Aktuelles

Shiragiku Yuki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich bin nochmal drüber gegangen und habe noch ein paar kleine Einzelnheiten korrigiert: Ein Semikolon im Abschnitt "Aussehen" zum Doppelpunkt geändert und in einem Satz das großgeschriebene "Alles" zu einem kleinengeschriebenen geändert. Im Abschnitt "Abneigungen" habe ich noch ein überflüssiges "l" rausgelöscht ( wo auch immer das her kam... xD ) - das wollte ich nur kurz angemerkt haben, falls schon jemand drüber gestolpert sein sollte :)
Es ist gruselig, dass einem das erst im Nachhinein auffällt...oder auch gar nicht. Ich hoffe jetzt Alles erwischt zu haben ;///A///;
Danke für eure Mühen. ♥
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Hallöchen Yuki-chan und willkommen bei uns im Forum!
Ich bin Kamir und ich werde mich heute um deine Bewerbung kümmern.

Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich für dich keinerlei Probleme sehe, ein Bluterbe zu spielen. Dein Steckbrief ist in seiner Länge angemessen, dein Schreibstil vom Niveau her ausreichend und auch sonst machst du wenig Fehler.
Daher habe ich grundsätzlich auch wenig, mit dem ich dich in die Bearbeitungsrunde schicken möchte.

Nun ja, frisch ans Werk!

  • Bei deinem Statusblatt sollte soweit alles stimmen. Voraussetzung für deine Jutsu und das Noroi no Hone wurden erfüllt und auch sonst passt die Punkteverteilung.

  • Ich weiß, dass du dir vermutlich sehr viel Arbeit gemacht hast, mit den verschiedenen Bildüberschriften und sonstigen grafischen Spielereien, aber da es uns hier sehr wichtig ist, ein einheitliches Charakterblatt zu haben, würde ich mir wünschen, dass du die Bilder rauseditierst und auch die vielen Links zwischendurch entfernst. Die Bilder bei den Verwandten und das Charakterbild dürfen gerne stehen bleiben.

  • Du formatierst innerhalb deiner Bewerbung sehr viel. Einmal spielst du mit der Schriftgröße bei den Verwandten und den Namen, dann setzt du zwischendurch sehr viel kursiv, um Wörter zu betonen. Das stört beim Lesen vor allem bei Letzterem ungemein, weshalb ich mir wünschen würde, dass du die Formatierung einfach entfernst und es einheitlich lässt. Bei den Familienmitgliedern kannst du gerne Formatierung benutzen, nur eine einheitliche Schriftgröße sollte in der ganzen Bewerbung vorhanden sein.

  • Inhaltlich möchte ich eigentlich nur von dir, dass du ihr hohes Gewicht noch unter ihren Besonderheiten einträgst und erklärst, da sie ja augenscheinlich recht zierlich wirkt und das ganze lediglich auf ihr Bluterbe zurückzuführen ist.

  • Ich habe ein Problem mit der Geschichte. Da ist mir deutlich zu viel wörtliche Rede enthalten und das Ganze ist zu sehr wie mehrere Kapitel aufgeteilt. Die Geschichte soll ein zusammenhängender Aufsatz (wenn man denn so möchte) sein, der zwar in Sinnabschnitte unterteilt sein kann, aber nicht wie eine Geschichte mit mehreren Kapiteln aufgebaut sein sollte. Das bitte bearbeiten.

Und das wärs auch schon von mir, melde dich einfach hier, wenn du fertig bist :)
 

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Lieber Kamir,

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dich mit meiner Bewerbung beschäftigt hast.
Ich hoffe ich konnte die einzelnen Punkte zu deiner Zufriedenheit ändern. :)

Liebe Grüße ~
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Sehr fein!

Es fehlt noch eine Klammer bei der Ergänzung zu ihrem Nachnamen, aber du bekommst hier schon einmal dein Angenommen von mir und ich gebe weiter an den nächsten Bearbeiter.
 

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ohje, habe ich die Klammer direkt mit weg gelöscht >/////< Danke! ♥

Uhm ~ ich freu mich ♥♥
 

Zura

Member
Beiträge
69
So, dann bin ich wohl am Zug:

Im Statusblatt habe ich lediglich bemerkt, dass du bei deinem Taijutsu-Stil einen Artikel davor gesetzt hast. den bitte raus und das Statusblatt wäre damit erledigt. :)


Im Datenblatt gibt es allerdings noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
Zuerst einmal hast du ja selber erwähnt, dass die Knochen deines Charakters durch des Noroi no Hone schwer sind. Allerdings habe ich bei dem Gewicht gesehen, dass Yuki sich so ziemlich im Durchschnitt für ihre Altersklasse bewegt. Man könnte hier auf die Statur des Charakters verweisen, aber dennoch würde ich hier gerne noch 2-3 Kilogramm mehr haben, um den Unterschied zu verdeutlichen.

Außerdem habe ich mir die von dir aufgeführten Stärken und Schwächen stichpunktartig notiert und kam zu folgendem Ergebnis:
StärkenSchwächen
Körperl. Widerstand
Hohe Auffassungsgabe
Eudetisches Gedächtnis
Chakrakontrolle
Willenskraft
Manipulation von Mitmenschen
Einfühlsam
Besonnen
Zielstrebig
Hämophilie
Medikamentenabhängig
Ausdauer
Kraft
Aufopferung bis zur Selbstzerstörung
Sonnen-/Lichtempfindlich



Das zahlenmäßige Ungleichgewicht fällt mir hier besonders ins Auge. Textmäßig geben sich Stärken und Schwächen nicht viel, allerdings liegt das daran, dass beinahe die Hälfte des Absatzes unter Schwächen aus der Erklärung besteht, was Hämophilie eigentlich ist. Bitte gleiche das Stärken/Schwächen Verhältnis zumindest annähernd aus.

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hey Zura,

Auch dir vielen Dank, dass du dich Yukis Bewerbung widmest! ♥
das Gewicht habe ich auf 58kg gehoben - wäre das ok? :)

Statusblatt wurde ausgebessert.

Was das Ungleichgewicht von Stärken & Schwächen angeht: Ich finde es recht schwierig das so gleichzusetzen - verstehe aber den Grundgedanken.
Ich bin so stark auf die Hämophilie eingegangen, weil ich die als sehr große Schwäche sehe und dachte, dass nicht jeder mit dem Krankheitsbild vertraut ist. Nicht um eine bestimmte Zeilenlänge zu erreichen.
Aber natürlich habe ich mir deine Kritikpunkte zu Herzen genommen und folgende Änderungen vorgenommen:

- ich bin unter "Stärken" nochmal genauer darauf eingegangen, dass sich die körperliche Widestandskraft nur auf die Knochen bezieht und sie zu Hämatomen neigt.
- ich sehe die medizinischen Jutsus auch als Stärke an und habe nun dafür die "Manipulation von Mitmenschen" gestrichen
- nachträglich habe ich nun nochmal betont, dass ihre einfühlsame/sensible Ader eben auch eine Schwäche ist. (ist aber unter "Wesen" auch nochmal verzeichnet.)
- sie neigt trotz Medikaments weiterhin dazu Nasenbluten zu bekommen - wenn auch nicht mehr so häufig wie früher - wurde ebenfalls stärker betont.
- die Bildung der Hämatome wurde nochmal spezifisiert
- Eisenmangel nochmal explizit erwähnt / ist allerdings nur ein Zusatz, da der erst nach längerem Auftreten problematisch wird (wurde auch betont)
- als weitere Schwäche ergänzt: Schlafmangel/Neigung zu Albträumen
- weitere Schwäche hinzugefügt: Genjutsu - ich hatte es nicht exta unter Schwächen erwähnt, weil ich naiver Weise dachte, dass das im Statusblatt deutlich werden würde.
- Naivität/mangelnde Menschenkenntnis ergänzt/erwähnt, wie auch immer.
- Und ich bin nochmal näher auf ihre Zwickmühle eingegangen, was ihren Kampfstil angeht.

...ich hoffe es ist jetzt besser?
Da sitze ich seit einem Monat jeden Tag an der Bewerbung und habe dennoch so viele Fehler... danke, dass ihr mir das Noroi no Hone noch nicht abgesprochen habt.
 

Zura

Member
Beiträge
69
Wenn sich Hämophilie wirklich zu 100% niederschlagen würde, wäre das sicher eine riesige Schwäche, die das Noroi no Hone und das eidetische Gedächtnis ausgleichen könnten. Nachdem diese durch Medikamente aber darauf reduziert wurde, dass es ausreicht, sich ein frisches Tempo in die Nasenlöcher zu stopfen, bis es aufhört, ist das noch nichtmal mehr eine durchschnittliche Blessur Schramme im Leben eines Ninjas.
So bleibt ein Charakter mit hohem Widerstand gegen physische Angriffe (da sich Noroi no Hone mit etwas Fantasie ausgezeichnet zur Verteidigung nutzen lässt), mit einer Affinität zum Ninjutsu (also auch Medicninjutsu) und einem Gedächtnis, das mit jedem Detail klarkommt und nichts übersieht.

Die Medic-Ninjutsu habe ich in der Aufzählung außen vor gelassen, da die theoretisch jedem Charakter offen stehen, sobald er die Werte dazu hat.
Außerdem halte ich Hämatome nicht für eine Einschränkung von jemandem, der sich, wie in deinen Änderungen beschrieben, lieber auf Fernangriffe beschränkt und das Handgemenge meidet. Es ist lediglich eine äußerlich sichtbare Sache, die sich mit nur ein wenig Know How einfach verstecken lässt.

Das zahlenmäßige Gleichgewicht hast du ja hergestellt, allerdings müssen wir uns, ich habe es weiter oben bereits erwähnt, dem sachlichen Gleichgewicht stellen. Hier deutet vieles auf ein allround Multitalent hin, das mit allen Wassern gewaschen ist. Das ist too much für meinen Geschmack

Es gibt hier zwei Schrauben, an denen zu drehen sich hier anbietet: Um hier einen Kompromiss zu erzielen, könntest du die Hämophilie zu einer richtigen Schwäche machen, oder aber an dem eidetischen Gedächtnis drehen.
 

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Oder man lässt es einfach ganz bleiben :)
Nicht ein gutes Wort für die Bewerbung eines Menschen zu haben, der sich wirklich Mühe gegeben hat - das ist schon hart. Dann auch noch unterstellen, dass man einen Übercharakter machen will?
Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Anstatt mir einfach etwas unterstellen, hättest du mich auch einfach fragen können, was diesbezüglich meine Pläne sind. Was und wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.
Aber nein. Warum auch? Das was du dadurch geschafft hast, ist mir jede Lust zu nehmen. Ich kann echt darauf verzichten so behandelt zu werden. Ernsthaft.

Wahrscheinlich bringt es eh nichts was zu sagen, weils dir sonst so lang geht - aber schlucken wollte ich DAS jetzt echt nicht.

Ich bin raus. Macht was ihr wollt. Meine Bewerbung nehme ich raus. Wenigstens hatte ich Spaß daran mir diesen Charakter auszudenken, dann behalte ich sie auch ;)

Denkt über mich was ihr wollt. Aber habt mal für den nächsten Kandidaten ein gutes Wort übrig. Wenigstens ein kleines Lob, wäre hier und da mal ganz nett.
Zuckerbrot und Peitsche.

Damit verabschiede ich mich.
 

Yuudari Yuki

Member
Beiträge
56
Alter
15 Jahre
Größe
151cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich werde mal schauen, ob ich Yuki behalte, dann aber stark überarbeite - oder ob es ein neuer Charakter wird.
Aufjedenfall kann das hier in die abgelehnten Bewerbungen verschoben werden, da ich eine ganze Weile brauchen werde.

Für meinen Gefühlsausbruch entschuldige ich mich, ich war schlicht enorm gefrustet. ^^°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben