Aktuelles

Meteki Pakura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich komme mir langsam wirklich veralbert vor, weil du immer einfach Punkte wiederholst, wie vorher genannt wurden, obwohl ich die bereits geändert habe. Zu den roten Augen gibt es nichts mehr zu sagen. Abergläubige spinnen sich etwas zurecht und fertig. Pakura trägt die Schriftrollen, weil sie irgendwann mal gebraucht werden könnten. Außerdem gibt es keine Missverständnisse in den Punkten Schüchternheit und Fernkampf, weshalb ich da auch nichts abendern muss. Dass der Leiter des Nara Clans zu der Bewerbung von Shika-senpai gehört ist in der Beschreibung nicht erkennbar gewesen, weshalb ich es nicht wissen konnte. Die Originalcharaktere sind, wie bereits geschrieben, ein fester Bestandteil der Geschichte und wenn ihr keinen Zusammenhang zur Serie haben wollt, solltet ihr den Namen dieses Forums ändern. Ich wiederhole nochmal, dass wir in der Realität auch noch über Jesus und was weis ich wen noch, reden obwohl der Jahrtausende nicht mehr lebt. Die 200 Jahre Zeitabweichung akzeptiere ich also nicht als Begründung. Ein geschichtsbegeisterter Charakter kann auch Vorbilder haben, die nicht mehr leben.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Guten Abend,

man hat mich gerufen? Achja, das Thema der Originalcharaktere.
Nun, wie ich beispielsweise bereits beim Thema des Yakiniku Kyu angemerkt hatte, sind solche Kleinigkeiten nicht wirklich relevant. Schön, wenn man einige Dinge aus dem Original noch beibehält, aber grundsätzlich versuchen wir uns eben möglichst stark vom Original zu entfernen. Der Hintergrund bleibt natürlich der gleiche, aber unser Setting spielt eben nicht mehr in der "damaligen" Welt von Naruto. Viel eher legen wir hier den Wert darauf, dass man sich selbst noch etwas einfallen lässt, ist ja schließlich auch wesentlich spannender! :)
Was nun den Uzumaki-Clan angeht, so muss ich sagen, dass nur wegen der roten Haare keine Verbindung zum Uzumaki-Clan entsteht. Schau dich mal etwas im Forum an, dadurch, dass es hier ein Fantasy-Setting ist, findest du so ziemlich jede Haar- und Augenfarbe. Wenn nun also jede Haarfarbe automatisch ein Verweis auf irgendeinen Clan, Bluterbe, Hiden oder was auch immer wäre, dann würde das nicht wirklich Sinn machen.
Aus diesem Grund bin ich eben auch dafür, dass die Erwähnung von Originalcharakteren usw. eher ein Zusatz ist und nichts, auf dem eine ganze Bewerbung aufbauen sollte. Schlussendlich ist dies ja nur ein Hintergrund für den Charakter, trägt aber schlussendlich leider nicht wirklich viel zu diesem bei, da die ganzen Dinge schlicht und ergreifend im RPG nicht greifen. Sie existieren ja einfach nicht mehr und sind nur noch ein Teil der Geschichte von Naruto.
Verstehe mich also bitte nicht falsch, dein Charakter kann sich ja gerne dafür interessieren, aber es sollte eben auch nur ein Teil des Charakters sein und nicht einen wirklichen großen Umfang ausmachen.

Ich persönlich bin dafür, dass man hier den Bezug auf die Originalcharaktere eben mit Kontext zum Charakter selbst ausgleicht oder diese eben rauslässt.

Was beispielsweise die roten Augen angeht, hier geht es vor allem um den Hintergrund dieser. Rote Augen können so oder so wirken, mein Spielercharakter hat beispielsweise ebenso rote Augen und das letzte was man von ihm erwarten würde, das wäre irgendwas dämonisches. Zura möchte also vor allem aussagen, dass es dieser Aussage eben an einem Hintergrund fehlt. Wenn dieser eben nicht vorhanden ist, dann steht die Aussage eben einfach im Raum. Abergläubische spinnen sich eben irgendwas zurecht? Dann mach doch einfach etwas daraus und gib den Augen so das dämonische, das du haben möchtest. So einfach geht das!

In Sachen Fernkampf ist es für mich beispielsweise unverständlich, was damit denn überhaupt gemeint ist. Dein Charakter kann bis auf das Feuerjutsu praktisch nichts das überhaupt auf Distanz geht, wenn hier eben beispielsweise eine Vorliebe für Kunai, Senbon oder was auch immer erwähnt werden würde, dann wäre das wesentlich verständlicher. Du verstehst was gemeint ist?

Zudem möchte ich auf deine Signatur hinweisen, denn du bittest ja in dieser darum, dass man dich auf Fehler hinweist und die Bewerbungsabteilung ist eben genau dafür da, damit die Steckbriefe bearbeitet werden. Zura, Kamir und ich möchten dir bestimmt nichts böses, wir versuchen einfach nur unsere Arbeit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
In mancher Hinscht habe ich einfach das Gefühl, dass zu viel auf Kleinigkeiten herumgeritten wird, die eigentlich gar nichts zu sagen haben. Ich sehe es zum Beispiel nicht als Fehler an, dass mein Charakter geschichtlich interessiert ist und da gibst du mir ja auch Recht. Also sehe ich diese Diskussion endlich als beendet. Außerdem habe ich, vor allem seit meiner Pause, viel an meinem Charakter gearbeitet und es sind inzwischen mehr Sachen in der Bewerbung, die nicht auf die Originalcharaktere bezogen sind.

Da Kunai und Shuriken nicht als Waffen aufgelistet sind, kann man davon ausgehen, dass die als Standardausrüstung gelten und nicht erwähnt werden müssen.

Mein Charakter geht hauptsächlich auf Distanz, damit er nicht in den Nahkampf gedrängt werden kann. Wie in der Bewerbung steht, trainiert sie hauptsächlich athletische Ausweichmanöver und Geschwindigkeit. Der wirkliche Kampf wird noch ausgeweitet, sobald Pakura erst Genin ist und Missionen abschließen kann.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nun, es sind schlussendlich eben die Kleinigkeiten, die den Charakter ausmachen. Das sind die Punkte, die die Farbtupfer auf einer blanken Leinwand sind (die Details, wenn man so möchte), denn schlussendlich machst du mit allem anderen ja nur eine grobe Skizze. Du selbst hast ja schließlich deinen Charakter im Kopf, du kennst dein Konzept, aber es muss für andere eben genauso begreifbar sein. Daher sind es eben auch gerade die Kleinigkeiten, die hier angesprochen werden.

Ja, ich habe dir in dem Punkt zugestimmt, dass der Charakter gerne geschichtlich interessiert sein kann, aber alles andere scheinst du ziemlich überlesen zu haben. Gerade an diesem Punkt muss von deiner Seite aus noch gearbeitet werden, denn der Bezug zu den Originalcharakteren ist wirklich etwas zu groß. Du machst hier einen wirklich großen Faktor aus etwas, das man eigentlich in ein bis zwei Sätzen abhandeln würde und denselben Effekt hätte. Nur eben ohne den kompletten Bezug. Wie gesagt, diese Charaktere existierten zwar im Original, sie haben aber kaum bis gar keine Auswirkung auf unser Setting und die Charaktere, die in diesem existieren und interagieren.

Nehmen wir nun beispielsweise direkten Bezug auf die Interessen deines Charakters. Diese setzen sich hauptsächlich aus den Originalcharakteren und dem Familienschwert zusammen. Nicht unbedingt viel, findest du nicht auch? Wie gesagt, es sind eben gerade solche Stellen, bei denen die Fokusierung auf etwas eher irrelevantes eben nicht wirklich etwas zu deinem Charakter selbst beiträgt. Ja, hier meine ich nun beispielsweie sowohl den Bezug auf die Originalcharaktere, wie auch das Schwert.

Naja, wenn du nur sagst "Fernkampf", dann weiß man nicht was damit gemeint ist. Klar, diese Dinge gehören zur Standardausrüstung, aber wenn du eben schreibst, dass sich der Charakter auf etwas spezialsiert, dann sollte man auch wissen auf was und wieso. Das "wieso" hast du ja mehr oder weniger geklärt.

Nach wie vor sind eben auch noch die Punkte von Zura zu bearbeiten, da wirst du wohl leider nicht drum rum kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ganz ehrlich, ich diskutiere nicht mehr weiter. Ich bin hier nicht der Einzige, der ständig Sachen überliest. Hört auf mich zu behindern und lasst zu, dass aus meinem Charakter das wird, das ihr von mir verlangt. Ich will wirklich nicht unverschämt klingen, aber ihr verlangt die ganze Zeit etwas von mir,das ihr im selben Satz verhindert. Ihr wollt einen Charakter, dann hindert mich nicht daran, einen zu kreieren. :(
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Eine Diskussion soll das auch gar nicht sein, Odi, denn diese wäre hier nicht nur Fehl am Platz, sondern auch völlig unnötig.
Wie ich dir bereits versucht hatte zu erklären, machen meine Bearbeiter und auch ich nur die Arbeit dieser Abteilung - der Bewerbungsabteilung. Wir sind dafür da, um uns die Steckbriefe der Spieler anzusehen und diese nach einer Kontrolle entweder abzusegnen oder eben überarbeiten zu lassen. Warum? Damit auch alles seine Ordnung hat und ein guter Einstieg ins Rollenspiel und demnach auch ein gutes Zusammenspiel der Charaktere ermöglicht wird.

Niemand versucht dich hier zu behindern oder möchte dir irgendetwas böses. Dein Charakterkonzept oder gar den Charakter an sich möchte dir auch niemand streitig machen. Es wurden einfach einige Punkte und Faktoren genannt, die überarbeitet werden müssen, damit auch alles stimmig ist. Ohne eine Bearbeitung dieser, wird dir ein Charakter in diesem Forum nicht möglich sein. Leider verstehe ich auch nicht ganz, was du damit meinst, dass man die Bearbeitung dieser Punkte verhindern würde. Wir sagen ja nicht, dass die einzelnen Punkte falsch sind, wir zeigen dir nur auf, wie es eigentlich sein sollte. Niemand sagte hier ein "Nein, das geht so gar nicht.", sondern man hat dich einfach nur darauf hingewiesen, dass du einige Ecken und Kanten glätten musst.

Zum Abschluss kann ich mich an dieser Stelle leider nur wiederholen: Wir hindern dich nicht. Versuche bitte zu verstehen, was wir dir versuchen zu sagen, damit dieser Steckbrief auch erfolgreich einen Abschluss haben kann.
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Tut mir leid, dass ich so impulsiv bin. Merkt man schon, dass ich Pakuras impulsive Art nach mir geformt habe? :P

Ich versuche mich einfach zu fügen. Ich werde die Schnittpunkte rausnehmen, damit es diesbezüglich keine Probleme mehr gibt. :)
 

Meteki Pakura

Chuunin
Beiträge
579
Alter
15
Größe
1,52
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Sorry, dass ich aktuell nicht an der Bewerbung schreibe, aber ich habe gerade ein kreatives Tief^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben