Aktuelles

Kugutsu no Jutsu (Überarbeitung)

C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Kugutsu no Jutsu

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E-S
Chakrakosten: E-S
Reichweite: 25m

Beschreibung: Der Anwender dieses Ninjutsu bringt Chakra-Fäden an Gegenständen an, um diese nach seinem Willen zu bewegen. Je nach Größe und Gewicht kann dies ein x-beliebiger Gegenstand sein. Die Bewohner von Sunagakure bevorzugen allerdings mit Waffen ausgestattete Kampf-Marionetten, auch "Puppen" genannt.
Mit den Chakra-Fäden kann der "Puppenspieler" seine Marionetten frei bewegen und seinen Gegner angreifen.
Die Chakra-Fäden können auch an Menschen angebracht werden, allerdings können diese sich gegen die Kontrolle der Puppenspieler wehren.
Beherrscht ein Puppenspieler diese Technik sehr gut kann er / sie die Fäden auch aus größerer Entfernung anbringen. Andernfalls sind sie aus nächster Nähe an der Puppe zu befestigen.
Je nach Ninjutsu Rang des Anwenders, kann auch mehr als eine Puppe gleichzeitig gesteuert werden.

Rang E: Es kann eine Puppe des Rangs E, gesteuert werden.

Rang D: Es können zwei Puppen des Rangs E, oder eine Puppe des Rangs D, gesteuert werden.

Rang C: Es können drei Puppen des Rangs E, oder zwei des Rangs D, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs C, gesteuert werden.

Rang B: Es können fünf Puppen des Rangs D, oder zwei des Rangs C, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs B, gesteuert werden.

Rang A: Es können sieben Puppen des Rangs D, oder fünf Puppen des Rangs C, oder zwei des Rangs B, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs A, gesteuert werden.

Rang S: Es können zehn Puppen des Ranges C, oder sieben des Rangs B, oder vier des Rangs A, (oder niedriger) oder eine Puppe des Rangs S, gesteuert werden.
 
S

Shiori

Guest
Lümmel, ich habe Vorbehalte gegen diesen User, sowie dieser keinen Wert auf meine Meinung legt. Ich lege daher die Bewertung dieser Kunst in eure fähigen Hände.
 
A

Amida

Guest
Nach Rücksprache mit Shiori-sama obliegt es nun mir, dich auf diesen schönen Thread in einem anderen Forum hinzuweisen:

http://shippuuden-world-rpg.foren-city.de/topic,19,-puppenspieler-guide.html

Wie du siehst sind hier mehrere Jutsus beschrieben, die auf eine sehr eindrucksvolle Weise zeigen, wie ausfürhlich man sich an dem Phänomen "Puppenspieler" auslassen kann. Im Gegensatz dazu sieht deine Ausarbeitung des Kugutsu nicht nur leicht spärlich, sondern auch ziemlich unfair gegenüber anderen aus. Als Puppenspieler lebst du schließlich von deinen Puppen und musst dich fast nur auf sie konzentrieren, von daher erscheint es mir persönlich nur recht und billig, wenn du Kugutsu-Ränge und die Fähigkeit, Puppen zu bauen, schön nach und nach und seperat lernen musst.

Ein Kommentar von Shori-sama, Hakase-san oder Akemi-hime bzgl. dieser Regelung solltest du zwar noch abwarten, bevor du dich gleich an eine Überarbeitung setzt. Rechne aber schon einmal damit, dass du so einfach nicht davonkommen wirst. Immerhin ist das Puppenspielen ein vollwertiges Kekkei Genkai, das nicht einfach mit einem simplen Jutsu und ein paar niedlichen Puppenbeschreibung abgespeist werden sollte, kann und darf.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
In der Hinsicht stimme ich dir voll und ganz zu, nur was soll ich machen, da die Regeln für "Puppenspieler" kaum festgelegt sind.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ich hätte eine Idee, ich nehme mir die Seite die du mir gezeigt hast zum Vorbild, bringe sie in die richtige Form und ordne den Stufen EXP zu. Dann bewertet ihr sie. Sollte es angenommen werden gilt dies dann als Offizelle Regeln für Puppen.
 
S

Shiori

Guest
Gegenvorschlag für eine Überarbeitung, da ich langsam die Nase so ein bisschen voll habe. Merke, das hier habe ich innerhalb einer halben Stunde zusammegekleistert.

Kugutsu no Jutsu (Kunst der Marionette)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für fünf Minuten
Reichweite: 25m


Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung:
Diese Technik bildet die Grundlage für kampffähige und kompetente Marionettenspieler. Hiermit können verschiedene Marionetten, aber auch andere Gegenstände oder sogar Lebewesen mittels Chakrafäden wie von Geisterhand bewegt werden. Es dauert einen Augenblick, die Chakrafäden anzubringen, insofern sind nur die fähigsten Puppenspieler in der Lage, diese an Gegner zu heften. Diese Technik beschreibt allerdings nicht die Fähigkeit des Marionettenspielers.





Ningyou no engeki (Puppenspiel)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: -


Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung:
Anhand dieser Technik wird gemessen, wie fähig ein Puppenspieler ist. Auf diesem Niveau befinden sich Akademieschüler und Genin, die in der Lage sind, eine Puppe zu bewegen und sie langsam vorwärts rumpeln zu lassen. (Hier dann Staffelung einfügen und hier nicht nur die Menge der Puppen, sondern auch Qualität der Bewegung schildern)
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Das ist eine gute Idee, aber dann müsste ich ja eigentlich mein Statusblatt ändern und die zweite Technik dazu nehmen, aber ich glaub nicht das das noch möglich ist oder?
 
H

Hakase

Guest
Nun, wir haben eine liebe und nette Spielleitung... meistens jedenfalls, doch zumindest haben sie mir Arbeit gegeben und trotz meiner... Ruhephasen... mich noch nicht rausgeschmissen.

Da es nicht der erste Fall von nachträglichen Änderungen aufgrund besonderer Umstände ist, wäre es durchaus möglich, sofern du natürlich höflich fragst und "danke" und "bitte" benutzt.

Diese beiden Wörter sind mir nicht fremd, doch gebrauche ich sie eher selten... Fufufufu!
 
S

Shiori

Guest
Also, bist du damit einverstanden, dass die Jutsuabteilung jetzt was erarbeitet, wenn du nur einen Bogen um uns machst?
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Klar das wär toll, ihr erstellt was und ich lass euch in frieden...
 
S

Shiori

Guest
Amida arbeitet dran, bis dahin wird das hier verschoben.

Hrm ... was war denn das für ein Schrei? Was war das mit Liebe? Kann doch vor lauter Sturm gar nichts hören. Naja, egal, sobald ich meine Angelegenheiten erledigt habe, werde ich mich diesem ominösen Video mit der Aufschrift "Duchovny nude" widmen, um ... nanu, was ist denn das für ein helles Licht? Es kommt immer näher ... mein Gott, es ist voller Sterne. Boah ey, schaut mal her, da ist ein *krrrrzzzzbrzrlllll* ... *Stille*
 
Oben