Aktuelles

Puppe: "Kikán"

C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Name:"Kikán" ("Dampfkessel") Tamekaze nennt ihn zu Deutsch "Dampfkessel"



Typ: humanoid

Funktion: allgemein

Größe/Länge: 3m

Voraussetzung:Geschick Stufe2, Chakrakontrolle Stufe2

Jutsu: "Kikán nami no Jutsu" ("Dampkesselwelle")
An "Kikán´s" rechtem Arm befindet sich ein Kanister mit einem Siegel darauf, das beim öffnen je nach Ninjutsu Rang des Puppenspielers eine große Menge Wasser freisetzt. Das auch auf Wunsch kochend heiß sein kann. (warum siehe Beschreibung)

Beschreibung:"Kikán" ist eine Menschenähnliche Puppe (humanoid), die auf das Element Wasser spezialisiert ist und auch selber Wasser produzieren kann. Durch ihren Körper verlaufen Wasserleitungen und Heizstäbe zum erhitzen des Wassers. Der Bauch ist hohl und dient als Kanister für bis zu 10.000 Liter Wasser oder Dampf. Der Kanister am rechten Arm fast 1000 Liter. "Kikán ist eine allgemeine Puppe was bedeutet das sie sowohl defensiv wie offensiv ist. Das zeigt sich in zwei verschiedenen Kampfstilen. Zum ersten der Fernkampf (defensiv) mit Wasser. Das Wasser kann durch alle Zehn Finger und Mund mit Hochdruck als Wasserstrahl ausgestoßen werden. Durch drehen der Finger wird der Druck bestimmt. Auf höchster Stufe kann man mit dem Wasserstrahl sogar Stein durchschneiden. Das Siegel auf dem rechten Arm kann zum Einsatz des "Kikán nami no Jutsu" oder zum nachtanken vom neuen Wasser benutzt werden. Wobei beim Einsatz des Jutsus alles Wasser als Welle ausströmt indem man das Siegel aktiviert und den Kanister am rechten Arm öffnet. (da wo das Siegel drauf ist geht die gesamte blaue Fläche als Klappe nach oben) Das kann man nur einmal einsetzen. Beim nachtanken bleibt der Kanister während der Aktivierung des Siegels geschlossen und es strömt so viel Wasser in die Puppe bis alle Kanister voll sind. Das kann man dreimal einsetzten. Sollte das Siegel aufgebraucht sein dauert es einen Tag bis es wieder eingesetzt werden kann. Sollte überhaupt kein Wasser mehr zur Verfügung sein, aber in der Umgebung ist welches vorhanden,(z.B. See oder Fluss) kann dieses durch Mund und Hände zum auffüllen eingesogen werden. Jedoch ist die Puppe bei diesem Kampfstil enorm schwer durch das Wasser im inneren und deswegen nicht sehr beweglich was sie zum Fernkapf zwingt.
Der zweite Kampfstil ist offensiv, (Nahkampf) da die Puppe durch ihre größe und mächtigen Hände und Arme ein starkes Taijutsu beherrscht. Dieser Stil besteht darin, das das Wasser durch die Heizstäbe auch so weit erhitzt werden kann, das es zu Dampf wird und in der Puppe gespeichert werden kann. Dann kann es während man Schlägt zum Beispiel aus den Händen austreten und den Gegner starke Verbrennungen zuführen. Auch kann der Gegner mit den riesigen Händen festgehalten und der Dampf aus dem Mund gefeuert werden. Es dauert jedoch eine halbe Stunde bis das Wasser in der Puppe zu Dampf wird. Die Hörner dienen bei diesem Kampstil als Überdruckventile und machen dann Geräusche wie einen Dampflok.

Aussehen:Die Puppe ist überwiegend Blau und hat eine Kanister am rechten Arm mit einem Siegel, auf dem steht "Wasser". Sie hat zwei Hörner, die auch als Ventile dienen und drei Augen. In dem riesigen kugelrunden Bauch haben 10.000 Liter Wasser oder Dampf platz. Auf dem Rücken befindet sich eine Anzeige, wie viel Wasser noch in der Puppe vorhanden ist.


Ausrüstung

Kopf:Aus dem Mund kann Wasser und Dampf ausgestoßen und wieder aufgenommen werden und die Hörner dienen als Überdruckventile.

Körper: In dem kugelrunden Bauch der als Kanister dient, ist Platz für 10.000 Liter Wasser oder Dampf. Auf dem Rücken befindet sich eine Anzeige wie viel Wasser noch in der Puppe ist, was durchaus eine Schwäche ist den wenn der Gegner hinter die Puppe kommt kann er sehen wie viel Wasser noch vorhanden ist. Im ganzen Körper befinden sich Wasserleitungen und Heizstäbe.

Arme/Hände: Aus den Fingern kann der Dampf oder das Wasser mit Hochdruck als Strahl rausschießen. Zusätzlich kann, wenn kein Wasser in der Puppe mehr vorhanden ist, durch die Finger wieder Wasser aus natürlichen Quellen wie Flüssen oder Seen aufgenommen werden. Dazu sind die Hände besonders gut zum Nahkampf geeignet.

Beine/Füße: -keine-
 
S

Shiori

Guest
Eine Wasserdampfpuppe für einen Akademieschüler? Ja nee, is' klar. Sorry, wir verhandeln wieder nach deiner Geninprüfung.

Möchtest du die Puppe modifizieren und abschwächen oder soll ich das hier verschieben?
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Wir können ja sagen das ein paar funktionen erst später gehen dann nehmen wir das mit dem Dampf erst später ok?
Bewertest du sie dann
 
S

Shiori

Guest
Junge, ob ich das mit dem Dampf jemals annehme, bleibt mir überlassen. Und momentan hab ich arge Zweifel!
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Hey das war doch nicht böse gemeint ich versuch doch nur mich an dich anzupassen
 
S

Shiori

Guest
In diesem Falle empfehle ich dir stark, ans Zeichenbrett zurückzukehren. Drei Meter große Dampfkesselpuppen gibt es nicht für Akademieschüler. Entwirf was anderes, weniger großes und übermächtiges
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Boh man dann mach ich halt das ich die später bekommen hauptsache die wird irgendwie angnommen...
 
S

Shiori

Guest
*schaut nach oben* Die Puppe da? So wie sie ist? Drei Meter groß, mit so viel Wasser gelagert, was physikalisch nicht möglich ist und im Allgemeinen eher ein Droidenkontrollschiff als eine Puppe? Nicht mit mir. Bitte noch einmal überarbeiten.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
physikalisch ist es auch nicht möglich Jutsus zu machen! (komm mir nicht mit physikalisch ) Und überleg mal was ist wohl stärker ein Beschwörung die so groß ist wie ein Haus oder meine Puppe hmmm?
 
S

Shiori

Guest
Sag mal, du willst, dass ich das Ding ablehne, oder? Hast du irgendwie den Eindruck gewonnen, die anderen Akademieschüler liefen mit einer Beschwörung rum?
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
Ich will die doch gar nicht als Schüler sondern von mir aus als chunin oder Jonin!
 
S

Shiori

Guest
Da denkst du aber weit vor. Nee, mein Bester, komm wieder, wenn es an der Zeit ist. Und selbst dann halte ich die Puppe da für übertrieben. Mach mal was vernünftiges für einen Akademieschüler. Andere Leute hier spielen seit zwei Jahren im Forum und deren Jounin ist noch nicht in Sicht.
 
C

Chikamatsu Tamekaze

Guest
So das mit der Bewerbung hab ich jetzt kapiert aber mal zurück zur Puppe.
Du must es aber auch mal so sehen, dass ich als Puppenspieler keine Art von Jutsu beherrsche. Noch nicht mal "Flammende Feuerkugel" oder sowas und während die anderen als Chuunin mich mit relativ starken Jutsus wegpusten komm ich mit ner Puppe die ein paar Kunai wirft :( Du must mal das Verhältnis sehen, Ein Chuunin kann sag ich mal wenn er gut ist und viel auf Ninjutsu gebaut hat 4 oder 5 ganz gute Jutsus und ein Puppenspieler hat nur seine Puppe! Was ist den mit Kankuro? Seine Krähe hat überall wo nur geht (schon von Anfang an) überall Messer und Schwerter, kann sich komplett auseinander nehmen und auf den Gegner zufliegen, also ich find das ist auch schon viel für nen Genin. Ich mach ja jetzt ne neue und ich hatte auch von Anfang an nicht vor die Puppe als Schüler zu nehmen, (ich bin nicht blöd, ich hab die Regeln gut gelesen) aber ich möchte nun mal einfach meinen Standpunkt klar machen und meine Meinung äußern können ohne Angst haben zu müssen gebannt zu werden^^ Das war auch nicht böse gemeint aber ein guter Char braucht eine gewisse Vorbereitung. Also ich hoffe wir können nochmal von neu Anfangen. Ich poste gleich nochmal ne neue Puppe die ziehmlich schwach wird und ganz schnell kaputt geht damit mich alle besiegen können.
(aber das Thema Puppenspieler ist nunmal ziehmlich jungfräulich und da teilen sich die Meinungen)
 
S

Shiori

Guest
Du postest einen drei Meter großen Transformer und erzählst *mir*, ich solle das Verhältnis sehen und meinst dann auch noch, die Opfertour "ich entwerfe eine Puppe, damit mich alle besiegen können" und "hoffentlich werde ich nicht gebannt, weil ich meine Meinung sage" zieht?

*schnaub* Bisher ist noch niemand im Zuge der Diskussion über bescheuerte Techniken - egal wie abwegig - gebannt worden. Danke fürs Zuhören. Ich mach den Thread jetzt mal dicht. Ich muss "das Verhältnis sehen". Fasse es nicht
 
Oben