Jouko Narade

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Bewerbungen" wurde erstellt von Itachilike, 24. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Itachilike

    Itachilike New Member

    Beiträge:
    1
    Alter:
    14
    Größe:
    1,78
    Fraktion:
    Shiro
    Dorf:
    Kumo
    Persönliche Daten

    Name: Jouko
    Vorname:Narade
    Spitzname: Na-kun
    Geburtstag: 12. Dezember
    Größe: 1,78
    Gewicht: 71kg
    Alter: 14

    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz

    Aussehen: Narade lebt quasi in seinen t-shirts, man sieht ihn selbst bei grosser kälte nie mit Jacke. Am liebsten trägt er weiße Oberteile mit engen Jeans und schwarzen Shinobi Sandalen. Dazu trägt er auf dem Rücken normalerweise ein ihm von seinem Vater geschenktes Katana, dieses nimmt er jedoch nicht mit zur Akademie. Er hat eine Kurzhaar Frisur, welche eher unordentlich aussieht. Er ist immer an seinem Muttermal auf seinem Nacken zu erkennen. Zu seinen pechschwarzen Haaren kommen seine hellbraun leuchtenden Augen, welche eher die Farbe von Honig haben.

    Besondere Merkmale:
    Narade ist ein sehr entspannter Mensch. Er hasst Stress und er wird sehr schnell genervt. Er iat allgemein sehr ruhig und aufmerksam, vorrausgesetzt er wurde bis dato nicht genervt, dann beginnt ihm nämlich alles egal zu werden.Während er nachdenkt kaut er oft an einem Stift rum oder Wippt min seinem Bein.

    Herkunft und Bekanntschaften

    Herkunft: Kumogakure
    Wohnort: Shirogakure

    Verwandte:

    Vater:
    Name:Jouko
    Vorname: Misune
    Größe: 1,93
    Alter: 38
    Augenfarbe:
    Braun
    Haarfarbe:
    Kastanienbraun

    Aussehen:
    Misune trägt eine schwarze Jacke mit weisem T-Shirt drunter, dazu eine schwarze jeans und schwarze Ninja Sandalen.
    Er hat etwas längere nach hinten gekämmte, braune Haare.

    Besondere Merkmale:

    Misune ist sehr streng wenns ums training geht und lässt keine freie Minute vergehen ohne Narade zu trainieren. Er ist ein Meister des Hyouton und lehrt narade im Umgang mit Nin-Jutsu.

    Mutter:
    Name: Jouko
    Vorname: Yuki
    Größe: 1,71
    Alter: 34
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Hellbraun

    Aussehen:
    Yuki trägt immer weiße Kleidung bestehend aus einem weißen top einem weißen Halsbang und einem weißen langen Rock, welcher an den seiten offen ist.
    Sie hat lange hellbraune haare, eine schmale stirn und dazu dunkelbraune Augen. Sie hat eine eher kleine Nase und weiße Zähne. Man erkennt sie immer an ihrem strahlend weißem Lächeln.

    Persönlichkeit

    Interessen:
    Narade interessiert sich sehr für Ninjutsu, ganz besonderst für Hyputon Ninjustu seines Vaters. Er studiert abends Stundenlang alte Schriften seines Clans.
    Zu dem mag er Schwimmen sehr. Er fühlt sich wohl wenn er alleine im Fluss schwimmen geht, da ihn dort niemand nerven kann und er alleine für sich ist.

    Abneigungen:
    Narade hasst aufgedrehte und laute Menschen.
    Zudem kann er angeber nicht leiden.

    Mag:
    Narade lebt für Onigiri (Reisbällschen) er könnte tonnenweise Onigiri essen.
    Dazu noch ein stilles wasser und das Festmahl kann beginnen.

    Verhalten:
    Narade ist nie aus der Fassung zu bringen. Er ist immer entspannt und denkt über alles nach bevor er handelt. Er ist anderen Menschen gegenüber freundlich traut aber kaum jemanden. Wenn er genervt ist lassen seine sonst überragenden analytischen Fähigkeiten nach und er kann sich nicht mehr konzentrieren. Er verhällt sich im gegensatz zu seinen Gleichaltrigen sehr erwachsen und verhält sich auch dementsprechend.

    Wesen:
    Narade denkt sehr viel nach und ist stets Aufmerksam. Wenn ihn etwas interessiert ist er mit vollem einsatz dabei, auch wenn das nur in seinem Kopf stattfindet. Er redet sehr wenig und spricht nur wenn es wichtig ist oder er sich zu 100% sicher ist, dass er richtig liegt. Durch seine strenge Erziehung ist Narade sehr Diszipliniert und hat b.s.p weise Respekt vor älteren. Dazu kommt seine extreme Intelligenz, welche sein Vater schon im Kindesalter bemerkte, da er in der Lage war abstrakt zu denken und Gespräche auf intellektuell hohem Niveau zu führen.

    Stärken und Schwächen

    Stärken:
    Narade ist ein extrem begabter und intelligenter Shinobi. Er wurde von seinem Vater von klein auf im Nin-Jutsu trainiert, und beherrscht daher die für seinen Clan Typischen Suiton Jutsu.
    Dazu kommen seine Hilfsbereitschaft und sein Mut.
    Schwächen:
    Seine Intelligenz is Fluch und Segen gleichzeitig, da er dadurch viel erwachsener ist und mit seinen Klassenkameraden schlecht auskommt und schnell von allen genervt ist. Dadurch hat er auch kaum Freunde . Dadurch, dass er schnell genervt ist passt er kaum im Unterricht auf und schläft hin und wieder ein, was seinem Notendurchschnitt nicht grade zu gute kommt.

    Geschichte
    Narade wurde in Kumogakure geboren. Seine Eltern warum weder sonderlich arm noch übernäßig reich, sie warwn guter Mittelstand. Narade wuchs als Einzelkind auf und da seine Großeltern starben bevor er geboren wurde und seine Eltern bis spät auf Missionen waren, war er oft alleine und für sich.
    Narade wurde von seinem Vater sehr streng erzogen, sobald dieser abends nach hause kam begann das Training für Narade und das hatte es in sich. Ihm wurde stets Disziplin beigebracht. Mit als er im richtigen alter für die Akademie war zwang sein Vatwr ihn zu lernen. Narade war gezwungen stundenlang zu lernen. Dazu kam auch noch das abendliche Nin-Jutsu Training. Narade beherrscht daraus Resultierend
    ein paar Suiton Jutsu von kind auf.






    Charakterbild

    http://www.mosta2bal.com/vb/badeencache/3/19454wall.jpg

    Schreibprobe
    "Peep" Peep" "Peep"
    Der Wecker klingelt und Narade öffnet langsam die Augen. Er rafft sich kurz auf, streckt sich, reibt sich die Augen und schaltet letzten Endes den Wecker ab. Er geht zu nächst ins badezimmer und putzt sich die Zähne. Dann wäscht er sich die Haare und das Gesicht. Daraufhin geht er zu seinem Schrank und (wie sollte es auch anders sein) holt sich ein Schwarzes T-Shirt und eine enge Jeans raus. Er hört seine Mutter schon von Unten rufen "Narade Frühstuck ist fertig bitte beeil dich!" Seufzend und gähnend läuft er in Zeitlupe die Treppe runter und setzt sich an den Tisch.
    "Es ist nur noch ein Monat bis zu den Prüfungen mein Schatz freust du dich denn nicht?" Fragt Narades Mutter in sehr hoher Tonlage. "Ja klar mom, was dachtest du denn" antwortet Narade hörbar ironisch. Er isst seine fünf Onigiris auf und nimmt noch zur Sicherheit die gleiche Anzahl mit zur Akademie. "Tschüss mom" "Tschüss mein Schatz"
    Es war ein schwüler Sommertag. Die Sonne brannte einem ins Gesicht und Narade musste seine Augen zukneifen um überhaupt noch was zu sehen. In kombination mit der Menschenmasse und dem heute Stattfindenden Jahrmarkt auf seinem Schulweg, entwickelte sich seine Schulreise zur Hölle.
    In der Akademie angekommen setzt er sich auf seinen üblichen Platz ganz hinten rechts in der Ecke, wo man am meisten Ruhe hat und wartet auf seinen Lehrer.
  2. Aiyana

    Aiyana Mitarbeiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    63
    Hallo Narade-kun, ich bin Aiyana und werde mich deiner Charakterbewerbung annehmen.

    In der bisherigen Form muss ich dieser Bewerbung leider ablehnen.

    Aber verzage nicht, ich werde dir folgend erläutern, woran es gelegen hat. Zum Beispiel vermisse ich einen Avatar zu deinem Charakter. Außerdem. Haben wir hier unser Regelwerk, Charakterbewerbungen betreffend in denen Vorlagen für das Datenblatt sowie das Statusblatt zu finden sind, die bei uns für Bewerbungen zwingend genutzt werden sollten.
    Das Datenblatt wurde in den Formatierungen nicht übernommen und das Statusblatt fehlt völlig.

    Zum Inhalt: Bitte die Einheit "Jahre" beim Alter mit angeben, denn Narade wird ja keine 14 Zitronen alt sein, oder?
    Das Aussehen ist mir viel zu mager. Über die Kleider des Charakters weiß ich nach dem Lesen des Aussehens mehr als darüber, wie Narade denn insgesamt so aussieht.

    Die besonderen Merkmale sind eigentlich dafür gedacht, um herauszuschreiben, was den Charakter besonders macht und was an ihm besonders auffällt. Für seine entspannte Natur und die Abneigung gegen Stress gibt es innerhalb der Vorlage die Unterpunkte Persönlichkeit -> Verhalten/Wesen.

    Bei den Verwandten fehlen mir ebenfalls Details. Yuki und Misune Youko sind die Eltern von Narade - sollten sie nicht aus mehr als nur ein paar Klamotten bestehen? Wie sehen sie aus? Welche Charaktereigenschaften haben sie und vor allem: wie ist die Beziehung zwischen ihnen und ihrem Kind?

    Die Interessen sind für meinen Geschmack ebenfalls zu kurz ausgefallen. Vergiss bitte nicht, dass Narade ein Mensch ist. Das heißt, er hat auch andere Dinge im Kopf als Schwimmen und Ninjutsu. Außerdem habe ich keine Ahnung, was "Hyputon" für ein Bluterbe ist, da es in diesem Forum nicht existiert (War Hyouton gemeint?). Ein Youko-Clan ist in unseren Aufzeichnungen ebenfalls nicht aufgeführt.
    Solltest du ein Bluterbe/einen Clancharakter bewerben wollen, bewirb bitte auch den Clan/die Jutsu des Bluterbes dazu, denn wir haben hier schließlich Jutsulisten, die abschließend aufzählen, was man in irgend einer Form hier lernen kann. Jedoch kann ich dir schon im Voraus sagen, dass es für ein Bluterbe hier nicht reichen wird.

    Abneigungen: Siehe Interessen; viel zu wenig. Bitte arbeite diesen Punkt eben so aus wie die Interessen.

    Mag/Hasst: Zwei Stichpunkte sind mir zu wenig für eine lebendige Person mit einem Leben zwischen den Missionen. Der Punkt "Hasst" fehlt völlig.

    Verhalten: Nie aus der Fassung zu bringen ist niemand. Jeder hat seinen wunden Punkt, an dem die Contenance kippt. Wie reagiert der Charakter, wenn sein Hirnschmalz mal bis zur Leistungsgrenze beansprucht wird? wie reagiert er, wenn er merkt, dass er keine Chance in einer Situation hat? Wie unter Stress? Wie auf Provokation?

    Wesen: Siehe Verhalten. Welche Prozesse finden in diesem Kopf statt, die sich nicht außen zeigen?

    Stärken/Schwächen: Extrem begabt würde sich im Statusblatt zeigen, das bei dir leider fehlt. Was das betrifft muss ich dir leider mitteilen, dass die Anzahl der zu vergebenden Punkte begrenzt und der Spielraum einen 14 auf Kage-Niveau zu spielen daher sehr begrenzt ist. Hilfsbereitschaft und Mut gehören eigentlich in Verhalten/Wesen, genau wie die folgen seiner Intelligenz. An dieser Stelle hätte ich gerne ein paar Einträge mehr, die tatsächlich auch Stärken und Schwächen sind; Fünf bis Sechs jeweils bei Stärken und Schwächen wären gut.

    Geschichte: Ist in Narades Leben irgendwas passiert, was ihn beeinflusst hat? Warum ist der Charakter so, wie er eben geworden ist? Diese Dinge entscheiden sich hier in der Geschichte. Gerade hier kannst du einem Charakter Leben einhauchen und ihn statt zu einem Statisten zu einer Person machen, die ihre Vor- und Nachteile hat, die ihre eigenen kleinen Marotten hat und die vielleicht auch schon das eine oder andere Erlebt hat.

    Charakterbild: Bitte den Link in IMG-Tags setzen.

    Schreibprobe: Hier muss ich dich darauf hinweisen, dass du im Text mehrfach zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt hast.

    Insgesamt:
    Bei diesem Charakter hatte ich das Gefühl, dass du viel Power mit wenig Aufwand erreichen willst. Der Charakter erinnert mich ein wenig an diese Schokokugeln zur Weinachtszeit, in die man mit der Hoffnung auf Nougatfüllung beißt, um danach zu erkennen, dass das Ding leer war. Es ist ein bisschen Oberfläche da, aber leider keine Charaktertiefe. Im Endeffekt stellt Narade einen 14-jährigen, perfekten Ninja dar, der Klug und stark ist und sein Leben lang nichts anderes tut als Trainieren und Klug zu sein, während er stets im Hintergrund bleibt und man irgendwie nicht weiß, wie er denn nun wirklich sein sollte.

    Bitte überarbeite die Bewerbung noch einmal und poste sie dann mit ausgefüllten Vorlagen zum Datenblatt, Statusblatt und den Zusatzinformationen mit den entsprechenden Farben und Formatierungen erneut. Damit dein bisheriger fortschritt nicht verloren geht, sende ich dir diese abgelehnte Bewerbung als PN noch einmal zu. Bei Problemen und Unklarheiten stehe ich dir per PN gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Aiyana
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.