Aktuelles

Momonga no Keiyaku (Pakt der Flughörnchen)

A

Arato Riou

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Momonga [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]no Keiyaku (Pakt der Flughörnchen)[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Der Pakt der Flughörnchen ist ein Abkommen zwischen den legendären Helden der Lüfte aus den 5 Großreichen und Arato Riou. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Geschichte[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Riou war gerade in den Wäldern Konohas unterwegs, um seine Fähigkeiten als Ninja zu trainieren, als er aus der Ferne die verzweifelten Schreie eines unbekannten Waldbewohners hörte. Sofort sprang er durch die Kronen der Bäume in Richtung des hilflosen Wesens, dessen qualvolle Schreie immer lauter wurden. Nach kurzer Zeit sah er einen Wolf, der mit einem kleine Flughörnchen mit rotem Umhang kämpfte. Es war einer der 5 legendären Helden der Lüfte, Mukumuku, der verzweifelt und schwer verletzt versuchte den Wolf zu verjagen. Riou sah das hilflose, aber heldenhaft mutige Wesen und sprang zwischen ihm und den blutrünstigen Wolf. Dieser griff den jungen Genin, wie in Raserei an und und rammte seine Zähne in dessen Arm. Riou, der fest entschlossen war, dem kleinen Flughörnchen zu helfen, ließ sich dadurch jedoch nicht abschrecken und schlug den Wolf letztendlich in die Flucht. Schwer verletzt, brachte Riou den breits ohnmächtigen Mukumuku in seinen Tempel.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aus Dankbarkeit schloss Mukumuku mit Riou einen Pakt, der es Riou erlaubt ihn in Notfällen zu rufen zu rufen.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Die Flughörnchen[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die 5 Flughörnchen Mukumuku, Makumaku, Mekumeku, Mikumiku und Mokumoku [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]waren früher Beschwörungen, die zur Aufklärung genutzt wurden, da sie schnell und unerkannt agieren konnten. Sie haben einen unübertroffenen Spürsinn und können Chakraquellen orten und zuordnen. Im Laufe der Zeit entwickelten sie jedoch eine Eigenständigkeit, die es ihnen erlaubte sich in der realen Welt dauerhaft zu manifestieren. Nun waren sie nicht mehr an das Kuchiyose no Jutsu gebundne und konnten unabhängig als eigenständige Wesen leben. In jedem der 5 Großreiche gibt es einen der Helden der Lüfte, damit sollte verhindert werden, dass sie sich zusammenschließen und ein Chaos anrichten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Erkennen kann man sie an ihren unterschiedlich farbigen Umhängen, die sie sich eher aus stilistischen, denn nützlichen Gründen besorgt hatten. Alle Flughörnchen haben verschiedene Persönlichkeiten entwickelt, doch einige Charakterzüge sind allen gleich. Sie sind frech, chaotisch, übermütig und machen nur Ärger. Sie sind aber auch heldenhafte Kämpfer, die sich mutig ihren Feinden entgegenstellen. Generell sind sie sehr scheu und zeigen sich den Menschen nur sehr selten. Ihre Anwesenheit wird durch verschwundene Lebensmittel und Wertsachen bemerkbar, die sie irgendwo in ihren Verstecken bunkern. Jedes Flughörnchen verfügt, über ein Element, das an ihren Umhängen erkannt werden kann. Da sie jedoch über wenig Chakra verfügen, beherrschen sie nur einfache Techniken.[/FONT]


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Charakterdaten>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Name: Mukumuku (Patron des Feuers)
[FONT=Verdana, sans-serif]Alter: unbekannt[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Größe: 30 cm[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gewicht: 7 kg[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wohnort: Wälder von Konoha[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Umhang: rot[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Element: Feuer[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]

[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Persönlichkeit[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mukumuku ist ein typisches Flughörnchen. Er bunkert Wertsachen und Nahrung, macht Sachen kaputt und ärgert die Leute. Er kann ziemlich nerven und hat nur Blödsinn im Kopf. Er hat allerdings ein gutes Herz und ist nicht ganz so scheu, wie die anderen Flughörnchen. Im Kampf geht er immer aufs Ganze und noch darüber hinaus, dadurch agiert er jedoch oft unüberlegt und bringt sich somit in Gefahren. Er selbst sieht sich als Beschützer des Waldes. [/FONT]Er ist der Anführer der Flughörnchen-Gang und spielt sich dementsprechend auf.

Geschichte

Über Mukumukus Geschichte ist nur wenig bekannt. Seine Existenz begann als simples Beschwörungsjutsu, dem er auf unerklärlicher Weise entkam. Er entwischte seinem Besitzer und lebte seit jeher in den Wäldern Konohas. Eine Suche wurde nie angesetzt, da man froh war dieses chaotische Wesen loszuwerden. Durch das Zusammentreffen mit Riou veränderte sich sein Leben. Er fand zum ersten mal in seinem Leben richtigen Kontakt und Vertrauen zu anderen Lebewesen.

[FONT=Verdana, sans-serif]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Techniken[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>[/FONT]

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 3
Geschwindigkeit - 6
Geschick - 4
Chakramenge - 3
Chakrakontrolle -3

Jutsu Fähigkeiten:


Taijutsu - 5
Ninjutsu - 5
Genjutsu - 1


[FONT=Verdana, sans-serif]Ninjutsus ohne Element[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element: keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

Ninjutsus mit Feuerelement

Katon: Sek Ka (Funke)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 0,5m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 2

Beschreibung: Hierbei handelt es um ein grundlegendes Jutsu, welches entwickelt wurde um den Umgang mit dem Feuer Element zu trainieren. Es wird meist benutzt um Lagerfeuer oder Fackeln zu entzünden, ohne diese zu zerstören. Der Anwender kann nachdem er die Fingerzeichen geformt hat an einer Hand Feuerchakra sammeln und mit diesem eine relativ kleine Flamme erzeugen. Diese kann maximal eine halbe Minute lang erhalten werden.


Katon: Dangan (Feuergeschoss)

Element: Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten: D-2xS
Reichweite: 30-150 Meter

Voraussetzung:
Chakramenge 2

Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der bei geringen Chakraeinsatz die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird über seine Flugdistanz schwächer, wobei die Schwächung bei guter Chakrakontrolle kaum noch bemerkbar ist. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändern sich natürlich auch Reichweite und Schaden.

Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss):
Chakramenge 2, Chakrakosten D: Fußballgröße, 10 Meter Reichweite


Katon: Jûdan (Gewehrkugel)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten: D
Reichweite: 40m

Voraussetzung:
Chakramenge Stufe 3, Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form einer sehr kleinen, konzentrierten Feuerkugel aus dem Mund. Diese schießt allerdings wesentlich schneller als ein normaler Feuerball auf das Ziel zu. Anders als andere Feuerbälle explodiert sie auch beim Aufprall nicht, sondern durchschlägt das Ziel in der Regel; Metall und Objekte, die nachgeben, allerdings nicht, da diese zu hart sind oder den Aufprall abschwächen.

Spezielle Jutsus

Momonga no Ashige (Tritt des Flughörnchens)

Element: keines
Typ: Nin-Jutsu/Tai-Jutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Berührung

Vorraussetzungen: Bunshin no Jutsu

Beschreibung: Der Anwender erschafft ca. 10 einfache Doppelgänger, von denen einer einen offensichlichen Angriff startet. Kurz bevor dieser auf den Feind trifft verschwindet er und eine Horde Angreifer stürzt sich von oben auf das Opfer. Alle Doppelgänger verschwinden kurz vor dem Aufprall und der Anwender landet einen direkten Treffer beim Gegner.


Beswchwörung der Flughörnchen

Da die Flughörnchen nun reelle Wesen sind, werden sie auch nicht durch das Kuchiyose no Jutsu beschworen, sondern mit einer speziellen Technik herbeigerufen.

Momonga no Koe (Ruf der Flughörnchen)

Element: keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: max. 150km

Vorraussetzungen: Pakt mit den Flughörnchen

Beschreibung: Der Ruf der Flughörnchen ist ein sehr simples Jutsu. Nachdem man die Fingerzeichen geformt hat, pustet man zwischen die Zeigefinger. Dadurch entsteht eine Schwingung, die nur von den Flughörnchen wahrgenommen werden kann. Nach dem Ruf werden die Flughörnchen sofort zum Anwender kommen, was aufgrund ihrer Schnelligkeit wenig Zeit beansprucht. Es kommt allerdings auch vor, dass die Flüghörnchen nicht reagieren, weil sie beschäftigt sind oder einfach keine Lust haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Arato Riou

Guest
Anmerkung des Autors:

1. Dieses "Jutsu" ist ähnlich wie die Mensch-Hund Verbindung des Inuzukaclans aufzufassen, allerdings sind Anwender und Flughörnchen nicht unbedingt immer zusammen (was aus der Schilderung ersichtlich sein sollte)

2. Ich habe erstmal nur ein Flughörnchen angeführt, um zu sehen ob die Idee an sich durchkommt. Wenn ja dann werden die anderen 4 nachgereicht. So wie Mukumuku muss man sich deren Freundschaft allerdings auch erst im Laufe des Rpgs verdienen.

3. Die Attribute sowie Jutsus des Flughörnchens sind natürlich Verhandlungssache, dies ist nur ein Vorschlag. Da ich noch nicht richtig in das neue System reingefunden habe bin ich also auf eure konstruktive Kritik angewiesen.

Edit: um es einzuordnen, das ist sozusagen mein "Bluterbe" bzw. eine spezielle Fähigkeit, die nur ich haben kann ^^
mfG Riou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akemi

Member
Beiträge
476
Eine blöde Frage und dann kanns los gehen: "Wie stark und hilfreich für einen Ninja ist denn so ein Flughörnchen das nicht mal ein Wolf besiegen kann?"

Und nun, ich sehe es nicht ganz so eng wie Nanami, aber "Außerdem muss man sich sowas ingame verdienen (und vorher mit mir absprechen)." bleibt bestehen.

Zum nachlesen, für alle die nicht wissen auf was ich mich beziehe, hier klicken.
 
A

Arato Riou

Guest
ok, guter Einwand, hier die Erklräung: Erstmal war es hilfreich für die Geschichte das so zu organisieren, natürlich hätte man es auch anders machen können, aber so gefällt es mir ganz gut. Die Flughörnchen sind nunmal keine so vernünftigen Tierchen, natürlich sind sie in der Lage einen Wolf zu besiegen, aber es kann ja gut sein, dass sie sich irgendwie dämlich verhalten und sich dann selbst in solche Situationen bringen.

Schön, dass du schonmal ein wenig flexibler als Nanami denkst, vor allem weil ich ja ausdrücklich betone, dass es sich hierbei nicht um ein Kuchiyose handelt.
Allerdings kann ich nur schwer nachvollziehen warum ich mir das Ingam verdienen muss. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn das Zusammentreffen ingame geschieht, ich hatte dazu eigentlich auch schonmal was niedergeschrieben bei Arena und Rollenspiel außerhalb der Story, habs allerdings dann wieder entfernt. Aber ein Inuzuka muss sich sein Hündchen auch nicht erst ingame verdienen (wenn ich mich irre, korrigiere mich) und ich denke, dass ich durch die Unberechenbarkeit und dadruch dass die Flüghörnchen nicht immer zur Verfügung stehen, einen Ausgleich geschaffen habe, der sie mit den HUnden ungefähr gleich stellt.

Und wenn ich mir das erst ingame verdiene dann würde es doch gar nicht als Bluterbe oder Klanjutsu zählen, woraus ich folgern würde, dass ich mir ein anderes Bluterbe aussuchen und dann daruaf hoffen kann, später im Spiel auch meine Flughörnchen zu bekommen?

mfG Riou
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Erst mal ist das so wie du es beschreibst nicht mal annähernd ein Bluterbe oder Klan Jutsu, denn: "[FONT=Verdana, sans-serif]Der Pakt der Flughörnchen ist ein Abkommen zwischen den legendären Helden der Lüfte aus den 5 Großreichen und Arato Riou."

Folglich hat es nichts mit einem Klan oder einer Vererbung zu tun, es kann ja nur Riou. Die Inuzuka haben ihre Hunde schon vorher, weil es eben mit ihrem Klan zu tun hat.
Daher währe es halt einfach schön wenn du dieses Treffen mit den Hörnschen ingame ausspielen würdest, das ist was ich und damals auch Nanami meinten. Dies kannst du im laufe einer Mission oder in deiner Freizeit tun.


[/FONT]
 
A

Arato Riou

Guest
hihi ja genau das sage ich ja auch, ich dachte nur, dass ich es als soetwas auffassen muss, weil es eben nur etwas für mich ist und es mir damit einen Vorteil verschafft. Wenn es so ist, dass ich es auch neben einem richitgen Bluterbe noch bekommen kann, dann habe ich kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Nanami hattes sich nur leider in der Sache nicht erklärt, bzw das so schnell abgeschmettert, dass ich kaum eine Chance hatte zu erfahren was sie genau meinte.

Dann hätte ich nur noch eine Frage: Wenn ich mir die Flughörnchen verdient habe, soll es das alles nocheinmal posten? (Ist bestimmt übersichtlicher, vor allem weil man dann genau weiß was jedes Hörnchen kann und ich somit nicht willkürlich mit ihnen umgehe.)
 
Oben