Aktuelles

Hayabusa Kei

Akagawa Kei

New Member
Beiträge
8
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Hayabusa
Vorname: Kei
Spitzname: -
Geburtstag: 21. Oktober
Größe: 1,68 m
Gewicht: 55 kg
Alter: 14

Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: rötlich braun

Aussehen:
Kei ist nicht besonders groß, aber sie hat einen schlanken, sportlichen Körperbau, mit schlanken Schultern und sanfter Hüftlinie. Man merkt ihr an, dass sie Sport liebt. Ihr Gesicht ist das, was man 'süß' nennt: weiche Züge und einen etwas kindlichen Blick. Im Gegensatz dazu hat sich ihr Körper seit ihrem dreizehnten Geburtstag dazu entschieden, in Sachen Entwicklung das Tempo anzuziehen und sie bereits zu einer heranreifenden, jungen Frau gemacht.

Besondere Merkmale:
Die schwarzen, für den Hayabusa-Clan typischen Augen. Schräge Narben-Linien an den Schulterblättern.

Kleidung:
Sehr gerne trägt Kei eine bequeme Kombination aus einer halb-weiten Hose, für gute Beweglichkeit, an der Taschen und Halterungen für Shuriken, Kunais oder was auch immer angebracht sind, vor allem aber für Schriftrollen, in denen sie mittels Tobidogu Waffen versiegelt hat (vor allem ein großer Langbogen und zusätzliche Pfeile eignen sich hier hervorragend).

Oben rum bevorzugt sie enge Klamotten, was sich aus der ihr und dem ganzen Clan eigenen Leidenschaft zum Bogenschießen heraus ergiebt. Ist die richtige Jahreszeit dafür trägt sie am liebsten ein komplett ärmelloses Top, auch gern bauchfrei, sehr zum Missfallen ihres Vaters. Ansonsten hat sie für drüber eine eng sitzende Jacke, und noch eine Weste, die zwar den Körper gut schützt und ebenfalls einiges an Taschen bietet, aber den Armen genug Platz bietet.

An den Unterarmen hat sie jeweils eine Lederschiene, als Schutz vor der Bogensehne (es wäre nur am Bogenarm nötig, aber so ist es 'schicker'). Ebenfalls zum schießen hat sie spezielle Handschuhe, die zwar auch die Finger gegen Witterung schützen, aber so gut sitzen, dass sie damit schießen kann.

Sie bevorzugt, abgesehen von vielleicht weiß, eher ruhige Farben wie ein dunkles grün oder blau auf schwarz und grau.

Ab und zu, vor allem daheim, trägt sie auch traditionelle Gewänder, was aber eher eine Ausnahme ist.


Herkunft und Familie

Herkunft: Soragakure
Wohnort: Soragakure

Verwandte: Hayato und Nanami Hayabusa – Eltern. Beides Soragakure-Shinobi des Hayabusa Clans. Von ihnen hat Kei die Liebe zu Pfeil und Bogen und seit ihrer Kindheit dem Umgang damit beigebracht bekommen.


Persönlichkeit

Interessen: Am meisten Interessiert sich Kei für den Umgang mit dem Bogen. Durch ihr Bluterbe, aber auch durch ihre Eltern, die beide Ninja und Meister im Umgang mit der Waffe sind, hat sie eine intensive leidenschaft geerbt. Sie liebt es zu schießen und trainiert jeden Tag, wenn sie kann, und sei es nur einfach auf eine kleine Zielscheibe ein oder zwei Pfeile, Hauptsache die Sehne hat gesungen. In dieser Hinsicht versucht sie auch immer besser zu werden und interessiert sich auch für passende Jutsus oder Wege welche zu entwickeln.
Zudem liebt sie Bewegung und die frische Luft, sie ist gerne draußen.

Abneigungen: Stillsitzen ist etwas, das furchtbar ist für Kei. Damit ist nicht gemeint, dass sie ein kleines, hyperaktives Kind ist. Aber an einem schönen Tag nichts zu tun, wenn sie doch draußen im Freien sein könnte, das ist ihr ein Graus. Auch ist sie nicht sehr gerne eine längere Zeit allein (außer wenn sie mit ihrem Bogen schießen kann), was sich auch aus ihrem Bluterbe ergibt.


Mag:
-Ihren Bogen
-Natur
-Bewegung

Hasst:
-Stillstand
-Einsamkeit

Auftreten: Keis Auftreten ist fröhlich und sicher. Sie scheint im Allgemeinen zu wissen was sie will und ist weder besonders schüchtern, noch zieht sie sich von anderen zurück.

Verhalten: Offen und direkt geht sie auf Menschen zu, wenn auch nicht ganz so forsch wie manch andere Hayabusa. Im allgemeinen ist sie mit Menschen die sie mag fröhlich und scherzt mit ihnen, plaudert gerne, wobei sie aber über ihr privates Selbst so gut wie nie etwas sagt.

Wesen: Hinter der witzigen und kommunikativen äußeren Hülle steht eine junge Frau, die ziemlich genau weiß, was sie will. Sie kennt einiges der Geschichte ihre Clans und weiß, dass die oberen von Soragakure nicht viel von den Ninjas ihres Clans halten. Deshalb ist ihr innerstes Ziel die beste Bogenkämpferin zu werden -überhaupt die beste Ninja ihres Clans. Und das mit allen Mitteln. Sie fühlt sich sehr stark ihrer Familie verpflichtet, pflegt gleichzeitig ihre Waffen aber auch, als wären sie ein Teil davon. Somit ist ihr Wesen sehr zielgerichtet, was sie niemals vergisst, so viel Spaß sie auch mit anderen für Momente haben mag.
Ihr Wunsch, zu wahrer Größe aufzusteigen und dazu alle Mittel zu nutzen, die sie findet, sitzt so tief, dass sie es zu ihrem Geheimnis, ihrem Tabu, gemacht hat, es immer tief in ihr verschlossen zu halten.


Stärken und Schwächen

Stärken: Sie ist bereits seit Kindesalter trainiert im Umgang mit dem Bogen und weist daher schon ein recht gutes Niveau auf. Zudem ist sie durch ihren natürlichen Bewegungsdrang sehr fit.

Schwächen: Obwohl Sie gerne und viel lernen möchte steht ihr die Liebe zu Natur und ihrem Bogen oft im Weg. Sie lässt sich leicht vom Lernen ablenken und hat es deswegen in der Theorie etwas schwieriger.
Zudem kann sie ihr ultimatives Ziel nur allein verfolgen, da es ihr Tabu verbietet, jemanden einzuweihen und um Hilfe zu bitten. Zumindest ohne Konsequenzen zu tragen.


Geschichte

Geboren in Soragakure und in den Hayabusa Clan hat sich Kei schon in sehr frühen Jahren für das Markenzeichen, den Bogen interessiert. Da ihr, genau wie ihren Eltern, das Bluterbe, der Falkenblick, geschenkt wurde, war es nur der logischste Weg. Zudem zeigte sie eine ungebrochene Faszination. Schon als Baby beruhigte sie das Singen einer Sehne und das Zischen von vorbeirauschenden Pfeilen mehr als der Gesang ihrer Mutter.
Als sie älter wurde begann sie auch mehr und mehr Sport zu treiben und versuchte sich auch bei älteren Mitgliedern des Clans Taijutsu Techniken abzuschauen, was natürlich mit eher mäßigem Erfolg beschieden war.

Schließlich war sie alt genug, um richtig die Wege der Ninja zu erlernen und bat ihre Eltern die Akademie besuchen zu dürfen. Diese waren natürlich stolz wie Schneekönige, da beide selbst Ninja waren. Allerdings merkte hier Kei auch nach und nach, dass das Bild der Hayabusa in Soragakure nicht unbedingt immer das selbe war, das sie von dem Clan hatte. Vor allem bekam sie auf der Akademie mit, dass man die Hayabusa nicht so sehr als Ninja schätzte, wie sie dachte. Hier reifte in ihr langsam aber sicher der Wunsch, etwas zu tun. Sie sah es an ihren Eltern, dass auch sie im Grunde tief davon verletzt waren, dass eine so alte Familie so wenig ansehen genoss. Dass Ninja der Hayabusa immer noch nicht als etabliert galten. Daran wollte Kei etwas ändern. Sie wollte es allen zeigen, was das Blut in ihren Adern wert war.

Während der Zeit in der Akademie begann Kei auch mehr und mehr damit, sich im vierten Ring im Wald aufzuhalten und mit dem Bogen zu üben oder anderweitig zu trainieren. Um nicht allein zu sein suchte sie die Nähe von Tiergeistern, die sie hier spüren konnte, auch wenn es ja mehr als genug Schüler in dem Wohnhaus auf der zweiten Plattform Soragakures gab. Tatsächlich fand sie großen Gefallen an dem Wald, so dass sie den Wunsch hegt einmal das berühmte Dorf versteckt unter den Blättern zu besuchen, auch wenn sie bezweifelt, dass es dazu mal kommen wird.

Jetzt bereitet sie sich als Akademieschülerin auf die Prüfungen vor, die sie zum Genin befördern...


Charakterbild




Schreibprobe

Sie konnte sich kaum das Lachen verkneifen, als sie um die Hauswand schlich. Das würde so gut werden. Noch ein bisschen, dann hockte sie sich zwischen zwei Fässer, in denen Regenwasser gesammelt wurde, und lehnte sich an die Hauswand. Noch schnell ein Blick, ja, sie hatte freie bahn auf das Fenster des Hauses gegenüber, konnte nach oben ins Gebälk blicken. Dann zog sie den Pfeil hervor. Er war bereits präpariert mit einem winzigen Explosionssiegel. Aber das reichte locker für das kleine Kügelchen, das Kei nun daran befestigte. Wieder musste sie ein Kichern unterdrücken. Leise, ganz leise, legte sie den pfeil auf ihren bereits gespannten Kurzbogen. Dann hockte sie sich bequem hin, hob den Bogen und zielte. Dann zog sie die Sehne. Leise knarzte das Material. Dann öffnete sie ihre Finger. Leise summte es neben ihrem Ohr und schnurgerade zischte der Pfeil durch das Fenster, klatschte in einen Dachbalken. Und da ging auch schon das Siegel los und pulverisierte das kleine Kügelchen. Ein Geschenk eines ihrer Klassenkameraden: Eine Stinkbombe, 'Zwiebelpups Mark 3'. Es dauerte nur Sekunden und ihre hustende Mutter stolperte mit tränenden Augen aus dem Haus. An Flucht war nicht zu denken, denn sie hatte Kei bereits entdeckt: bewegungsunfähig vor Lachen am Boden liegend...
 

Akagawa Kei

New Member
Beiträge
8
Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:*

Kraft*- 2
Geschwindigkeit*- 1
Geschick*- 3

Chakramenge*- 2
Chakrakontrolle*- 2


Jutsu Fähigkeiten:*

Taijutsu*- 3
Ninjutsu*- 2
Genjutsu*- 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:*

Kraft*- 500 - Stufe 2
Geschwindigkeit*- 400 - Stufe 1
Geschick*- 500 - Stufe 2

Chakramenge*- 300 - Stufe 1
Chakrakontrolle*- 300 - Stufe 1


Jutsu Fähigkeiten:*[Insgesamt darf man 1500 Punkte auf diese 3 Attribute verteilen bei der Charaktererstellung. Dabei darf auf keinen Wert mehr als 1000 und nicht weniger als 100 verteilt werden.]

Taijutsu*- 800 - Rang D
*Stil - Hayabusa-Stil - Rang D
Ninjutsu*- 500 - Rang D
*Element - Wind - Rang D
Genjutsu*- 200 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element:*keines
Typ:*Ninjutsu
Rang:*E
Chakrakosten:*E
Reichweite:*50 Meter Umkreis

Voraussetzungen:*Keine

Beschreibung:*Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.



Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element:*keines
Typ:*Ninjutsu
Rang:*E
Chakrakosten:*E
Reichweite:*Auf sich selbst

Voraussetzungen:*Keine

Beschreibung:*Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.



Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element:*Keines
Typ:*Ninjutsu
Rang:*E
Chakrakosten:*E pro Doppelgänger
Reichweite:*Direkt am Anwender

Voraussetzungen:*Keine

Beschreibung:*Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.



Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element:*keines
Typ:*Ninjutsu
Rang:*E
Chakrakosten:*E
Reichweite:*10 Meter steigend

Voraussetzungen:*Keine

Beschreibung:*Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.



Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element:*keines
Typ:*Ninjutsu
Rang:*E
Chakrakosten:*E
Reichweite:*Direkt am Anwender

Voraussetzungen:*Keine

Beschreibung:*Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kyokoha ga Hebi (Falke und Schlange)

Typ:*Taijutsu
Rang:*D
Reichweite:*Berührung

Voraussetzungen:*Geschick Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung:*Bei dieser Grundtechnik lenkt der Anwender einen Faustschlag des Gegners ab, dreht sich ein und rammt seinen Ellbogen wahlweise gegen die Rippen oder in Richtung Nase des Gegners.*

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Fuuton: Reppushou (Rückstoß)*

Element:*Wind
Typ:*Ninjutsu
Rang:*D
Chakrakosten:*D
Reichweite:*20 Meter
Voraussetzungen:*Chakrakontrolle 2

Beschreibung:*Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, ein Wurfgeschoss durch eine kurze Windböe umzulenken, sei es nun, um sich zu verteidigen oder um die Flugbahn eines von Verbündeten geworfenen Geschosses zu korrigieren. Eine 180 ° Wendung ist nicht möglich. Eigene Wurfgeschosse können mit dieser Kunst*auch*beeinflusst oder*beschleunigt werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Falkenblick der Hayabusa
 

Akagawa Kei

New Member
Beiträge
8
Mir ist gerade etwas aufgefallen: Kann es sein, dass ich Waffenfertigkeiten wie ein Taijutsu hier kaufen und steigern muss? Wenn ja würde ich natürlich gerne das Taijutsu zu Gunsten der Bogenfertigkeit austauschen für den Anfang. Immer vorrausgesetzt, die Bewerbung wird so akzeptiert.
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Hallöchen Kei!

Wir haben folgendes Problem: Deine Bewerbung gleicht leider nicht einmal entfernt dem Standard, den wir uns hier wünschen. Das liegt an mehreren Punkten.
Erstens: Dein Technikdatenblatt ist nicht eingefärbt, sondern einfach nur lieblos hingeklatscht! Unschön :3
Zweitens: Jeder einzelne Punkt deines Charakterdatenblattes ist sehr kurz geraten. Wirf doch mal bitte einen Blick auf unsere Beispielsbewerbungen. So oder so ähnlich sollte das am Ende aussehen. Du solltest den Unterschied selbst erkennen können.

Geh also bitte noch einmal in dich und entwerfe einen Charakter, der mehr kann, als nur seinen Bogen zu schieße, zu lieben und vermutlich auch mit ihm zu schlafen, ja?
Sobald du deine Bewerbung komplett überarbeitet hast, können wir da gerne noch einmal drüber reden. Sei aber nicht entmutigt - viele der Leute, die inzwischen bei uns spielen, haben mit einer Bewerbung angefangen, die zunächst abgelehnt wurde :3

Liebe Grüße,
Gosho
 

Akagawa Kei

New Member
Beiträge
8
Entmutigt würde ich es nicht gerade nennen. Aber es dauert stunden, sich durch die Regeln durchzukauen, die Bewerbung umfasst ungefähr vier DIN A 4 Seiten, ich brauch schon Stunden um zusammen zu schreiben, was du einfach mit einem WIsch komplett abgetan hast und dann hängst dus echt noch an der Einfärbung des Technikdatenblattes auf? Ich fühle mich da ein klein wenig veralbert. Aber nachdem ich weiter rumgeschaut hab und deine Antwort lese fühl ich mich bestätigt. Sag mal bitte dem Admin er kann mich gleich wieder löschen. ich bin auf der Suche nach einer Site, wo ich spielen kann, nicht tage damit verbringen muss einen charakter überhaupt zu erstellen, um dann doch abgelehnt zu werden. Außerdem glaube ich, habe ich die ganzen Steigerungsregeln usw. falsch eingeschätzt. Danke, ich verzichte. Wenn ich komplexe Steigerungsmechaniken will spiel ich Final Fantasy.

I'm out.
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Dann kann ich das wohl verschieben. Leider scheinst du Art und Sinn dieses Forums nicht ganz verstanden zu haben :3

Ich wünsche dir viel Erfolg auf anderen Seiten.
 
Oben