Aktuelles

Neues Genjutsu

M

Minara Ashizama

Guest
Raigen Rakochu (Scheinangriff)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Single
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 1 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Nachdem das nötige Fingerzeichen geformt wurde, wird die Umgebung in ein gleißendes Licht gehüllt, das dem Opfer dieser Kunst nach Abebben des Blendeffekts vortäuscht, es würde von einer tatsächlich anwesenden Person angegriffen werden. Der hierbei durchgeführte Angriff kann sich unterschiedlich äußern. Es kann sich um einen taijutsubasierten Nahkampfangriff, einfache Schläge oder Tritte oder auch ein Ninjutsu handeln. Jedoch handelt es sich bei dem Angriff, sowie beim Blenden, nur um eine Täuschung, die dem Anwender genug Zeit geben soll, seinen realen Angriff zu starten. Außerdem kann das Jutsu lediglich drei Sekunden aufrecht erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Ah, du schon wieder. Ohne unhöflich erscheinen zu wollen, aber du bist recht flott, diese Kunst, die ich eigentlich als Raitontechnik eingeschätzt habe und darüber hinaus erst wenige Stunden bekannt ist, zu verwursten. Applaus für deine Kreativität.

Beschreibung benötigt Arbeit, um den deutschen Namen kommst du nicht herum (also such ihn), außerdem ist die Illusion, wenn du es so machst, viel zu komplex für C-Rang. Hoch damit.
 
M

Minara Ashizama

Guest
Hab das Genjutsu jetzt auf B-Rang gemacht und um die deutsche Übersetzung kümmere ich mich noch. Und ich hoffe das das mit der Kreativität positiv gemeint sein soll, falls nicht nehm ichs einfach mal so hin und naja egal. ^^

Ich hoffe der Rest ist so okay.

Und warum sollte es ein Raiton Jutsu sein? Es handelte sich doch um ein Genjutsu oder?
 
S

Shiori

Guest
Gut, habe mir den betreffenden Manga angesehen. Die Übersetzung finde ich auch nicht, aber "Scheinangriff" oder etwas Vergleichbares scheint angemessen zu sein. Allerdings möchte ich dich bitten, den Ausdruck in der Kunst noch einmal zu überarbeiten. Gründlich, bitte. Dann sehen wir weiter.
 
M

Minara Ashizama

Guest
So, habs verbessert und hoffe das es so okay ist. Außerdem habe ich jetzt den deutschen Namen eingetragen und hoffe auch hier das dieser in Ordnung ist, falls nicht werde ich wohl deinen vorgeschlagenen nehmen.
 
S

Shiori

Guest
Hier ein Vorschlag für eine Überarbeitung. Siehst du den Unterschied?

Raigen Rakochu (Scheinangriff)

Element: Keines
Typ: Genjutsu - Area
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: Radius 15 Meter um den Anwender

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Nachdem die Umgebung in ein gleißendes Licht gehüllt wurde, wird dem Primärziel dieser Kunst nach Abebben des Blendeffekts vorgegaukelt, es würde von einer tatsächlich anwesenden, vom Ziel als mögliche Gefahr wahrgenommenen Person angegriffen werden. Wie der Angriff ausfällt, hängt von der Einschätzung des Zieles ab. Die vom Anwender als feindlich eingestuften Personen innerhalb des Wirkungsbereiches nehmen diese Illusion ebenfalls wahr. Das Jutsu kann lediglich drei Sekunden aufrecht erhalten werden.
 
M

Minara Ashizama

Guest
Ohh....Ja, jetzt kann ich auch deutlich herauslesen was du meintest. Der ganze sprachliche Teil ist um Welten besser als das was ich da oben hingeschrieben habe.

Dann könnten wir im Prinzip auch gleich den Vorschlag von dir nehmen oder?
Oder wäre es dir lieber, wenn ich meines überarbeite, obwohl ich dies net unbedingt sinnvoll finde, da meine Erklärung, nun wo ich deine gelesen habe, nichts besonders abweichen würde.

Edit: Falls wir deine Fassung nehmen, oder auch meine( falls ich sie überarbeiten soll), kann ich auch sehr gern auf Exp verzichten ^^.
Es geht mir nämlich nicht nur um das abstauben von Exp ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Wenn wir meine Fassung nehmen, wüsste ich sowieso nicht, wieso du exp kriegen solltest.

Lümmel, macht mal ne Ansage hier
 
A

Amida

Guest
Ich persönlich finde beide Versionen nicht unbedingt optimal.

Ashis Version beschreibt den Ablauf des Jusus einfach ausschweifender und damit auch klarer, denn auch wenn in Shiori-samas Jutsu alles erwähnt wird, ist das ganze recht kurz zusammengefasst und wirkt irgendwie gequetscht. Inhaltlich gut, von der Form her eher schlecht.

Bei Shios Jutsu ist es andersherum: Inhalt weniger gut, Form (wie zu erwarten war xD) perfekt. Beim Inhalt ist es etwas problematisch, da in meinen Augen die typischen Wirkungen von Single- und Area-Genjutsus zu sehr vermischt werden. "Vom Ziel als mögliche Gefahr wahrgenommen" klingt so, als ginge die Wahl des Angreifers vom Ziel aus, und nicht vom Nutzer des Genjutsus, dabei ist soetwas eher typisch Single. Dazu ist nicht klar, was mit "Einschätzung des Ziels" gemeint ist: Bezieht sich das auf die Eisnchätzung des Genjutsuka, was den Feind betrifft (also ob er besser auf Schläge reagieren könnte, und deswegen mit einem Tritt überrascht wird), oder ob es sich um die Einschätzungen des Ziels handelt, was die Situation angeht (er erwartet einen Schlag und empfängt genau das/das gegenteil). Letzteres wäre auch typisch Single-Illusion. Dazu kommt, dass...
Die vom Anwender als feindlich eingestuften Personen innerhalb des Wirkungsbereiches nehmen diese Illusion ebenfalls wahr.
...absolut und null komma gar nicht zu Area-Genjutsus passt. Entweder nehmen sie alle im Bereich wahr oder keiner, oder es ist keine Area-Illusion. Und zu guter letzt ist eine Dauer von 3 Sekunden meiner Ansicht nach auch eher Area-untypisch, da bei solchen Jutsus meistens über eine längere Zeitspanne ein oder mehrere Objekte erschaffen werden.


Mein Vorschlag deshalb: Die Idee von Ashi und die Form von Shiori sollen zu einem Single-Genjutsu zusammengefasst werden, für das man die Hälfte der üblichen Exp vergeben kann, wenn unser Iwa-nin das Jutsu entsprechend gut und allein hinbekommt.
 
M

Minara Ashizama

Guest
So, habs überarbeitet und hoffe nun auf weitere Kritik. :)
 
S

Shiori

Guest
Buddha, deine Meinung. Brauche auch den Bearbeiter mit Herz, da ich zu sehr involviert war.
 
A

Amida

Guest
Hai hai, schon da, Shiori-sama!
(Gott wie ich es hasse wenn sie ihre aktiven Nächte hat... *grummel*)

Also gut, Form und Inhalt scheinen zu stimmen, die Grammatik dagegen ist... verbesserungswürdig. Ich sag nur eins:

"Ein Licht, die dem Opfer vorgaukelt" -> Fail.
 
A

Amida

Guest
Es kann sich um einen taijutsubasierten Nahkampfangriff, einfachen Schlägen oder Tritten oder auch einem Ninjutsu handeln.
-> Es kann sich um wen/was handeln? => Akkusativ.

Also heißt das ganze richtig...

Es kann sich um einen taijutsubasierten Nahkampfangriff, einfache Schläge oder Tritte oder auch ein Ninjutsu handeln.
Glaub mir, dieses ständige Korrigieren nervt mich mindestens genauso sehr wie dich, aber wenn nicht einmal das stimmt... x)
 
M

Minara Ashizama

Guest
Sry....hatte es übersehen oder genauer gesagt net gewusst....hoffe das es so okay ist :)
 
H

Hakase

Guest
Was soll ich sagen, außer nach kleineren Änderungen angenommen.
 
Oben