Grüße und herzlich willkommen in diesem Forum, speziell in der Jutsuabteilung.

Vorab möchte ich dir kurz den Sinn dieser Abteilung erläutern. Es geht hauptsächlich darum, das Spielgleichgewicht zu wahren und Powergaming zu verhindern. Insbesondere in diesem Forum wird die Existenz des Mangekyou Sharingan konsequent verleugnet, während man bei dem Namen "Sasuke" verächtlich auf den Boden rotzt. Mit Schmackes.

Wo wir gerade von Schmackes reden - nach der Lektüre des von dir vorgestellten Kekkais stellt sich mir die Frage, ob du dem Spielgleichgewicht nicht mit ebenjenem Schmackes vors Schienbein treten wolltest. Oder um einen guten Freund von mir zu zitieren:





Würde ich dieses Kekkai annehmen, könnte ich auch gleich das Unverwundbarkeitsjutsu annehmen, was mich wiederum zu der Frage führt, ob du mich mit diesem Kekkaivorschlag in Wirklichkeit nur unterhalten und veralbern wolltest. Hm. Das mal beiseite. Du wirst jetzt natürlich protestieren und anmerken, dass Träger dieses Kekkais signifikante Schwächen besitzen, die die Vorteile aufwiegen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Welchen Sinn hat es, eine große Schwäche einzubauen, wenn du den betreffenden allmächtigen Charakter nur töten kannst, indem du eine aus Silber und im eisigen Bach gehärtete Haarnadel im glühend heißen Zustand direkt durch den Leberfleck auf der linken Arschbacke stichst?

Verbesserungsvorschläge: Rechtschreibfehler töten, Teleportation gibts hier nur als S-Rang, komplette Abwehr von Ninjutsus ist eeeepiiic Fail.
Du magst jetzt vielleicht etwas verärgert sein, aber ehrlich: Wenn du es schaffst, mich davon zu überzeugen, dieses Kekkai, so wie es ist, anzunehmen, gibts das "Winke Winke Winke Kontinent versinke"-Jutsu gratis dazu.

Ergo in dieser Form ABGELEHNT

Für etwaige Rückfragen, Probleme, Anmerkungen und Beschwerden stehe ich gerne per pm zur Verfügung *lächel*
 
H

Hashiru Ono

Guest
so...

verägern wollte ich dich sicherlich nicht und selbst bin ich es auch nicht. du hast natürlich recht, mein kekkei genkai war wohl arg übertrieben.

nach weiteren überlegungen, hab ich nun das teleport jutsu komplett rausgenommen und das chakraschild nochmals überarbeitet. hoffe es ist so in ordnung.

wegen des teleport jutsu... gibt es die möglichkeit, dass man ein art clan-jutsu hat? damit meine ich, dass alle clan-mitglieder, wenn sie einen bestimmten rang haben, ein gewisses jutsu erlernen?
 
S

Shiori

Guest
Hallo Ono

Es ist gut, dass du nicht verärgert bist, denn ich bin es auch nicht. Schön, dass wir das geklärt haben, dann können wir uns ja deinem Kekkai widmen.

Nach genauer Durchsicht habe ich festgestellt, dass zum einen der Punkt des halbierten Chakraverbrauchs bei Geschwindigkeits- und Teleportjutsus immer noch besteht. Außerdem soll der Clan ein "geringe Fähigkeiten im Bezug auf Raum-Zeit-Jutsus" besitzen.

Nay, das geht nicht. Wie ich bereits sagte, gibt es das Teleportjutsu schlechthin ab S-Rang. Auf keinen Fall und unter gar keinen Umständen früher.

Dein Clan kommt aus Sunagakure aus dem Windreich. Wenn du etwas Sunatypisches machen willst, dann läuft es eigentlich auf Sand oder Wind hinaus, wobei Sand flüchtig ist und Wind eher das Element des Ausweichens. Warum die ultimative Verteidigung, die ich übrigens in dieser Form nicht annehmen kann, ausgerechnet aus Suna kommen soll, ist mir schleierhaft.

Erstens ist die Form falsch. Wenn es schon einen Schild geben muss, dann wird er von der Chakrakontrolle abhängig gemacht und hat dann ca. 6 bis 8 Abstufungen. Zweitens ist eine ultimative Verteidigung nicht möglich. No no never. Genausogut könntest du versuchen, mir das Stalin-Kuchiyose anzudrehen.

Desweiteren frage ich mich, was du mit einem Verteidigungsjutsu erreichen willst. Denn ernsthaft, was nützt es, eine perfekte Verteidigung zu erstellen, wenn die Shinobi dieses Clans unfähig erscheinen, zurückzuschlagen?
 
H

Hashiru Ono

Guest
hm.. ich dachte ich sollte lediglich das teleport jutsu weglassen und das halbieren des chakraverbrauchs wäre ok, wenn nicht, dann tu ich das gerne abändern.

"geringe Fähigkeiten im Bezug auf Raum-Zeit-Jutsus" da kann ich dir nicht ganz folgen, sorry! was meinst du damit. hab ich irgendwo in meiner beschreibung einen fehler im sinn?

bisher macht es natürlich keinen sinn, dass ich diese fähigkeit als kekkei genkai besitzen könnte. da ich meinen char in sachen geschwindigkeit "perfektionieren" will, ist es sehr nützlich. was ich damit sagen will, dass ich einen char erstellen werde, der einige jutsus besitzt, die ihn schneller machen werden. z. b. während eines kampfes, kann er ein jutsu anwenden, dass ihn speziell im kampf mit dem katan schneller werden lässt.
darauf beruht mein ganzer char.

ähm.. ich sehe schon. ultimative verteidigung und aus suna. du meinst wohl ich spiele auf gaara an. war nicht meine absicht, im prinzip bin ich da auch erst gerade durch dich darauf gekommen.

warum suna und warum geschwindigkeit? ich dachte mir wind und schnelligkeit haben etwas miteinander zu tun, deshalb die verbindung.

was das schild betrifft und die chakrakontrolle, seh ich ganz genauso! darauf wollte ich, abgesehen von der geschwindigkeit, auch meinen schwerpunkt legen. auf chakrakontrolle.

was ich damit bezwecken will? angreifen wird er mit seinem katana und damit ist er definitiv kein überchar. im gegenteil. dadurch das dieses chakraschild nur einmal im kampf eingesetzt werden kann, ist mein char wohl eher einer der schwächeren.

aber yuto hat schon recht. das chakraschild ist eigentlich keine fähigkeit sondern eine technik, deshalb werd ich es komplett rausnehmen, wenn es aber die möglichkeit gäbe es als normales jutsu irgendwo akzeptiert zu bekommen, wär das nicht schlecht.

na ja.. im großen und ganzen hab ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt und werde das ganze nochmal überdenken.
 
H

Hashiru Ono

Guest
hab nun noch mal alles überdacht und mein kekkei genkai komplett umgeändert. hoffe es ist soweit ok?
 
A

Amida

Guest
So, dann machen wir uns mal an unsere erste offizielle Amtshandlung:

ABGELEHNT

Zu den Gründen könnte ich mich sicher über mehrere Seiten auslassen, doch um das ganze etwas zu kürzen werde ich mich zurückhalten.

Erstens: Vielleicht hat Shiori nicht deutlich genug gesagt, dass eine völlig ausnahmslose Abwehr von Jutsus einfach nicht im Rahmen eines Foren-Rollenspiels umsetzbar ist. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, DASS es so ist. Klar, dich treffen die Jutsus, aber offenbar nicht so stark wie sie eigentlich müssten, da du ansonsten von einem S-rang-Jutsu einfach mal aus den Socken gepfeffert wirst, und zwar nicht im Sinne von "Kampfunfähig", sondern im Sinne von "Tot", "Kaputt" und "ein Fall für den lokalen Bestatter, der jedoch nur wenig Geld an dir verdienen wird da kaum mehr als ein Häufchen Asche von dir übrig sein wird".

Zwietens: Jutsus vorhersehen? Mit einem Doujutsu? Selbst mit einer Kristallkugel würde das keiner der Jutsubearbeiter annehmen, obwohl das um einiges mehr Stil hätte als deine Variante.

Drittens: Chakra absorbieren? AUCH NOCH?! Ich meine, klar, wenn wir hier in einem Forum wären bei dem du mit den ersten beiden Punkten bereits durchkommen würdest, wäre der dritte nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Leider nehmen Shiori, Hakase und ich unsere Arbeit hier ernst.

Fazit: Ich freue mich, dass du derart entschlossen bist, ein Kekkei Genkai für das Forum zu entwerfen, dennoch schießt du auch dieses Mal einfach dermaßen weit übers Ziel hinaus, dass unsere Sonne mindestens zweihundertsiebenunddreißig Mal zwischen dein Bluterbe und einer annehmbaren Version desselben passen würde.
 
H

Hashiru Ono

Guest
ok, dass werde ich und muss ich auch so hinnehmen.

jedoch würde ich gerne was zu dein einzelnen punkten schreiben.

zu 1)

mir ist klar, dass der char dann "tot" wäre, aber da es (soweit ich mich nicht irre) in den regeln steht, dass kein char sterben kann, hab ich eben "kampfunfähig" gewählt. also auch sehr bewusst geschrieben.

zu 2)

hm.. diesen vergleich schon zu benutzen tut mir weh, aber da ich es anscheinend nicht anders plausibel erklären kann, wie ich es meinte, muss ich es wohl tun. mit "vorhersehen" war lediglich so etwas ähnliches wie die "vorhersehung" beim sharingan gemeint und nein, ich versuche keine kopie vom sharingan zu erstellen. ich hätte auch einfach, dass mit der "vorhersehung" weglassen sollen und einfach nur auf die absorbierung eingehen sollen.

zu 3)

chakraabsorbieren ist sogesehen auch nicht unbedingt die fähigkeit überhaupt. sowas ähnliches gab es auch während den chunin-auswahlprüfungen. folgerung daraus, es gab ein genin, der anderen das chakra entziehen konnte.

wie gesagt ich werde und muss es hinnehmen. ich habe wohl mehr die fähigkeit in fettnäpfchen zu treten, als dass ich meinem char eine angepasste "fähigkeit" aneignen kann.

deshalb werd ich jetzt den clan soweit editieren, dass ich ein kekkei genkai völlig weglasse. wenn es möglich ist, würde ich vielleicht gerne im nachhinein noch ein kekkei genkai einbauen?
 
S

Shiori

Guest
Zur Chakraabsorbtion: Bei dem besagten Jutsu bei der Chuuninprüfung, wobei diese Leute weit über Chuuninniveau hinaus waren, handelt es sich um ein medizinisches Jutsu, welches mit Taijutsufähigkeit gekoppelt ist und wahrscheinlich sogar verboten wäre, hätten wir es in der Jutsuliste. Es ist sozusagen die Umkehr der mystischen Hand.

Falls du so etwas erstellen willst, wäre ein Medicninclan oder ein Tajutsuclan das Richtige. Dass dieser sich dann ausschließlich und nur auf das Absaugen kleiner Portionen Chakra spezialisieren würde, versteht sich von selbst

Zur Vorhersehung von Techniken: Das Sharingan wird in diesem Forum als Powergaming par excellence angesehen. Wer seine entwickelte Technik also mit dem Sharingan vergleicht, hat was falsch gemacht.

Zu toten Charakteren: Whatever. Wahnsinn schützt vor Totheit nicht.
 
H

Hashiru Ono

Guest
den vergleich hab ich auch nur ungern gebracht, aber es war mir wohl nur so möglich einigermaßen zu erklären, was ich meine. ist wohl meine schwäche...

aber da ich nun das komplette kekkei genkai rausgenommen habe, stellt sich mir die frage, ob der clan ok ist?
 
S

Shiori

Guest
Naja, hier und da sind noch Ecken und Kanten und die Tatsache, dass die Frau Zwillinge gebärt, gleich zum Aufstieg als Clanoberhaupt weiterhilft, muss ja Neid hervorrufen, was nicht gerade für Cleverness innerhalb des Clans spricht.
 
S

Shiori

Guest
Oh ... ok. Dann lass mal das Rechtschreibprogramm durchröddeln und überleg dir ein Kekkai oder Clantechniken.
 
H

Hashiru Ono

Guest
es wurde in word geschrieben, vondaher sollte die rechtschreibung in ordnung sein.

ist eine clan-technik bzw. kekkei genkai vorraussetzung für die erstellung eines clans?
 
H

Hashiru Ono

Guest
na weil er ursprünglich ein kekkei genkai hatte?
verschieben kann ich es nicht, dazu fehlt mir wohl die berechtigung ;)

wenn mir was entsprechendes einfällt, dann werd ich es wohl seperat posten müssen.
 
Oben