Kentas Hauptplatine

Dieses Thema im Forum "Charakterentwicklung" wurde erstellt von Kinzoku Kenta, 29. Aug. 2016.

  1. Kinzoku Kenta

    Kinzoku Kenta Genin

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    Uff, wie sortiert man das hier ... fangen wir erstmal mit den Grundlagen an - den Attributen!

    Attribute
    Chakrakontrolle von 500 auf 1000 (500)
    Geschick von 500 auf 1000 (500)
    Kraft von 300 auf 500 (200)
    Geschwindigkeit von 400 auf 500 (100)
    Widerstand von 100 auf 500 (400)

    Attribute gesamt: 1700 XP

    Kenta ist als Feinelektriker natürlich vor allem auf Präzision bedacht - Kraft ist sekundär und wenn der Schaltkreis einmal steht, ist es egal wie schnell Elektronen sind. Aber jeder gute Schaltkreis braucht auch einen Widerstand!


    Und dazu noch drei Techniken!
    Show Spoiler

    Raiton: Inochi Rashingi (lebender Kompass)

    Element: Raiton
    Typ: Ninjutsu
    Rang: E
    Chakrakosten: E
    Reichweite: -
    Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

    Beschreibung: Der Anwender ist mit dieser Technik dazu in der Lage, jeder Zeit und überall mit etwas Konzentration exakt Norden zu bestimmen, wodurch er sich in vielerlei Lagen besser orientieren kann als seine Mitmenschen.

    Raiton: Furasshu (Blitzlicht)

    Element: Raiton
    Typ: Ninjutsu
    Rang: D
    Chakrakosten: D
    Reichweite: 5m

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

    Beschreibung: Der Anwender sammelt bei dieser Technik Raiton-Chakra in seiner Hand, und lässt dieses dann schlagartig frei, wodurch ein gleißender Lichtblitz entsteht, der den Gegner blendet, und seltsame Lichter vor seinen Augen tanzen lässt. Dieser Zustand kann je nach eingesetztem Chakra bis zu 5 Minuten lang anhalten.

    Raiton: Raikyuu (Blitzball)

    Element: Blitz
    Typ: Ninjutsu
    Rang: D
    Chakrakosten: D
    Reichweite: Je nach Wurfreichweite

    Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

    Beschreibung: Diese Kunst kann nur in Verbindung mit Metallwaffen benutzt werden. Hierbei werden sie für etwa fünf Sekunden aufgeladen. Das Nächste, was sie berührt (außer dem Anwender), bekommt einen starken elektrischen Schlag ab, welcher dem Betroffenen für einen Augenblick die Orientierung raubt und nicht zuletzt Schmerzen zufügt.


    Raiton: Inochi Rashingi - 100 XP
    Raiton: Furasshu - 200 XP
    Raiton: Raikyuu - 200 XP

    Kenta bleibt ganz cool, ist aber trotzdem geladen!

    Techniken gesamt: 500 XP

    Macht insgesamt 2200 XP!
  2. Koro

    Koro Mitarbeiter

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    Fuh!

    Wow... das ist eine Menge Elektrizitäts-Physik-... Zeugs.
    Ich persönlich bin ja eher für Windenergie, aber jedem das seine...

    Update erledigt~
  3. Kinzoku Kenta

    Kinzoku Kenta Genin

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    Zum Jahresende hin treibt Kentas Ehrgeiz stählerne Blüten ...

    Attribute: 1100 XP


    Chakrakontrolle: 1000 +600 (Stufe 4)
    Chakramenge: 500 +500 = 1000 (Stufe 3)

    Fähigkeiten: 400 XP
    Ninjutsu: 700 + 400 (Faktor 1,25) = 1200 = Rang C

    Techniken: 900 XP

    Kinzoku Akuta (Rang C) - 300 XP
    Senbon Hyo (Rang C) - 300 XP
    Kinzoku Bara (Rang C) - 300 XP


    Summa: 1100+400+900 = 2400 XP


    Weihnachtsgeschenk:
    Raiton: Doryo (Rang E)

    Techniken mit Formatierung (open)

    Kinzoku Akuta (Metallstaub)

    Element: Keines
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: D
    Reichweite: 5m Radius

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

    Beschreibung: Der Anwender zerstäubt sein Metall in förmlich kleinste Teile und lässt es dann wie eine Staubwolke um sich herum aufgehen. Innerhalb der Wolke ist die Sicht eingeschränkt und das Atmen fällt aufgrund der Metallpartikel in der Luft auch ziemlich schwer.

    Senbon Hyo (Nadelhagel)

    Element: Keines
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: C
    Reichweite: Wurfreichweite

    Voraussetzung: Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 3

    Beschreibung: Der Kinzoku erzeugt eine handballgroße Kugel aus Metall und schleudert diese in die Luft. Anschließend bringt er diese mit ein paar Fingerzeichen dazu, sich in viele kleine Nadeln zu spalten, die auf den Gegner herab regnen. Dafür hat er 2-3 Sekunden Zeit.
    Der Angriff ist normalerweise nicht tödlich. Selbst wenn man ihn ohne Schutz abbekommt, sind die Nadeln so klein (6cm), dass sie nicht in der Lage sind, schwere Verletzungen hervorzurufen. Starke Schmerzen sind allerdings das Resultat eines direkten Treffers und die getroffene Fläche ähnelt im Nachhinein einem Nagelbrett und deckt einen Kreis mit Radius 1.5 m ab.

    Kinzoku bara (Metallrose)

    Element: Keines
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: C / D pro Blatt
    Reichweite: 10 Meter

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

    Beschreibung: Nach dem Formen von einigen Fingerzeichen, sprießen dem Metallweber Rosenblüten um die Handgelenke, deren Blütenblätter etwa zwei Mal größer sind, als die einer normalen Blüte und welche leicht Fleisch oder Holz schneiden können. Nach einer einsekündigen Wachstumszeit, besteht die Möglichkeit, sie vom Handgelenk auf ein Ziel nach Wahl zu verschießen. Sind zehn Blätter verschossen worden, welken die Blüten scheinbar und fallen von den Handgelenken des Shinobi.

    Raiton: Dōryō (Impuls)

    Element: Blitz
    Typ: Ninjutsu
    Rang: E
    Chakrakosten: E
    Reichweite: Berührung

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 2

    Beschreibung: Dieses Jutsu dient ausschließlich dem Amüsement des Anwenders. Durch Sammeln einer kleinen Menge Rationchakras an der Hand und Berühren einer Person kann ein schwacher Elektroschock abgegeben werden. Dieser ist nicht schädlich, sondern führt nur zu einem schwachen Schmerz mit Schockreaktion. Dieses Jutsu wird gerne von Akademisten benutzt, um ihre Banknachbarn zu erschrecken, doch auch einige Jounin finden es unheimlich spaßig, damit ihre Schützlinge zu piesacken.
  4. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

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    Und dabei ist es doch noch gar nicht Frühling - eingetragen! :)

    Es verbleiben 100 Exp.
  5. Kinzoku Kenta

    Kinzoku Kenta Genin

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    Attribute: 1100 XP
    Geschwindigkeit 500 - > 1000 - 500 XP
    Chakramenge 1000 - > 1600 - 600 XP

    Jutsu: 1400 XP

    Kinzoku Shibaru - 300 XP
    Raiton: Raitoningu no Odori (Tanz der Blitze) - 300 XP

    Kaihi (Vermeidung) - 200 XP
    Soin shokai (Fußfeger) - 200 XP
    Megumi (Segen) - 200 XP
    Toritsu (Handstand) - 200 XP


    1100 + 1400 = 2500 XP

    Ninjutsu (open)

    Kinzoku Shibaru (Metallfesseln)

    Element: Keines
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: C
    Reichweite: Berührung

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3

    Beschreibung: Wenn der Kinzoku seinen Gegner zu Fassen bekommt, eröffnet sich ihm mit dieser Technik eine gute Möglichkeit. Er ist in der Lage, Metall von seinem Körper auf den des Gegners fließen zu lassen. Dieses Metall verhärtet sich dann um den berührten Körperteil. Je länger es dem Shinobi dabei gelingt das Gegenüber festzuhalten, desto mehr kann er den Gefesselten immobilisieren. Diese Fesseln sind nur schwer zu brechen, dazu brauchte der Gegner eine Kraftstufe von mindestens 4.

    Raiton: Raitoningu no odori (Tanz der Blitze)


    Element: Raiton
    Typ: Ninjutsu
    Rang: C
    Chakrakosten: C je Entladung
    Reichweite: 5 Meter Radius

    Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3

    Beschreibung: Der Anwender nimmt eine Hand voll Metallspäne in die Hand und verteilt diese mit einer ausladenden Bewegung um sich herum. Da diese Wolke nur kurzzeitig um ihn herum verharrt, ehe die Späne zu Boden fallen, benötigt die weitere Ausführung des Jutsus ein gutes Timing.
    Der Anwender formt zwei Fingerzeichen, streckt beide Fäuste nach außen und lässt sein gesammeltes Raitonchakra in bis zu zwei Entladungen frei. Die Metallspäne dienen als Leiter und führen dazu, dass in dem entsprechenden Radius ein Netz aus Blitzen entsteht. Die Treffer führen nicht zu einer schweren Verletzung oder gar zum Tode, jedoch sind sie schmerzvoll und lenken den Gegner entscheidend ab, zumal die Metallspäne selbst bei Berührung zu Verbrennungen führen können, da sie sich während des Prozesses stark erhitzen.

    Je nach Chakrakontrolle und Geschwindigkeit können unterschiedlich viele Entladungen ausgeführt werden, ehe die Späne komplett zu Boden gesunken sind:

    Chakrakontrolle Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3: Zwei Entladungen.
    Chakrakontrolle Stufe 5, Geschwindigkeit Stufe 4: Drei Entladungen.
    Chakrakontrolle Stufe 6, Geschwindigkeit Stufe 5:
    Vier Entladungen.
    Chakrakontrolle Stufe 7, Geschwindigkeit Stufe 6: Fünf Entladungen.



    Taijutsu (open)

    Kaihi (Vermeidung)

    Typ: Taijutsu
    Rang: D
    Reichweite: Selbst

    Voraussetzungen: Geschick Stufe 3

    Beschreibung: Kaihi ist eine der Grundtechniken. Es ist ein einfacher Schritt nach vorne, welcher allerdings mit einem Abtauchmanöver verbunden ist, sodass man direkt unter Schlägen oder Tritten hindurchducken kann. Außerdem ist es die perfekte Einleitung für einen Konter, da man direkt vor dem Gegner steht, aber seine Verteidigung durchbrochen hat.

    Sōin shōkai (Fußfeger)

    Typ: Taijutsu
    Rang: D
    Reichweite: Selbst

    Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Geschwindigkeit Stufe 3

    Beschreibung: Zu Beginn dieser Technik ist es wichtig in eine Hocke zu gelangen, aus der man seinen Beinen etwas Schwung mitgeben kann. Dieser Schwung wird dazu genutzt, eines der eigenen Beine einmal im Kreis herumzuziehen und nahe Gegner mit der Innenseite des Fußes zu treffen. Getroffene Gegner werden von diesem Angriff meist umgeworfen. Die Kraft dieser Technik ist nicht besonders hoch, doch kann sie einem einen kleinen Vorteil verschaffen.


    Toritsu (Handstand)

    Typ: Taijutsu
    Rang: D
    Reichweite: Selbst

    Voraussetzungen: Geschick Stufe 3, Kraft Stufe 2

    Beschreibung: Diese Technik gibt dem Nutzer die Möglichkeit, sich aus nahezu jeder Position flüssig in einen Handstand zu begeben und sich in diesem auch einigermaßen flüssig zu bewegen.
    Geschick Stufe 4, Geschwindigkeit Stufe 3: Nun macht es keinen Unterschied mehr, ob man auf den Füßen oder den Händen steht – alle Bewegungsabläufe laufen flüssig ab.

    Megumi (Segen)

    Typ: Taijutsu
    Rang: D
    Reichweite:
    Berührung

    Voraussetzungen:
    Geschwindigkeit Stufe 3, Kraft Stufe 2

    Beschreibung:
    Megumi ist ein einfacher, frontaler Tritt, welcher auf den Oberkörper des Gegners zielt. Er wird meistens dazu benutzt den Gegner zurückzustoßen und sich somit wieder Platz zu schaffen.
  6. Ryûsa

    Ryûsa Mitarbeiter

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    Erst fesseln, dann schocken, ja?

    Perversling.

    Eingetragen.
  7. Kinzoku Kenta

    Kinzoku Kenta Genin

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    Schlimm was man sich hier anhören muss für ein paar völlig unschuldige Einkäufe!

    ... apropos. Zeit für mehr davon :D


    Körperliche Fähigkeiten (2900 XP)
    500 XP auf Widerstand ->1000, Stufe 3
    600 XP auf Geschick -> 1600, Stufe 4
    900 XP auf Chakrakontrolle -> 2500, Stufe 5
    900 XP auf Chakramenge -> 2500, Stufe 5

    Jutsu (1100 XP)
    Kinzoku Men (Metallfläche) - 300 XP
    Kinzoku-sei no Dangan (Metallprojektile) - 300 XP
    Chokkatsu (Direkte Kontrolle) - 300 XP
    Raiton: Shinro ni Jishaku (Richtung des Magnets) - 200 XP

    Summa: 4000 XP

    Codeblöcke für alle! (open)
    Code:
    [b][color=#ff0000][u]Kinzoku Men (Metallfläche)[/u][/color][/b]
    
    [color=#ff0000]Element:[/color] Keines
    [color=#ff0000]Typ:[/color] Ninjutsu
    [color=#ff0000]Rang:[/color] C
    [color=#ff0000]Chakrakosten:[/color] C
    [color=#ff0000]Reichweite:[/color] 10m Durchmesser
    
    [color=#ff0000]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge Stufe 4
    
    [color=#ff0000]Beschreibung:[/color] Der Anwender lässt sein Metall aus den Füßen und Beinen fließen und radial um sich den Boden bedecken. Dies erzeugt eine Metallfläche mit 10m Durchmesser und ca. 5cm Dicke. Der Benutzer steht bei der Technik in der Mitte der kreisförmigen Fläche, und kann sich auch auf Dieser bewegen, muss aber darauf achten, dass immer mindestens einer seiner Füße die Metallfläche berührt. Verlässt der Benutzer die Ebene, so verliert er die Kontrolle über diese, wenn er nicht in 2 Sekunden wieder Kontakt mit dem Metall herstellt. Die Metallfläche lässt sich, wenn sie im Kontakt mit dem Kinzoku ist, bis zu einem gewissen Tempo mitbewegen (Geschwindigkeit 2) aber kaum modellieren, da das Bewegthalten der recht großen Metallmenge schon viel Kontrolle erfordert.
    Während sie für den Anwender eine feste Trittfläche bildet, ist die Metallfläche für andere Fußgänger eine zähflüssige Angelegenheit, über die man nicht rennen, sondern eher stapfen kann - und aufpassen sollte keine Schuhe zu verlieren. Wasserlauf funktioniert bei Metall nicht. Der Kinzoku kann die Metallfläche für nochmalige Kosten (C-Rang) willentlich aushärten, zum Beispiel um den Boden zu versiegeln oder einen gefangenen Gegner festzusetzen, verliert damit aber auch die Kontrolle über das Jutsu. Natürlich muss ein Gegner währenddessen nicht mit den Füßen im Metall bleiben, sodass es dabei auf das Timing ankommt.
    Code:
    [color=red][u][b]Chokkatsu (Direkte Kontrolle)[/b][/u][/color]
    
    [color=red]Element:[/color] Keines
    [color=red] Typ:[/color] Ninjutsu
    [color=red] Rang:[/color] C
    [color=red] Chakrakosten:[/color] C
    [color=red] Reichweite:[/color] Berührung
    
    [color=red]Voraussetzungen:[/color] Chakrakontrolle 5, Chakramenge 3, Erekutoronikusu no āto
    
    [color=red]Beschreibung:[/color] Der Kinzoku leitet sein Metall in das Innenleben einer elektrischen Vorrichtung und nutzt sein Verständnis für Elektronik, um deren Funktion zu kontrollieren. Er kann im Prinzip jede Aktion und Veränderung vornehmen die technisch möglich ist - an einem Funkgerät könnte er jemanden anfunken, es mit störendem Metall kaputtmachen, aus dem Lautsprecher Kinderlieder ertönen lassen, oder dauerhaft die Schaltung manipulieren, sodass die Tasten etwas ganz anderes bewirken als draufsteht. Die Technik setzt voraus, dass man versteht, welche Bauelemente wofür gut sind, aber nicht, dass man das einzelne Gerät in all seinen Einzelheiten analysiert hat - so kann ein Kinzoku, der etwas von Computern versteht, mit Chokkatsu auch einen Computer lenken, obwohl er diesen speziellen hier nicht in wochenlanger Arbeit auf seinen Maschinencode reduziert hat.
    Zur Anwendung muss man zunächst die Hand in unmittelbare Nähe des "Schaltzentrums" bringen können - bei großen Geräten muss also erstmal die Verkleidung ab - sein Metall langsam vorwachsen lassen, und dabei intuitiv erfassen wie das Gerät denn genau funktioniert. Je nach Größe geht das in ein paar Sekunden (Walkie-Talkie) oder dauert im Extremfall mehrere Stunden (großes Rechenzentrum). Das Metall reagiert nur auf neue Befehle des Anwenders, solange er Körperkontakt hält. Löst er das Metall von seiner Hand, kann er es entweder komplett zurückziehen und seine Eingriffe so rückgängig machen, oder es belassen - dann bleiben von ihm blockierte und umgeschaltete Leitungen so. Der Kinzoku kann belassene Metallgewebe erneut übernehmen und steuern, das kostet ihn aber wieder Chakra und zumindest einen Teil der anfangs nötigen Zeit zur Einstimmung.
    Da diese Technik direkt auf Schalterebene manipuliert, kann man damit die meisten Sicherungsvorrichtungen wie Passwörter oder Sicherungsschalter einfach umgehen - um gegen diese Form von "Hacking" zu schützen, muss man die Vorrichtung schon luftdicht abschließen.
    [color=red] Chakrakontrolle 6:[/color] Nun ist der Kinzoku geübt genug, um mit der Maschine über einen dünnen Metallstrang in Kontakt zu bleiben - quasi ein Kabel, das seinen Einfluss sicherstellt. Solange niemand das Kabel trennt, kann er die Kontrolle behalten und sich bis zu fünfzig Meter vom Gerät entfernen, das Kabel verlängert oder verkürzt sich dabei nach Bedarf. Natürlich bleibt er weiterhin durch das Kabel eingeschränkt.
    Code:
    [b][color=#ff0000][u]Kinzoku-sei no dangan (Metallprojektile)[/u][/color][/b]
    
    [color=#ff0000]Element:[/color] Keines
    [color=#ff0000]Typ:[/color] Ninjutsu
    [color=#ff0000]Rang:[/color] C
    [color=#ff0000]Chakrakosten:[/color] C
    [color=#ff0000]Reichweite:[/color] 15 Meter
    
    [color=#ff0000]Voraussetzung:[/color] Chakramenge Stufe 4, Chakrakontrolle Stufe 5
    
    [color=#ff0000]Beschreibung:[/color] Der Anwender schießt aus der Fingerkuppe ein zugespitztes Projektil, dessen Breite seinem Finger entspricht. Die effektive Geschwindigkeit der Geschosse entspricht der Chakrakontrolle des Kinzoku, die Kraft des Angriffs in etwa der Kontrolle minus zwei. Für die Art des Schadens muss beachtet werden, dass die Geschosse zugespitzt und durch das rotierende Weben drallstabilisiert sind - sie dringen gerne tiefer in weiches Material ein, als aus ihrer reinen Geschwindigkeit zu erwarten wäre, und werden erst an wirklich harten Barrieren gestoppt. Gegen menschliche Gegner bedeutet das: Schusswunden sind hier die Regel, auch wenn sie gegen Shinobi nicht selten am Knochen oder irgendwo in der Muskulatur abgestoppt werden (abhängig vom Widerstand).
    Mit Ninjutsu B können Kugeln aus jeder Fingerkuppe einer Hand verschossen werden. Da die Kugeln nicht extrem schnell und stabil sind - immerhin ist auch die Haut eines Kinzoku kein Gewehrlauf - verlieren sie nach der oben genannten Reichweite stark an Schlagkraft. Zwischen mehreren Schüssen muss eine "Nachladezeit" von einer Minute beachtet werden.
    Code:
    [b][color=#ff0000][u]Raiton: Shinro ni jischaku (Richtung des Magnets)[/u][/color]
    [/b]
    [color=#ff0000]Element:[/color] Blitz
    [color=#ff0000]Typ:[/color] Ninjutsu
    [color=#ff0000]Rang:[/color] D
    [color=#ff0000]Chakrakosten:[/color] D
    [color=#ff0000]Reichweite:[/color] 10 m
    [color=#ff0000]Voraussetzung:[/color] Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2
    [color=#ff0000]Beschreibung: [/color]Der Anwender formt eine kurze Siegelkette und streckt die Hand aus: Kraft dieser Jutsu formt sich von seiner Hand ein elektromagnetisches Feld, mit dem er einen Metallgegenstand in Zeigerichtung erfassen und innerhalb der Reichweite bewegen kann - beginnend bei Münzen, Löffeln oder Kunai, mit steigender Fähigkeit aber auch schwerere Gegenstände. Beim Anziehen gefährlicher Gegenstände wie Messern empfiehlt sich ein Mindestmaß Geschick, um sie unbeschadet auffangen zu können, da es zunächst etwas an Feingefühl mangelt. Sollte der Gegenstand von jemand anderem festgehalten werden, kann man mit dieser Technik nur Zivilisten oder Ninja mit Kraft 1 überwinden, und die Gegenstände können sich nicht über Schrittgeschwindigkeit bewegen - zum Kampf sind die bewegten Gegenstände nicht einsetzbar.
    [color=#ff0000]Chakrakontrolle Stufe 5:[/color] Auch Metallgegenstände mit etwas Gewicht sind zu bewegen - die Obergrenze wäre ein (Einhand)schwert mit ein bis anderthalb Kilogramm. Gleichzeitig steigt die Kontrolle soweit dass sich eine komplexere Flugbahn vorgeben lässt - der Gegenstand könnte etwa eine Kurve machen.
    [color=#ff0000]Chakrakontrolle Stufe 6:[/color] Ab diesem Fähigkeitsgrad kann der Anwender auch mehrere Gegenstände bis zu einer Gesamtmasse von drei Kilogramm bewegen, indem er mit seinen Fingern dirigiert (notfalls mit beiden Händen). Die Höchstmenge an gleichzeitig bewegten Gegenständen entspricht der Chakrakontrolle. Gleichzeitig wird man freier in der Art der Bewegungen, die man vorgibt - man könnte etwa ohne Hände mit Besteck jonglieren. Schrittgeschwindigkeit kann die Technik jedoch nicht überschreiten.
  8. Nori

    Nori Mitarbeiter Mitarbeiter

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    Einen wunderschönen guten Morgen Kinzoku-san,

    zu fesseln und schocken gesellt sich nun die direkte Kontrolle. Effizient. Eingetragen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nori