Aktuelles

Komplettänderung des Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Wie man zwischen diversem Geheule und Unverschämtheiten lesen konnte, sind einige von euch mit einigen Sachen nicht sehr zufrieden. Das man sowas auch anders sagen kann, ist eine andere Geschichte und hat mit dieser Umfrage hier nichts zu tun. Was aber übrig bleibt ist die Tatsache, dass das jetzige System mehrere Schwachstellen besitzt, an denen die Leute immer wieder anecken. Das System wurde in einem Zeitraum von fast zwei Jahren ständig erweitert und an allen möglichen Ecken wurde ausgebessert. Inzwischen ist es ziemlich starr und unflexibel geworden. Es ist zwar noch spielbar, aber auch nur so gerade eben. Deswegen werde ich nun in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern ein komplett neues System ausarbeiten. Dies muss in diesem kleinen Kreis geschehen, denn zu viele Köche verderben nun einmal den Brei. Aber jeder soll seinen Teil dazu beitragen und so habt ihr bis nächste Woche Mittwoch Zeit, Vorschläge per pm an mich zu schicken.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Da wir alle, sprich die vier Abteilungsleiter, uns darüber nach kurzer Konferenz einig sind, finden wir ist es an der Zeit unsere Meinung öffentlich zu machen. Wir sind zu dem einstimmigen Ergebnis gekommen, dass wir die Änderungen wie sie momentan geplant sind nicht befürworten und dagegen sind diese um zu setzen.

Im selben Zuge sind wir uns ebenfalls einig, dass das Kampagnensystem in seiner jetzigen Form ebenfalls abgeschafft werden sollte. Besonders die Regelung mit den 4-Monats Zeitabständen und den Lernwochen sollte, laut einstimmigem Empfinden der Leiter, wieder rückgängig gemacht werden, da dies die Teams und neuen Spieler enorm in ihren Möglichkeiten beschneidet.

Zu Letzterem frage ich hiermit die 'Betroffenen', nämlich jeden hier auf dem Forum, nach seiner Meinung zum angesprochenen Kampagnensystem, die gerne hier drunter gepostet werden kann.

//EDIT Hisoka:
Zudem haben wir während unserer Besprechung eine einfache Lösung gefunden, was den Jouninmangel angeht und damit besonders für die teamlosen Genin interessant sein dürfte: Warum sollte nur ein Genin die Chuninprüfung bestehen? Fakt ist, wenn es mehr Chunin gäbe, bräuchte man keine Jounin mehr und rein rechnerisch würde pro Chunin, der ein Team übernimmt, Platz werden für fünf Genin. Außerdem ist die Tatsache, dass man eigendlich leichter an einen Jounin ran kommt, als an einen Chunin, wenn man es genau betrachtet, doch auch leicht paradox, nicht wahr?
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Das mit der Kampagnensystem finde ich ja richtig toll *___*

Nur was ich vom Rest halten soll weiß ich nicht genau. Was heißt " Änderungen wie sie momentan geplant sind nicht befürworten und dagegen sind diese um zu setzen" Was genau für Änderungen? Habe ich was verpasst?

Zu der Sache mit den Chuunin: ähm...es muss ja nicht jeder ein Team bekommen x.x Vielleicht sollten nur die "Gewinner" der Chuuninprüfung Teams bekommen, der Rest ist eben ganz normal Chuunin...

Ps: ich wurde dazu gezwungen x___x
 
A

Aburame Ryo

Guest
Ich muss zugeben, dass ich momentan keine Ahnung habe, welche Regeln stehen und welche Regeln wie verändert werden sollen.

Das einzige, was ich mitbekommen hab, ist die Tatsache, dass etwas verändert werden soll, wovon ich keine Ahnung habe, was es ist, und dass momentan nur ein Genin zum Chunin ernannt werden darf.
Dann gäbe es noch das Lernwochensystem bla.

Wäre es nicht irgendwo sinniger, es irgendwie durchsichtiger für uns zu machen, irgendwie zu verraten, was geplant ist.
Ich mein... "Es gibt Probleme, die wir beheben wollen" und darauf ein "die Idee, die Probleme so zu beheben..." bezieht sich irgendwo darauf, dass man eine Ahnung hat, wie diese Ideen denn ausschauen werden... und ich zweifle daran, dass ich die einzige Person bin, die keine Ahnung hat, wovon ihr da überhaupt redet!

Und bitte deswegen um mehr Durchsichtigkeit...damit wir wenigstens ne Ahnung haben, was in welche Richtung verändert erden könnte um unsere Kommentare dazu zu geben.

Oder wäre es für dich, Nanami, wirklich besser, wenn wir dir Ideen über alles und nichts schreiben, die ggf. nicht mal was mit den Problemen zu tun haben?
 
K

Kenshin

Guest
ryo das ist falsch, es kommt drauf an wie viele zum chuunin geeignet sind, das letzte mal war es halt nur einer
 
A

Aburame Ryo

Guest
Gut, mein Fehler, ich wiederhol nur die Informationen, die ich von anderen raushören konnte.

Dennoch wäre mehr Durchsicht wegen den Regeln und dem, was mit ihnen möglicherweise gemacht wird, angenehm.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Zu Letzterem frage ich hiermit die 'Betroffenen', nämlich jeden hier auf dem Forum, nach seiner Meinung zum angesprochenen Kampagnensystem, die gerne hier drunter gepostet werden kann.
1. Bitte mit Verstand lesen.

2. Hat sich der Punkt mit den Regeln grossteils geklärt.
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Trotzdem muss ich Ryo da zustimmen, ich hatte keine Ahnung dass über Änderungen nachgedacht wird. Wenn schon um Lösungsvorschläge gebeten wird dann muss ich ja auch wissen um welche Probleme es geht. Ein Schuss ins blaue verlängert die Sache ja nur unnötig. =)
 
K

Kenshin

Guest
closed das macht ja kein sinn, aber sich erst aufregen das einem nichts passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben