Aktuelles

Jutsu Überarbeitung

Kaishira Asuka

New Member
Beiträge
167
Größe
1,57m
Rant Start

Ganz knap will ich sagen was mich stört. Die Jutsu Abteilung nimmt Jutsu an und tut dies und lässt dabei die Meinung der Spieler zu. Dann einige Monate später nimmt die jutsu Abteilung die Jutsu in Überarbeitung für mehrere Monate und ändern sie ohne die Orginal Authoren dabei um deren Meinung zu beten.

Besonders Clan und persönliche Jutsu werden in der Regel aus besonderen Gründen so wie sie sind erfunden, Gründe die, die Jutsu Abteilung nicht kennen kann. Als Rollenspiel Forum greift die Jutsu Abteilung damit direkt in die Art in der wir unsere Charakter spielen können ein OHNE uns zu fragen. Das ist fast so als würde die Bewerbungsabteilung unsere Charakter umschreiben und dann verlangen das wir sie so spielen wie es da steht.
Ich verstehe ja das einige Jutsu wegen Balance usw blablabla (weil Balance in RP das hauptsächlich gegen NPCs geht eh für den Arsch ist) das macht aber es wäre doch nett wenn die Authoren der Jutsu, wenn sie noch im Forum sind wenigstens etwas dazu sagen dürfen. Bei der Bearbeitung von Vorraussetzungen, besonders Chakrakosten, oder wenn sie die Attribute eines Charakters überschreiten, sollte auch die Charakter die dieses Jutsu beherschen angeboten bekommen das Jutsu wieder zu verlernen und dafür EXP zurück zu bekommen.

Ah und außerdem: ERNSTHAFT 4 MONATE FÜR 1(!!!) JUTSU ÜBERARBEITEN??? Da kann ich ja schneller 1:1 das selbe Jutsu noch mal annehmen lassen. Lasst es doch einfach wenn ihrs zeitlich nicht könnt oder nehmt Jutsu die ihr nicht wollt oder wenige Monate später wieder ändert erst gar nicht an. Seit ich wieder im Forum bin warte ich schon auf das Jutsu, Admins stellt doch einfach ne andere Leitung für die Jutsus ein wenn die momentane nie Zeit für irgendwas hat.

Rant Ende
 
S

Shiori

Guest
Hallo Asuka,

Da deine aktuelle Kritik momentan ausschließlich meine Person betrifft, werde ich hierzu Stellung nehmen.

Vorab möchte ich allerdings bedauern, dass es anscheinend nicht möglich war, mich auf dieses Problem mit deinem Jutsu per PN anzuschreiben. Schade, dass es auf diese öffentliche Weise jetzt zutage kommt.

Seit dem 08.12.2008 bin ich seit Jutsubearbeiter bzw. Jutsuleiter in diesem Forum tätig, seit Mitte letzten Jahres als Administrator. Bereits seit der großen Systemumstellung Anfang 2009 bin ich aktiver Moderator und mag von mir behaupten, einen Großteil des Jutsusystems überarbeitet sowie zahllose Missionen moderiert, sogar erstellt zu haben, was unter anderem auch die eine oder andere Plotmission (teilweise als Aushilfe für dich) und natürlich Chuuninexamen beinhaltet. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, Momente, in denen ich keine Lust mehr hatte und Momente, in denen ich mir selbst auf die Schulter geklopft habe, da es ja sonst niemand anderes tat. In dieser ganzen Zeit war ich entweder mit Schule oder tatsächlich mit Vollzeitarbeit beschäftigt, hatte mein Privatleben nebenbei, meine Probleme, meine Steuern, meine Alltagskatastrophen und schlechten Tage, aber auch absolut epische und frohe Momente, wie das Leben halt so spielt. Ich habe das Forum, so kann ich guten Gewissens sagen, selbst in Krisenzeiten nicht im Stich gelassen. Eigentlich war ich irgendwie immer, trotz kleiner Pausen, immer da und steckte viel Zeit und Arbeit ins Forum.

Man mag jetzt zu Recht behaupten, dass ich dafür ja mit exp en masse belohnt wurde, aber ich glaube, das ist nicht der Punkt.


Der Punkt ist: Seit einem halben Jahr stellen die User fest, dass ich mich rar mache. Kann passieren. Was dazu geführt hat, wie es weitergeht, und was es für meine aktuelle Situation bedeutet, geht dich ehrlich gesagt nichts an. Fakt ist: Ich bin momentan einfach nicht so leistungsfähig wie sonst. 'Tschuldigung, dass ich mir eine Auszeit nehme. Schau doch mal in die Abwesenheit, nur mal so.

Auch das ist zuvor mit Administrationen vor mir passiert, nicht wahr? Aber im Gegensatz zu dieser terrorisiere ich nicht meine Umwelt und bemühe mich um Ersatz. Dass ausgerechnet du daraus einen Nachteil in Form eines Jutsus ziehst, ist schade, aber nicht zu ändern.

Zu deiner weiteren Kritik: Jutsuüberarbeitungen werden weiter vorgenommen, wie es die Jutsuabteilung für angemessen hält.

Zu deinem Vorschlag, mich als Jutsuleitung zu ersetzen: Hab' ich keine Aktien drin, frag' Maki.

Zu deinem allgemeinen Rant und deinem Ton: Find' ich witzig, dass es ausgerechnet von dir kommt. Hat nicht zufälligerweise damit zu tun, dass ich dich als Jutsubearbeiter abgelehnt habe, oder?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, das Verständnis und die Erkenntnis, dass es sich bei mir um ein menschliches Wesen handelt.
 
Oben