Aktuelles

Kowaburi (Hiden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Kowaburi Hiden

Die Studierenden dieses Hiden sind in der Lage alleine mithilfe ihres Gesangs Genjutsu zu wirken. Nur Personen, die sehr gut im Singen sind und dementsprechend gut mit ihrem Stimmorgan umgehen können, werden in diese Techniken eingeweiht.
Ähnlich wie normaler Gesang beeinflussen die Jutsus des Kowaburi die Empfindungen derer, die ihnen lauschen. Natürlich ist ihr Effekt um einiges stärker als das, was man bei einfachen Liedern empfindet. So können diese Jutsus zwar nicht direkt Gefühle manipulieren, einen Gegner aber dennoch in eine gewisse Stimmung versetzen, ohne ihm dabei direkten Schaden zuzufügen. Dabei kann es sich genauso sehr um ein Gefühl der Paranoia oder Aggressivität handeln, wie um eines der Ruhe oder Freude.
Ein weiterer Aspekt ist die Verschleierung von Wahrnehmungen, indem die Aufmerksamkeit auf andere Sinne gelenkt wird - nur nicht auf den, auf den der Gegner in diesem Moment achten sollte, wenn ihm sein Leben lieb ist. Hierbei wird natürlich vornehmlich der Hörsinn gewählt, sei es indem man jenen durch Gesang überbelastet oder durch die bewusste Erzeugung von bestimmten Geräuschen die Sinne für Ereignisse schärft, die normalerweise folgen würden - jedoch nie wirklich eintreten.
Jutsus dieses Hiden und ihre Effekte dauern solange an, wie der Anwender singt und genügend Chakra vorhanden ist oder es durch irgendwas gebrochen wird. Des Weiteren kann man keinerlei andere Jutsus ausführen, während man singt da man sich voll und ganz auf den Gesang konzentrieren muss. Dadurch ist das Einsetzen von anderen Jutsus unmöglich und auch Taijutsu, die Chakra benötigen, sind während des Gesangs nicht nutzbar. Allerdings ist der Anwender dazu in der Lage sich während des Gesangs zu bewegen und auch zu kämpfen. Dies gelingt ihm umso besser, je geübter er im Einsatz dieses Hiden ist.

Ursprünglich gehörte dieses Hiden einer Gruppe von herumreisenden Sängern, die weithin bekannt waren und überall gern gesehen. Überall führten sie ihre Werke auf, meist begleitet von örtlichen Musikern; Verköstigung und Unterkunft waren der einzige Lohn den sie wollten und schon nach wenigen Tagen reisten sie weiter in die nächste Stadt.
Bereits in jungen Jahren begannen sie mit diesen Reisen und während sie zu dieser Zeit noch gut in Form waren und sich gegen allerlei Übel erwehren konnten, so war ihnen bewusst, dass dies mit zunehmendem Alter nicht mehr möglich wäre. Gemeinsam erarbeiteten sie sich auf ihren Reisen daraufhin die Fähigkeit Genjutsus zu wirken und das ganz allein durch ihren Gesang. Inspiriert wurden sie dabei von einigen Shinobi, die ähnliches mit ihren Instrumenten bewerkstelligen konnten.
Nach vielen Jahren, in denen sie nicht nur diese Fähigkeit perfektionierten, sondern auch ein großes Maß an Bekanntheit, aber auch Alter erreicht hatten, entschieden sie sich einstimmig dazu, dass es Zeit wurde einen Schlussstrich zu ziehen. Jeder von ihnen hatte mittlerweile irgendwo eine Frau gefunden, mit der er den Rest seines Lebtags verbringen und eine Familie gründen wollte. Andere wiederum waren nun endlich bereit das Familiengeschäft zu übernehmen oder hatten irgendeinen anderen Grund. Letztendlich waren sie jedoch alle bereit die Gruppe aufzulösen.
Da sie das Potenzial ihrer Fähigkeit nicht verkommen lassen wollten, gaben sie ein Versprechen ab, dass jeder von ihnen mindestens einer Person diese Fähigkeit beibrachte, unter der Voraussetzung, dass jene ähnlich begabt beim Singen war. Mittlerweile sind diese Männer schon lange verstorben und doch hat sich dieses Hiden in der Welt gehalten, da auch die Schüler dieser Gruppe jenes Versprechen abgaben.

Kowaburi: Harisakeru Gurasu (Singstimme: Splitterndes Glas)

Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Der Anwender stößt einen so schrillen Laut aus, dass alle gläsernen Objekte in der Umgebung zu zerbersten scheinen. Beim Zerspringen fliegen die Scherben in alle Richtungen und sorgen bei getroffenen Lebewesen und Gegenständen für dementsprechende Spuren.
Da hierbei nur ein kurzes Geräusch ausgestoßen wird, hält das Genjutsu auch nur lang genug an damit man sieht wie die Gegenstände zersplittern und die Scherben davon fliegen. Direkt danach ist jedoch alles wieder beim alten, sodass die erwähnten Spuren auch nur bei Objekten auftreten, die nur wenige Zentimeter weit an einer Splitterquelle dran standen. Die dadurch entstandenen Verletzungen bringen aber keinerlei Schmerzen mit sich, vor allem da sie wenige Sekunden darauf wieder verschwunden sind.

Kowaburi: Komori Uta (Singstimme: Schlaflied)

Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: D pro 2 Minuten
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Allen Personen in Hörweite überkommt ein unglaublich ruhiges Gefühl. Jeglicher Stress scheint von einem ab zu fallen und im Kopf breitet sich eine angenehme Stille aus, sodass jegliche Gedanken verdrängt werden. Außerdem beschleicht einen zusätzlich noch ein schläfriges Gefühl, was den Empfindungen bei einer langweiligen Vorlesung gleich kommt.
Eine starke Trägheit und Bewegungsunlust, sowie Konzentrationsschwierigkeiten sind jedoch normalerweise die einzigen Folgen dieses Jutsus. Leidet man jedoch bereits seit einiger Zeit unter Schlafmangel oder ist anderweitig dahingehend begünstigt, so kann es durchaus dazu kommen das man dem entspannenden Gefühl erliegt und einschläft. In diesem Falle erwacht man allerdings, egal wie lange man normalerweise schlafen würde, bereits 1-2 Minuten nachdem der Gesang ein Ende gefunden hat.
Bei diesem Jutsu gibt es jedoch eine Schwierigkeit für den Anwender. Ist er außer Atem oder hat sich vor kurzem stark aufgeregt, so fällt es ihm schwer die nötige Ruhe zu bewahren, die man für den einschläfernden Effekt dieses Jutsus benötigt.

Kowaburi: Chikaku No Hotori Ni (Singstimme: Am Rande der Wahrnehmung)

Typ: Genjutsu - Sound
Rang: D
Chakrakosten: D pro 2 Minuten
Reichweite: Hörbereich

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Kaum wahrnehmbar dringt dieses bedrohliche Lied, welches vom Anwender angestimmt wird, an das Ohr aller Personen in Hörweite und alle, die es hören, werden sich nie hundertprozentig sicher sein, ob sie sich den Gesang nicht einfach nur einbilden. Sogar, wenn man versucht sich vollkommen auf die Melodie zu konzentrieren, scheint sie nicht deutlicher zu werden.
Die eigentliche Illusion besteht jedoch aus schattenhaften Gestalten, die entweder einfach nur da stehen und einen Betroffenen beobachten oder auf ihn zu zuhuschen scheinen. Diese Gestalten sind jedoch nur solange da, wie man sie nicht direkt ansieht, also nur aus dem Augenwinkel sichtbar.
Noch dazu scheinen Personen, die sich wirklich in der Nähe befinden und die man nur aus den Augenwinkeln sieht, entstellt zu sein - grausige Grimassen, verdrehte oder fehlende Gliedmaßen und ähnliches. Sobald man die Person jedoch direkt ansieht verschwinden diese Merkmale, ähnlich wie die Gestalten, sobald man sich ihnen zuwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoi

Member
Beiträge
163
Guten Abend, junge Sakkaku! Ein Paar wunderschöne Äuglein hast du da… die muss ich mir demnächst genauer ansehen. Vielleicht nach meiner nächsten Show? Wie auch immer, jetzt aber zur Bearbeitung!

Beschreibung: In den ersten beiden kleinen Absätzen wiederholst du dich im Prinzip, auch wenn es beide Male ein wenig anders da steht. Das ist nicht nötig, reduziere das an der Stelle etwas, dafür könntest du etwas mehr zur Hiden-Geschichte schreiben. Rollenspieler lieben Geschichten!

Kowaburi: Harisakeru Gurasu (Singstimme: Splitterndes Glas)
Beim zerspringen fliegen die Scherben in alle Richtungen und rufen bei getroffenen Lebewesen und Gegenständen zu dementsprechenden Spuren.
Zerspringen groß und bei „zu Spuren rufen“ hast du wohl zwei Dinge vermischt. *g*
die sehr nah an einer Splitterquelle dran standen
Ein wenig mehr Klarheit schaffen. Wie nah dran ist sehr nah?

Kowaburi: Komori Uta (Singstimme: Schlaflied)
Chakramenge Stufe 2 in die Voraussetzungen, bitte. Und, falls man einschlafen sollte: Es sollte auch drinstehen, dass man bald(zwei Minuten?) wieder aufwacht, sobald das Jutsu abklingt.

Kowaburi: Chikaku No Hotori Ni (Singstimme: Am Rande der Wahrnehmung)
Chakramenge Stufe 2 in die Voraussetzungen, bitte. Zustürmen kann man hier außerdem zusammenschreiben, denke ich.

Kowaburi: Banshi (Singstimme: Todesfee)
Chakramenevoraussetzungen bitte auf Stufe 4 und Chakrakosten auf B pro 2 Minuten erhöhen.
Das Jutsu verwirrt mich irgendwie. Wieso „platziert“ man eine Illusion irgendwo, obwohl andere sie dann woanders sehen können? Ich verstehe den Sinn des Jutsus, denke ich, aber entweder ist die Formulierung missglückt oder irgendwas anderes passt hier nicht. Bitte um Aufklärung oder Anpassung.

Kowaburi: Seirenesu (Singstimme: Sirene)
Chakramenevoraussetzungen bitte auf Stufe 4 und Chakrakosten auf B pro 2 Minuten erhöhen.
Mitten im Meer erscheint auf einmal eine wunderschöne Meerjungfrau
Bitte hier nicht Meer verwenden, wenn oben auch von Seen die Rede ist. Vielleicht Gewässer?

Das wäre es hier fürs erste. Viel Spaß bei der Bearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Aloha Madoi! *Augen zuhalt*

Ich habe mal alle deine Anmerkungen befolgt und die Jutsus, wie auch die Hiden-Beschreibung angepasst.

Zu Kowaburi: Banshi: Ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt, dass sich die Frau in Wirklichkeit eben beispielsweise hinter der Falle befindet und es für die Personen so aussieht als stehe sie davor, damit sie eben in diese Fall rein treten da sich diese ja vor der Frau befindet und nicht, wie sie denken, dahinter. Habe ich wahrscheinlich wirklich etwas doof formuliert und zu kompliziert gedacht. Wäre diese Formulierung verständlicher?
Durch diese Illusion wird eine wunderschöne Frau, auf deren Rücken gewaltige Schmetterlingsflügel prangen, von allen in der Hörweite gesehen, wenn sich nicht gerade ein Gegenstand im Weg befindet, dann ist sie aber auf jeden Fall hörbar. Der Gesang des Anwenders wird nämlich so abgeändert, dass er von der Frau zu kommen scheint und ist auch an eine passende Stimmlage angepasst.
Ein weiterer Teil der Illusion ist, dass die Umgebung so verändert wird, dass es aussieht als würde sich die Frau vor der Klippe, dem Loch oder der Falle befinden. In Wirklichkeit befindet sich der jeweilige Fall jedoch ein gutes Stück weiter vorne, sodass man direkt in es hinein laufen würde, wenn man sich in dem Glauben es befinde sich erst dahinter, auf die Frau zubewegt.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Hmja. Wie gesagt, ich verstehe, worauf du hinauswillst, aber es ist wirklich holprig formuliert. Die Frau wird an Punkt X gesehen, wo das Loch ist, das Loch wird aber durch die Illusion an Punkt Y, einem Punkt hinter Punkt X gezeigt. Oder? *kopfkratz* Ich denke, dass das trotzdem einfacher ausgedrückt werden könnte. *g*
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Habe jetzt mal eine leicht andere Herangehensweise gewählt:

Durch diese Illusion wird eine wunderschöne Frau, auf deren Rücken gewaltige Schmetterlingsflügel prangen, von allen in der Hörweite gesehen, wenn sich nicht gerade ein Gegenstand im Weg befindet, dann ist sie aber auf jeden Fall hörbar. Der Gesang des Anwenders wird nämlich so abgeändert, dass er von der Frau zu kommen scheint und ist auch an eine passende Stimmlage angepasst.
Der bei weitem wichtigere Aspekt der Illusion ist jedoch, dass sich die Frau direkt vor einer Klippe bzw. einem Loch oder einer vorher platzierten Falle befindet. Dabei ist es ganz gleich, ob sich der Gegner über die Existens einer solchen Gefahr bewusst ist. Nähert man sich nun der Frau, angelockt durch ihre Gestalt, dem Gesang und herbeiwinkenden Gesten, so wiegt man sich in Sicherheit. Unbemerkt vom Gegner bewegt sich die Illusion allerdings immer weiter ein Stück nach hinten, sodass es für den Gegner beinahe so wirkt, als würde er auf der Stelle laufen und einfach nicht vorwärts kommen. Unglücklicherweise kommt er allerdings sehr wohl woran und zwar entweder bis er aufgibt oder, was der Zweck dieses Jutsus ist, bis er in die Falle tritt oder die Klippe/das Loch hinab stürzt.
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Woran sollte voran heißen, oder? Ich habe das mal editiert. Ansonsten bin ich glücklich, habe die neue Beschreibung in den Anfangspost editiert und setze schlussendlich ein Angenommen! darunter, um den nächsten Bearbeiter zu beschwören.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bitte lies noch einmal deine Geschichte durch und guck, ob du irgendwo Kommata vergessen haben könntest.

Generell: Ich würde dieses Hiden gerne ein wenig stärker machen, wenn man es so nennen möchte. Was ich gut finde, ist, dass der Anwender während des gesamten Genjutsus Singen muss und nebenbei keine weiteren Jutsu einsetzen kann, was ich allerdings erlauben würde, ist (gerade auf höherem Beherrschungsgrad) das Bewegen und auch Kämpfen während des Gesanges. Bei besonders starken Genjutsus kann man die Multitaskingfähigkeit dementsprechend herunter schrauben, also sehe ich da weniger Probleme.
Also: Jutsus nein, Bewegen ja, Taijutsu (ohne Chakraeinsatz) auch eher ja.

Glas: Okay.

Schlaflied: Ich persönlich würde das ganze nicht auf einer optischen Illusion mit gähnenden Menschen aufbauen lassen, sondern auf einem direkt erzeugten schläfrigen Gefühl. Gibt ja auch ein dementsprechendes Soundgenjutsu dazu. Außerdem hätte ich hier gerne den Zusatz, dass dieses Genjutsu schwer fällt, wenn man außer Puste ist, immerhin stelle ich es mir extrem schwer vor, dann noch beruhigend und sanft zu singen.

Am Rande der Wahrnehmung: statt "zustürmen" vielleicht "zu huschen", immerhin sind es Schatten - stelle ich mir auch gruseliger vor. Ein Alternativvorschlag zu den Schattengestalten wäre übrigens, dass du Personen, die der Gegner nur aus dem Augenwinkel sieht, verunstaltete Gesichter (Grimassen, zu viele Augen, Pedipalpen...) oder andere gruselige Features gibst, die sofort verschwinden, wenn du hinguckst. Kannst es aber natürlich auch so lassen.

Banshi: Das ist meines Erachtens nichts, was ein Soundjutsu so anstellt. Die Effekte von Soundjutsus sind selten, dass sie neue Dinge erschaffen, projezieren oder herbeirufen, das wäre mehr so ein Single-Genjutsu. Wenn Soundjutsus schon was darstellen, ist es meist allumfassend und nicht so gezielt wie eine Person es wäre. Dieses Gefühl der Sicherheit und des Angezogenwerdens und des Fokussierens auf alles, nur nicht auf die Beschaffenheit des Bodens, passt eher als dieses spontane "Da ist eine Frau" - denn immerhin ist das ein Soundjutsu und damit für alle Leute sichtbar, die das hören.

Sirene: Größtenteils dasselbe Problem wie die Banshi. Ist meines Erachtens einfach nicht Ding eines Soundjutsus, Dinge zu projezieren.
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Aloha Rodo!

Ich habe eingefügt, dass man sich bewegen und kämpfen kann, solange es sich nicht um Jutsus oder Taijutsu mit Chakraeinsatz handelt und habe mal geschaut, ob ich was in der Geschichte finde - bin leider nicht allzu fündig geworden.

Auch habe ich beim Schlaflied das Gähnen entfernt und die Problematik mit dem ruhig singen eingefügt, sowie "zuhuschen" bei Am Rande der Wahrnehmung eingesetzt. Deinen Alternativvorschlag habe ich jedoch als einen weiteren Aspekt genommen - wenn dir nur eines von beidem lieber ist, dann kann ich es auch wieder raus nehmen.

Die Banshi und Sirene habe ich komplett raus genommen und werde demnächst noch einmal zwei überarbeitete Versionen nehmen, die sich alleine auf das jeweilige Gefühl beschränken (Ablenkung vom Boden, Ablenkung durch das Meer), nachdem ich mir die A-Rang-Soundjutsus ein wenig näher angesehen habe.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich hätte jetzt noch gerne einen weiteren Absatz in der Geschichte, der ich vor allem mit der Natur der gewirkten Jutsus auseinander setzt. Bisher haben wir drin, dass sie über Gesang gewirkt werden - aber das beschreibt ja nur die Methode, nicht das Ergebnis. Die Sakkaku haben (wie du ja sicher weißt, so als Sakkaku) Genjutsus, die einzelne Sinne attackieren und erst auf hohen Rängen solche, die mehr als einen verändern. Eine ähnliche Beschränkung sollten wir dem Kowaburi auch auferlegen, um Situationen zu vermeiden, in denen man gelähmt ist und der Anwender auch noch zustechen kann oder ähnliches. Die Tatsache, dass man eben "nur" singen muss, wird das Jutsurepertoire eben etwas einschränken - Soungenjutsus sind zwar im Grunde genommen total einfach zu besiegen, aber regeltechnisch kann man ihnen nicht mit einem einfachen Kai beikommen.

Da es sich um Gesang handelt, würde ich vorschlagen, dass die Jutsus des Kowaburi sich vor allem mit dem Befinden des Opfers auseinandersetzen. Im Gegensatz zu den Yagami, die Gefühle direkt manipulieren, würde das Effekte umfassen, die echter Gesang auch auslösen kann (nur halt um ein Vielfaches verstärkt). Unwohlsein, Paranoia, Schläfrigkeit, schwere Gliedmaßen, Kopfschmerz, Aggressivität, Verzweifeln, das immer solange auftritt, wie man die Musik hört. Das kann sich auf unterschiedlichen Ebenen äußern. Dein "Am Rande der Wahrnehmung" beispielsweise passt ja wie Faust aufs Auge auf Paranoia. Ebenso wären meines Erachtens Effekte in Ordnung, die eine Art "Schleier" über die Wahrnehmung des Opfers legen. Das Ausschalten von Sinnen ist zwar ganz klar Sakkaku-Gebiet, aber Nebel beispielsweise würde wieder ganz gut passen. Deswegen wollte ich auch keine direkten Manifestionen, die passen meiner Meinung nach sehr schlecht zu diesem allgegenwärtigen Gesang.
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe einen Absatz darüber hinzugefügt und hoffe, es ist ungefähr das, was du dir darunter vorgestellt hast. Des Weiteren gehe ich persönlich davon aus, dass "Splitterndes Glas" unter "durch die bewusste Erzeugung von bestimmten Geräuschen die Sinne für Ereignisse schärft, die normalerweise folgen würden - jedoch nie wirklich eintreten." fällt, was eines der Dinge ist, die ich durch diesen Absatz eingefügt habe. Solltest du da anderer Ansicht sein, kann ich es noch ändern, wusste aber ansonsten nicht, unter was ich das einordnen sollte.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ja, hier passiert noch was, aber da du dieses Hiden sowieso aktuell nicht bespielen kannst, sollte es nicht allzu sehr schaden, wenn man gerade mal keine Zeit dafür hat ^^

Für mich ist das angenommen, aber da ich noch größere Einschnitte vorgenommen habe, würde ich Madoi bitten, sein Angenommen noch einmal zu bestätigen.
 

Sakkaku Akane

Member
Beiträge
100
Alter
14 Jahre
Größe
1, 68 m
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe sowieso nicht vor es zu bespielen, wollte es allerdings von meiner und eurer Karte weg haben^^
 

Madoi

Member
Beiträge
163
Rodo-sama hat mich gerufen und hier bin ich. So schnell kann ich sein, ja, ja... ehem. Wie auch immer: Ich habe nichts mehr dazu zu sagen, alles in allem ziemlich stimmige Änderungen... wieso ist mir das nicht eingefallen? Ein Hoch auf Rodo-sama!
Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Dann ist es nun verschoben und eingetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben