Aktuelles

Jiāhuā Xiàyǔ (Waffenregen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyage Yoko

Guest
Jiāhuā Xiàyǔ (Waffenregen)

Element: Keines
Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: E (Tobidôgu)*n (n = Wurfgeschosse)
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschwindigkeit (normal) Stufe 3, Werfen (normal) Stufe 2

Beschreibung: Bei diesem Jutsu springt der Anwender so hoch wie möglich in die Luft (am besten von einem beliebigen hoch gelgenen Standort aus) und entrollt eine Schriftrolle in der Luft. Der Anwender hat zuvor Waffen (meist Kunais, seltener Shuriken, da schwer zu packen und zu werfen) in der Schriftrolle versiegelt, die nun nacheinander mithilfe von Tobidôgu heraus geholt werden und in hoher Geschwindigkeit auf den Gegner geworfen werden. Die große Schwäche des Jutsus ist eigentlich die Ungenauigkeit der Würfe, auch auf der höchsten Stufe, und die Verwundbarkeit während man in die Luft springt, um die Schriftrollen aufzurollen.

Geschwindigkeit (normal) Stufe 3/Werfen (normal) Stufe 3: Es können bis zu sechszehn Waffen hintereinander geworfen werden (vier Durchgänge).

Geschwindigkeit (normal) Stufe 4/Werfen (normal) Stufe 4: Bis zu dreißig Waffen nacheinander (in fünf Durchgängen) können geworfen werden.

Geschwindigkeit (normal) Stufe 5/Werfen (normal) Stufe 5: Nun können insgesamt 48 Waffen geworfen werden (in sechs Durchgängen).

Geschwindigkeit (normal) Stufe 6/Werfen (normal) Stufe 6: Die Zahl der Waffen, die geworfen können varriert. Je nachdem, wie hoch der Anwender springt und wieviele Waffen er überhaupt zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Ja Geschwindigkeit ist gut und wichtig bei einem solchen Jutsu, aber was viel wichtiger ist, ist überhaupt werfen zu können. Wenn man von der Wurffähigkeit her keine zwei Waffen werfen kann, wird einem da Geschwindigkeit auch nich mehr helfen.

Auch sind die Chakrakosten nicht einfach E sondern E*n, wobei "n" die Anzahl der Wurfgeschosse ist.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Uuuups, tut mir Leid x) Ich habe ganz vergessen, das dabei zu schreiben.

Tehehe...

Ist editiert.
 
K

Kenshin

Guest
totaler schwachsinn die abstufung les dir bitte mal das attribut werfen durch...
 
H

Hyage Yoko

Guest
Wie soll ich es denn sonst machen? Tut mir Leid, aber mit dieser Kritik kann ich nicht viel anfangen, sag mir lieber, wie ich es besser machen könnte...

lg

Yoko
 
H

Hisoka

Guest
Ich denke er meint damit, dass du dir mal durchlesen sollst, welche Fähigkeiten man mit welcher Stufe erlangt und das dementsprechend anpasst. Das wollte ich eigendlich auch noch sagen, da das doch reichlich unlogisch aufgebaut ist.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Ich versteh nicht, warum das unlogisch ist. Sry... Bei der ersten Abstufung werden sie nacheinander geworfen: Links, rechts, links rechts usw.

Erst ab der zweiten ( und das ist mit Werfen Stufe 3 möglich!), werden zwei Würfe gleichzeitig gemacht. Links, links, rechts, rechts.

Ich verstehs nicht so ganz. Wenn ichs kapiert habe, kann ichs natürlich ändern, ich versteh nur noch nicht, inwiefern. Sorry.

lg

Yoko
 
K

Kenshin

Guest
Ah und ich verstehe deine logik nicht, warum ist es einfacher auf 2 Ziele zu werfen, als alle auf 1 Ziel?
 
H

Hyage Yoko

Guest
Wenn man in jeder Hand zwei Kunais hat ist es doch einfach sie jeweils auf zwei Ziele zu werfen, als auf eins? Oder nicht?...

Sry, ich bin eben etwas kompliziert.

lg

Yoko
 
H

Hisoka

Guest
Eigendlich nicht.
Nimm dir doch Zuhause mal ein paar Gegenstände (die natürlich keinen Schaden anrichten) und probiers mal aus. Da tut sich nicht wirklich viel, oder eigendlich gar nichts.
 
K

Kenshin

Guest
mehrere ziele sollten sogar schwerer sein wenn du beide treffen willst.
 
H

Hisoka

Guest
Immernoch unlogisch, weil:


Stufe 2 (Normal)
Ab dieser Stufe kann man nun Dinge von der Größe eines Handballes auf eine Entfernung von bis zu 20 Metern treffen, ohne dass man dabei große Angst haben müsste zu verfehlen. Auch sich bewegende Ziele sind nun keine allzu große Sache mehr, so lange sie nicht zu klein sind, Beispiel wäre in etwa ein normaler Mensch. Nun kann man bis zu vier Waffen gleichzeitig verwenden, bis zu zwei in jeder Hand, jedoch nicht mehr pro Hand für das gleiche Ziel.

Stufe 4 (Normal)
Ab dieser Stufe können sechs Wurfwaffen gleichzeitig verwendet können und auf das selbe Ziel gerichtet werden. Sehr kleine Dinge können nun auch dann getroffen werden, wenn sie sich schnell bewegen und man könnte nun im Vorbeigehen eine Katze treffen, ohne sich darauf zu konzentrieren, solange sie ruhig sitzen bleibt.
Erkennst du den Fehler? Wie kann man in einem Jutsu plötzlich 6 Waffen werfen, wenn man eigendlich gerade mal 2 benutzen kann?
Mir ist zwar gerade selbst ein wenig schleierhaft, wie du das optimieren willst, aber so geht das gar nicht. überleg dir das Ganze nochmal in aller Ruhe und poste erst wenn du dir damit sicher bist. (oder zumindest was zu deiner verteidigung sagen kannst xD)
 
H

Hyage Yoko

Guest
Nunja, sie werden nacheinander geworfen, deswegen verstehe ich das Problem nicht.
 
H

Hisoka

Guest
Also fassen wir zusammen:
Es wird ein Kunai gezogen und geworfen, noch einer gezogen und wieder geworfen... und das Ziehen und Werfen 6 mal hintereinander? Das erklärt zumindest die benötigte Geschwindigkeit. Aber ich weise dich trotzdem darauf hin, dass das Ganze verdammt langsam ablaufen würde, ergo man könnte ihnen gut ausweichen.
Ich würde es lieber so machen, dass wirklich alle gleichzeitig geworfen werden und die Voraussetzungen noch ein wenig hochschrauben. Macht in meinen Augen mehr Sinn.
 
K

Kenshin

Guest
Ok ich finde es nun auch ganz Ok aber 2 Sachen gibt es noch.

1. Lass das mit wie viele Ziele man trifft weg, Genauigkeit hängt von der Werfen Stufe ab. Was das angeht würde ich sagen da man es in der Luft macht und sehr schnell ist die Genauigkeit allerdings einen Rang niedriger

2. Schreib bitte diesen Satz zuende: "Bis zu acht Waffen sind jetzt möglich." weil "möglich was?" Ja ich weiß werfen aber das is unklar. Zumal es auch eher unsinnig is das zu erwähnen da, dass auch mit der Werfen Stufe zusammen hängt. Schreib doch nur die Maximal Zahl der Waffen die geworfen werden hin stat noch zu schreiben wie viele auf einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben