Aktuelles

Kunst ist Illusion

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Mal wieder ein paar neue Jutsus und wo wir gerade dabei sind, würde ich gerne meinen Kräutergarten aus der Liste entfernen lassen, ich möchte mit Saki nun doch eine anderen Richtung einschlagen.

Sakkaku no Geijutsu: Shūru (Illusion der Kunst: Surrealismus)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Spezial
Rang: B
Chakrakosten: C pro Person
Reichweite: 25 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu Sumiya Saki

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 4

Beschreibung: Dieses Genjutsu gaukelt jedem innerhalb der Reichweite vor, dass die Welt Ähnlichkeit mit einem surrealen Gemälde hätte. Egal ob schmelzende Bäume oder wie Wüstenrosen umherfliegende Felsen, nichts scheint sich mehr richtig an den bekannten Naturgesetzen zu orientieren.


Sakkaku no Geijutsu: Shippō (Illusion der Kunst: Cloisonismus)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 15 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu Sumiya Saki

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu erscheint es dem Opfer so, als würde die Welt an Details verlieren. Eine Wiese wird zu einer einzigen grünen Fläche, ein See ist nur eine blaue Ebene und andere Menschen werden zu rosafarbenen Klumpen, die man nicht auseinander halten kann. Diese Veränderungen wirken sich auch auf die perspektivische Wahrnehmung des Opfers aus, so kann man keine Entfernung mehr einschätzen und selbst gegen einen fünf Meter entfernten Baum rennen.


Sakkaku no Geijutsu: Kyubizumu (Illusion der Kunst: Kubismus)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 15 Meter
Besonderheit: Persönliches Jutsu Sumiya Saki

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Diese Illusion lässt alles, was das Opfer sieht, so wirken, als wäre es aus groben, geometrischen Formen zusammengesetzt und nur blass eingefärbt worden. Auf diese Weise wird es so gut wie unmöglich präzise Bewegungen auszuführen oder Kleinstbewegungen an Gegnern wahrzunehmen. Geschicktere Menschen werden durch das Justu innerhalb der eigenen Bewegungen deutlich weniger beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Surrealismus: Das geb ich dir nicht als Area, maximal noch als Spezial und dann müssen wir da unter Umständen ein wenig an den Chakrakosten drehen. (Area ist nicht lösbar, dafür ist der Effekt schlicht und ergreifend zu hart einschneidend.)

Cloisonismus: Mir persönlich zu nahe an den Sakkaku-Genjutsus, um dir diesen Effekt zu erlauben, gerade was die Tiefenwahrnehmung angeht. Hierzu kann sich aber mal @Yabu melden. Sollte er da nichts gegen haben, müsste der Rang aber um eins hoch.

Kubismus: Einstudierte Bewegungen oder Bewegungen von Leuten mit viel Geschick wird das überhaupt nicht beeinflussen, weil man nicht immer hingucken muss, wenn man etwas macht. Fingerzeichen beispielsweise werden auf dem Gebiet fortgeschrittene Shinobi ohne Probleme einsetzen können. Allerdings werden sie deine natürlich wirklich nicht genau sehen. Die Kosten wären dann einmalig, nicht pro Minute.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Surrealismus ist jetzt ein Single Genjutsu, bei denen müssen dei Einschränkungen ja nicht so groß sein, auch wenn solche Situationen dann unmöglich wäre: "Leute schmelzen gerade dei äume?" "Mmh, Bro"

Cloisonismus: Dann warten wir auf @Yabu.

Kubismus: Hatte die Bewegungen eher auf etwas bezogen, dass weniger geübt oder alltäglich ist. Ein Schloss knacken oder eine Tastatur schnell bedienen, waren eher Beispiele, die mir im Kopf herumschwebten. Habe den Satz mal verlängert, dass geübte Bewegungen nicht so sehr davon beeinträchtigt werden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Surrealismus: Spezial würde dir mehr helfen, insofern, als dass du dann mehrere Leute auf einmal damit belegen kannst, denk drüber nach ;)

Kubismus: Relativier das bitte echt über das Geschick des Opfers. Geschickte Menschen werden sicherlich weniger davon beeinträchtigt als Leute, die sowieso dauernd über ihre Füße stolpern.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Surrealismus: Ist nun doch Spezial

Kubismus: Hab mal nen Satz angefügt, der das hoffentlich genügend ausdrückt.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
It´s Panda-Time!!!
...
..
.
Habe gerade im Bamboo-Garden gegessen und würde am liebsten ein kleines Mittagsschläfchen machen. Aber nöööööö, du musst ja unbedingt neue Jutsu konzipieren. Und dann noch so ein kniffliger Fall, bin schon ganz müde vom Nachdenken...
An sich gebe ich Rodo Recht, dass wir uns mit dem zweiten Jutsu ein wenig in einer Grauzone bewegen. Da bei den Sukkaku aber die Sehnerven selbst angegriffen und manipuliert werden, hier aber eher der künstlerische Aspekt im Vordergrund steht und die Beeinflussung der Tiefenwahrnehmung nur ein logischer Nebeneffekt ist, würde ich darüber hinwegsehen. Aufgrund des Ausmaßes der Beeinflussung stimme ich aber Rodo zu und würde einen B-Rang vorziehen.

Wo ich aber schon mal wach bin. Hier noch weitere Anmerkungen:

Sakkaku no Geijutsu: Shūru (Illusion der Kunst: Surrealismus)

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 7, Chakramenge Stufe 5 kann niedriger sein.


Sakkaku no Geijutsu: Shippō (Illusion der Kunst: Cloisonismus)

Rang: C B- Rang
Chakrakosten: D pro Minute C wäre logischer

Beschreibung: Bei diesem Genjutsu erscheint es dem Opfer so, als würde die Welt an Details verlieren. Eine Wiese wird zu einer einzigen grünen Fläche, ein See ist nur eine blaue Ebene und andere Menschen werden zu rosafarbenen Klumpen, die man nicht auseinander halten kann. Diese Veränderungen wirken sich auch auf die perspektivische Wahrnehmung des Opfers aus, so kann man keine Entfernungen mehr einschätzen und man kann selbst in einen fünf Meter entfernten Baum rennen. --> Diese Veränderungen wirken sich auch auf die perspektivische Wahrnehmung des Opfers aus, so kann man keine Entfernung mehr einschätzen und selbst gegen einen fünf Meter entfernten Baum rennen. (2x "man kann" ist uncool)

Ich kugel mich dann mal aufs Sofa....ich meinte natürlich in meine Bärenhöhle
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Nachdem ich das hier geschickterweise übersehen habe, ist alles angepasst.
 

Yabu

Member
Beiträge
166
Hey!
Ich habe hier eigentlich nichts mehr zu meckern. Dementsprechend gebe ich dir mein Angenommen.

Und jetzt gehe ich ins Bett. Panda out!
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Bei Surrealismus reicht mit Kontrolle 6. Kosten C pro Person.

Cloisionismus macht sich dagegen mit 7 eigentlich ganz gut. Kosten C. Ohne Zeit, denn das hier ist single.

Das wäre es dann auch schon ^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen und in wenigen Augenblicken eingetragen!
 
Oben