Aktuelles

Kurze Frage

Azuma Tatsumaru

New Member
Beiträge
5
Hi Leute,

Ich weiss nicht ob das hier der richtige Ort ist, werde es aber trotzdem mal mit ein paar Fragen versuchen.

1. Ich habe mich zwar schon etwas durch die ganzen selbst erfundenen Jutsus durch gelesen, habe mir aber gedacht dass fragen einfacher ist. Gibt es bereits ein Kekkei Genkai oder etwas ähnliches das es einem erlaubt Feuer überall aus seinem Körper zu erschaffen?? (Jetzt blos nichts falsches denken Leute...)

2. Muss ein Ninja unbedingt in einem Ninjadorf leben, oder darf es auch etwas ausserhalb der "Gakures" sein??

3. Hat zwar nichts mit meinem Char zu tun, hat mich aber sehr erstaunt. Wo sind den die Uchiha hin??

Gruss Tatsu
 

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
1. Gibt es nicht, du könntest versuchen es zu bewerben, aber das hört sich etwas seltsam an (nicht böse nehmen, bitte.)

2. Er muss daher kommen, leben tut er ja dann entweder in Sora- oder Shiro.

3. Ausgestorben. Weil a) im Manga eh nur noch eineinhalb leben und b) das Kekkei mehr als imba ist.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Feuer aus sämtlichen Körperöffnungen? Das ist eh nur cool, wenn man Feuer furzen kann! Und wenn das jemals erlaubt wird, ist es meinem Charakter vorbehalten, aber Shiori mochte die Idee schon nicht besonders gern... ):

Bei der zweiten Frage muss ich aber sagen, dass es bisher schon einige Chars gab, die in kleineren Dörfchen in der Nähe ihres Heimatdorfs geboren sind... Aber leben musst du am Ende dann sowieso in Sora oder Shiro.

Und zu drittens ist die Erklärung wohl ausreichend, dass es im Rollenspiel nicht wirklich spielbar ist, die Taten anderer vorauszusehen... xD
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich hab derzeit auch die Idee irgendwann mal einen Charakter zu erstellen, der mir Feuer spiel kann. Nur dass ich dem Clan dann eher die Möglichkeit geben würde, dass sie ihr Feuerchakra aus dem Körper treten lassen können und keine Flammen. Aber am Ende hängt es eh alles nur von der Leitung ab, ob man den Clan erstellen darf oder nicht.
 

Perso-Senin

Personal-Eremit
Beiträge
573
Hier kommen noch einmal zusätzlich Eremitenweisheiten:

Es gibt schon einige, wo es möglich ist. Einmal hatte Tetsuya-kun schon sein persönliches Jutsu angesprochen und es gibt auch unter den Jutsu mit Feuerelement schon etwas, was es andeutet.
Ergo wäre ein Kekkei Genkai was sich darauf spezialisiert eher hinderlich, da es die Möglichkeiten für andere Katonnutzer einschränken würde.

Hier eine Andeutung, da die Flammen erst bei Entladung austreten.

Hi no odori - shoku (Flammentanz - Kontakt)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: Kontakt

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 3 an der Hand, Stufe 4 am Fuß

Beschreibung: Bei dieser Technik muss zuerst einmal eine vorher definierte Menge Chakra in dem zur Benutzung bestimmten Körperteil (Hände oder Füße) angesammelt und bis zur Entladung gehalten werden. Wie lange es dauert, um das benötigte Chakra zu sammeln, hängt von 2 Faktoren ab:
Zum einen von der Chakrakontrolle des Anwenders und zum anderen davon, wie stark die Technik ausfallen soll. Ein Flammenschlag, der allerhöchstens Brandlöcher in der Kleidung hinterlässt, braucht natürlich wesentlich weniger Chakra und damit weniger Vorbereitungszeit, als ein kleines Inferno. Für gewöhnlich dauert es auf einem normalen Level von Kontrolle und eingesetztem Chakra 3 Sekunden.
Bei der letztendlichen Anwendung der Technik tritt das Chakra aus allen Poren der verwendeten Faust oder des verwendeten Fußes aus und entzündet sich kurz darauf. Bei den Füßen geht das logischerweise nur, wenn man keine Schuhe trägt. Ein Treffer kann zu schweren Verbrennungen führen. Wie viel Chakra in den Schlag gesetzt wird, bestimmt der Anwender, es gilt: Je mehr Chakra investiert wird, desto heißer und wirksamer die Flamme. Jedoch sind diese beiden Faktoren nicht direkt proportional, da die Flamme, wenn sie zu heiß wird, nicht mehr vom Anwender richtig kontrolliert werden kann, und er sich selbst verbrennen würde. Bis zu einem Grad, bei dem Mann nach einem Treffer die oberen Hautschichten abgebrannt hat reicht es aber.

Hier ein Feuerschutzmantel.

Dàodî Huô (Feuer bis zum Ende)

Element: Feuer
Typ:
Ninjutsu
Rang:
A
Chakrakosten: B für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen:
Chakrakontrolle Stufe 6

Beschreibung:
Bei diesem Jutsu baut der Anwender eine hauchdünne Schicht Chakra an seiner Körperoberfläche auf, und darüber etwas dicker eine Art Schutzmantel aus einem Gemisch von Chakra und Feuer. Das dauert etwa 5 Sekunden. Diese Schichten dienem dem Schutz des Anwenders vor seiner eigenen Kunst. Sollten sie durchbrochen werden, würde er sich sebst umbringen. Die Kunst selbst ist eine Art Flammenrüstung, denn der Anwender hüllt sich komplett in Flammen. Wenn man gut mit Chakra umgehen kann, dann ist man komplett geschützt vor allen Attacken, die keine wirkliche Materie haben bzw. die nicht genug Wucht hinter dem Angriff haben. Wirkliche Meister (Chakrakontrolle Stufe 7) gehen sogar soweit, dass Angriffe mit Stahlwaffen nicht durchkommen, da sie einfach schmelzen und sich am Körper des Anweders verbiegen. Auch optisch ist ein Unterschied auszumachen, da der Anwender nun nicht mehr nur glüht, sondern in weiße Flammen gehüllt ist.

Katon: Kōsei (Brennende Wiedergeburt)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: B
Reichweite: Einen Meter um den Anwender herum
Besonderheit: Persönliches Jutsu Tetsuya Daisuke​

Voraussetzung: Chakramenge 4, Chakrakontrolle 4​

Beschreibung: Durch einen plötzlichen emotionalen Ausbruch setzt der Anwender eine große Menge Katonchakra stoßartig aus seinem ganzen Körper frei; durch diesen unkontrollierten Prozess verbrennt nicht nur seine komplette Kleidung aufgrund der enormen Hitze sofort, das Chakra breitet sich explosionsartig aus, was dazu führt, dass der Anwender für einen Moment von einer brennenden und sich ausbreitenden Aura umgeben ist, die sich in etwa einen Meter entfernt von ihm befindet. Diese ist zwar in der Lage, brennbare Materialien, die in Kontakt mit ihr geraten, in Brand zu setzen, zur Abwehr von Ninjutsu- oder Taijutsuangriffen ist sie jedoch ungeeignet, man sollte es dennoch nicht provozieren und sich mitten hineinstellen.​

Am Besten mit Maki per PM abzusprechen. Da wir die Unterteilung Shiro/Sora haben, müsste aber dein Charakter letzten Endes immer noch in einem der entsprechenden Gakures landen, im Hauptdorf zur Ausbildung geschickt worden sein und dort dann wohnen.

Dieses Forum verpflichtet sich nicht dazu, jede Serienidee regeltechnisch umzusetzen. Jede Idee wird abgewogen und wegen Spielbarkeit, Stärke im PVP und anderen Dingen abgewogen, weswegen auch in der Vergangenheit bestimmte Kekkei Genkais und Clans mehrfach durchgefallen sind.
Bei Fragen bezüglich Clans, Jutsu und dergleichen wäre normalerweise Shiori (warum nur, warum nur?) deine Ansprechpartnerin, da sie aber momentan aufgrund eines miesen Komplotts (bzw einem schlimmen Finger) abgemeldet ist, kannst du dich auch guten Gewissens anAmida undRodo wenden, die haben mindestens genauso viel Ahnung und können dich in diesem Bereich auch beraten oder zeigen, wie sie es für umsetzbar halten würden.

Das sollte die Fragen und die meisten aufkommenden Fragen dann entweder beantworten oder weiterleiten. xD
 

Azuma Tatsumaru

New Member
Beiträge
5
@ Perso-Sennin

Genau etwas in dieser Art wie diese Jutsus habe auch ich mir vorgestellt, jedoch ist es trotzdem etwas anders.

Im Grunde ist es kein Clan den ich für meinen Char erfinden will, sondern eher eine art Hidden-Jutsus, wobei Familienzusammengehörigkeit keine Voraussetzung ist, diese Jutsus zu erlernen.

Kann ich mal diese "Hidden" erstellen und Posten, bevor ich meine Bewerbung poste?? So kann ich mir, falls das "Hidden" nicht angenommen wird etwas anderes für meinen Char überlegen.

Danke noch für eure Antworten.

Gruss Tatsu
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Im Grunde ist es kein Clan den ich für meinen Char erfinden will, sondern eher eine art Hidden-Jutsus, wobei Familienzusammengehörigkeit keine Voraussetzung ist, diese Jutsus zu erlernen.
Okay, zu den Hiden Jutsu gibts denke ich folgendes zu sagen. Diese Jutsu sind immer an eine Familie, oder eine gewisse Organisation wie zum Beispiel die Anbu gebunden. Wenn ich dazu zitieren darf:

Shiori meinte:
Die in diesem Thread aufgeführten Jutsus sind welche, die nicht frei lernbar sind, da sie von der Organisation zu der sie gehören, oder dem Klan geheim gehalten werden. Wenn man so eine Technik lernen will, muss man Mitglied in der Organisation oder dem Klan sein. Sollte es sich im RPG ergeben, dass es einem nicht dazugehörigem gelehrt werden soll, ist die Erlaubnis der Spielleitung einzuholen.
Das kannst du hier nachschlagen.

Wenn ich also deine Aussage richtig verstanden habe willst du ein Hiden Justu bewerben, dass aber nicht an eine Organisation oder Familie gebunden ist und dass momentane Regelwerk scheint das nicht zu erlauben.
Genauso wenig gibt es im Manga irgendeinen Hinweis auf eine Hiden Jutsu, das nicht an eine Familie oder Organisation gebunden ist.

Also denke ich gibt es für dich drei Möglichkeiten:

  1. Du machst dir einen Clan, oder eine Familie dazu
  2. Du machst das Jutsu als Technik, die nur für ein bestimmtes Dorf erlernbar ist
  3. Du machst eine persönliche Technik daraus. Das geht allerdings als blutiger Anfänger nicht, weil ein Ninja Erfahrung benötigt, um seine eigenen Techniken ins Leben zu rufen.
 
A

Amida

Guest
@Susumu: Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Hiden, die an keine konkrete Organisation oder eine Familie gebunden sind, bei uns im Forum, namentlich die Künstler und die Puppenspieler. Beide sind aus Balancing-Gründen für jede Allianz zugänglich und erfordern nicht unbedingt eine Familie (vgl. Nanami, Akemi, Kimihiro). Hiden ohne Familie und Organisation sind also nicht unmöglich.

@Tatsumaru: Ja, du kannst vor der Bewerbung ein Hiden posten, um zu sehen, ob es im Forum umsetzbar ist. Ansonsten würde man schlimmstenfalls ja einen Charakter um eine besondere Fähigkeit herum aufbauen, die nicht angenommen wird, womit alle Arbeit für die Katz wäre, nicht nur die Jutsus.
Was die Idee "Feuer aus dem Körper" genau angeht, sehen wir dann entweder in der Technikabteilung, oder du erkundigst dich zwecks Umsetzbarkeit doch nochmal separat per PN bei Rodo oder mir (vgl. Persos Post).
 
Oben