Aktuelles

Yamashi Rikku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

[FONT=Verdana, sans-serif]Name: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Yamashi[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Vorname: Rikku[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Spitzname: Nezumi[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geburtstag: 14.Dezember[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Größe: 164cm[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Gewicht: 48kg[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Alter: 14 Jahre[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Augenfarbe: Braun[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Haarfarbe: Braun/Schwarz[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Aussehen: [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Vom Aussehen her erweckt Rikku anfangs keinen besonders interessanten Eindruck. Denn sie scheint - um es schlicht und einfach auszudrücken - eine graue Maus zu sein. Inwiefern das ihre äußere Erscheinung beschreibt, kann sich wohl jeder denken. Da ist es kein Wunder, dass bei diesem Mädchen vor allem unauffällige Farben an der Tagesordnung sind.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Abgesehen von den zwei seitlichen Haarsträhnen und der Schleife, trägt sie das leicht bräunlich schwarze Haar für gewöhnlich offen, sodass ihr Gesicht etwas verhangen wird. Dabei sehen die beiden braunen Augen meistens abwertend auf jegliche Gesellschaft herunter. Durch eine etwas blässliche Haut könnte man vermuten, dass sie nicht oft in die Sonne geht, sondern eher den Schatten bevorzugt. Allgemein zeigt diese Freundin der Dunkelheit keine großartigen Emotionen außer ihrem ständigen Desinteresse, selbst wenn sie eigentlich Lust auf Spaß hätte.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Vom Körperbau her wirkt das toughe Mädchen recht fit, auch wenn man es von so jemandem nicht erwarten würde. Wegen ihres unscheinbaren Auftretens wird Rikku nicht nur immer schnell unterschätzt, sondern es existieren auch einige Vorurteile über sie. Trotzdem ist es ihr eigentlich egal, wie man sie sehen will, solange ein Funken Wahrheit drin steckt.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Besondere Merkmale:[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Zu den optischen Merkmalen Rikkus zählen ihre bösen Augen, die das komplette Gesicht aber eher niedlich erscheinen lassen. Schon seit der Geburt litt das Mäuschen unter diesen verachtenden Blick, doch konnte sie anfangs nie etwas dagegen unternehmen. Erst in den späteren Jahren als sie ihre Haare wachsen lies, entwickelte sich auch ein persönlicher Style und der Selbsthass ging verloren.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ein anderes besonderes Merkmal ist eine schwarze Tätowierung auf dem rechten Oberarm, die wie eine Maus aussieht, mit dem Wort "Nezumi" ([/FONT])[FONT=Verdana, sans-serif] darunter. Wahrscheinlich brachte ihr dieser Schriftzug den Spitznamen ein, obwohl es auch andere Möglichkeiten zu dieser Herkunft geben könnte.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kleidung: [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Auch wenn sich Rikku weigert, in gewisse Schubladen gesteckt zu werden, geht ihr üblicher Kleidungsstil am ehesten in die Punkrichtung. Dabei lautet das Motto möglichst einzigartig auszusehen, ohne besonders interessant zu wirken. Oder mit anderen Worten, bevorzugt sie es eine Person zu sein, die in der Öffentlichkeit schnell untergeht und sonst auch nicht großartig [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]auffällt. Dabei hebt sie sich oftmals nur durch eine rote Haarschleife aus der grauen Masse an Mitmenschen hervor.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wie bei den meisten Frauen, so beinhaltet auch Rikkus Kleiderschrank hauptsächlich verschiedene Tops, Shirts und Röcke. Diese Kleidungsstücke sind überwiegend aus Stoff und werden mit Nylons oder Netz-Kleidung kombiniert. Zu den Accessoires zählen dabei religiöse Zeichen wie Kruzifixe oder Pentagramme (genau genommen sind es keine Pentagramme, sondern Drudenfüße). Die anderen Bestandteile in Rikkus Kleidungsstile sind ein paar Handschuhe mit offenen Fingerkuppen und eine Dreivierteljacke mit tiefer Kapuze. Allgemein sollte man dazu sagen, dass ihre Farbauswahl von hauptsächlich braun, grau und schwarz eher unauffällig wirkt. Dabei verzichtet sie auf teure Markenlabels und trägt lieber Sachen von der Stange, auch wenn man sie als "Billig" bezeichnet.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[/FONT]

Herkunft und Familie

[FONT=Verdana, sans-serif]Herkunft: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Amegakure[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wohnort: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]In Soragakure bewohnt Rikku ein kleines Einzimmerappartment, das eher einer Bücherei gleicht als einer Behausung. Einzig und allein die Küche bietet genügend Handlungsspielraum, um ordentlich zu arbeiten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Verwandte: [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Mutter: Yamashi Kiku (gestorben)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kikus Leben war schon immer voller aufregender Ereignisse, denn seit ihrer Geburt kennt sie nichts anderes, außer zu reisen. Das änderte sich erst, als ihr Vater an einer mysteriösen Krankheit starb und sie zu ihrer Mutter ziehen musste. In der Ausbildung zur Berichterstatterin lernte sie den äußerst muskulösen Takeru kennen. Sie war beeindruckt von seiner Ausstrahlung und hing so oft wie möglich mit ihm ab. Doch stand ihr Kinderwunsch ganz und gar im Widerspruch zu Takerus Kinderhass. Deshalb kam ihre Schwangerschaft für ihn ziemlich unerwartet. Aber selbst die Tochter konnte den Abenteuergeist nicht bremsen. Nach zwei Jahren Mutterschaftsurlaub arbeitete sie wieder als Berichterstatterin für Amegakure, versuchte aber jede Woche Rikku zu sehen. Leider erlosch ihr Leben einige Jahre später während der Krawalle an der Grenze zu Konohagakure.[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Vater: Yamashi Takeru[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Takeru ist aus dem in Amegakure heimischen Yamashi-Clan und weist einen höheren IQ als normale Menschen auf. Trotzdem war ihm ein gestählter Körper immer wichtiger als die geistige Herausforderung. Denn schon immer regierte in seiner Gedankenwelt das übermächtige Denken, dass das starke Geschlecht über die Erde herrschen soll. Wenigstens baute sein Vater einst in diesem Sinne ein Dojo auf, das nach seinem Tod an Takeru übertragen wurde. Hier beschloss der mächtigste aller Männer dem alle anderen huldigen sollten jedem männlichen Schüler den Medic-Ken-Kampfstil beizubringen. Doch leider kam es für ihn anders als erdacht. Im Weiterbildungskurs begegnete ihm Kiku, die sich für den Weg der Berichterstatterin interessierte. Sie verliebten sich und zeugten ungewollt ein Kind (eigentlich wünschte sich Kiku ein Baby aber Takeru war dagegen).[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Rikku war für Takeru ganz und gar nicht eingeplant. Aber nun war sie einmal da, deshalb konnte man nichts mehr machen und ihm blieb keine Wahl. Er unterrichtete seine Tochter in den medizinischen Grundlagen der Heilung. Sechs Jahre ging das auch gut, aber dann änderte sich alles. Kikus letzte Nachricht berichtete von ihrem Tod und Takerus Herz erhärtete. Er konnte noch nicht einmal mehr ihre Tochter ertragen und schob sie deshalb in ein Kinderheim ab.[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Freundin: Sorano (querschnittsgelähmt)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Als Adlige war Soranos Leben einfach perfekt. Ihr wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen, egal wie groß er auch war, sie konnte nichts vermissen. Nur einen Wunsch bekam sie nicht erfüllt, sie durfte kein Ninja werden. Damit erregte sie natürlich viel aufsehen und irgendwann konnte selbst ihr Opa nicht mehr widerstehen. Er besorgte ihr einen Privatlehrer, der von nun an Sorano beim täglichen Training unterstützte. Als sich die Zeiten änderten und der Opa starb, übernahm ihr Vater das Oberhaupt der Familie. Er hatte kein Verständnis für das Ninjatraining, deshalb warf er sie einfach raus. Somit hatte Sorano nur noch einen erheblichen Erbanteil und das Training, um zu überleben. Sie hätte verzweifeln können, aber das tat sie nicht. Denn dafür liebte sie die neuen Freiheiten zu sehr. Was ihr nicht klar war, war, dass das alles nur zum Plan ihres Vaters gehörte, um ihr endlich diese Flausen aus dem Kopf zu treiben. Deshalb engagierte er einen Ninja, um ein Auge auf sein geliebtes Töchterlein zu halten.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Nach einem Jahr auf der Straße hatte sich Sorano gut eingelebt. Sie wusste, wo es was zu Essen gab und wie man in die Läden unbemerkt eindringen konnte. Irgendwann traf sie auf das einsame Mädchen Rikku. Sie schlossen Freundschaft und es hätte ewig so weiter gehen können, doch das tat es leider nicht. Denn als Soranos Vater tödlich erkrankte, würde sie im Todesfall die Nachfolge antreten und das konnte ihr Bruder nicht zulassen (immerhin hätte er sonst erst nach Soranos Ableben das Oberhaupt werden können). Er heuerte einen Auftragskiller an, der seine Schwester beseitigen sollte. In einem gefährlichen Zusammentreffen wurde Sorano mit einem Kunai an der Wirbelsäule verletzt.[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Haustier: Nesrin (das bedeutet so viel wie "Wild Rose", darum nennt Rikku sie häufig einfach nur auf englisch "Rose".)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Obwohl oder gerade weil Nesrin nur wie eine gewöhnliche Feld Wald und Wiesen Maus wirkt, stellt Rikkus Freundschaft zu diesem Tier etwas ganz besonderes da. Denn Nesrin lebt nicht nur in Rikkus Wohnung, sondern wird auch in deren Jacke häufig herumgetragen. Dabei dient das Tierchen einerseits als Verständigungsmittel mit Sorano (Nesrin kann kleine Nachrichten zwischen den beiden transportieren) und andererseits als gute Freundin in allen Lebenslangen.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Mit den Jahren des Zusammenlebens entwickelte sich auch eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Dadurch kommunizieren sie nicht nur miteinander (Rikku versteht das Piepsen zwar nicht wirklich, aber sie ahnt was Nesrin will), sondern sie bilden auch ein kleines Einbruchsteam (Rikku hat Nesrin darauf trainiert, kleine Gegenstände wie Schlüssel oder Geldscheine zu stehlen, wenn sie in Sichtweite sind). Natürlich würde nie jemand beklaut werden den sie kennen, aber immerhin gibt es auch nichts Schädliches daran, so etwas zu üben.[/FONT][/FONT][/FONT]


Persönlichkeit

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Interessen: [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Soweit sich Rikku zurückerinnern kann, war sie schon immer von Büchern fasziniert. Aber nicht jedes Schriftstück weckte ihr Interesse so schnell wie die Science-Fiction-Bücher. Hier taucht sie in ihre eigene Traumwelt ein, um von allen Weltlichen zu entfliehen. Sie könnte stundenlang einfach nur lesen und sich die Worte langsam durch den Kopf gehen lassen, während sie gedanklich durchs All jagt.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Obwohl es Rikku nie zugeben würde, zählt auch das Cosplayen zu ihren Interessen. Denn sie schneidert nicht nur gerne eigene Kostüme, sondern sieht sogar ihrem Lieblingscharakter Reimu Hakurei aus Touhou zum Verwechseln ähnlich. Leider ist dieses Interesse eher ein Geheimnis denn Rikku fürchtet sich vor den komischen Blicken der Öffentlichkeit, wenn sie als fiktive Person außer Haus geht. Somit ist sie leider zu einem getarnten Doppelleben gezwungen, das vielleicht eines Tages offenbart wird. [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Eine weitere Vorliebe oder besser gesagt eine Leidenschaft besteht im Kochen. Sie weiß zwar nicht mehr genau, wann ihre Neigung zum Herd geweckt wurde, aber mittlerweile ist sie ein echter Küchenprofi. Doch leider hat die Sache einen großen persönlichen Haken. So gerne sie auch mehr kochen würde, ist ihr eine schlanke Linie lieber als der Spaß in der Küche. Darum würde sie sich tierisch darüber freuen, wenn mal Besuch kommen würde, um einen Grund zu haben den Kochlöffel zu schwingen.[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Abneigungen: [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit sind zwei Sachen die Rikku auf den Tod nicht leiden kann. Wenn es jemanden nicht passt, wie Rikku aussieht, sollte er schon so ehrlich sein und es ihr direkt ins Gesicht sagen. [FONT=Verdana, sans-serif]Denn sie hasst es, wenn falsche Gerüchte hinter ihren Rücken entstehen.[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Reiche Angeber mag sie aus einfachen Gründen nicht. Wenn jemand zu viel Geld hat und nichts Besseres damit anstellt außer, seine Speichellecker zu bezahlen, dann kann sie sich nur schwer zurückhalten. Vor allen, wenn sie sich an ihre Vergangenheit auf der Straße zurückerinnert, würde sie gerne jeden einzelnen Kapitalisten das Geld wegnehmen und es den Leuten geben, die es dringender brauchen. Das Einzige was sie noch mehr verabscheut als Kapitalisten sind ihre Kinder. Denn sie werfen nur so mit Geld um sich, ohne dafür zu arbeiten (Sorano kennt beide Seiten und setzt sich darum nach ihrer Verletzung für Obdachlose Kinder ein).[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Durch ihren sehr brutalen Vater musste sie sechs Jahre lang leiden ohne eine Chance auf Hoffnung. Und trotz der Flucht aus Takerus Dojo besitzt sie immer noch eine Abneigung gegen dunkelhaarige Männer, die ihn ähneln. Denn der einzige positive Aspekt aus diesem Zusammenleben besteht in Rikkus Abneigung gegen Gewalttaten, Tod und Krieg.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wie jede individuelle Persönlichkeit, so hat auch Rikku einen eigenwilligen Geist, der sich nur ungern einschränken lässt. Da ist es kein Wunder, dass sie eine Ablehnung gegen jegliche Autorität besitzt. Vor allen hasst sie es, ein Mitläufer zu sein oder Kontakt mit so einem Wesen zu halten. [/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Mag: [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Nesrin,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Lesen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Schreiben,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Gerechtigkeit,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Cosplayen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kochen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ehrlichkeit,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Nacht,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Lernen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Tee,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Faulenzen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Touhou,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Animes & Mangas,[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Hasst: [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Unfähigkeit Menschen vor dem Tod zu schützen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Vorschriften,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Falsche Gerüchte über sich,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Reiche Angeber,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Speichellecker,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Kinder von reichen Angebern,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Oberflächliche Leute,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Mitläufer (bzw. „Dämliche Schafe“, wie sie sie nennt.),[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Große Menschenmengen,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ihren Vater,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Unrecht haben,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Krieg und Kampf,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stress,[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Warten,[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Auftreten:[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Rikku ist nicht gerade das, was man einen auffälligen Menschen nennen kann. Denn meistens nimmt sie jede Gelegenheit wahr, um unbemerkt zu bleiben. Dabei wirkt es fast so, als ob sie mit den Menschen in ihrer Umgebung nicht interagieren möchte. In ihre Kapuze zurückgezogen, wendet sie sich von jedem größeren Kontakt ab und wird wenn überhaupt nur als still und zurückhaltend wahrgenommen.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Da ein abseitiges Auftreten eher abschreckend auf die Menschen in der Umgebung wirkt, besitzt sie nicht gerade viele Freunde (abgesehen von Sorano und Nesrin sieht es ziemlich mau aus), mit denen sie sich über ihre Ansichten austauschen kann oder mit denen sie ihre Freizeit verbringt. Aus diesem Grund hat sie sich zu einer Einzelkämpferin geformt, die sich von niemandem irgendwas sagen lässt und nur nach ihren eigenen Regeln lebt.[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit ist noch gesonderter als sonst, wenn sie ausnahmsweise Mal außer Haus geht. Meistens verbringt sie ihre Freizeit mit lesen und geht nur in Ausnahmefällen vor die Tür. Dabei ist es fast ein Wunder, dass sie weder vereinsamt noch verhungert. Und schon so manch einer munkelt sie sei sogar ein Hikikomori.[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Verhalten:[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ganz allgemein könnte man Rikku als permanente Spätaufsteherin bezeichnen. Denn um genau zu sein, verschläft sie den lieben langen Tag und steht erst gegen Abend auf. Höchstens ist es eine ziemliche Kuriosität, wenn man dieses scheue und hauptsächlich nachtaktive Wesen zur Mittagszeit antrifft.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Rikkus öffentliches Verhalten ist nicht gerade das, was als sehr emotionsreich bzw. nett durchgehen würde. Egal wie freundlich ihr Gegenüber erscheint, sie wird sich anfangs zurückhaltend und abweisend benehmen. Es wirkt fast so, als ob es nur wenige Arten von Menschen gibt, mit denen sie wirklich zurechtkommt. Darum bleibt sie lieber auf Abstand, anstatt neue Kontakte zu knüpfen.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Selbst wenn sie sich immer große Mühe darin gibt, sämtliche Emotionen zu unterdrücken, besitzt dieses Fräulein eine sehr auffällige Marotte. Denn jedes Mal wenn sie sich unsicher oder nervös fühlt oder über etwas länger nachdenken muss, fängt sie an auf ihren Daumennagel zu kauen. Manchmal passiert das sogar so unbewusst, dass sie noch nicht einmal merkt, dass sie ihre Handschuhe noch anhat. Da kommt es ihr gelegen, dass die Handschuhe keine Fingerkuppen haben.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Halbe Sachen macht sie nicht, denn sie steht immer hinter ihren Taten bzw. Aussagen. Normalerweise wirkt das Mädel auf den ersten Blick total ruhig, aber wenn es drauf ankommt oder ihr etwas absolut gegen den Strich geht, sagt sie ihre Meinung ganz offen und deutlich, sodass es jeder hören kann.[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wesen: [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Das wahre Wesen von Rikku entspricht nicht gerade dem, was sie auch zeigt. Sie ist weitaus intelligenter als es den Anschein hat. Die Zeit in der Schule ist nur Verschwendung denn sie lernt lieber zu Hause. Das einzige Problem dabei sind die Lehrer, die es gerne sehen würden, wenn alle Schüler anwesend sind. Also muss Miss "Widerwillig" wohl den Unterricht besuchen, auch wenn sie dann die ganze Zeit verschläft. (Nur aus starker Langeweile geht Rikku auch mal freiwillig in die Schule.)[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Wenn man mit ihr in Kontakt kommt, macht sich schnell die unfreundliche Art bemerkbar, aber wohl kaum einer würde vermuten, dass sie nur schüchtern ist. Es ist der typische Stachelschweineffekt, sie will den anderen Menschen zwar nah sein, hat aber Angst davor, verletzt zu werden. Dabei geht die Schüchternheit sogar so weit, dass ihr oftmals die Worte fehlen. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn sie keinen Schutz in ihrer Jacke findet und somit Augenkontakt halten muss.[/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Trotz ihrer Schüchternheit ist sie ständig darum bemüht, neue Freundschaften zu schließen. Das einzige Problem dabei ist Rikku selbst und ihre schlimmen Erinnerungen an Takeru. Denn immer wenn ihr jemand zu nah kommt, fürchtet sie sich davor verletzt zu werden (z.B. zuckt sie bei unerwarteten Berührungen manchmal zusammen). Darum muss man mit ihr etwas mehr Geduld haben, bis sie anfängt, sich zu öffnen. [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Bevor Rikku auf Sorano traf, dachte sie immer die Welt wäre nur Schwarz und Weiß. Doch öffnete ihr die neue Freundschaft die Augen zu einer farbenfrohen Landschaft in der jeder so leben kann, wie er es will ganz ohne Krieg. Das faszinierte Rikku so sehr, dass sie ihr Leben nur noch in den Dienst der Freundschaft stellen wollte. [FONT=Verdana, sans-serif]Damit es keine Streitigkeiten mehr geben muss und alle glücklich miteinander existieren können.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
Stärken und Schwächen

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Stärken:[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Eine eher kleine Stärke von Rikku ist ihr großes Allgemeinwissen über die Ninja-Welt. Da sie sich schon früh für Bücher begeistern konnte, fing sie damit an jedes Buch, das ihr zwischen die Finger kam zu lesen. Ihr fehlt zwar viel praktische Erfahrung in der echten Welt, aber in der Theorie kennt sie sich gut aus.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Auch ihr Durchhaltevermögen kann man problemlos zu den Stärken zählen. Rückschläge sind für sie eher nur ein guter Motivationsgrund, sodass sie immer wieder an sich arbeitet, auch wenn alles perfekt erscheint. Dadurch dass sie sich immer kritisch selbst beurteilt versucht sie möglichst keine Fehler zu machen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Obwohl man auf diese Fähigkeit nicht stolz sein sollte, gehört auch die Schurkerei zu ihren Talenten. In einem zweijährigen Studium auf der Straße erlernte sie alles, was ein Halunke können muss. Dazu gehören nicht nur Tätigkeiten wie Einbruch und Diebstahl, sondern auch lügen und betrügen. Zwar ist ihre kriminelle Vergangenheit längst Geschichte, aber aus gutem Grund wollte sie nichts davon vergessen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Trotz ihrer leichten Schüchternheit und dem eher unsozialen Auftreten ist sie eigentlich sehr verständnisvoll. Denn sie versucht immer den perfekten Mittelweg zu finden, wo niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Natürlich ist diese Lebensart nicht gerade leicht zu halten, aber immerhin hegt Rikkus Gemüt keinen Groll gegen ihre Mitmenschen. Zwar gibt es einzelne Personen oder Bevölkerungsgruppen, die sie mehr oder weniger leiden kann, trotzdem erhält jeder Mensch mehr als eine Chance, sich bei ihr zu beweisen (egal ob Freund oder Feind, nur ihr Vater verdient so eine Ehre nicht). [/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Schwächen: [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Leider hat Rikkus Belesenheit auch den unangenehmen Nachteil, dass sie somit leicht zu verwirren ist. Denn immer wenn ihr etwas unlogisch erscheint, kann sie das Problem nicht gut umgehen und muss es erst logisch zuordnen. Sollte ihr bei der Analyse ein Fehler unterlaufen, führt das häufig zu weiteren Irrtümern. Zu allem Überfluss ist sie dann auch noch extrem rechthaberisch und beharrt auf ihrer strikten Meinung.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Durch eine oftmalige Selbstunterschätzung, macht sich Rikku kleiner als sie eigentlich ist. Dabei sind Gedanken wie "Ich kann das nicht" oder "Ich schaff das nicht" zwar kein Alltag für das Mädchen, trotzdem bevorzugt sie es nicht als Erste an der Front zu stehen, sondern lieber ihren Kameraden nach zu eifern (ihr größtes Vorbild ist schlechthin Sorano und ihre Lehren). [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Eine andere Schwäche besteht in der sozialen Kontaktaufnahme. Denn von sich aus startet sie eher selten eine nette Unterhaltung oder anregende Konversation. Viel häufiger wartet sie förmlich nur darauf angesprochen zu werden, um ihre Meinung zu verbreiten. Doch sollte man ihre anfängliche Stille nicht falsch verstehen. Denn obwohl ihr Auftreten eher zurückhaltend wirkt, ist sie eigentlich ziemlich gemein und oftmals zu direkt. Da kommt es nicht selten vor, dass sie die Intelligenz ihrer Bekanntschaften schnell mal infrage stellt.[/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Es ist schon ziemlich bescheuert nur das Gute im Menschen zu sehen, aber immerhin gehört das zu Rikkus Lifestyle. Nichts des so trotz, lehnt sie es ab einen Gegner mehr zuzusetzen, als es nötig ist. Das heißt, sie versucht den Feind, wenn es sein muss, zwar unschädlich zu machen, ihn aber nicht zu töten bzw. irreparabel zu schädigen. Die benachteiligte Person dabei ist nur Rikku selbst, die durch den eher weichen Kampfstiel oft mehr einstecken muss, als sie austeilt.[/FONT][/FONT]


Geschichte

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Es sind ein paar Jahre vergangen, seitdem Rikku auf die Welt gekommen war und bei ihrem Vater im Dojo lebte während Kiku weiter durch die Welt zog, um als Berichterstatterin für Amegakure jeder Story hinterherzujagen. Takerus Training war immer hart und ungerecht, wie Rikku schon sehr früh erfahren musste. Es war nicht zu übersehen, dass sich Takeru keine Kinder gewünscht hatte und wenn dann nur einen Jungen, denn bei jeder Gelegenheit hielt er ihr einen Vortrag über die Mächtigkeit der Manneskraft und ihre Überlegenheit gegenüber der Frau. Die einzigen glücklichen Momente dieser Zeit waren immer nur die mit Kiku, die jede Woche nach Hause kam. Ansonsten bestand ihr Leben immer nur aus Erniedrigungen und Vorschriften. Aus Furcht vor den Konsequenzen traute sich Rikku nie, Kiku etwas von den Schindereien zu erzählen (Rikku durfte z.B. nie zu den Kindern in der Nachbarschaft, wurde immer sehr früh geweckt, musste die ganze Hausarbeit erledigen und wenn sie sich weigerte, wurde sie auch geschlagen). [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Sechs Jahre lang ertrug das Mädchen diese Misshandlungen, bis Kiku starb. Denn dann sollte sich ihr zurückgezogenes Leben spontan ändern. Takeru, der eh nie ein Kind haben wollte, entschied sich dazu seine Tochter an ein Kinderheim abzuschieben. Doch Rikku, die damals panische Angst vor fremden Menschen besaß (da sie kaum soziale Kontakte hatte, ist das auch kein Wunder), fürchtete sich vor so einer unbekannten Umgebung, doch die Folter war auch unerträglich. Deshalb packte sie ihre sieben Sachen und verschwand vor dem Morgengrauen aus der Folterkammer des Teufels.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Monate sind vergangen, seitdem Rikku weglief und inzwischen war sie in einer großen Stadt angekommen. Hungrig und erschöpft kauerte sie in einer dunklen Seitengasse bis ein Geräusch sie aufschrecken lies. Es war aber nur eine Katze oder doch nicht? Zwei dunkle Schatten näherten sich. Ihre Schritte hallten von den hohen Wänden wieder, sie kamen näher und näher. Das Mondlicht spiegelte sich im Messer und viel genau auf das kleine Mädchen, das dort in der Ecke hockte. Der eine Gigant fing an zu grinsen, er hob seine mächtige Pranke hoch in die Luft, Rikku war starr vor Schreck. Das Messer fuhr hinunter, es würde die Kleidung durchtrennen und ihr tief ins Fleisch schneiden. Hier und jetzt würde sie sterben, sie konnte nicht mehr schreien, nur noch ihre Augen schließen.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Ein plätschern und das dumpfe Geräusch eines Aufschlags hallte im schmalen Gang wieder. Nur langsam öffnete das Mädchen ihre verheulten Augen und erblickte vor sich, einen anderen neuen Schatten, der gerade noch nicht dort stand. Wahrscheinlich war er vom Dach in eine Pfütze gesprungen, höchstens hatte er die Angreifer mit einer Eisenstange abgewehrt und vertrieben. Die vermummte Person beugte sich nach vorne, sodass das Mondlicht ihren Körper erhellte und man ihr Gesicht sehen konnte. Ein Mädchen mit einer roten Schleife im Haar, mindestens doppelt so alt, wie Rikku lächelte auf sie hinab. [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Sorano war ein ziemlich eigensinniges Mädchen und gerade das machte sie auch so liebenswert. Sie lebte in einer alten Bibliothek und war, obwohl es nicht danach aussah, ziemlich gebildet. (Dazu sollte erwähnt werden, dass die Bibliothek - anders als gedacht - nicht zu der Großstadt gehört, sondern in einem ehemaligen Dorf steht, das abgelegen etwa zwei Kilometer von den Stadtgrenzen entfernt ist. Nachdem die Geschäfte schlecht liefen, zog es die Bewohner eher in die nahegelegene Stadt, sodass die Wohnruinen nun nur noch von gesellschaftlichen Aussteigern beheimatet werden, die dort eine Art Gemeinschaft aufgebaut haben.) Höchstens war es Sorano die Rikku das Lesen bei brachte. Und obwohl sie eigentlich die perfekte große Schwester abgab, störte Rikku eine Sache an ihr. Es war der Traum ein Ninja zu werden, denn sie erzählte jeden Tag von ihren erfundenen weltverbessernden Heldentaten, in einem Märchenschloss und das nervte ziemlich. Mal abgesehen von diesen neuen Spitznamen "Nezumi", mit dem sie von Sorano dauernd angesprochen wurde.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Sie lebten nun ungefähr zwei Jahre zusammen und Rikku hatte sich an ein abseitiges Leben in der Stadt gewöhnt. Obwohl sie nun zur untersten Schicht der Gesellschaft gehörte, machte ihr das armselige Leben sogar Spaß und sie wollte auch nicht mehr, zu den reichen Idioten gehören, denen Geld wichtiger ist als Menschlichkeit. Doch wie nur all zu oft hat alles auch Mal ein Ende.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Seit drei Tagen regnete es in Strömen und Rikku kam es langsam so vor, als ob die Welt untergehen würde. Sorano kümmerte sich zwar fürsorglich um ihre neue kleine Schwester, doch irgendwann sahen sie sich gezwungen ein paar Lebensmittel zu besorgen, Wetter hin oder her. Der Regen donnerte kräftig gegen die Scheiben, schon wenige Minuten im Freien und man war nass bis auf die Knochen. Obwohl Rikku zu Abwechslung auch mal gerne eingebrochen wäre, musste sie leider wie immer draußen vor dem Laden schmiere stehen. Es wirkte alles relativ normal bis Stimmen im Laden laut wurden. Rikku konnte zwar nicht hören, um was es in dem plötzlichen Gespräch ging, aber Soranos Name fiel sehr häufig. Scheinbar endlose Minuten zogen sich hin, dann hielt es Rikku nicht mehr aus, sie musste rein und nach ihrer Schwester sehen.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Bis zu diesem Augenblick dachte Rikku eigentlich, dass ihre Augen schon allerhand unglaubliches gesehen hätten, aber nichts wäre diesen unvorstellbaren Anblick gleichgekommen. Da stand tatsächlich live und in voller Lebensgröße ein waschechter Oni (natürlich war es kein Oni, sondern nur ein Ninja mit einer Maske der im Dämmerlicht der Blitze, wie ein Oni aussah). Und außer dem Oni und Sorano war dort noch ein unbekannter Ninja. Der Oni bedrohte Sorano mit einem Kunai und der Ninja zielte auf den Oni, eine heikle Situation. Da passierte es, Rikku machte einen unbedachten Schritt nach hinten und stieß dabei gegen ein Regal. Als die Dosen scheppernd zu Boden fielen, geschah alles blitzschnell. Die Kunais flogen und Blut floss. Rikku kam es so vor, als würde eine Zeitlupe ablaufen. Sie wollte nicht hinsehen, aber konnte ihre Augen auch nicht davon abwenden. Sorano ging leblos zu Boden und ein weiteres Kunai flog auf das verängstigte Mädchen zu. Es würde sie treffen. Doch heldenmutig sprang der Ninja direkt in die Wurfbahn des Messers, welches sich tief in seine Schulter bohrte und dem Oni eine Flucht ermöglichte. Erst nachdem sich die Dämpfe der Rauchbombe verzogen, konnte auch Rikku wieder sehen aber ihr Beschützer war ebenfalls weg. Stattdessen erschien recht bald ein Ärzteteam, (einige Tage später erfuhr Rikku, dass der freundliche Ninja das Team alarmiert hatte), das Sorano ins nahegelegene Krankenhaus brachte.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Rikku war so besorgt um ihre große Schwester, dass sie zum ersten Mal keine Schüchternheit verspürte. Zwischen bangen und hoffen gefangen, betete das kleine Mädchen vor dem Notfall-OP um ein Lebenszeichen. Und dann endlich nach Stunden des Gefühlschaos, konnten sich die Freundinnen wieder sehen. Doch war Soranos Zustand nun etwas befremdlich. Sie überlebte zwar den tödlichen Angriff, doch zu welchem Preis? Das Kunai hatte ihre Wirbelsäule irreparabel beschädigt und das Mädchen somit an ein Leben im Rollstuhl gefesselt. In dieser Nacht starben die Träume eines mutigen Kriegers, aber auch ein neues Lebensziel wurde geboren. Denn nun stand Rikkus weiterer Weg fest, sie wollte als Ninja für einen besseren Morgen kämpfen, um den Tod unschuldiger zu verhindern. Doch was sollte jetzt mit Sorano passieren? Gerade als ihr dieser Gedanke durch den Kopf ging, stürzte eine besorgte Dame zur Tür herein, gefolgt von dem unbekannten Ninja.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Es stellte sich heraus, dass Sorano zu einer reichen Adelsfamilie gehörte und der Angriff eine Intrige ihres Bruders war. Höchstens würde sie nun wieder - nach einem langen und vor allem lauten Gespräch über das Leben im Adel - sicher im Kreise der Verwandtschaft leben können. Sogar Rikku bekam einen Platz in der Familie, was sie auch gerne annahm.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Obwohl Rikku nun glücklich bei ihrer Freundin lebte und dort auch bis ans Ende ihrer Tage hätte leben können, machte sich langsam eine Sehnsucht breit. Vielleicht waren es die Gene ihrer Mutter, die ihr den Abenteuergeist vermachten oder ihr Pflichtbewusstsein gegenüber Soranos Traum, aber feststand Rikkus Schicksal plante noch etwas Großes. Und dann an einem verregneten Herbstabend kam der Stein endlich ins Rollen. [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Als Rikku im Garten war, hörte sie bei einem Strauch Wildrosen ein leises Piepsen. Darunter lag eine kleine Maus, die gerade von ihrer Mutter verstoßen wurde und am Verhungern war. So ein Elend konnte sich Rikku nicht ansehen, ohne einzugreifen. Einen Moment lang wollte sie das arme Ding erschlagen, doch dann erinnerte sie sich an ihr Zusammentreffen mit Sorano und deren Rettungsaktion. Jetzt konnte sie das Mäuschen nicht mehr töten. Stattdessen wurde das Tier mit rein genommen und bekam reichlich Essen. Aber "Nesrin" - wie Rikku den neuen Schützling nannte - wollte nichts zu sich nehmen. Dann wurde dem Mädchen klar, dass es auf der Welt viele Not leidende Wesen gibt, die alle Hilfe brauchen. Also schwor sich das schüchterne Ding alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um die Welt zu ändern, sodass niemand mehr leiden muss. Ohne große Hoffnung passierte plötzlich ein Wunder, Nesrin fing an zu fressen und wurde mit jedem Tag stärker. Deshalb war es nun an Rikku, ihren Schwur einzuhalten. Sie entschloss sich dazu, in Soragakure das Ninjahandwerk zu erlernen. Es war zwar eine schwere Trennung von Sorano aber um den Abschied zu erleichtern, gab ihre große Schwester den roten Staffelstab in Form eines Schleifenbandes an Rikku weiter, die das Geschenk vor Freude weinend annahm.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]


Charakterbild




Schreibprobe

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Denken Sagen[/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Es war relativ früh am Morgen, wenigstens für Rikku war es relativ früh. Wie gerne wäre sie noch im Bett liegen geblieben, anstatt diesen dämlichen Aufstand zu veranstalten. Aber versprochen ist nun einmal versprochen und wird auch nicht gebrochen. Missmutig zog sich das schüchterne Ninjamädchen an, frühstückte und erledigte abermals die täglichen Morgenrituale im Badezimmer. Nun war sie bereit - nachdem die Schleife endlich perfekt saß -, ihr Versprechen zu erfüllen. Langsam berührte ihre zittrige Hand die Klinke der Eingangstür. Schon sollte sie aufgehen, bis ihr prüfendes Auge über das kleine Fenster an der Spüle huschte. Was sie sah, traf Rikku wie ein Schlag, schockiert ordnete das Hirn sofortigen Rückzug an und empörte Worte durchdrangen die stille Szenerie. Hast du heute schon mal aus dem Fenster gesehen? Bestimmt hast du das. Und bei dem Wetter willst du mich allem Ernstes raus schicken? Ich glaube bei dir hackt es. Ein leises Fiepen, scheinbar antwortend, war zu hören. Schau mich nicht so unschuldig an, ich weiß genau du macht das extra. Ein musternder Blick ging durch den Raum. Gleich hab ich dich, und zwar ... Jetzt. Blitzschnell griffen Rikkus Hände zwischen zwei Bücherstapel und holten einen kleinen Fellball raus. Kopfüber zappelnd hing Nesrin vor Rikkus mahnendem Zeigefinger.Zur Strafe kauf ich dir heute nur das normale Futter.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Mittlerweile war es kurz vor zwölf an diesem schönen sonnigen Freitag. Als sich die massive Tür öffnete und Rikku ohne Jacke langsam raus trat, um das rege Treiben auf der Straße zu beobachten. Da stand sie nun "Draußen", allein ohne Nesrin und bereit einzukaufen. Während das nervöse Mädchen auf ihrem Nagel kaute, lief sie mit den Augen auf dem Boden gerichtet zum Supermarkt. Hoffentlich spricht mich niemand an, hoffentlich spricht mich niemand an, hoffentlich ... Jede Person, die ihr im Weg stand wurde gnadenlos weggedrückt. Denn erst nach einer scheinbar endlosen Marter kam das in neonfarben leuchtende Schild des Einzelhändlers in Sichtweite. Ein wohltuendes Gefühl der Erleichterung machte sich langsam in ihr breit. Könnte sie es tatsächlich schaffen? Die elektrischen Türen sprangen auf und ein kühler erfrischender Windhauch kam aus dem klimatisierten Geschäft. Wie ich diese frischen Gerüche liebe, da bekomme ich gleich Lust zu kochen. Wenn da bloß nicht das Hindernis der persönlichen Interaktion wäre. Ich kann es gar nicht abwarten, bis die Droiden den Laden übernehmen. Zielstrebig rasend huschte Rikku durch die einzelnen immer gleichen Gänge. Da sie hier jede Woche einkaufen ging, stand der volle Warenkorb bereits nach wenigen Minuten schon an der Kasse und ein neuer junger Kassierer hielt seine Hand auf. Jetzt muss ich mit ihm reden. Hi ... Hie ... Hier sind ihre zwölf-fünfundneunzig, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag. Mein Herz klopft zwar wie wild, aber wenigstens hab ich es geschafft. Jetzt nur noch schnell raus hier. Innerlich vollkommen erledigt packten ihre zittrigen Hände die Eier auf das frische Obst und das Tierfutter. Denn erst als sich die elektrischen Türen hinter ihr schlossen, war das Tagwerk vollbracht. Sie hatte eine nette Konversation mit einem völlig fremden Menschen gehabt, ohne ihn zu beleidigen, davon muss Sorano erfahren.[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
[FONT=Verdana, sans-serif]Statusblatt[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Körperliche Fähigkeiten:[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Kraft [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 1[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geschwindigkeit [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geschick [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 2[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakramenge [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 3[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Jutsu Fähigkeiten:[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Taijutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ninjutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 3[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Genjutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 1[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Körperliche Fähigkeiten:[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Kraft[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 100 - Stufe 1[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geschwindigkeit [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 100 - Stufe 1[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Geschick [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 300 - Stufe 1[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Chakramenge [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 500 - Stufe 2[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]- 1000 - Stufe 3[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Jutsu Fähigkeiten:[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Taijutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 500 - Rang D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Yû-ni-Kampfstil - 500 - Rang D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ninjutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 900 - Rang D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Raiton - 900 - Rang D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Genjutsu[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] - 100 - Rang E[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] 50 Meter Umkreis[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Auf sich selbst[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigenschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Genjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Direkt am Anwender[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] 10 Meter steigend[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Tobidôgu (Waffe versiegeln)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]E[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Direkt am Anwender[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Ninjutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] E für 5 Minuten wirken[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Auf sich selbst[/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 3[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc. [/FONT]​

[FONT=Verdana, sans-serif]Anmerkung:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Diese Technik gibt es dazu, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]sobald man Chakrakontrolle Stufe 3 erreicht hat.[/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Igakugenron (Prinzipien der Medizin)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keines[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Sonstiges[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Keine[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Keine[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers. [/FONT]​


[FONT=Verdana, sans-serif]Raiton: Hári Hitónui (Nadelstiche)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Element: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Blitz[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Typ: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Nin-Jutsu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rang:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakosten: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]D[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reichweite: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Direkt vor dem Anwender[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Voraussetzungen:[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] Chakrakontrolle Stufe 3[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus. Wird dieses Jutsu dabei mit dem [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Igakugenron (Prinzipien der Medizin)[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] gekoppelt, kann es für den Gegner noch schmerzlicher werden und die Lähmungserscheinungen treten viel schneller ein. Diese Kunst ist jedoch kompliziert in ihrer Chakrabenutzung, sodass sie nicht lange gehalten werden kann und auch sofort nach dem ihrem Beginn ausgeführt werden muss.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]32 Nadelstiche: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]S[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]tufe 3[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]64 Nadelstiche: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 4[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]128 Nadelstiche: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 5[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]256 Nadelstiche: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Chakrakontrolle: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Stufe 6[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<[/FONT]
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Ein herzliches Willkommen von meiner Seite! :-)


Leider muss ich dir sagen, dass ich mit deinem Charakterkonzept persönlich ein kleines Problem habe, da es meiner Meinung nach etwas too much ist. So viel Blut, so viele Leichen, leben auf der Straße für so lange Zeit etc... Für eine Vierzehnjährige ist mir das etwas zu viel. Vor allem weil ich nicht verstehe, wieso diese Leute da so willkürlich das Dojo angegriffen und dort gemetzelt haben. Ich sage nicht, dass du es schlecht geschrieben hast, aber ich bin mir momentan nicht sicher, ob das nicht etwas zu viel des Guten ist.
Hätte da gern erstmal eine zweite Meinung bevor wir das nochmal genauer durchgehen...

Lg~
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
The good: Du kannst relativ gut schreiben.
The bad: Der Charakter ist verbesserungswürdig.
The ugly: Das war ein verdammter Euphemismus.

Okay, führen wir aus: Dein Char ist ein Gothic. Ein richtig heftiger, kann nichtmal Sonnenlicht ausstehen. Schön Vampir like. Er tritt gruselig auf und ist auch ansonsten echt badass. Dir muss an diesem Punkt klar sein, dass deine Mitspieler *nicht* denken werden "Oha, die ist ja gruselig." sondern eher "Was ist das denn für eine Lachnummer?" - Der Charakter wäre nicht so mysteriös und schattenhaft wie du dir das vorstellst. Echt nicht. Da hilft auch der Spitzname "Shinigami" nichts (srsly?).

Die Beziehungen zu den Verwandten hinken vorne und hinten. Da wird jemand von der italienischen Mafia umgenatzt, da jemand von seinem Bruder (klar doch), der Vater weiß halt einfach mal dass dieses fremde Mädchen seine Tochter ist und der Mutter ist eh egal was aus ihrer Tochter wird. DIe schreibt lieber Briefe in Amegakure.

Auf den Punkt gebracht: Du willst einen vom Leben geprägten Charakter spielen. Viel Unglück, viel Leid. Wer sone Kindheit hat landet allerdings beim Psychiater, nicht in der Akademie. Wieso denken eigentlich alle, dass man die labilsten und abgewracktesten Leute als Shinobi im Dienste des Dorfes haben will? Man sucht sich verlässliche, verantwortungsbewusste Leute raus. Keine Mädchen die Todesengel genannt wird.

Du würdest den Charakter nicht so spielen können wie du möchtest. Das Charkonzept ist zum Teil sehr unlogisch. Die Auswirkungen der Vergangenheit auf die Psyche des Mädchens passen nicht. Er ist unausgearbeitet.

Würde ich nicht das Gefühl haben, du könntest generell gut schreiben, würde ich an dieser Stelle abwinken. Magst du nicht einfach einen ganz normalen Charakter erstellen? EInen, mit dem man spielen kann? Einen, der ausnahmsweise mal *keine* tragische Kindheit hat?

"Meine Eltern sind gestorben."
"Mein Bruder ist tot."
"Meine Schwester hat meine Mutter umgebracht."
"All meine Freunde sind niedergemetztelt worden."
"Bei mir leben noch alle."
"Keine Ideen für ne kreative Geschichte gehabt, was?"


Irgend jemand hatte das mal als Signatur, ich finde es angebracht. Nicht übertreiben, auf dem Boden bleiben und dich selbst fragen ob der Charakter den du magst so auch umsetzbar wäre.

Stimme da also mit Ayaka überein.

mfg, Gosho

btw: I'm back.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
OK, erst mal danke für die Kritik. Dann werde ich mich jetzt mal dran machen, meinen Charakter zu überarbeiten. So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl das ganze Gothic Zeug rausnehmen (ich hab schon eine andere gute Idee) und somit auch die "grusel" Erscheinung ändern. Je nachdem wie groß die Änderungen ausfallen werden, sag ich vorher bescheid, dass dieses Thema geschlossen werden kann.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Wenn ich keine großartigen Fehler übersehn hab, ist meine Überarbeitung jetzt beendet.
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Hallo Rikku, da bin ich wieder!

zu allererst möchte ich dir einen persönlichen Tipp geben: Ich weiß, dass es manchmal echt ätzend ist nach Charakterbildern zu suchen etc., aber dennoch würde ich dir ein anderes Bild, mit ähnlichem Aussehen empfehlen, welches sich auch zum widerfinden lässt. (Wahlweise Charaktere aus Animes etc.) Warum ich dir das sage? Nunja, mein erster Charakter war Random auf Google gefunden, aber später habe ich bemerkt, dass es echt uncool ist, wenn man dann mal Avatar oder Signatur ändern möchte, aber eben nur dieses eine oder auch zwei Bilder davon hat. Vielleicht solltest du das mit dem Bild also noch mal überdenken. (;

Bei der Kleidung hat der Absatz eine komische Farbe, bitte mach das noch weiß. Und bei Hasst auch.

Kinder die auf der Straße leben, passen mir immer noch nicht wirklich. Ich lasse mich darauf ein, dass sie von ihrem Stiefvater wegläuft und in die nächste Stadt kommt, aber auf der Straße leben, ist nicht drin. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin die das so sieht. Bitte überarbeite diesen Teil mit dem auf der Straße leben, denn für mich ist das ein No-Go. Auch dass ihre Freundin da einfach auf der Straße stirbt, passt mir nicht unbedingt. Kannst du sie nicht anders versterben lassen? Muss sie so niedergemetzelt werden?

Alles andere finde ich gar nicht mehr so schlimm. Kümmere dich bitte darum, dass das Ganze etwas weniger grausam und brutal ist in der Geschichte, denn das passte eher zu deinem letzten Charakterkonzept und nicht zu der Rikku, die sie jetzt ist, wie ich finde. Dann können wir das vielleicht auch demnächst mal hier abharken.

Lg~
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf, was ist denn an einem Leben auf der Straße so unpassend? Und zum Zweiten, was ist so störend daran, dass die beste Freundin stirbt? Immerhin wird die ja getötet, weil ihr Bruder das Erbe antreten will. Ich könnte ihr auch ein Klavier oder so auf den Kopf fallen lassen, dann währe die Sache auch nicht viel anders. Aber ich persönlich finde so einen Tod eher dämlich für einen Ninja. Immerhin bekämpfen sie sich die ganze Zeit über und da stirbt auch mal jemand durch einen Auftragskiller und nicht durch einen fallenden Amboss.
 

Ayaka

Member
Beiträge
398
Alter
Für immer 20 Jahre
Größe
1.63m
Wenn ich das richtig sehe, ist Rikku nicht mal zehn Jahre alt, als sie auf der Straße lebt. Was denkst du wie lange Kinder in dem Alter wohl auf der Straße leben? So ohne Essen und mit Räubern etc. Es wirkt irgendwie unglaubwürdig, viel zu abgehoben und vor allem da du damit beginnst, dass sie in der Stadt ankommt und da schon fast direkt erschlagen wird. Meiner Meinung nach keine Gegend für kleine Mädchen, egal ob da eine Sechzehnjährige mit dabei ist. Zwei Jahre würde ich den beiden dort nicht geben. Ich weiß nun nicht wirklich in welcher Stadt sie da gelandet sein soll, weil das nicht genau drin steht, aber wenn es nun eine der größeren Städte ist, gehe ich davon aus, dass die schon so modern sind und mindestens auch ein Armenviertel haben, in dem die Ärmeren leben, aber auf der Straße erscheint mir eher Dramafaktor und muss nicht unbedingt sein…
Und ich finde dieses willkürliche Morden einfach so sinnlos, weil ich denke, dass Kinder, deren einzige Bezugsperson auf der Straße niedergemetzelt wird am Ende ziemlich verstört sind und das passt zu dem Charakter nun nicht mehr so wirklich, wie zu dem was du davor für ein Konzept hattest. Ist das einigermaßen verständlich? Ich versteh auch nicht wieso man grundsätzlich dem Charakter sämtliche Bezugspersonen klauen muss, aber damit finde ich mich ab, aber auf der Straße leben und dann mal willkürlich irgendwas zerschnetzeln, ist nicht so mein Ding. Vor allem weil man das auch anders machen könnte, ohne so eine unnötige Dramaeinlage einzubauen, wie z.B. dass ihre Freundin aufgrund der ärmlichen Verhältnisse stirbt und der Ninja sie dann eben rettet, aber dieses heldenhafte „Ich zieh dich aus der Scheiße und nehme dich mit nach Hause!“ ist imho nur Show und macht die Geschichte nicht wirklich besser, vor allem weil das Mädchen für ihr Alter schon genug durch hat und irgendwann wahrscheinlich psychisch ein Wrack wäre…
Du musst ja bedenken, dass du das nicht nur jetzt in der Geschichte schreibst, sondern dass du den Charakter dann auch Ingame spielen musst und ich weiß nicht wie sie dann mit solchen Angriffssituationen umgeht, wenn sie da schon so vorbelastet ist…
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Da hier eine Diskussion aufzukommen scheint: Ich sehe das genauso wie Ayaka, Du solltest also nicht darauf hoffen andere Bearbeiter für Deine Sache zu gewinnen, Rikku. Weniger (überzogenes) Drama und die Sache hat sich doch fast schon erledigt, hm?
Das tut keinem weh.

Um mich selbst aus einer früheren Kritik zu zitieren:

Wieso denken eigentlich alle, dass man die labilsten und abgewracktesten Leute als Shinobi im Dienste des Dorfes haben will?
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Durch die ergänzte Kritik war es mir möglich, die Bewerbung jetzt in einer hoffentlich eher annehmbaren Richtung zu bringen. Abgesehen von den gewünschten Änderungen, nahm ich auch noch den Hinweis zur Avatar Änderung an und ergänzte darum die Interessen minimal.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Dann wollen wir doch mal. Entschuldige bitte die kleine Verspätung der Bearbeitung!
Das erste was mir nun spontan aufgefallen ist, war das große und schöne Charakterbild... Moment. Ich möchte nun kein Moralapostel spielen, doch ich bitte darum, dass du ein Bild suchst oder dieses zurecht schneidest, auf dem man nicht die Unterhose eines minderjährigen Mädchens betrachten kann, denn schließlich spielen wir hier in einem FSK 13 Forum. Dankeschön. Nun aber zur Bewerbung:

- "Trotz ist es ihr eigentlich egal," Da sollte wohl ein "trotzdem" drauß werden ^^

- Hin und wieder Rechtschreib- bzw. Tippfehler, daher bitte einmal über die Bewerbung schauen und diese tilgen.

- Generell ist die Bewerbung für mich nun so in Ordnung, es wäre allerdings schön, wenn du vielleicht hier und dort oder besonders bei den Stärken und Schwächen noch etwas hinzufügen könntest.

Dann habe ich noch zwei Punkte:

1.) Wo kommt Nesrin her? Möchtest du das vielleicht noch etwas in der Bewerbung ergänzen?

2.) Ein vierzehnjähriges Mädchen, dessen Zunge man mit Alkohol lösen könnte, spritzendes Blut und ein Höschen auf dem Charakterbild. Ich weiß nicht wie du es aus anderen Foren gewohnt bist, doch ich möchte erneut darauf hinweisen, das wir ein FSK 13 Forum sind. Die "Gewaltdarstellung" in der Geschichte ist ok, viel mehr dürfte es dann aber auch nicht sein. Solltest du nicht ausführlicher werden, sollte es aber keinerlei Probleme geben. Generell also wollte ich nur darauf hinweisen.


Ansonsten, sobald du die Überarbeitung durchgeführt hast, wäre es nett, wenn hier noch ein Bearbeiter vorbeischaut, Dankeschön ^^
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich bin meine Bewerbung noch einmal durchgegangen und habe folgende Punkte verändert:
1. Anderes Bild,
2. Anzahl der Rechtschreibfehler vermindert,
3. Nesrin genauer beschrieben, (ich hoffe es geht in Ordnung, dass ein Tier auch etwas Chakra haben darf, natürlich könnte Nesrin nur einfache Grundtechniken wie z.B. die Verwandlung. Vielleicht entwickle ich später ein paar Jutsus für Tiere.)
4. Stärken und Schwächen wurden verlängert,
5. Das spritzende Blut wurde durch fliesendes Blut ersetzt. (Auch wenn ich nicht so ganz weis was daran so schlimm sein soll.)
6. Nesrin taucht in der Geschichte auf.

Noch ein Hinweis, in OP hab ich meinen Charakter netter beschrieben, aber hier wollte ich einen Charakter mit mehr Hintergrund. Daher könnten diese Überziehungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
1.) Passt.

2.) "...sodass ihr Gesicht etwas verhängen wird." Nur ein Beispiel, denn ich finde da immer noch einiges.

3.) Der gesamte Teil mit Tier-Clan-Verhältnis sollte bitte gestrichen werden. Eine Maus, wenn schon als Haustier gehandhabt, sollte auch ein normales Haustier bleiben. Zumal gibt es ohne einen Clan wie beispielsweise dem Inuzuka keine solche Verbindung zwischen Shinobi und Tier, besonders nicht willkürlich weil sie einfach zusammen leben. Auch geringe Mengen an Chakra sind nicht drinne, Jutsu schon gar nicht. Für den Fall, dass du nun gerade an einen speziellen Clan mit Mäusen oder ähnlichem denkst, dann muss ich dich leider informieren, dass ich mit der vorliegenden Bewerbung keinen genehmigen würde.

4.) Passt auch.

5.) Ich habe gesagt, dass es so ok ist, wie es gerade ist, man es aber nicht viel weiter reizen sollte. Fließendes Blut oder spritzendes Blut gibt sich übrigens nicht wirklich viel und was davon nun im Text als "schöner" gewertet werden kann, ist fraglich. Belassen wir es einfach dabei.

6.) Passt auch.

Kleiner Hinweis meinerseits: Verweise auf andere Foren, sind bei den Bewerbungen in diesem Forum für gewöhnlich irrelevant, auch wenn ich deinen Charakter dort kenne ^^
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder meine Bewerbung auf Fehler untersucht hab, kann ich noch immer nicht versichern, dass der gesamte Text jetzt fehlerfrei ist, aber ich hoffe, dass man meine Bemühungen bemerkt. Deshalb würde es mich interessieren, ob der Charakter nun annehmbar ist.
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Oi.

Verwandte: Mich würde interessieren wieso die Mutter plötzlich wusste, dass es das Kind von Takeru war. Hat sie das ihrem Jiro einfach so gesagt? Ich hätte eher gedacht, soetwas behält man für sich. Wenn nicht: Erst nach ihrem Tod erfährt der eigene Vater davon? Das kleine aber feine "Warum" schwebt für mich über der ganzen Sache. Das sieht aus wie eine umgearbeitete Was-weiß-ich-Fassung damit die Bearbeiter zufrieden sind. Meh.
Auch der Attentatsversuch seitens des Bruders auf seine Schwester ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Aber weißt du was? Ist mir jetzt einfach mal egal. Wegen dem Punkt noch ewig hin und her zu quatschen bringt auch nichts.

Maus: Mir gefällt das irgendwie nicht so recht, ne gewöhnliche Maus als Laie so trainiert zu haben. Wenn es die anderen erlauben ists ok, ansonsten nicht.

Persönlichkeit: Bezieht sich die Spielsucht auch auf Geld? Ich bin gerade ehrlich gesagt überfragt ob so eine Sucht entstehen kann wenn man ohne Geld spielt. Abgesehen davon: Wie hat die sich entwickelt?

Beim Wesen wird weder die komische Kindheit, noch die Eltern-Geschichte oder der Attentatsversuch auf ihre Freundin erwähnt. Dabei sind gerade das die Aufhänger die eine Persönlichkeit prägen. -> ?

Außerdem sind hier und dort noch einige Fehler vorhanden, waren aber nicht mehr ganz so viele.

Also, möchtest du nochmal drüber gehen? :3
Auch solltest du dir die Frage stellen ob der Char, so wie er dort steht, das ist was du spielen möchtest. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
OK, dann werde ich mich wiedereinmal an die Änderungen dran machen. Zum Thema, ob ich den Charakter wirklich so spielen will, kann ich nur sagen, dass ich erst mal auf der Akademie feststellen muss, wie ich ihn nun spielen werde. Denn durch die ganzen Änderungswünsche kommt es mir langsam so vor:


Edit:
Da es mich langsam nervt, dass ich ständig nur Änderungswünsche bekomme, mach ich jetzt eine Radikalmaßnahme und kürze meine Bewerbung. Darum fliegen jetzt viele Sätze raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Sorry wegen den Doppelpost, aber ich wollte nur darauf hinweise, dass ich meine Bewerbung jetzt gekürzt hab. Des weiten ist mir aufgefallen, dass mein Letzter Post etwas falsch zu verstehen ist. Darum wollte ich nur sagen, dass ich eher sauer auf mich selbst war, da ich mich immer weiter von meinem Charakter entfernt hab, nur um eure Wünsche zu erfüllen. Darum musste ich einfach mal alles aus der Bewerbung entfernen, was durch die Änderungen überflüssig wurde, damit es wieder ein Charakter wird, mit dem ich zufrieden bin und den ich spielen kann. Jetzt versuch ich nur noch, die Rechtschreibfehler etwas zu reduzieren. Abgesehen von einer kürzeren Geschichte und geschrumpften Verwandtenkreis, hab ich auch noch eine gute Begründung für die Schüchternheit gefunden. Zudem ist mein Charakter auch etwas selbstbewusster geworden als zuvor. Wenn noch weitere Wünsche bestehen, könnt ihr sie gerne nennen.
 

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Liest sich schlüssiger als zuvor, so wie es scheint habe ich auch nichts mehr zu meckern.

Angenommen. Du benötigst noch ein zweites.

PS: Zu der klauenden Maus muss wie gesagt noch jemand ein Machtwort sprechen. Mir ist das ziemlich egal *g*
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Auch von mir bekommst du nun vorläufig ein Angenommen, jedoch möchte ich noch etwas mit den Bearbeitern besprechen. Sobald das dann erledigt ist, wird die Bewerbung hier geschlossen und du kannst auf die Akademie.

Das mit der Maus ist soweit abgesegnet, sofern es nicht missbraucht wird, was im RPG aber eigentlich nicht passieren sollte.


Edit: Erstelle dir auch bitte noch eine Signatur, in der die Farben für Reden, Denken und andere Charaktere bzw. NPC abgedeckt wird, damit man immer gleich weiß, was sie bedeuten ^^

Edit2: Und weg damit. Du kannst dich nun an Ayaka wenden und dich entweder für Unterricht einschreiben lassen oder eine Geninprüfung anfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben