Aktuelles

Neues Waffensystem

S

Shiori

Guest
Sehr verehrte Spielerinnen und Spieler

Ich verkünde: Wir haben ein überarbeitetes Waffensystem, welches hier zu finden ist. Für Vergleiche bleibt der alte Thread für Waffen vorerst erhalten, bis alles soweit konvertiert ist. Für eventuell aufkommende Probleme habe ich eine kleine Liste vorbereitet, und falls ihr dann noch Fragen habt, dürft ihr diese gerne hier stellen.


Das neue Waffensystem – FAQ


1. Was?! Aber ich habe bereits eine Waffenfertigkeit!
Null Problemo. Rechne einfach deine Lernwochen bzw. EXP zurück und verteile sie neu.

2. Aber ich bin Aza Kyoko …
Du arme Sau. Kontaktiere mich deswegen, ich hab da bereits ne Lösung für dich.

3. Ich verstehe das nicht. Ich habe jetzt soundsoviele EXP und da steht was von Kategorien.
Don’t panic. Es gibt vier Kategorien – Kriegswaffen, Ninjawaffen, Mönchswaffen und Fernkampfwaffen. Manche Kategorien sind leichter zu erlernen, manche schwerer. Dafür sind die Waffen, die schwieriger zu erlernen sind, in der Regel auch effektiver, wenn es um einen One-on-One-Kampf zwischen Gegnern geht, die sich auf einem ähnlichen Taijutsulevel bei ähnlicher Waffenfertigkeit befinden.

4. Ok, aber was ist das mit den Stufen?
Erinnert an das alte Stufensystem, nur dass es mehr Abstufungen gibt. Bevor du fragst, nein, du musst alle nacheinander lernen.

5. So kompliziert. Wer hat sich das ausgedacht?
Meine Jutsulümmel und ich. Beschwerden werden gerne angenommen.

6. Aber die Waffe, die ich lernen will, steht nicht in der Liste!
Verdammt. Nobody is perfect. Schreib mich deswegen an und ich erweitere die Liste.

7. So ein Quatsch. War eine Umarbeitung des Waffensystems überhaupt notwendig?
Jupp. Erstens entspricht das Stufensystem nicht mehr dem aktuellen System, zweitens waren die Voraussetzungen und Lernwochen- bzw. EXP-Aufschläge teilweise sehr willkürlich. Hideki, der damals dieses Waffensystem entwickelt hat, hat für das alte System gute Arbeit geleistet, aber für das Neue taugte es nicht so gut. Außerdem wurden neue Waffen hinzugefügt, an denen ihr Spaß haben könntet, und statt da einfach herumzumuddeln, wurde es überarbeitet. Außerdem wurden Beschreibungen für die entsprechenden Waffen eingefügt.

8. Es steht jetzt auch ein neuer Waffenstil zur Verfügung. Der passt zu meinem Charakter und ich würde den gerne haben, aber ich will keinen neuen lernen.
In diesem Falle kannst du mit der Spielleitung absprechen (sofern dein aktueller Taijutsustil nicht wirklich vital für deinen Charakter ist), den Stil einfach umzutauschen und die bisher gelernten Techniken wieder zurückzunehmen. Wie gesagt, hier ist eine Erlaubnis erforderlich – man wende sich da einfach an Akemi oder mich. Mein armer Postkasten.

9. Nochmal zurück zu den EXP-Kosten. Ich hab Taijutsupriorität auf 4. Darf ich das mit einberechnen?
Nope. Sorry.

10. Aber mit Taijutsupriorität 3 …?
Ist mir latte, wie hoch oder wie niedrig du deine Taijutsupriorität hast. Die Kosten bleiben gleich^^

11. Wieviele Waffenfertigkeiten kann ich denn aus wie vielen Kategorien lernen?
Soviele du willst. Der Himmel ist die Grenze, neben deinen EXP.

12. Ich hätte das schon früher fragen sollen – wofür sollten wir eigentlich Waffenfertigkeiten lernen?
Style over substance. Außerdem gibt es manche coole Fähigkeiten, die den Einsatz von Waffen erfordern.

13. Hm ... habe ich das richtig verstanden? Ich gebe 100 exp aus und kann alle Waffen der Kategorie "Ninjawaffen" anwenden, sofern ich die Voraussetzungen erfülle?
NAIN! Oh neinneinneinnein. Jede Waffe wird nach wie vor einzeln gelernt.
 
Oben