Aktuelles

Yoko versuch sich an Feuerjutsus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyage Yoko

Guest
Katon: Guāng (Feuerstrahl)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung: Bei diesem Feuerjutsu erschafft der Anwender Stichflammen, die wie ein gerader Strahl aus seinem Mund kommen. Hierzu sammelt er zunächst sein Chakra in der Lunge, um dann gezielt Gegenstände in Brand zu stecken. Die Technik ist sehr präzise und genau, bedarf jedoch ebenso genauer Vorbereitung.
Zunächst wird der Gegner fokussiert, dann führt der Anwender das Jutsu aus und feuert eine bis zu einem Meter lange Stichflamme aus seinem Mund, die mit einem Laserstrahl vergleichbar ist, nur dass der Durchmesser etwa fünf Zentimeter beträgt. Die Trefferquote ist also relativ gering, wenn nur ein Strahl abgefeuert wird, es sei denn der Gegner ist beispielsweise in einem Genjutsu gefangen. Wird er jedoch erfolgreich getroffen, durchbohrt ihn die Stichflamme wie der Schuss eines Pfeils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Soa... als erstes... warum müssen diese Dinger so lang sein, das ist ja grauenhaft! xD

Jutsu Nr1:
Streich bitte diese Einteilung in Chkramenge und stattdessen eine Einteilung von E-S für genutztes Chalra, wie groß die Fläche jeweils ist.
Die Reichweite ist NICHT abhängig von der Chakramenge. Du kannst nur Dinge erhitzen, die du anfässt und sonst nichts. Bitte trag das da so auch ein.

Jutsu Nr2:
Da der E und D Rang ja ziemlich sinnlos zu sein scheinen, streich sie. Der Rang bleibt zudem konstant, so könnte man ein Jutsu, das B-Rang Kräfte hat, ja auch einfach mit E-Lerndauer lernen, oooder man muss es immer wieder lernen und das ist auch doof. Ergo, mach ein B-Rang drauss. Ordne das dann noch dementsprechend (und mach keine unnötigen Absätze >,<)
Ich finde ja sowieso, dass so ne Stichflamme auszupusten eher kritisch ist, aber naja... es geht, immerhin isses ja B-Rang. Denn einen Feuerstrahl zu posten, also das Feuer dauerfaht unter Kontrolle zu haben, ist um einiges schwieriger, als einen etwas größeren Ball zu pusten, der ja mehr oder weniger seine Freiheit hat.

Fürs erste wars das...
 
H

Hyage Yoko

Guest
Zum 1. Jutsu:

Alles klar, den ersten Punkt hab ich erledigt, aber den zweiten... hn^^ Die Hitze muss ja sehr groß sein, um einen großen (!) Gegenstand erhitzen zu können, das ist mit der Reichweite gemeint. Die Reichweite/der Weg, den die Hitze zurück legen kann.

Zum 2. Jutsu:

Erledigt.

lg Yoko
 
H

Hisoka

Guest
Nun, dann schreib hin "nur Kontakt" und dann verweise noch auf deine Einteilung mit der Chakramenge...
Ach und wenn du sagst, dass man bei höherer Chakrakontrolle weniger Chancen auf Verbrennung hat, begründe das auch bitte.

Beim zweiten hätte ich gerne mehr Details. Z.B. was passiert, wenn der Feuerstrahl auf einen Gegner trifft? Wird dieser vom Feuer durchbohrt, zurückgeschleudert, oder was?
Bedenke, das war nur ein Beispiel, beschreibe das Jutsu bitte allgemein mehr.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Zum ersten Jutsu:

Kontakt eingefügt (siehe Reichweite). Das it der Chakramenge steht ja jetzt bei den Chakrakosten. Ich denke ich muss nicht nochmal schreiben, dass bei X Chakra ein XYm² großer Bereich erhitzt werden kann, oder doch?
Die Chance auf weniger/keine Verbrennungen -> Hatte ich bereits nachgefragt (stand unter meinem Jutsupost, mittlerweile editiert^^) und auf nen Tipp gehofft :p
Kann man die Hände nicht mit einer Chakraschicht oder so überziehen - es gibt ja auch den Flammentanz-Kontakt - da brennen die Hände schließlich und niemand verletzt sich, da das Chakra nicht direkt auf der Haut ist, ginge das hier auch? Wobei das würde wieder dem "Kontakt" widersprechen... hm?!

Zum zweiten Jutsu:

Erledigt.
 
H

Hisoka

Guest
Erstmal sorry, hatte nicht gesehen, dass du da um Hilfe gebeten hast.

Nein, das mit der Chakramenge und der Reichweite geht so klar.
Ja eine Chakraschicht wäre da am praktischsten. Du legst die Schicht über die Hand und lässt dann immer Chakra nachfließen, wobei das neue das alte ersetzt, welches dann den Gegenstand erhitzt.
Allerdings solltest du da noch reinschreiben, dass man das nicht bei Menschen einsetzen kann, warum überlasse ich dir (am besten wegen irgendwas Chakra-mäßigem) aber ansonsten wäre es zu... krank.

Beim zweiten: Erstmal wtf, Laserbeams Oo
Naja, wir sind uns aber schon einig, dass es wirklich eine Flamme bleibt und kein Strahl.
"wenn nur ein Strahl abgefeuert wird" <-- können auch mehrere Flammen auf einmal gespuckt werden, oder wie?
 
H

Hyage Yoko

Guest
Zum 1.

Erledigt.

Zum 2.

Schon klar, nur ist er ähnlich einem Laser - ein lang gezogene Flamme halt ;)

Nicht auf einmal, aber nacheinander, solang das Chakra in der Lunge eben ausreicht. Es kann bspw. viermal hintereinander auf vier verschiedene Stellen geschossen werden, ohne dass der Anwender Luft holen muss (vier kurze Flammen) oder aber ein einziges Mal, sehr, sehr lange auf eine einzige Stelle... Das ist variabel.
 
S

Shiori

Guest
Ich weiß, ich bin hier gerade der Spielverderber, aber ich möchte dich bitten, mir zu erklären, welchen tieferen Sinn das zweite Jutsu, also der Flammenstrahl, verfolgt, wenn es ähnlich effektive Schadensjutsus bereits viel leichter und viel effektiver zu erlernen gibt? Bitte Nutzanwendung genauer definieren oder mir erklären, warum dieses Jutsu etwas Besonderes ist.

Beim ersten Jutsu bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Es ist klar, wozu die Kunst gebraucht werden soll ... aber sowas gibts schon.
 
H

Hisoka

Guest
Tut mir Leid, dass ich dir da in den Rücken fallen muss, aber ich sehe deinen Einspruch als nicht gerechtfertigt an.

Das erste Jutsu gibt es noch nicht. Bei den bereits existierenden Jutsus geht es darum, sich ne Flammenschicht überzuziehen und damit sein Taijutsu zu verstärken, oder etwas in der Art. Bei diesem hier geht es nur darum Dinge wie Metall zu erhitzen, was auch über weite Flächen möglich ist und nicht nur an dem berührten Punkt, wie es bei den anderen der Fall wäre.

Beim zweiten ist die Antwort auch leicht: Die bisher bestehenden Jutsus mögen zwar von der Zerstörungskraft ähnlich effektiv sein, wenn nicht sogar effektiver, aaaber hier geht es einfach darum, dass der Gegner bei einem Treffer nicht nach gebratenem Hähnchen duftet, sondern ein Loch im Bauch hat. Beides nicht ungefährlich, aber ich stelle mir ein Loch wesentlich schwerer zu heilen vor, als ein wenig verbrannte Haut zu erneuern, vor allem da das Loch nen Durchmesser von fünf cm hat.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Sobald ihr zu einer Einigung gekommen seit schauen wir weiter, okay? ;)

Ich kann darüber leider nicht urteilen...
lg Yoko
 
K

Kenshin

Guest
so mein einziges Komentar ist: Ja ich verstehe es ABER die Texte machen zu 90% kein Sinn und sind nur blödes herum gelaber, im ersten Jutsu wird ca. 3 mal das selbe gesagt und ein Satz macht so gar kein Sinn.

So kann das in keine Jutsu Liste.

P.S.: "als ein wenig verbrannte Haut zu erneuern" sehr niedlich wie du dir die Feuer Jutsu vorstellst Hisoka.

Aber Shiori hat eigentlich recht BEIDE Jutsu braucht es nicht und wie genau das erste überhaupt was heißer macht versteh ich nicht weil laut beschreibung klingt das nach magischem Anfassen und dann wirds warm.
 
H

Hyage Yoko

Guest
Der Anwender berührt einen Gegenstand, lässt sein Feuer-Chakra hinein fließen und erhitzt damit den Gegenstand.

Sorry wenn das aus der Erklärung nicht ersichtlich ist, aber, Kenshin, du musst nicht alles schlechter machen als es ist, Hisoka hats ja offenbar verstanden...
 
K

Kenshin

Guest
yoko du verstehst es nicht ganz, es muss nicht "verstanden" werden es muss im jutsu stehen wie es geht
 
H

Hyage Yoko

Guest
Okay...

Das erste Jutsu ist nochmal überarbeitet, ist die Erklärung beim Zweiten genauso schlimm?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
Sooo bevor ich mir das hier noch länger anschaue und alle sich unnötige Arbeit machen, schreib ich mal hier.

Zuerst einmal:

WTF?

Du weist schon, was Feuer ist, und wie sowas funktioniert, oder? Und wenn ja, warum schreibst du hier dann so nen Zeug hin?

Zum ersten Jutsu: Abgesehen davon, dass man sich dabei selber bös die Hände verletzt, kann man bei weitem kein Feuerchakra in die Hände legen, um damit was zu verbrennen.

Zum zweitem Jutsu: Feuer besteht aus brennendem Gas und es ist einfach nicht möglich, damit etwas zu durchschlagen Zwar ist Schlagschaden, wie mit stumpfen Waffen bei den Feuerjutsus in Naruto möglich, wie etwa eine Wand zu durchschlagen, aber sicherlich nicht etwas wie mit einem spitzen Gegenstand zu durchstechen.

Bleibt abschließend zu sagen:

Abgelehnt


Bitte denkt doch nach bein Jutsuerfinden und bleibt bei dem, was für das Element oder allgemein möglich ist.

Danke.

PS:

Wie immer, wenn ich einschreiten muss, ist das Thema erledigt und es wird nicht diskutiert/rumgeheult/sonstwas.
 
K

Kenshin

Guest
Da Bin ich dagegen, die Feuer lanze geht, weil Feuer heiß genug sein kann um Fleich zu durchdringen, dafür muss es nicht mal spitz gemacht werden, es reicht wenn es so heiß ist dass es das Fleich einfach durch brennt wie bei einem Schweißbrenner. Davon haben wir sogar bereits mindestens ein Jutsu.

Also von mir Katon: Guāng (Feuerstrahl) wieder zur Diskusion frei gegeben, aber nicht rumheulen.

Das andere bleibt Abgelehnt! weil da Nanami recht hat.
 
A

Aburame Kin

Guest
Ich hab ne frage, es steht da Reichweite: 20m

Aber in der Beschreibung steht: dann führt der Anwender das Jutsu aus und feuert eine bis zu einem Meter lange Stichflamme aus seinem Mund

sind es nun 20m oder ein Meter??

P.S.: Bin zu faul um zu logen und wen interessiert es schon auf welchem Account ich das mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hyage Yoko

Guest
Jo die Stichflamme ist bis zu nem Meter lang, die REICHWEITE (wie weit des Ding fliegt bevor es sich dann veformt bzw. erlischt) ist 20m.
lg Yoki


edit: Omg ich mein Yoko xD
 
A

Aburame Kin

Guest
Das macht kein Sinn, die Flamme müsste am Stück 20m lang sein und das ist zu lang. Du kannst nicht einfach mal nen "länglichen Feuerball" aus deinem Mund schießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben